Habe ich mich jetzt mit einem "ich liebe dich" Uninteressant gemacht?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

Brauch mal nen kleinen Rat!

Hab meiner Freundin gestern, nach einem halben Jahr das erste mal gesagt das ich sie liebe. War eigentlich alles super, die Situation hat gut gepasst und alles war schick. Ihr dies zu sagen, viel mir allerdings sehr schwer! Ich habe mich dabei etwas unsicher angestellt und das hat sie auch gemerkt. Schwer zu beschreiben, kam glaube etwas unerfahren rüber! Ich hoffe ihr könnt euch das ein bisschen vorstellen.

Sie hat sich trotzdem sehr gefreut und das ganze natürlich auch erwiedert, fragte mich allerdings warum ich's denn so schnell sagte!?

Keine Ahnung was die frage sollte...

Wie dem auch sei, jetzt hagelts shittests und sie verhält sich auch etwas anders, so mehr nach dem Motto "den hab ich sicher"!

Habe ich mich mit meiner unsicherheit jetzt uninteressant gemacht oder Spinn ich mir da was zusammen?

Sagte ihr auch, das sie die erste sei, die so etwas von mir zu hören bekam, liegts vielleicht daran??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin ist sich nicht sicher, ob sie dich liebt, da sie es dir aber gesagt hat, testet sie jetzt, ob du der Mann bist, den sie liebt/lieben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :girl_devil:

Nicht mal mehr "Ich liebe dich kann man mehr sagen" ohne dass einem dass Leben zur Hölle gemacht wird.

Mach ihr deutlich, dass du kein Fan von ihren Shittests bist.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Ich hab auch schon öfter bemerkt, dass manchmal nachdem der nächste Beziehungsschritt gemacht wurde erstmal Konfusion entsteht. Hat mich anfangs ziemlich aus der Fassung gebracht, mittlerweile find ich das normal. Die einen mögen es Tests nennen, ich würd einfach sagen es ist eine ganz normale Suche nach Vertrauen, nachdem ein neuer Schritt in einer Beziehung gegangen wurde und die Dynamik sich verändert. Bleib also einfach locker und entspannt. Du liebst sie, dass ist so. Wenn du dich jetzt diffusen Zweifeln hingibst, bringst du komische Vibes in die Beziehung und ihr werdet euch beide schnell wünschen, dass dieser Satz nie gesagt wurde.

Im Endeffekt bedeutet ein Ich liebe dich ja auch nichts. Es ist in der Vergangenheit eine Entwicklung passiert, die zu dem Ist-Zustand Liebe geführt hat. Demnach sollte nach dem Aussprechen dieses Satzes für dich keine Veränderung der Beziehung passieren, weil die Entwicklung ja schon zurück liegt. Es ist ein schöner, Moment intensiver Näher...aber die Beziehung sollte sich nicht verändern. Wozu auch?

Was Frauen tief aus einer romantischen Vorstellung heraus wollen ist jemanden, der sie liebt und keinen Gegenleistung dafür verlangt/ braucht also im Endeffekt drauf scheisst, ob sie es auch fühlen. An einem Tag lieben sie dich, an einem anderen Tag oder im nächsten Moment hassen sie dich. So is dat. Bei dir bleiben sie, weil du das alles aushalten, damit umgehen und vielleicht sogar reframen kannst (zu eurer beider Wohl). Also warte nicht darauf, dass sie dir die Bestätigung für irgendwas gibt sondern mach die Beziehung cool. Und das heißt in erster Linie, bleibt selber locker und hab Spaß! Wahre Liebe läßt frei und verlangt nichts

bearbeitet von QmA
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sie GEMOSBYT.

Und nun hat sie wohl Angst dass es schneller ernst werden könnte als ihr das lieb ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ individualchaotin:

Meinste echt? Würde eigentlich nicht passen, denn als ich es ihr sagte, meinte sie, das sie es auch vor hatte mir zu sagen, ich ihr aber quasi zuvor kam!

Und von einer Freundin von ihr hörte ich vor einiger Zeit auch, das sie sich nicht trauen würde es mir zu sagen, weil sie Angst hätte das ich nicht so fühle wie sie!

@minrateko

Glaube ich auch nicht, denn ernst ist es schon lange

Abgesehen davon, hat sie sich wirklich extrem gefreut,

habe an ihrer Reaktion richtig gemerkt, wie glücklich

ich sie in diesem Augenblick gemacht habe.

Vor 2 min schrieb sie mir übrigens :

" Die Worte,die du mir gestern gesagt hast,

war das absolute schönste,

was du mir jemals sagen konntest!:*"

Scheine mich wohl doch geirrt zu haben:)

Und Was antwortet man darauf am beten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon sooft muss ich unserer Chaotin recht geben. Genieß es und schweig. Man kann nämlich auch viel zerreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Auf die SMS nichts zu sagen, ist doch totale Scheisse und schon wieder so eine subtiler Versuch am Invest herum zu drehen, weil man die Hosen voll hat.

Antworte das: Du bist halt ne unglaubliche Frau. Ich freu mich schon auf dich!

Begeisterung soll ja ansteckend sein, hab ich mal gehört.

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die SMS nichts zu sagen, ist doch totale Scheisse und schon wieder so eine subtiler Versuch am Invest herum zu drehen, weil man die Hosen voll hat.

Antworte das: Du bist halt ne unglaubliche Frau. Ich freu mich schon auf dich!

Begeisterung soll ja ansteckend sein, hab ich mal gehört.

Ja warum nicht.

Ich würde eher schreiben "Du bist halt ne unglaubliche Frau. Ich freu mich schon auf dich und deine Shittests"

Aber wenn du schreiben willst, schreib und wenn du schweigen willst, schweig.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie seht ihr das nun ? Lag ich mit meiner Vermutung falsch, wenn sie mir soetwas schreibt?

Habe jetzt einfach folgendermaßen geantwortet - zwinkern, dann Themawechsel..

Quasi so:

";-)

Und babe, die wilde Fahrt nach München schon überstanden ? "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst alles schreiben was du willst solangs zu dir passt und du dazu stehst. Da gibts nix gut oder schlecht. Ihr findets doch auch nett wenn der/die Liebste auf sowas antwortet. Andernfalls würd ich mir unter Umständen dann nur denken, dass ich sie vllt nerv, oder dass es ihr peinlich ist. Sie denkt an dich und schreibt dir, wieso sollst du nicht auch an sie denken und es sie wissen lassen?

Immer diese bewusste Regualtion von Investscheiße. Beschäftigung und vollen Tagesablauf zulegen dann muss man sich darüber keine Gedanken machen. Und wenn man dann am Abend 2 Stunden am Telefon hängt, oder auch auf solche SmS noch so schnulzig, oder verliebt, oder was auch immer antwortet? Ja who cares wenn damit beide glücklicher sind!?

Man darf sich ruhig mal bisschen reinsteigern und fallen lassen. Das macht doch den Reiz von Emotionen und neuen Erfahrungen aus. Und Emotionen bringen dich ja bekanntlich immer weiter- egal ob gut, oder schlecht.

Du sagt sie ist die erste der du das sagst? Na dann leb es und verlieb dich Hals über Kopf mit allem was dazu gehört! Mach die Erfahrung! Unbedingt!

bearbeitet von Choc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir doch über so einen Scheiß keinen Kopf.

Du hast nach einem halben Jahr "ich liebe dich" gesagt. Super, vor einem halben Jahr kanntest du kein PU, damals hättest du dich einen Dreck darum gekümmert und es laufen lassen.

Merkst was? Mach keine Probleme wo keine sind!

Beste Grüße

Tigor

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden