Soll ich noch Gedanken an sie verschwenden?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich

27, intelligent, witzig, halbwegs gutaussehend, bisher extremst! schüchtern was sexuellen Kontakt zu Frauen angeht

2. Sie

25 und ich glaub wir würden gut zusammenpassen. Ich schätze sie auch als recht schüchtern (sexuell zumindest) ein.

3. bisheriger Kontakt

Smalltalk während des letzten jahres im Studium

4. Etappe der Verführung

-

5. Beschreibung des Problems

Hi Leute, bin sehr unerfahren was Frauen betrifft und hab die Faxen jetzt dicke. Möchte mich bzw. mein Verhalten Frauen gegenüber ändern und bin so auf PU gestoßen. Da heißt es jetzt natürlich zuerst immer: geh raus und sprich Frauen an.

Allerdings habe ich da schon ein Mädel im Auge, ohne jetzt großartig in sie verliebt zu sein, aber ich mag sie sexuell als auch charakterlich. Ich kenne sie vom Studium her, hatten recht wenig mit einander zu tuen und den meisten Kontakt echt nur per Mail wo es meistens auch um Studiensachen ging. (Wow, ich bin echt ein Oberloser).

Sie war jetzt ein halbes Jahr im Ausland für Ihre Masterarbeit und wohnt jetzt ca. 25 Km von mir. Ich hab sie letztens in der Stadt gesehen, natürlich nicht angesprochen, weil zu feige und mal wieder den einfachen Weg gewählt und ne Mail geschrieben. Da hat sie mir auch (ein wenig lapidar) geantwortet worauf ich eine zweite Mail schrieb und sie gefragt habe, ob sie nicht mal Lust hätte ins Kino zu gehen.

Das ist jetzt 10 Tage her und sie hat mir nicht geantwortet. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Besteht da noch Hoffnung wenn ich ihr ein wenig die kalte Schulter zeige und ihr nochmal was schreibe (so nach dem Motto; tja, wer nicht will, der...) oder sonst irgendwie. Viel zu verlieren hätt ich ja nicht, und per Zufall übern Weg laufen würd ich ihr wahrscheinlich auch erstmal nicht.

Oder sollte ich sie einfach abhaken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh....Sie kennt dich ja nichtmal, warum sollte man da ins Kino gehen (Kino ist sowiso ein scheiss First Date. Keine Möglichkeit bezüglich Kino und Attraction erzeugen. Lies dich erstmal ein. Und keine Mails mehr.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit dein "kalte Schulter zeigen" funktioniert müsste sie erstmal wissen dass du existierst... vergisses...

Wie kannst du sie eigentlich "sexuell" mögen ? War doch noch gar nix... Oder sind das deine Worte für "ich finde sie heiss" ?

Darauf folgend: wie zum Geier kannst du der Annahme sein "ihr würdet gut zusammenpassen" ?

Hör auf mit dem langweiligen Getexte, streich sie innerlich aus deinem Kopf, und wenn es der Zufall so will und du sie siehst: ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du dein inner game nicht aufpolierst, solltest du weiblichen kontakt auf playboy&puff beschränken.scheinst ja wirklich kein selbstbewusstsein zu haben...machst dich selbst schlecht, was soll nur passieren, wenn eine zweite person dazukommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh....Sie kennt dich ja nichtmal, warum sollte man da ins Kino gehen (Kino ist sowiso ein scheiss First Date. Keine Möglichkeit bezüglich Kino und Attraction erzeugen. Lies dich erstmal ein. Und keine Mails mehr.

Grüsse Rob

Wie, sie kennt mich nicht? Ist dazu ein Date nicht da, dass man sich kennenlernt? Bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer?

Bin wie zu erkennen ist, sehr neu. Möchte mich in PU einlesen und meine eigenen Schlüsse ziehen und das beste für mich nutzen, damit es bei mir auch endlich mal klappt. Ich muss nicht unbedingt beim ersten Date mit ihr schlafen bzw. Kino erzeugen. Es würde mir reichen wenn wir uns gut verstehen uns zum Abschied anlächeln und uns für ein zweites Date verabreden.

Oder red ich da jetzt totale Märchengeschichten?

damit dein "kalte Schulter zeigen" funktioniert müsste sie erstmal wissen dass du existierst... vergisses...

Wie kannst du sie eigentlich "sexuell" mögen ? War doch noch gar nix... Oder sind das deine Worte für "ich finde sie heiss" ?

Darauf folgend: wie zum Geier kannst du der Annahme sein "ihr würdet gut zusammenpassen" ?

Hör auf mit dem langweiligen Getexte, streich sie innerlich aus deinem Kopf, und wenn es der Zufall so will und du sie siehst: ran.

Ja damit meinte ich, dass ich sie heiß find^^. War nicht gut ausgedrückt, hast recht.

Das wir gut zusammenpassen würde, ist eine reine Einschätzung von mir. Sowas merkt man ja zumindest mal im Groben ob etwas klappen könnte oder nicht...

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie willst du im Kino jemanden kennenlernen und dich mit ihm gut verstehen? Ihr starrt beide auf einen Bildschrim und die Kommunikation beschränkt sich auf Non-Verbales. In's Kino gehen ist wirklich nichts für's erste oder zweite Date. Und das Mails schreiben auch sehr suboptimal ist, hast du gleich am eigenen Leib erfahren. Statt dich auf die eine Frau zu fixieren solltest du wirklich erstmal das machen, was man hier so rät: Raus gehen und Frauen ansprechen. Damit du den Umgang mit Frauen lernst und deine Ansprechangst abbaust. Dann wärst du jetzt nämlich nicht in dieser scheiß Lage, wo du nur darauf hoffen kannst, dass ihr euch mal wieder seht und ein instant Date vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, auch da hab ich mich wohl nicht so gut ausgedrückt. Also nach dem Kino gehen würde ich auf jedenfall noch vorschlagen was essen zu gehen oder so. Ich treff mich ja nicht mit jemandem vorm Kino, guck den Film und geh hinterher wieder in 2 Richtungen auseinander...

Verstehe aber trotzdem, dass es nicht das optimale ist. Da habt ihr wohl recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie jetzt nochmal wieder zu treffen wäre mir eigentlich ziemlich unangenehm, wo sie mir ja nicht geantwortet hat. Ihr wohl wahrscheinlich auch.

Eine Frage hätt ich auch. Ich weiß, ihr kennt sie nicht und könnt daher nur schwer eine Aussage treffen, aber vllt. habt ihr ja doch eine Erklärung dafür, warum sie mir nicht zurückschreibt. Sie könnt mir ja wenigstens sagen, dass sie grad total busy ist oder jetzt nen Freund hat, auch wenns gelogen wär.

Es ist doch total assig so einfach gar nicht zu melden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin wie zu erkennen ist, sehr neu. Möchte mich in PU einlesen und meine eigenen Schlüsse ziehen und das beste für mich nutzen, damit es bei mir auch endlich mal klappt. Ich muss nicht unbedingt beim ersten Date mit ihr schlafen bzw. Kino erzeugen. Es würde mir reichen wenn wir uns gut verstehen uns zum Abschied anlächeln und uns für ein zweites Date verabreden.

Oder red ich da jetzt totale Märchengeschichten?

Ficken beim ersten Date find ich auch nicht so gut. Aber Kiss close sollte drin sein. Nettes Lächeln hab ich mit meinen normalen Freundinnen, dafür geh ich auf kein date. Sexuelle Spannung muss in der Luft sein und die erzeugt man nicht durch ins Kino gehen und 2 Stunden nebeneinander sitzen. Die erzeugt man bei einem Drink, bei Go Kart fahren (bzw. danach) oder beim gemeinsamen Kochen. Du bist ein Mann, trete gefällig wie einer auf.

Sie schreibt nicht zurück, weil du keinen Eindruck hinterlassen hast. Du bist ein Orbiter unter vielen, einer von den netten. Und die Netten kommen ja sowiso wieder von selbst an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leutz,

sie hat mir jetzt die Tage doch noch zurückgeschrieben und gesagt, dass sie aufm Stadtfest ist und ob ich da auch hinkommen würde. Da könnte man sich ja mal unterhalten. Leider hab ich die Mail zu spät gesehen und sie auch auf dem Fest nicht getroffen. Ich will ihr jetzt erstmal zurückschreiben, habt ihr Tipps wie ich das jetzt angehen soll?

Wär für Hilfe echt dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf sie an und mache was direkt aus und lass das Mailen sein. Wenn ihr ein Termin nicht passt, kannst Du sie gleich fragen wann es konkret besser passt. Will sie Dich treffen, dann merkst Du es. So wie ich es sehe, bist Du ganz okay vom Eindruck aber das war es auch schon. Orbiter trifft es. Das sage ich, weil sie sich sehr viel Zeit gelassen hat mit der Antwort und ein Stadtfest kein Date ist und man sich schnell verdrücken kann, wenn man sich miteinander langweilt.

Wenn ich es recht lese bestand Euer Kontakt bisher nur auf "Arbeitsebene" also Studienkrams. Vermutlich nüchtern und nicht so sehr amüsant? Wofür interessiert sich diese Frau denn noch so? Daraus lassen sich u. U. gemeinsame Unternehmungen ableiten.

Großes Essen gehen würde ich fürs erste Date generell lassen, sondern eher was gemeinsam Trinken gehen und wenn das interessant war lieber neu verabreden. Kann sein, dass es grottig läuft und dann schweigt man sich beim Essen nur an. Da will man ja nicht wieder über Studienkrams reden. (Wenn das mit dem Trinken gut läuft kann man immer noch nen Happen essen gehen.)

Wahlweise beim ersten oder sonst beim zweiten Date würde ich was Interaktives überlegen, also gemeinsam ne Radtour fahren oder noch besser Tanzen gehen (daher, was interessiert sie?). Dann merkt man, ob man auch körperlich harmoniert und Du hast ein Thema zum Reden, aus dem Moment heraus, Möglichkeiten zum Eskalieren pp.

Spannung rein wurde ja schon geschrieben. Stell Dir vor, Du liest ein Buch und was macht es spannend, damit Du immer weiter liest? Es muss sich abheben, unvorhersehbar sein, etwas ausgefallen.

Okay, ich gebe Dir mal ein Beispiel... mein Ex hat damals heraus gefunden, dass ich z. B. gerne Rad fahre und sehr gern am Meer bin. Das fand er auch klasse und hat sich überlegt, was sich daraus machen lässt. Wir wohnen beide in Schleswig- Holstein und er wollte bei mir mit was Ausgefallenem punkten....

Also hat er damals vorgeschlagen mich zu Hause abzuholen, mein Rad aufs Auto aufzuladen, an die Nordseeküste zu fahren, das Auto dort abzustellen und mit den Räder via Zug rüber nach Sylt zu fahren....und dort machen wir eine Radtour.... und abends bringt er mich dann nach Hause. So war der Plan. Die Praxis war nachher ne andere, was wir beide nicht erwartet haben ;-) Er hat tatsächlich an dem Tag ordentlich gepunktet und es war eine extrem witzige Sache und bis heute eine der originellsten Geschichten, die ich je erlebt habe als erstes Date.

Lass Dir was einfallen und einfach drauf los. Du kannst nur gewinnen, an Routine und Erfahrung. Hast Du schon "Mindset des Verführers" gelesen? Sehr zu empfehlen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer läd denn jemanden auf ein Stadtfest ein um zu reden? Ich glaub, die hat ein bisschen tief in's Bierglas geschaut und wollte dann mal ihre Orbiter zählen, also hat sie allen eine SMS geschrieben um zu sehen, wer noch hookt.

Aber klar, du kannst sie anrufen und dein Glück nochmal versuchen. Hauptsache du erwähnst nicht, wie schade es war, dass du sie nicht auf dem Stadtfest getroffen hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden