Zukunftsängste wirken sich auf Beziehung aus

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich weiß voll nicht, was mit mir los ist. ich gebe bald die abschlussarbeit vom studium ab, arbeite nebenbei, schreibe bewerbungen, habe telefoninterviews etc. und bekomme nur absagen oder die firmen lassen ewig auf sich warten. für sport und freunde habe ich null zeit.

wenn ich nicht mehr student bin, bekomme ich nicht mehr die für die betriebe attraktiven studentenjobs. mein vater wrid mich aus gesundheitlichen gründen finanziell nicht tragen können, sodass ich ausziehen muss, um wenigstens hartz iv zu bekommen.

das hieße ich wäre frisch absolvent und erst mal schön in der hart iv loserfalle.

kurzum: mich macht das total fertig. und ich schätze mal, dass genau das auch das problem ist. zu viele negative gedanken, zu wenig glaube an sich selbst oder was weiß ich. denn genau diese daraus resultierende stimmung überträgt sich automatisch auf die beziehung. wir sind jetzt 13 monate zusammen und ich kann sowas ja auch nicht vor ihr verheimlichen oder das ganze vertuschen. viele andere frauen hätten mich schon längst verlassen, und auch sie macht allmählich anzeichen, dass sie weniger attracted ist. sonst war sie immer eifersüchtig, das lässt nach. sie war eher so die unsichere, was sich nun wandelt. sex gibt es trotzdem noch fast genau so viel.

jetzt am freitag hatten wir mal darüber geredet. ich merke ja, wenn sie anders ist. naja sie fing dann an zu weinen und meinte sie liebt mich zwar und will überhaupt nicht shcluss machen oder sagen, dass sie das runterziehen würde, aber sie hätte das gefühl als wäre ich insgesamt totunglücklich und als könne sie da nicht mal was gegen tun. ich sagte darauf dass es sie natürlich runterzieht, was ja auch normal ist, und dass wahres glück nur von innen kommen kann und sie deswegen da keinen einfluss drauf ausüben kann.

mein inner game ist auch nur fürchterlich zur zeit. manchmal spiele ich zur ablenkung pc spiele, und fühle mich dabei die ganze zeit NUR kacke. selbst dabei nonstop ängste und oh nein, keiner mag mich bla. OMG WIE GEHT DAS WEG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn studiert? Ich bin auch gerade dabei erstmal gepflegt zu hartzen und nehme das mit Humor. Meine Freundin findet es entsprechend auch eher witzig. Nebenher schreibe ich mein Exposé für die Doktorarbeit und schicke Bewerbungen raus. Ansonsten: Endlich mal Zeit. PC zocken. Lecker aufwendige Mahlzeiten kochen. Grillen. Mit dem Semesterticket rumfahren und andere Städte angucken. Schön mit dem Sozialpass ins Theater und zur Philharmonie. Mittwochs gepflegt im Studendenclub abstürzen. Nun ist das kein Dauerzustand, aber bis ich eine (Doktoranden-)stelle habe kann man die Auszeit auch einfach mal genießen. Soviel Hedonismus wie jetzt gerade hab ich mir noch nie gegönnt.

bearbeitet von scrai
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan eig. das selbe Problem. Ich habe in zwei Wochen meine Prüfungen, mit schlechten Chancen zu bestehen , weil ich mich nicht überwinden kann zu lernen und ich die Themen einfach zu stumpf finde.(Was mich nicht wirklich interessiert kann ich nicht für lernen ).

Ich suche dann wenn ich zu gestresst bin einen ausgleich im Sport , gehe pumpen , joggen oder radfahren, dabei vergesse ich den ganzen Stress im Leben.

Aber an deiner Stelle würde ich mir auch nicht zuviel Stress machen , das Leben geht immer weiter. Und dann harzt du halt erstmal ein halbes Jahr, einen Job wirst du dann schon finden.

Ich frag mich auch immer ob das wirklich der Sinn des Lebens ist , seine 40-45 Jahre am Stück zu arbeiten,damit die Reichen noch reicher werden und die Arbeitnehmer immer nur mehr ausgebeutet werden.

Aber daran kann man ja halt nichts ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von sowas nichts. Man muss zusehen, dass man seinen Arsch hoch kriegt. Es macht es auch nicht besser in einer Bewerbung zu sehen, dass man eine Weile nichts vernünftiges gemacht hat. Ein nahtloser Übergang ist schwer, aber wichtig. Sieh zu, dass du deinen Arsch bewegt kriegst!

Man erleidet immer Rückschläge und ich habe keine Ahnung was du studiert hast, aber selbst die BWLer bei uns haben ihre Jobs schon vor Abschluss des Studiums sicher.

Also willst du mir nicht erzählen, du schaffst es nicht?! Dann erweiter deinen Radius, überarbeite deine Bewerbungen, ändere was an dir und deiner Einstellung.

Es gibt immer Wege. Deine Laune ist nicht produktiv und das merkt deine Freundin. Sowas ist unsexy hoch drei.

Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, erweitere deine Ausbildung um ein zweites Studium, welches sich gut anknüpfen lässt.

Klotzen Junge!!

EDIT:

An meinen Vorposter: Solche Sprüche sind von Verlierern gemacht. In meiner Stadt gibt es eine Firma, dessen Besitzer schwimmt in Geld. Ehrlich verdient. Er ist Hauptschüler gewesen. Erzähl mir nichts von Reichen und Armen. Jeder ist seines Glückes Schmied!

bearbeitet von Goodfella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meinen Vorposter: Solche Sprüche sind von Verlierern gemacht. In meiner Stadt gibt es eine Firma, dessen Besitzer schwimmt in Geld. Ehrlich verdient. Er ist Hauptschüler gewesen. Erzähl mir nichts von Reichen und Armen. Jeder ist seines Glückes Schmied!

Ausnahmen bestätigen die Regel. Nur so lassen die Hamster (Arbeiter) das Trettrad noch schneller laufen, denn alle wollen rauf, es schafft aber kaum einer. Trotzdem wird mit dem Finger hochgezeigt: "Hier, er war ganz unten und er hat es geschafft." Doch zu welchem Preis? Und ist es es wert reich zu sein?

Denk nach, bevor du hier unreflektiert Nonsense von dir gibst. Bei Naiven treffen solche Sprüche auf Anerkennung, bei Intelligenten aber löst es Kopfschütteln aus.

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme meinem Ziel mit jedem Tag ein Stück näher und opfer viel dafür, weiß aber, dass es sich lohnt.

Und dennoch führe ich ein unglaublich zufriedenes Leben.

Dein "unreflektierter Nonsense" beruht auf Erfahrungswerten, mein Süßer! ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hatte einen hohen Job in einer Bank. Er hat gutes Geld verdient , war aber tot unglücklich mit dem Job, bis er eines Tages gekündigt hat.

Jetzt ist er einfacher Handwerker aber immer total glücklich.

Man muss einen Job finden der einem Spaß macht. Klar sollte der Lohn auch stimmen aber was bringt es , wenn man sich jeden Morgen aus dem Bett quält und einen Job macht den man hasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt am freitag hatten wir mal darüber geredet. ich merke ja, wenn sie anders ist. naja sie fing dann an zu weinen und meinte sie liebt mich zwar und will überhaupt nicht shcluss machen

Das ist Dein einziges Problem "wir haben darüber geredet" heisst, DU hast davon angefangen. DU hast nachgefragt, weil sie "anders" ist. DU hast von Deinen Verlustängsten berichtet. DAS macht Dich unattraktiv, nicht, dass Du viel arbeiten musst oder vor einer ungewissen Zukunft stehst. Deine Verlustangst zerfrisst Dich und Eure Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Zeit für Freunde und Sport, zockst aber PC-Spiele. Finde den Fehler.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Was hast du denn studiert? Und was hast du nebenbei noch so gemacht? Dann könnte man dir vielleicht helfen und deine Zukunftsängste durch ein paar vernünftige Vorschläge etwas nehmen. Ansonsten kann man dir nur attestieren, dass dein Selbstbewußtsein vollkommen ruiniert ist. Niemand mit gesundem Selbstwertgefühl würde sich in deiner Situation so runterziehen lassen, selbst dann nicht, wenn es ernsthaft mal ein paar Wochen oder Monate Hartz IV geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment einmal... Du siehst es als negativ an, wenn sie weniger "Verlusangst" hat und vermutest dahinter einen krassen Abwärtstrend?!?

Nun wirst du aber durch Sex bestätigt und deshalb ist es gerade mal noch so ok.

Hättet ihr keinen Sex wärst du jetzt noch mehr am Boden zerstört.

Dazu möchte ich dir folgendes sagen:

Ihr seid in einer Beziehung und euch immer mehr bewusst, dass ihr euch füreinander entschieden habt. Sie entwickelt sich, insofern, dass sie weniger Ängste bezüglich euch hat. Für sie ist das gut. Für dich auch, da du, wie wir oben lesen, jetzt umso mehr von deinen Verlustangsten geplagt wirst. Ihre Entwicklung zeigt dir in einem 1A Musterbeispiel, dass du abhängig von ihrer Bestätigung bist.

Sie kommuniziert offen und ehrlich zu dir. Das ist auch schön, dennoch hat Fastlane recht. Es kommt auf die Art der Kommunikation an!

Du kannst die Situation nun für dich nutzen. Du kannst sie mal in den Arm nehmen und ihr sagen, dass du auch durch sie aus der Behiehung Kraft ziehst, auch wenn man es dir nicht immer ansieht.

Immerhin bemerkst du und auch sie, dass sie mitleidet.

Das was ich dir da rate ist allerdings ein schmaler Grat! Wichtig ist, dass du deine Abhängigkeit von ihrer Bestätigung einsiehst (oder irre ich?). Dann ist noch viel wichtiger, dass sie miterlebt, wie du willst! Mit "wollen" meine ich, dass du dafür arbeitetest, nicht mehr in dieser zerschmetternden Situation zu sein. Dass du dir aber auch mal ganz klar ein paar Stunden Auszeit mit ihr nimmst. Da, wo du wieder Reserven tankst.

Es ist legitim mit der Beziehungslartnerin über Probleme zu sprechen, die einen runterreißen. Es ist nicht legitim den jaulenden Hund zu machen, der von ihr gestreichelt werden muss, damit er wieder mit dem Schwanz wedeln kann

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

vielen dank für eure antworten.

jetzt ist ungefähr eine woche vergangen und ich habe ein paar eurer tipps beherzigt. ich gehe jetzt wieder mit einem freund meinem hobby nach und versuche auch allgemein, besser drauf zu sein. ich habe auch den "beta-blocker" gelesen. also meine freundin kauft mir die nummer mit dem gut drauf sein noch nicht so ganz ab. ist ja auch normal, wenn man auf einmal etwas anders ist. bei mir hingegen ist es aber wirklich nicht gespielt, ich versuche einfach nicht nur an das negative zu denken und so.

ansonsten wollte ich euch mal ihr verhalten vom wochenende aufzeigen:

kaum invest. sie neigt auch dazu, immer gegen an zu gehen. dauernd will sie ihre eigene meinung durchdrücken, macht kleine sticheleien. es wirkt wie ein k®ampf. wie oben schon erwähnt ist sie auch null eifersüchtig mehr. wir kochten gemeinsam und jeder hat echt 50% gemacht. Dennoch wollte sie mich herumkommandieren und warf mir vor, noch gar nichts gemacht zu haben lol. ich schüttelte nur mit dem kopf und sagte "aha". sex wollte sie nicht, dann gab es ihn aber doch. bei dem ganzen rumgemaule muss ich aber auch sagen, dass ich dann nicht wirklich lust hatte, sie noch großartig zu verführen. wir hatten uns dieses we nur kurz gesehen. anscheinend legte sie nicht so viel wert auf kontakt. sie übernachtete an diesem freitag bei mir, danach früh morgens weg. abends ging ich auf ne party, sie war im kino und wollte auch danach nicht zu der party. lieber hing sie mit anderen männlichen bekannten ab (dass es männer waren, war für mich np). sie holte mich aber von der party ab. ich war angetrunken, was sie nicht gerne mag. ich habe mich aber nicht provozieren lassen (voll gut von mir, eigentlich bin ich gerade dann anfällig für diskussionen). iwie hatte ich das gefühl, als wollte sie mich reizen oder so. wir wollten eigentlich bei ihr übernachten, doch dann drehte sie um "ich bring dich mal lieber nach hause. sonst streiten wir uns noch". ich schmunzelte und sagte nur ok ;) also ich weiß echt nicht, wieso sie sich angegriffen fühlte. jedenfalls wollte sie nicht bei mir schlafen und dann doch. ganz eigenartig. ich frech ne wieso, wolltest doch nach hause. naja sie fragte dann mehrmals und ich sagte ja kein ding, kannst mit hoch. am nächsten morgen musste sie wieder früh weg, schrieb dann noch, dass sie ne hose vergessen hatte und die abholen wolle. dann doch nicht. sie rief mich an und war schon am bahnhof. total schlecht drauf, stress mit family gehabt. ich halt positiv gelabert, aber hat wohl nix genützt. sie sagte sie rufe mich an, wenn sie da ist. schrieb unterwegs mehrmals per whatsapp, was ich aber nicht mitkriegte, weil ich mit einem freund telefoniert hatte. sie dann iwie sowas wie "wieso antwortest du nicht". dann rief sie an, als sie zu hause war. wirkte eher kalt, gelangweilt, und zum schluss auch nur ein kühles "tschüß".

naja ach egal, jedenfalls total strange alles. mich beschäftigt das ganze, ja (sonst würde ich hier nicht schreiben), aber ich hab iwie keinen bock jetzt großartig irgend ein game zu fahren. ich bin doch ich! und als sie vor einigen monaten ihre mega eifersucht schob, NUR geheult hat und ständig verlustangst hatte, da habe ich ihr auch immer gut zugeredet und gesagt nein ich verlasse dich nicht (und es auch nicht gemacht). ich fing dann auch an sie mal von mir aus anzurufen (das lasse ich jetzt wohl lieber sein). ich finde das iwie total dumm und unfair, aber scheint wohl mit dem kurzen emotionalen gedächtnis der frauen zu tun zu haben.

bisheriges Fazit:

also was ich mache ist gut drauf zu sein, nicht mehr rumzuheulen oder zu "weinen", meinem hobby mit kollegen nachzugehen und den rest einfach laufen zu lassen. ich will jetzt keine hard 2 get dinger oder den mega roofblast oder sonstwas abziehen. oder was denkt ihr??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sex wollte sie nicht, dann gab es ihn aber doch. bei dem ganzen rumgemaule muss ich aber auch sagen, dass ich dann nicht wirklich lust hatte, sie noch großartig zu verführen. wir hatten uns dieses we nur kurz gesehen. anscheinend legte sie nicht so viel wert auf kontakt. sie übernachtete an diesem freitag bei mir, danach früh morgens weg.

Mich wundert es, dass sie überhaupt Lust darauf hat, Zeit mit dir zu verbringen.

ich habe mich aber nicht provozieren lassen (voll gut von mir, eigentlich bin ich gerade dann anfällig für diskussionen). iwie hatte ich das gefühl, als wollte sie mich reizen oder so. wir wollten eigentlich bei ihr übernachten, doch dann drehte sie um "ich bring dich mal lieber nach hause. sonst streiten wir uns noch". ich schmunzelte und sagte nur ok ;) also ich weiß echt nicht, wieso sie sich angegriffen fühlte. jedenfalls wollte sie nicht bei mir schlafen und dann doch. ganz eigenartig. ich frech ne wieso, wolltest doch nach hause. naja sie fragte dann mehrmals und ich sagte ja kein ding, kannst mit hoch. am nächsten morgen musste sie wieder früh weg, schrieb dann noch, dass sie ne hose vergessen hatte und die abholen wolle. dann doch nicht. sie rief mich an und war schon am bahnhof. total schlecht drauf, stress mit family gehabt. ich halt positiv gelabert, aber hat wohl nix genützt. sie sagte sie rufe mich an, wenn sie da ist. schrieb unterwegs mehrmals per whatsapp, was ich aber nicht mitkriegte, weil ich mit einem freund telefoniert hatte. sie dann iwie sowas wie "wieso antwortest du nicht". dann rief sie an, als sie zu hause war. wirkte eher kalt, gelangweilt, und zum schluss auch nur ein kühles "tschüß".

Wer nach ner Party in so nem Level ist, sollte sich keine Gedanken darüber machen, wieso sich andere Leute anscheinend komisch verhalten.

naja ach egal, jedenfalls total strange alles. mich beschäftigt das ganze, ja (sonst würde ich hier nicht schreiben), aber ich hab iwie keinen bock jetzt großartig irgend ein game zu fahren. ich bin doch ich! und als sie vor einigen monaten ihre mega eifersucht schob, NUR geheult hat und ständig verlustangst hatte, da habe ich ihr auch immer gut zugeredet und gesagt nein ich verlasse dich nicht (und es auch nicht gemacht). ich fing dann auch an sie mal von mir aus anzurufen (das lasse ich jetzt wohl lieber sein). ich finde das iwie total dumm und unfair, aber scheint wohl mit dem kurzen emotionalen gedächtnis der frauen zu tun zu haben.

bisheriges Fazit:

also was ich mache ist gut drauf zu sein, nicht mehr rumzuheulen oder zu "weinen", meinem hobby mit kollegen nachzugehen und den rest einfach laufen zu lassen. ich will jetzt keine hard 2 get dinger oder den mega roofblast oder sonstwas abziehen. oder was denkt ihr??

Das ist wohl der bezeichnendste Satz in deinem Whine.

Ist dein Game deine Maske, die du hin und wieder aufsetzt?

Deine BWLer Argumentation im nächsten Satz ist auch sehr süß.

Ich finde, dass du ein Baby bist, das keine Verantwortung übernimmt.

Sie will ein bisschen Spannung erzeugen (Kochen), du bist ne Pussy (trotziges "Aha").

Sie will mit dir ne coole Zeit nach der Disco haben, du flennst rum ("Sie wollte mich provozieren und reizen!")

Bring dein Leben in Ordnung:

Hau in die Tasten für die Abschlussarbeit.

Besorg dir eine angenehme Stelle.

Hab Spaß mit Freunden.

Und mach Gottes Willen nicht andere für deine Situation verantwortlich.

Es spricht nichts dagegen, mit der Freundin über emotionale Dinge zu reden.

Der Unterschied besteht dann darin, entweder nur rumzujammern oder etwas gegen die Probleme zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 4 Monate keine Beschäftigung.

Was habe ich getan ?

Ich machte Sport ging in die Sauna habe mich um MICH gekümmert. Keine große Zukunftsängste. Achja meine Beziehung zerbrach usw :)

2 Wochen später wurde ich operiert.

Ich konnte keinen Sport mehr machen und auch in keine Sauna mehr gehen. ( 2 Monate lang)

Also suchte ich mir andere Anreize ich habe wieder mehr gelesen, ich lernte ein bischen spanisch ich habe nach coolen Dingen Ausschau gehalten

Also ging ich den Jakobsweg.

Nebenbei habe ich mich aber IMMER beworben. Am Anfang war meine Bewerbung grausam. Ich habe mich mit Leuten zusammen gesetzt, habe eine Personalleitern an die Seite gezogen und alles überarbeitet.

Sei es das Anschreiben, sei es der Lebenslauf ja sei es sogar ein Deckblatt was ich besonders gestaltet habe.

jedenfalls habe ich 35 Bewerbungen geschrieben. Anfangs nur Absagen. In den letzten 3 Wochen wurde ich jetzt aber zu 4 Gesprächen eingeladen.

Das erste war eine Katastrophe beiderseits :P. Beim 2ten habe ich jetzt schon eine Zusage. Der 3te fand mich äußers interssant und das 4te folgt. Ich habe also jetzt schon die Wahkl worauf ich Lust habe!

und nein es sind nicht nur kleine Klitschen sondern auch größere Konzerne :).

Das Ding ist einfach kümmer dich um dich selbst und denk an Ziele.

Ich sage mir immer ...ich lebe nur ein Mal.Ich besitze leider nicht den ganz großen Ehrgeiz um ein großer Konzernchef zu werden, aber ich habe den Ehrgeiz meinem Leben einen ganz simplen Sinn zu geben.

"Ich will die Welt sehen " :)

Du musst dir keine Angst schiebn und du musst auch kein schlechtes Gewissen haben, dass dein jetziger Umstand so ist wie er ist. Solange du etwas für dich tust womit du dich gut fühlst. Fühlst du dich gut kommtalles von selbst, versprochen. ( Stillstand ist nie eine Option )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir und lies das Buch Von Dale Garnegie "Sorge dich nicht - lebe!"

Betreibe bissle Reframinig und gehe konsequent gegen dein negatives Gedankengut vor - dann wirst du dich bereits in einigen Wochen wesentlich besser fühlen - der Rest kommt dann von allein.

Ein chinesisches Sprichwort besagt; Wer nach hinten blickt - der sieht nicht wohin er läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

wieder einige zeit vergangen.

ich war letztendlich angepisst wegen ihres verhaltens. ich fühlte mich ungerecht behandelt und habe sie ignoriert. wenn sie fragte was los sei, hab ich nicht geantwortet. erst nach mehrmaligen nachhakens ihrerseits gab ich ihr antworten in form von vorwürfen. sie schlug ein treffen vor, welches ich bejahte und dann nicht hinging.

heute wollte sie sich noch mal treffen. ich sagte ok. sie kam sogar zu früh (sonst immer verspätet). sie heulte viel, es täte ihr leid, wieso ich es nicht weiter versuchen wolle. sex blockte ich auch ab. ich fand sie aber süß und wir vertrugen uns wieder. vorhin rief ich sie noch mal an und sagte ihr, wie toll ich das treffen im nachhinein fand. nach 15 minuten oder so wollte sie auflegen um ne freundin anzurufen. naja

ich finds nicht mal toll, was ich gemacht habe. ich will gar nicht diese assitour durchziehen. muss das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich auch mal durch das Thema komplett durch.

ich gebe bald die abschlussarbeit vom studium ab, arbeite nebenbei, schreibe bewerbungen, habe telefoninterviews etc. und bekomme nur absagen oder die firmen lassen ewig auf sich warten

Dann solltest du dir mal genau überlegen ob du deine Bewerbung nicht irgendwie verbessern kannst.

Die Frage was du studierst steht übrigens immernoch im Raum.

wenn ich nicht mehr student bin, bekomme ich nicht mehr die für die betriebe attraktiven studentenjobs

schon mal was von Praktikum gehört? Die Firma bekommt eine gut ausgebildete billige Arbeitskraft und du hast die Chance dort Kontakte zu knüpfen und übernommen zu werden.

Zumindest ist deine Stimmung inzwischen besser (falls das nicht nur eine Maske ist da das Problem ja nicht wirklich gelöst ist).

ich war letztendlich angepisst wegen ihres verhaltens. ich fühlte mich ungerecht behandelt und habe sie ignoriert. wenn sie fragte was los sei, hab ich nicht geantwortet. erst nach mehrmaligen nachhakens ihrerseits gab ich ihr antworten in form von vorwürfen. sie schlug ein treffen vor, welches ich bejahte und dann nicht hinging
ich will gar nicht diese assitour durchziehen. muss das sein?

Wer sagt hier bitte das man sich assi verhalten muss? Ganz ehrlich viele andere Mädels hätten dich für solche Aktionen schon längst fallen lassen.

Ich fühle mich ungerecht behandelt hmmmm wie löse ich nur dieses Problem? Ich ignoriere sie einfach mal dann wird das schon besser.

Meine Freundin sucht das Gespräch hmmmm was mache ich da? Am besten antworte ich einfach nicht

Jetzt frägt die schon wieder nach und lässt einfach nicht locker hmmmm was mache ich jetzt? Oh ja Vorwürfe sind eine gute Lösung

Was? jetzt will die sich auch noch mit mir treffen? Okay da sage ich mal zu aber gehe nicht hin

Ist das problem- bzw. lösungsorientiertes Denken?

bearbeitet von Raxxor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im beta-blocker steht man soll hard 2 get machen. wieso wird man hier für alles, was einem geraten wird, fertig gemacht?

ich studierte BWL und ich war schon praktikant und werkstudent. außerdem kann man als absolvent nicht mehr praktikas machen. um mal so mit dir zu reden wie du eben mit mir: aber davon hast du offensichtlich keine ahnung. informiere dich erst mal hier http://www.karriere....e/fair-company/

bearbeitet von Männi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege es in meine Birne einfach nicht rein,wie man seinen persönlichen Wert so vom Job "abhängig" machen kann.

Eben gerade habe ich schon einem Post getextet,wo es um abhängigkeit ging nur wenn man es im Kontext LTR sieht ist es natürlich etwas ganz anderes als im Beruf...öhhhmmm Nein!

Man darf sich auch nicht von seinem Beruf abhängig machen! Wie jeder unschwer an meinen "On-Zeiten" sehen kann habe ich zur Zeit auch nicht sehr viel mit Arbeit am Hut und mir geht es blendend,denn ich sorge selber für meine Kohle und bin auch vom Amt etc. nicht "abhängig" nur habe ich kein bock auf "normalen Job" oder am besten noch "Beschäftigungstherapie" (Zeitarbeit) für i-wie nen "Riesen" 8 Std. knuffen + Anfahrt und co. no way nicht mit mir bin halt "selbstständig" und wenn ik gerade bock habe und Kohle brauche dann starte ich halt was^^

Wie einige schon sagten die sich anscheinend auch in der Psychologie ein wenig auskennen,man muss immer die positiven Seiten betrachten,denn ich bin z.B frei und unabhängig,lebe zufrieden,bin flexibell und kann mir meine Zeit für meinen kleinen nehmen immer wenn er mich mal brauchen sollte,kann ich jederzeit für ihn da sein :)

Außerdem hätte ich ohne Arbeitslosigkeit die Psychologie zum Beispiel nie entdeckt sozusagen und mich wahrscheinlich auch nie mit Körpersprache beschäftigt,was mir viel mehr Wert ist als wenn ik jetzt für paar Taler und Bestätigung geknufft hätte,denn das was ich in der Zeit auch über Sozialverhalten und allem drum und dran gelernt habe (Mimik - Gestik interpretieren) ist für mich unbezahlbar und das kann ich in Zukunft dann alles meinen kleinen beibringen ;D

Ich weiss ja nicht,was für einen Lebensstandard du so hast,du solltest jedoch mal lockerer werden und heut zu Tage mal keine Arbeit zu haben ist auch keine Schande,außerdem macht erfolgreiche Arbeit vll sexy nur nicht unbedingt auch happy (2008 Banker verdient im Jahr mit Bonie 35 Mio.$ und stürzt sich wegen Depris. aus seinem Penthouse Appartment "Big Apple" NY) so viel dazu.

FCK OFF!!! genieße den Sommer und feier ein bischen,lasse mal die Sau raus und drehe mit paar Kumpels durch,mache was Verücktes und lebe einfach mal so ohne groß den Kop. zu zerbrechen,was in 3 Jahren ist,dieser Stress muß nicht immer sein.

Who cares ob du im Leben nun 35 oder 45 Jahre arbeitest (jetzt kommen die Spießer mir wahrscheinlich mit Rentenansprüche xD) man lebt nicht um zu arbeiten!

Also Good Luck du arbeitest schon noch früh genug wieder.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Männi,

das was du schreibst, kommt mir bekannt vor. Ich bin auch erst seit Kurzem dabei und habe bei meiner EX ähnliche Fehler gemacht.

Mein Tipp: vergiss den Beta-Blocker! Ist ein guter Leitfaden aber als Anfänger kann man das ganz schnell missverstehen und im Endeffekt alles nur noch schlimmer machen. Du hast deine Situation eigentlich schon selber gut analysiert: deine berufliche Situation geht dir nahe also musst du irgendwie sehen dagegen etwas zu tun. Ratschäge dazu wurden dir hier ja bereits erteilt.

Dein Verhältnis zu deiner Freundin würde ich erst einmal mit gesundem Menschenverstand angehen. Lass die ganzen Spielchen, sei lieb zu ihr und gehe ruhig transparent vor. Weihe deine Freundin ein, dass du wegen der ganzen Absagen auf Bewerbungen niedergeschlagen bist. Aber tu' auch was dagegen, und zwar richtig!

Wenn du dann wirklich noch Pick Up machen willst, lies dich langsam ein und setze nicht alles blind um sondern hinterfrage und analysiere. Step by step.

Viel Erfolg!

PS: wir haben hier übrigens einen Thread mit astreinen Motivationsvideos, die einen bei sowas (Beruf, Lebenseinstellung usw.) gut pushen können:

http://www.pickupfor...speechesvideos/

bearbeitet von thefactory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
um mal so mit dir zu reden wie du eben mit mir

Es tut mir Leid, ich wusste nicht, dass das wieder so ein Threat a la ich will keine konstruktiven Vorschläge und Arschtritte sondern nur ein bischen plaudern ist.

Bevor du jemanden beschuldigst sich nicht zu informieren:

Bis heute haben sich über 1800 Unternehmen Fair Company angeschlossen

Quelle: http://www.karriere....e/fair-company/

In Deutschland haben wir nur ganz grob etwa 3,6 Mio Unternehmen

Quelle: Statistisches Bundesamt bzw. http://www.ifm-bonn....dex.php?id=1017

Also wie viel Prozent aller Unternehmen machen da nochmal mit? Auf jeden fall nicht gerade viel...? also wesswegen sollte ich mich da nochmal informieren?

außerdem kann man als absolvent nicht mehr praktikas machen

Okay scheinbar leben wir in anderen Ländern und was habe ich denn da gefunden?

Zitat von Fair company und noch dazu fett gedruckt:

Ein freiwilliges Praktikum nach dem Uni-Abschluss ist allerdings unproblematisch!

Ich werde an diesem Punkt über das oben genannte nicht mehr weiter diskutieren da es einfach nicht zielführend ist.

Also noch ein Versuch.

Zum Thema mach dir weniger Stress, kümmere dich erst mal um dich selbst und genieße das Leben haben die anderen ja schon genug geschrieben.

Ich persönlich habe aber eher die Einstellung von Goodfella. Und das beinhaltet eig. alles was ich zu dem Thema zu sagen habe

Ich halte von sowas nichts. Man muss zusehen, dass man seinen Arsch hoch kriegt. Es macht es auch nicht besser in einer Bewerbung zu sehen, dass man eine Weile nichts vernünftiges gemacht hat. Ein nahtloser Übergang ist schwer, aber wichtig. Sieh zu, dass du deinen Arsch bewegt kriegst!

Man erleidet immer Rückschläge und ich habe keine Ahnung was du studiert hast, aber selbst die BWLer bei uns haben ihre Jobs schon vor Abschluss des Studiums sicher.

Also willst du mir nicht erzählen, du schaffst es nicht?! Dann erweiter deinen Radius, überarbeite deine Bewerbungen, ändere was an dir und deiner Einstellung.

Es gibt immer Wege. Deine Laune ist nicht produktiv und das merkt deine Freundin. Sowas ist unsexy hoch drei.

Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, erweitere deine Ausbildung um ein zweites Studium, welches sich gut anknüpfen lässt.

Klotzen Junge!!

Hartz4 für ein paar Monate ist jetzt nicht gleich ein Weltuntergang aber in meinen Augen wirklich die letzte Alternative.

Also jemanden der Ahnung davon hat über die Bewerbung drüberschauen lassen, für die Zeit nach dem Abschluss lieber mal ein paar Nebenjobs oder (ja jetzt kommt das Wort wieder) Praktikas klar machen um erstmal Zeit zu gewinnen und dann in aller Ruhe weiter bewerben. Es ist ja nicht so als ob keine Firma auf dieser welt BWLer bräuchte und zumindest in unserer FH arbeitet ein großteil der Absolventen danach in der selben Firma in der sie auch ihr Praxissemester gemacht haben.

bearbeitet von Raxxor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.