Plötzliche Abneigung - Vertrauensphase übersprungen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Communitiy,

ich befasse mich seit ca. 3 Monaten mit Pick-Up, bin also noch ein Anfänger. Lese zur Zeit ein Buch vom lieben Mystery und habe Donnerstag in einer Disko folgendes erlebt:

Ich war mit einem Kumpel (AMOG) und 2 Freundinnen im Club unterwegs. Auf der Tanzfläche haben wir 2 weitere Mädchen getroffen, die mit einer Freundin von mir befreundet waren.

Vorgestellt wurden wir nicht, die 2 Fremden haben lediglich neben uns getanzt. Plötzlich fängt mein Kumpel an mit der einen zu tanzen und kurze Zeit später machen die zwei auf der Tanzfläche rum.

Ich bin dann zur, mit unbekannten, Freundin. "Deine Freundin geht ja ganz schön zur Sache. :)" als Opener und ich hab angefangen mit ihr zu tanzen. Ohne viele Worte zu verlieren hab ich dann mit ihr rumgemacht. Soweit so gut. Die nächsten 1 1/2 h haben wir dann mit züngeln verbracht und ich hab ihr meine Nummer gegeben. Seltsam an der Sache war wirklich das wir uns so gut wie gar nicht unterhalten haben, in dem 3-Phasen-System von Mystery (Aufriss-Vertrauen-Verführung) schien ich die Vertrauensphase aussenvor gelassen zu haben.

Sichtlich überrascht war ich dann, als sie mir am nächsten Tag eine SMS geschickt hat. Ich war überrascht, dass sie Interesse hatte. Nachdem wir humorvolle SMSn ausgetaucht hatten, hab ich sie heute abend gefragt, was sie den macht. Sie sagte sie ging wieder in die Disko und ich sagte, dass ich mal vorbeischauen würde. Sie war mit 3 weiteren Freundinnen unterwegs und ich alleine (was ein ziemlicher Nachteil ist, schätze ich).

Als ich sie im Club sah, ging ich zu ihr und wollte sie zur Begrüßung auf die Wange küssen. Sie war anscheinend sichtlich abgeneigt. Der darauffolgende Smalltalk war unangenehm und ich verabschiedete mich, weil ich sicher war, dass ich da nichts mehr landen konnte.

In den SMSn war sie an mir interessiert, weshalb ich verwundert über die plötzliche Ablehnung war. Kann es sein, dass sie Donnerstags nur mit mir rumgemacht hat, weil ihre Freundin ebenfalls beschäftigt war, wenn Ja, wieso dann die SMSn als II ?

Was kann ich beim nächsten Mal besser machen und wie baue ich am bessten Vertrauen auf, damit sie auch beim zweiten Treffen an mir interessiert ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen, gruß music.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Notwendigkeit des SMS-Wechsel lässt sich ja noch streiten. Aber wieso fragst du sie überhaupt was sie heut' Abend macht?

Diese Frage klingt so nach 'Wenn du noch nichts besseres vor hast werde ich dich gleich nach nem Date fragen.' Du fährst in den Club nur damit du die Kleine sehn kannst und haust dann gleich wieder ab. Du hättest zumindest dort bleiben können, andere Leute treffen und einfach Spaß haben können. Aber da war deine Energie wohl schon im Keller weil du deine ganze Hoffnung in dieses Mädchen gelegt hast.

Also nächstes mal: Du lässt dir ihre Nummer geben - rufst sie die Tage darauf mal an - plauderst bisschen mit ihr und machst dann ein Date aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie musste vor ihren Freundinnen ihren Ruf und Wert erhalten und zeigen, dass sie nicht so einfach zu haben ist. Sie hat ihr Bitch-Shield hochgefahren. Als du sie kennengelernt hast war es einfacher, weil ihre Freundin die Moral für sie schon zur Seite geschoben und ebenfalls rumgemacht hat. An dem Abend hattest du keine Chancen, weil du noch Anfänger bist und mit der Situation nicht vertraut warst, aber das heißt nicht, dass du gar keine Chancen mehr hast: Ruf sie am Donnerstag mal an (nicht simsen!) und mach' ein Date für's WE aus.

Übrigens: Als sie dich in der Disco abgewiesen hat, hättest du ein Set in ihrer Nähe open sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den SMSn war sie an mir interessiert, weshalb ich verwundert über die plötzliche Ablehnung war. Kann es sein, dass sie Donnerstags nur mit mir rumgemacht hat, weil ihre Freundin ebenfalls beschäftigt war, wenn Ja, wieso dann die SMSn als II ?

Was kann ich beim nächsten Mal besser machen und wie baue ich am bessten Vertrauen auf, damit sie auch beim zweiten Treffen an mir interessiert ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen, gruß music.

Lass dich nicht verwirren. Bei einer Frau kann sowas viele Gründe haben, aber garantiert nicht fehlendes Interesse. Sie hat bestimmt Interesse an dir, die Situation war einfach nur unpassend. Lass dich von sowas aber nicht beeindrucken. Wenn du sie beim nächsten mal siehst, redest du bisschen mit ihr,

bisschen kennen lernen, reden über gemeinsame Interessen, bisschen tanzen etc. und wenn ihr euch gut genug kennt, und sie sich wohlfühlt in deiner Nähe könnt ihr ein Date ausmachen. Aber du hast richtig gesehen, es ist wichtig, wenn du erstmal an den Vertrauenspunkt arbeitest - Noch kennt sie dich nicht gut genug um sich auf mehr einzulassen - Zumindest wäre das bei den meisten Frauen so.

Über die Notwendigkeit des SMS-Wechsel lässt sich ja noch streiten.

Nein lässt sich nicht, was soll so schlimm an SMS schreiben sein? Lass ihn doch machen was er will.

Aber wieso fragst du sie überhaupt was sie heut' Abend macht?

Diese Frage klingt so nach 'Wenn du noch nichts besseres vor hast werde ich dich gleich nach nem Date fragen.' Du fährst in den Club nur damit du die Kleine sehn kannst und haust dann gleich wieder ab. Du hättest zumindest dort bleiben können, andere Leute treffen und einfach Spaß haben können. Aber da war deine Energie wohl schon im Keller weil du deine ganze Hoffnung in dieses Mädchen gelegt hast.

Also nächstes mal: Du lässt dir ihre Nummer geben - rufst sie die Tage darauf mal an - plauderst bisschen mit ihr und machst dann ein Date aus.

Nein, es läuft doch alles gut. Er trifft sie jetzt öfter in der Disko, redet mir, tanzt mit ihr und kann so Comfort aufbauen.

Würde er sie anrufen und plötzlich ein Date ausmachen käme das creepy, angesichts der Tatsache dass sie in der Disko kaum ein Wort gewechselt haben beim Reden. Vorallem, wenn er erst paar Tage später anrufen würde, wo sie sich gar nicht mehr an ihn erinnern würde,weil sie wahrscheinlich eh besoffen war. Die Frauen flaken dann oft.

Du bist gar nicht mal auf seine Frage eingegangen, und schreibst irgendwas unnötiges was ihn nicht weiter bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs, danke schon mal für die vielen sinnvollen Antworten. Betrunken war sie zum Zeitpunkt, als wir uns zum ersten mal gesehen haben sicher nicht.

Die Erklärung mit dem Bitch-Shield beim 2. Treffen ist denke ich ziemlich zutreffend. Und ja, meine Motivation war an dem Abend dann im Keller. Ich schätze mein Problem liegt weniger beim Ansprechen, ich finde recht schnell einen passenden Opener, kann das Gespräch aber nicht lange offenhalten, mir fehlt es schlicht an glaubwürdigen Geschichten oder Aktionen kurz "Routinen", wies in Mysterys Buch beschrieben wird. Werde mir evtl demnächst ein Buch über Smalltalk kaufen.

danke für die Antworten

gruß music

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs, danke schon mal für die vielen sinnvollen Antworten.

Die Erklärung mit dem Bitch-Shield beim 2. Treffen ist denke ich ziemlich zutreffend.

Die Erklärung kam aber nicht von einem Jungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Beim nächsten Mal vielleicht nicht direkt einen Tag nach dem kennenlernen alleine in die Disco hinterherdüsen. Klar, man kann alleine in den Club. Aber du hast es ausnahmslos wegen Ihr getan. Ist leicht übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry @ Individualchaotin

@ DonHannibal, du hast recht ich hatte mir die falschen Hoffnungen gemacht.

Das Mädel schreibt mir jetzt schon die zweite SMS ( "Na alles klar bei dir? ;-)" ), von daher denke ich, dass die Sache noch nicht verloren ist.

Ist es sinnvoll nach einem Date im örtlichen Einkaufszentrum zu fragen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö, isses nicht. aber sowieso shoppen gehen und fragen ob sie dich beraten will isses...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na alles klar bei dir ist für mich keine SMS auf die ich antworte. Und man fragt nicht nach einem Date, man sagt es an. Big difference

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden