13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe entschlossen, vieles in meinem Leben zu ändern, seit ich auf PickUp gestoßen bin. Sei es um die innere Einstellen, Frauen oder Freunde.

Leider hatte ich bis jetzt nicht gerade Vorbilder, die gut einen Social Circle aufbauen können. Sei es jetzt Eltern etc.

Mein Problem jetzt. Ich gehe noch in die Schule (bin 19m) und versuche mir einen Social Circle aufzubauen, da die alte Clique von mir auseinandergefallen ist. Doch irgendwie können die Leute mit dennen ich mich jetzt treffe über allerlei Unsinn reden und Witze machen, aber ich schaffe es nur mit denen über logische Sachen zu reden. Also mit den Kumpels jetzt. D.h. ich rede über Sport, Musik etc. aber irgendwie fehlt da der Humor. Vielleicht bringe ich das auch nur falsch rüber. Deswegen vermute ich, dass ich etwas merkwürdig rüberkomme. Ein Kollege, der auch mit mir neu im neuen Social Circle ist, wird nun von denen regelmäßig gefragt, ob er da und dort mitkommen will und ich muss ich selber darum kümmern. Wie wird man ein Grund, von anderen Leuten eingeladen zu werden. Sei es zu einem chilligen Abend, Bowlen, Schwimmen et cetera? Ich habe mir schon einige Threads dazu gelesen wie "Wie werde ich ein interessanterer Mensch", aber wirklich geholfen hat mir das nicht.

Es ist so als ob ich mit denen nicht auf einer Wellenlänge wäre. Da fehlt das ganze Lachen im Gespräch...

Also, wie wird man ein Grund, von anderen Leuten eingeladen zu werden?

Wie bringt man den anderen im Gespräch zum Lachen?

Wenn ich angetrunken bin, klappt das alles wunderbar, aber ich würde das auch ohne Hilfsmittel können. Nicht, dass das zur Alkoholsucht führt :D

Grüße

Knusperschokoriegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Humor kommt von ganz selber

wenn du verkrampf versucht witzig zu sein , wird es daraus nichts

der beste humor ist , wenn es zu der Situation passt und man selbst nicht gleich lacht ...

zuerst die anderen lachen dan erst du kappische ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen andere Menschen einladen und es gibtverschiedene Arten von Humor. Wichtig ist, dass du eine Rolle in der Clique einnimmst, die noch niemand innehat, damit du niemandem den Platz streitig machst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wichtig ist' date=' dass du eine Rolle in der Clique einnimmst, die noch niemand innehat, damit du niemandem den Platz streitig machst.[/quote']

Danke :)

Es gibt verschiedene Gründe' date=' warum Menschen andere Menschen einladen und es gibtverschiedene Arten von Humor.[/quote']

Und die wären? Würde gerne mehr zum Thema lesen. Dann fühle ich mich gleich viel sicherer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen andere Menschen einladen und es gibtverschiedene Arten von Humor. Wichtig ist, dass du eine Rolle in der Clique einnimmst, die noch niemand innehat, damit du niemandem den Platz streitig machst.

Du hast wahrscheinlich recht.

Trotzdem finde ich die SocialDynamics in Cliquen/Gruppen einfach traurig.

"Keinem die Rolle streitig machen" "Rolle annehmen" "anpassen,anpassen" "Nicht aus der Rolle fallen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich beruflich öfter umziehen musste, habe ich schon mehrmals einen neuen Social Circle aufbauen (müssen) ...

Meine Erfahrung ist, dass nichts über Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Respekt geht ... wenn Menschen merken, dass du dich wirklich für sie interessierst und sie magst, kommt der Rest von alleine! Sei positiv und dir werden die Leute ebenfalls positiv entgegenkommen. Das ist fast so sicher wie die Naturgesetze ;)

Humor ist nur eine von vielen schönen Eigenschaften ... nicht jeder kann spontan witzig sein, muß ja auch nicht.

Jeder kann Dinge gut! Nur nicht jeder die gleichen! ;) ... der eine kann gut zuhören, der andere hat immer tolle einfälle, der dritte kann gut Streit schlichten ... so könnte man das ewig fortführen.

Also ... bring deine Stärken in die Gruppe ein, zeig Interesse an den Leuten und vor allem hab 'ne gute Zeit!

bearbeitet von Individualchaotin
Rechtschreibung macht sexy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt verschiedene Gründe' date=' warum Menschen andere Menschen einladen und es gibtverschiedene Arten von Humor.[/quote']

Und die wären? Würde gerne mehr zum Thema lesen. Dann fühle ich mich gleich viel sicherer!

Freundschaften basieren auf dem Nutzen, den beide voneinander haben. Verallgemeinert: In der Gruppe braucht es einen Führer, der Treffen organisiert, es gibt denjenigen, der wenig trinkt und häufiger den Fahrer spielt, es gibt den mit Kohle, der mal eine Rune ausgibt, die Person mit großer Wohnung, wo Parties gefeiert werden können, es gibt gute Zuhörer, die bei Problemen helfen, den Clown, der alle zum Lachen bringt, ...

Du musst dir überlegen, was du den anderen bieten kannst.

Zum Thema Humor: Klick mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs
Es gibt verschiedene Gründe' date=' warum Menschen andere Menschen einladen und es gibtverschiedene Arten von Humor.[/quote']

Und die wären? Würde gerne mehr zum Thema lesen. Dann fühle ich mich gleich viel sicherer!

Freundschaften basieren auf dem Nutzen, den beide voneinander haben. Verallgemeinert: In der Gruppe braucht es einen Führer, der Treffen organisiert, es gibt denjenigen, der wenig trinkt und häufiger den Fahrer spielt, es gibt den mit Kohle, der mal eine Rune ausgibt, die Person mit großer Wohnung, wo Parties gefeiert werden können, es gibt gute Zuhörer, die bei Problemen helfen, den Clown, der alle zum Lachen bringt, ...

Und es gibt Frauen :rolleyes:

Keine Ahnung was du für einen durchrationalisierten Freundeskreis hast, aber ich fürchte den meisten Leuten ist das scheiß egal. Klingt ja so als müsste man, um in deinen Freundeskreis zu kommen, ne Bewerbung schreiben. "Ach, so ne kleine Wohnung? Ne, du passt nicht ins Profil!". Der einzige Stereotyp der da miteinander rivalisiert ist der Führer. Von allen anderen kannste ruhig mehrere haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dazu mal einen Post gemacht ... eine Anleitung, Freunde zu bekommen.

bearbeitet von Individualchaotin
Missachtung der Board Rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... denke, du hast da auch bissl die falsche Einstellung.

Man muss nicht unbedingt irgendwelche Leute zum lachen bringen. Das nimmt ja auch irgendwo den lockeren "Vibe" ...

Sei du selbst - immer.

Weiss jetzt nicht, wie deine Freizeit aussieht.

Aber gerade im Club z.B., wenn Leute in Gruppen stehen, einfach nur mal so im vorbei laufen mit "Anstossen";

wirst du öfters mit paar Mädels um dich rum gesehen, kommen "Junx" auch von alleine ...

Es hängt tatsächlich sehr viel von deiner inneren Einstellung ab, ob du "offen" für neue Kontakte bist.

Falls du damit Probleme hast, kann ich dir http://www.pickupfor...-of-excellence/ empfehlen.

Mach das vor dem ausgehn ...

bearbeitet von Individualchaotin
Missachtung der Board Rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaften basieren auf dem Nutzen' date=' den beide voneinander haben. Verallgemeinert: In der Gruppe braucht es einen Führer, der Treffen organisiert, es gibt denjenigen, der wenig trinkt und häufiger den Fahrer spielt, es gibt den mit Kohle, der mal eine Rune ausgibt, die Person mit großer Wohnung, wo Parties gefeiert werden können, es gibt gute Zuhörer, die bei Problemen helfen, den Clown, der alle zum Lachen bringt, ...

Und es gibt Frauen :rolleyes:

Keine Ahnung was du für einen durchrationalisierten Freundeskreis hast, aber ich fürchte den meisten Leuten ist das scheiß egal. Klingt ja so als müsste man, um in deinen Freundeskreis zu kommen, ne Bewerbung schreiben.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe ersten nicht von meinem Freundeskreis gesprochen, ich habe zweitens verallgemeinert um darzustellen, welche unterschiedlichen Nutzen es geben kann und ich habe drittens nicht ausgeschlossen, dass auch andere Mitglieder einer Gruppe ähnliche Züge haben - aber ich behaupte, dass sie sich nicht 1:1 ähneln, sondern tatsächlich jeder 1 Sache besser erfüllt als jeder andere in der Gruppe und er deswegen in der Gruppe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.