Die grösste Enttäuschung meines Lebens

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ray_of_light

Hey PUAs,

ich hatte gestern zum ersten Mal in meinem Leben die Erfahrung von angeblichen Freunden völlig die kalte Schulter bekommen zu haben. Ich will und kann nicht ins Detail gehen, da ich selber noch nich weiss, was los ist. Allerdings schaut es ganz danach aus, dass die ganze Zeit, die ich in den letzten 9 Monaten mit ihnen verbracht habe, verschwendet war. Mir geht es natürlich total beschissen, aber hey, wenn ich so allein bin wie jetzt, habe ich wenigstens niemanden der mich verletzen kann. Mein IG ist am Arsch aber das erinnert mich im Moment null haha. Ich fühl mich einfach wie ein totaler Loser, dass ich die Anzeichen nicht schon früher erkannt habe. Da bin ich mal aus mir rausgegangen, habe Leute kennen gelernt, meine ängste abgelegt, und so werde ich also belohnt...

Naja, aller Fortschritt, den ich in den letzten fucking 9 Monaten gemacht habe, ist mehr oder weniger weg. Sozialisieren war ja schön und gut, aber warum, wenn man an die falschen Leute gerät...?

Ich habe auch momentan keine Lust, irgendjemandem zu vertrauen oder bei irgendjemandem Wertschätzung zu suchen. Ich hoffe nur, dass sich aus dieser Situation kein nachhaltiges Trauma ergibt lol

Alles, was ich tun kann, ist nach vorne schauen und weitermachen. Mal schauen, wie das klappt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Beitrag erinnert mich ein wenig an so manche Facebook Statusmeldung, wo mal eben über gewisse, nicht näher genannte Personen abgelästert wird und wo niemand weiß, worum es eigentlich geht. Du solltest schon erwähnen was passiert ist, sonst ist dein Thread nur ein weiterer unter den tausend heul Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dir zu dem Thema mal was schreiben: Weiss Du wann "meine Freunde" begannen mich weg zu ekeln??? Als sie merkten dass ich trotz meiner ganzen gesundheitlichen probleme und familienprobleme ein EIGENES und KRAFTVOLLES Leben aufbauen konnte. Eben genau DAS was viele nicht schaffen. Einer meiner Freunde vor 10 Jahren war recht wohlhabend, tat zwar so als ob er bodenständig wär, aber weil er eben jedes Wochenende das EInkommen seiner Eltern versoff war er unzufrieden mit sich selbst. Und als ich dann irgendwann von MEINEM Geld ein Auto kaufte, mich mit Frauen traf etc. ....da jagte er mich weg, unter Androhung von Gewalt.

Was ich sagen will: Lass Dich von den Neidhammeln und Dummschwätzern nicht fertig machen!!! Die haben selber große Probleme an denen sie irgendwann innerlich krepieren! Auch wenn solche Leute nach außen hin ne schöne Fassade von Selbstbewusstsein etc aufbauen, wenn man genau hinsieht dann merkt man dass manche solcher Leute ganz arme Seelen sind.

Solche "bösen Gedanken" wie ich sie nun äußere klingen "hart". Zugegeben. Aber auf diese Weise kann ich mich distanzieren. Die Wahrheit tut manchmal weh. Das ist wohl wahr. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Kann natürlich niemand was dafür wenn er in eine reiche Familie geboren wird, aber unter den Bonzensöhnchen finden sich manchmal ganz schlimme AFCs.

Also, Dummschätzer, Schaumschläger und Kameradenschweine..... get out of my way!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben selber große Probleme an denen sie irgendwann innerlich krepieren!

Klingt auch nicht gerade nach einer gesunden Einstellung. Du wünscht dir eigentlich nur Rache für das, was sie dir angetan haben und das ist ziemlich bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben selber große Probleme an denen sie irgendwann innerlich krepieren!

Klingt auch nicht gerade nach einer gesunden Einstellung. Du wünscht dir eigentlich nur Rache für das, was sie dir angetan haben und das ist ziemlich bitter.

hähä finde ich auch. Aber ich gönne mir den Luxus einer LSE-Einstellung.

"Its not Revenge..... its PUNISHMENT" muahahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threads ohne Inhalt und Fragen find ich sch***e. Ich kann dazu aber sagen: Du befindest dich an einem Prüfpunkt. Hast DU in den besagten 9 Monaten wirklich Fortschritte gemacht, also etwas dazugelernt, oder nicht? Wenn Du dich mit der Situation und den Geschehnissen auseinandersetzen kannst und keine Hoffnung verloren hast, um morgen oder übermorgen wieder durchzustarten, dann ja. Wenn du jetzt in Selbstmitleid versinkst, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ganz normal. Ich habe schon zu so vielen Leuten den Kontakt verloren, zwar auch weil ich mich selten bis nie melde, v.a. aber deswegen weil sich viele von mir abgewendet haben. Das liegt aber halt auch daran dass ich oft depressiv bin/war und andere Leute schnell verurteilt habe. Außerdem konnte ich so gut wie nie jemandem verzeihen, selbst wenn ich so getan habe als ob, blieb das Gefühl weiter bestehen. Zur Zeit denke ich einfach dass ich viele Sachen zu persönlich genommen habe, die im Grunde genommen nichts mit mir zu tun hatten und dass ich zu viele Vorurteile hatte, sowie die Unfähigkeit Vertrauen zu jemandem aufzubauen, vermutlich in der Angst verletzt zu werden - das fällt mir auch heute noch schwer, aber ich arbeite daran. Wichtig ist vor allem eins: Habe Standards an die sich deine Freunde halten müssen. Erfüllen diese deine Standards nicht, so kannst du sie durch "Bestrafung" darauf aufmerksam machen, dass sie hier eine deiner Regeln verletzt haben. Das heißt nicht dass du jemandem zusammenscheißt, sondern du kommunizierst klar und deutlich dass du ein solches Verhalten nicht tolerieren kannst wenn man befreundet sein möchte. Wende dich ohne Hass und ohne Nachtragen von denjenigen ab, die diese Standards nicht erfüllen können. Du brauchst Leute, die dich aufbauen, nicht Leute die dich runter ziehen! Solche Leute findest du nicht viele, also mach dir keinen Kopf wenn dein SC nicht so groß ist. Ich KENNE viele Leute, unterhalte mich auch mit denen auf Parties etc. man schreibt vllt. mal auf Facebook. Aber das sind keine Freunde, keine Leute, die dich vermissen, wenn du mal ein paar Wochen nicht da bist, keine Leute, die dich anrufen und fragen "was geht heute?". Solche Leute sind rar und die solltest du am allermeisten schätzen. Auf den Rest kann man im Grunde genommen verzichten/scheißen, aber ist auch mal ganz erfrischend mal was mit anderen/neuen Leuten zu machen, bloß sollte man eben keine Erwartungen haben dass man sofort best friends wird. Sowas braucht Zeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ray_of_light

Ich habe Fortschritte gemacht, allerdings fühlt es sich halt beschissen an. Ich bin zum ersten Mal auf neue Leute zugegangen, und dann passiert halt sowas. Ich weiss natürlich, dass es mehr Leute da draussen gibt, aber ich hatte ihnen eigentlich schon vertraut....man fühlt sich halt verraten und denkt sich "siehste, wärst du halt zu Hause geblieben", was natürlich auch Schwachsinn ist. ich hab's versucht, aber das Resultat hat nicht gepasst. Dementsprechend frustriert bin ich auch.

Aber wie auch immer...mir fällt kaum eine konstruktive Frage ein, es ist eben das erste Mal und ich komme mir ziemlich dumm vor. Auf der anderen Seite ist es eine Möglichkeit, von vorne zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder fühlt sich bei so etwas verraten, die Frage ist ob man sich davon kontrollieren lässt oder ob man den Arsch hochbekommt, an sich zu arbeiten (daran ist es vermutlich gescheitert!!) und bereit ist neue Leute kennenzulernen, ihnen zu vertrauen und sie so zu akzeptieren, wie sie sind - wenn sie zu dir passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst in den Spiegel gucken und denken: Motherfucker bin ich geil

Dann klappts auch mit den Freunden! Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ray_of_light

Ich konnte mich mit meinen Freunden in verbindung setzen...es waren 'ne Menge Missverständnisse. Natürlich ist nich alles sofort beim alten, aber wenigstens wurde die situation aufegklärt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte mich mit meinen Freunden in verbindung setzen...es waren 'ne Menge Missverständnisse. Natürlich ist nich alles sofort beim alten, aber wenigstens wurde die situation aufegklärt

Nach wie vor:

Ohne konkrete Schilderung kann der Thread eigentlich geschlossen werden, da er weder dir noch dem Rest der Community hilft ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ray_of_light

Nach wie vor:

Ohne konkrete Schilderung kann der Thread eigentlich geschlossen werden, da er weder dir noch dem Rest der Community hilft ;-)

Kann man schliessen, aber der Thread hat mir schon geholfen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden