5 J. LTR zu ende...wie hätte ich reagieren können?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin recht neu in PU. Mein Ziel ist es, an meinem Inner game zu arbeiten. Und ja ich will mir klar werden, wieso meine Beziehung gescheitert ist und ob ich ein regame versuchen soll. Insbesondere habe ich in der Trennungsphase wohl alles Shittests vergeigt. Wie wärt ihr damit umgegangen. Ich will dies wirklich verbessern.

Wir (ich 34. sie 32) waren über 5 Jahre zusammen. Es gab nie Streit, keine shittest, die ich als solche wahrgenommen habe. Haben nie zusammengewohnt und sind auch nicht in einer Routine verfallen. Allerdings hatte sie wirklich Probleme mit ihrem Selbstbewustsein. Dies ist durch mich immer besser geworden. (Ja ich weis jetzt, dass dies nie meine Aufgabe gewesen ist. Ich war immer derjenige, der alles geplant bzw. gezogen habe). Sie war im Bett eigentlich nur in den ersten drei Monaten wirklich leidenschaftlich.

Wir waren 3 Monate zusammen auf der Weltreise. Sie war wohl einerseits überfordert, anderseits etwas gelangweilt (und keine Eigeninitiative gezeigt), da ich währenddessen arbeiten musste. Sehr romantisch, wieder leidenschaftlich (ohne Verhütung), innig unsere letzten drei Wochen vor meiner Abreise. Sie noch 3 Wochen länger geblieben. In der letzten Woche ihrer Zeit habe ich das erstemal in der Beziehung Verlustängste bekommen und konnte das nicht einordnen. Ich habe mit ihr darüber geredet. (Bin mir nicht sicher, ob das Reden Scheisse war. Wir hatten uns jedoch immer vertraut)

Sie: "Kauf dir doch einen Hund, wenn du Nähe brauchst". Ich war überfordert von dem Shittest, weil ich das nicht kannte ("Nein ich kauf mir keinen Hund"). Ich (später): "Gibt es einen anderen?" Sie:"Nein, was soll der Scheiss". Als sie wieder da war (wir hatten keine Wohnung mehr und sie war dann mit mir bei meinen Eltern, scheiss Situation) gab es keine Emotionen von ihr / distanziertes Verhalten (aber guten Sex, war sehr flirtig drauf). Ich war needy (das erste mal in der Bez.) Dies hat wohl dann auch dazu geführt, dass sie respeklos wurde (ich habe förmlich gespürt, wie ihr das Gefühl, Macht über mich zu haben, in den Kopf gestiegen ist). Geplant war zusammen ziehen. Sie hat dies bekräftigt, gleichzeitig für sich allein eine Wohnung gesucht, he? Daraufhin wollte ich eine Beziehungspause - sie hat dann erzählt (wohl auch um die Bez. zu retten), dass sie einen anderen kennen gelernt hatte "Nur wegen dir habe ich nicht mit ihm geschlafen" "Ich mache ja nie was meine Gefühle mir sagen." Ich habe dann Schluss gemacht, als ich gecheckt habe, dass sie immer noch Kontakt hat und sie mir auch gesagt hatte, dass sie mir nicht sagen kann, ob sie mich noch liebt. Ich habe ihr dann eine mail geschrieben, dass, wenn ihre Gefühle wieder da sind, sie ja auf mich zugehen kann. (Meine Bedingungen beim Schluss machen war Paartherapie und keinen Kontakt zu dem anderen).

Eine Woche später kam dann eine mail, dass sie zu sich selber finden muss / psychische Probleme (aber keine Emotionen bis auf "du bis mir wichtig"). Eventuell später Paartherapie. Ich:"Verstehe, dass du den Weg selber gehen musst, bei mir fängt viel neues an..."

Wieder eine Woche später, Sie "Sollen wir telefonieren, oder brauchst du Ruhe?" - ignoriert

Weitere halbe Woche später: "Bin verletzt und traurig, melde mich erst in 6 Wochen wieder"

Funkioniere wohl gut über Schuldgefühle, deswegen habe ich angerufen - und das war ein riesen Scheis. Ich habe mich selber belogen mit "harmonischem Abschlussgespräch":

Sie:"Wie kanns du nach 5 Jahren die Beziehung wegwerfen"

...

Sie:"Mein einziger Fehler war dir die Wahrheit zu sagen."

...

Ich:"Ich habe Schluss gemacht, weil du mich nicht mehr liebst."

Sie:"Ich liebe dich ja nicht nicht."

...

ICh:"Gegen einen Neuen, in den man alle Wünsche hineinlegen kann habe ich sowieso keine Chance.."

Sie:"Wenn ich eine Bez. will, dann mit dir oder keine"

Das Gespräch hat mich überfordert. Alles so halb. Hört sich dann so nach warm halten an. Wie hätte ich reagieren sollen?

weitere 4 Wochen später: "Schade, ich dachte du meldest dich, wenn du wieder zurück bist. Ich will mich mit dir treffen, habe dich nicht betrogen, lediglich an der Bez. gezweifelt. du bist mir wichtig" (Habe da auch erfahren, dass sie unseren Freunden noch nichts von der Trennung erzählt hat (ich war 2 wochen im Ausland)

Aber wieder nichts mit ihren Gefühlen geschrieben (z.B. vermisse dich etc...) Will sie mich nur im orbit?

2 Monate nach der Trennung: "Ich will mich mit dir treffen, habe dich nicht betrogen, lediglich an der Bez. gezweifelt."

ICh"können uns schon treffen."

Sie:" bin jetzt 7 Wochen unterwegs (bist in gedanken dabei), danach schlag einen Termin vor." - Jetzt sind die 7 Wochen vorbei

So, dass ist meine Geschichte. Ich habe noch Gefühle. Wie würdet ihr das einschätzen. In kürzester Zeit (während der Trennung) bin ich total zum Beta/Omega geworden. Naja, immerhin nicht hinterhergerannt und die Reisleine gezogen. Vielleicht während der Trennung auch zuviel Drama geschoben, da ich irgendwie wegen Verloben/Kinderplanung verletzlich war. Soll ich auf das Treffen eingehen (was ansich ja auch manipulativ ist ein Treffen wollen und dann 7 Wochen unterwegs sein). Oder war da jetzt einfach zu viel Manipulation von ihrer Seite. Vom Gefühl, will sie mich im Orbit halten, aber ihr invest ist ja wirklich nicht besonder hoch gerade. Sehe ich das falsch? (Sie ist ja gekränkt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum planst du eigentlich Verlobung, Zusammenziehen und Kinder wenn nach 3 Monaten der Sex leidenschaftslos war.

Kannst du mir die Frage beantworten?

Das wird durch Verlobung, Zusammenziehen und Kinder nicht besser. Schon gar nicht wenn man knapp fünf Jahre zusammen war, merkt daß ein Partner hops geht und denkt

ich mach jetzt das ganz große Fass auf.

Die Ursachen werden damit nicht behandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich bin mal faul. Hatte in diesem Thread hier schon was zu Frauen mit niedrigem Selbstbewusstsein geschrieben:

Die Ausgangslage ist bei Dir sicherlich eine etwas andere. Der Grund für das Scheitern der Beziehung ist aber wahrscheinlich ein ähnlicher. Vielleicht findest Du Dich ja teilweise wieder. Schreibe Dir bei Bedarf auch gerne noch mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Chinakoch, danke, sehr gute Post. Ja, ich habe Dynamiken in unser Beziehung wiederfinden können. War auf der Reise innerhlich recht ausgebrannt (zuviel arbeit) und einmal krank. Gerade das krank sein hat ihr wohl auch einen knacks gegeben, da unsere Rollen vertauscht waren und ich keine Sicherheit geben konnte. Und dann halt der Neue / Abenteuer etc...wobei ich mich wirklich für sie gefreut hatte, dass es ihr gefällt. Der Grund wieso ich sie die drei Wochen "weggeschickt habe:" Ich wollte, dass sie für sich selber Verantwortung übernimmt und diese Strukturen mit der Abhängigkeit zu mir durchbrochen werden - ich fand das für mich beklemmend. Hat wohl geklappt ; ) Werde weiter an mir arbeiten, weil ich nicht gedacht hätte das dies mich so ziemlich aus der Bahn geworfen hat.

Ja, Teutone, habe ich mich auch schon gefragt. Sex war da, halt nicht so leidenschaftlich. Hatte mir damals Gedanken gemacht (nach einem Jahr Bez. auch wegen ihrem niedrigem Selbstwertgefühl / Passivität). Keine Ahnung, für mich war es OK - sie hat mir auf anderen Ebenen gegeben. Hat gerne meine Aktivitäten migemacht, kein rumgezicke....

Sie will sich jetzt mit mir Treffen. Hatte ja vor 7 Wochen zugesagt. Hingehen flirten? Oder ihr dort nochmal klarmachen, was ich von den Manipulation der letzen Monate halte und diese nicht ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund wieso ich sie die drei Wochen "weggeschickt habe:" Ich wollte, dass sie für sich selber Verantwortung übernimmt und diese Strukturen mit der Abhängigkeit zu mir durchbrochen werden - ich fand das für mich beklemmend. Hat wohl geklappt ; ) Werde weiter an mir arbeiten, weil ich nicht gedacht hätte das dies mich so ziemlich aus der Bahn geworfen hat.

Same story here. Bevor meine Ex für 6 Monate in den Süden gegangen ist, habe ich auch so argumentiert. Dass es ihr gut tut mal aus ihrer kleinen Welt rauszukommen. Was für ihr Ego zu tun. Dass ich dabei voll hinter ihr stehe. Sie keine Angst haben brauch.

Als sie dann nach zwei Monaten für drei Wochen zu Besuch kam meinte sie, sie bräuchte eine Auszeit, wenn sie wieder zu Hause wäre. Ich: "Klar! Wir können ja da und da hin Urlaub machen!". Sie: "Wenn Du mitkommst, ist das keine Auszeit!". Ab da hat es mich aus der Bahn geworfen. Eben weil ich bemerkt habe, dass sie auch ohne mich kann und ich nicht mehr der große, starke Typ für sie bin. Der Typ, an dem sie sich mit ihrem kleinen Ego festhält und der ihr Sicherheit gibt. Ich habe Schiss bekommen, weil ich (wie auch schon im gelinkten Post gesagt) mein Selbstbewusstsein aus ihren Selbstzweifeln gezogen habe. Resultat: Needyness.

Der Rollentausch, der dadurch zustande kommt trifft einen hart. Im Grunde wünscht man siche eine Beziehung auf Augenhöhe. Wie Du sagst, man findet es beklemmend. Will das die Partnerin auf eigenen Beinen steht. Wenn sie sich dann aber löst, kommt man durch die eigene Abhängigkeit auf Entzug. Das eigene Ego ist im Keller und man probiert es bei ihr wiederzufinden. Man kann es nicht ertragen, wenn es ihr gut geht. Will, dass es ihr wieder schlecht geht. Sie einen vermisst. Nach fünf Wochen Trennung habe ich dieses Bedürfnis manchmal immernoch. Will mich dann wieder überlegen führen. Mir ist aber auch klar, dass es nur Symptome der Abhängigkeit meines Egos von ihren Selbstzweifeln sind.

Du solltest Dir dementsprechend überlegen, aus welchem Grund Du Dich mit ihr triffst. Wenn Du denkst, dass Du Dein eigenes Ego daran stärken kannst, indem Du mit ihr flirtest oder ihr die Meinung geigst, bist Du immernoch in der "Ego-Abhängigkeitsspirale" gefangen. Dein Selbstbewusstsein ist immernoch von ihr abhängig. Ich vermute (ohne selber die Erfahrung gemacht zu haben), dass Dir das Treffen dementsprechend nichts bringen wird. Sie wird Dich vermutlich nicht heulend wiederhaben wollen oder ihre eigenen Manipulationen reflektieren können, wenn Du sie ihr vorhältst. So kommst Du noch weniger von ihr los. Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, was die eigentliche Motivation für Dich ist, Dich überhaupt mit ihr treffen zu wollen. Wenn Du glaubst, Dir geht es dadurch besser, dann lass es!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, einerseits will ich sicher, dass sie mich vermisst. Ganz sicher will ich jedoch nicht, dass es ihr wieder schlecht geht - in diese Art Beziehung will ich nicht mehr zurück (d.h. ich der gute Laune Onkel für sie bin.). Will eigentlich auch nicht über die Beziehung reden. Das wird nichts bringen. Früher habe ich länger für eine Beziehung "gekämpft". Resultat war dann, dass ich irgendwann wirklich keine Bock mehr hatte. Diese Einstellung habe ich noch nicht - habe mich wohl noch nicht genug kränken lassen.

Mein Bruder hat einen restart gemacht, ist sehr glücklich in der Beziehung (haben jetzt auch ein Kind). Haben beide, insbesondere aber seine Frau (macht Psychotherapie), an der Bezeihung gearbeitet. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich eine Beziehung wieder in meinem Fall will. Frage mich nat. auch, ob das so ist mit meinen Selbstbewustsein. Wahrscheinlich zu einem Teil schon. Andererseits, könnte es natürlich auch die Beziehung stärken, wenn wir beide daran arbeiten.

Wahrscheinlich werde ich mich Treffen mit der Einstellung, dass es nur ein Treffen (wie ein Date) ist und etwas eskalieren. Hatte vor kurzem eine Affaire und das hat mir leider nicht viel gegeben. Vielleicht wäre es jetzt anders...werde im Herbst ohnehin in ein anderes Land ziehen. Daher sieht es sowieso schlecht aus für eine Beziehung zu ihr. (Sie wollte damals noch mit...).

Keine Ahnung, ob ich das Treffen will. Ich erhoffe mir auf keinen Fall, dass es mir besser geht. Meinen Ego würde es glaube ich am meisten pushen, wenn ich sie ohne viel Verbitterung/Hoffnung sonder mit Distanz betrachten kann. Sprich als test wie abhängig ich noch bin (hoffentlich nicht sehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem "schlecht gehen" ihrerseits war etwas unglücklich formuliert. Ich meinte damit, dass man sich das ursprüngliche Rollenverhältnis (sie ist abhängig von einem selber und nicht umgekehrt) wieder zurückwünscht.

Finde Dich etwas widersprüchlich. Einerseits willst Du eskalieren, andererseits siehst Du das Ganze als Test. Ich schliesse daraus, dass Du auch ein bisschen testen willst, ob sie noch an Dir hängt (s. Rollenverteilung). Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob Dein Frame nicht gnadenlos wegbröckelt, wenn Du siehst, dass es Ihr gut geht und sie eventuell garkein Interesse mehr an Dir hat. Will Dir da aber in nix reinreden.

In jedem Fall viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dass Treffen (nur so halb ausgemacht) rückt näher. Und ja, das verunsichert mich. War auf einem recht guten Weg meine Oneitis hintermir zu lassen. Die Trennung ist jetzt 5 Monate her...

Ja, ich mach mir Sorgen, dass mein Frame wegbröckelt, wenn sie einen auf Freundschaft macht. Durch dieses Treffen bin ich wieder in ihrem Orbit gelandet (das weis sie nicht). Wieso zieht es mich zu ihr? Ich habe mich in der Beziehung wohl und zu Hause gefühlt - es gab kein Drama, welches gegen mich gerichtet war. Keine Shit-tests. Durch die drei monatige Reise ist das ganze in Schieflage gekommen - in gewisser Weise habe ich nur wenig auf sie Rücksicht genommen. Damit meine ich, dass ich sie ab und zu hätte in den Arm nehmen können, wenn sie überfordert war. Das ganze überforderte/unsicherheit hat sich wohl auch an meiner Person irgendwann festgemacht. Ich habe ihr Hürden aufgestellt, über keine ist sie hinweggesprungen. Und nach der langen Trennung verblassen die Kränkungen in meiner Erinnerung... bin ich gerade auf dem Weg mir alles schön zu reden?

Bin mir halt auch nicht sicher, inwieweit man alles ernst nehmen muss, was während einer Trennung gesagt wird. Naja, mein Bruder hat jetzt ein Kind mit seiner Frau, nachdem sie in über Monate betrogen hat. Allerdings kam die wirklich auf ihn zu. Naja, meiner scheint das Treffen ja wichtig zu sein.

Bin mir halt nicht klar darüber, ob ich die Beziehung ansprechen soll, oder nur den coolen Typ wieder gebe...aber klar mit der Rollenverteilung.... und wie ich sie kenne wird sie sich auch umgeschau haben während sie auf ihrer Reise war. Als LSE braucht sie Bestätigung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe dir denn selben Tipp wie allen in solch einer Situation:

Fick endlich andere, beim abspritzen auf/in eine andere spritzt du auch die Oneitis raus!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ONS gibt mir bisher wenig - ein leeres Gefühl. Vielleicht ändere ich mich irgendwann. Ich brauche eine richtige Zuneigung, um erfüllten Sex zu haben.

Ich arbeite an mir selber um meiner selber willen. In PU lese ich mich ein, um meine Auswahlmöglichkeiten zu erhöhen; aber auch um einer Frau ein guter, aufregender Partner zu sein. Dabei werde ich jedoch Wahrhaftig sein. Kein Bock habe ich allerdings darauf, jetzt durch die Gegend zu vögeln, um mein Ego zu pushen. Habe ich nicht nötig. Mein EGO ist generell gut. Mein Liebeskummer zeigt mir, dass ich mich zu sehr abhängig von einer einzigen Person gemacht habe. Gleichzeitig bewerte ich das nicht über - Liebeskummer eben.

Ja, ich habe auch Liebeskummer - in gewisser Weise zeigt mir das auch, dass ich wirklich geliebt habe und ich Lebe. Ich werde mich auch irgendwann wieder in jemand anderen verlieben / Zuneigung verspüren. Dann aber auch an mir gearbeitet haben. Habe ich Oneitis - ja, jetzt, wo die Beziehung vorbei ist. Beruflich habe ich mich nicht einschränken lassen. Privat habe ich immer neue Leute kennengelernt (habe vielleicht etwas zu sehr auf meine EX rücksicht genommen). Habe einen grossen Freundeskreis, Menschen sind mir wichtig. Ich hätte mich vielleicht am Anfang der Beziehung mehr auf mein Bauchgefühl verlassen und danach handeln könne (=Schluss machen), als ich ihre ganzen Probleme erkannt habe. Gleichzeitig hat sie mir etwas gegeben. Dafür bin ich ihr dankbar.

Wie das ganze jetzt geendet hat, hat mich überrascht. Hätte das nie gedacht. Gut, ich lerne. Eben auch in einer Phase, in der ich mich zu 100 Prozent auf sie eingelassen hatte.

Ich werde mich jetzt mit ihr treffen. Mein Ziel ist es dabei, mir klarer zu werden, was ich will, bzw. wie weit ich bin mich selber in das Zentrum zu stellen, ihre Shittest zu parieren. D.h. auch keine gespielten, gewollten Aktionen, damit sie mich wieder haben will. Bin selber zu ambivalent, als dass ich sie wirklich zurück will. Klar wird es hart und es zeugt schon auch von Oneitis. Werde das aber als Erfahrung abhacken, auch wenn ich meinen Frame in der Situation (in mir selber sein und sie nicht absolut zurück wollen) total verlieren sollte.

bearbeitet von Northern
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So melde mich nach einiger Zeit hier wieder - ich habe mich also damals mit ihr getroffen. Am Treffen hat sie mir dann erzählt, dass sie jetzt in den anderen verliebt ist, aber nicht mit ihm zusammen sein kann. Er habe psych. Problem... Hat geweint etc... War in die Richtung: bin jetzt das erste mal verliebt... etc... Hatte mich damals schon getroffen. Hab ihr dann noch viel Glück in ihrem Leben gewünscht und war weg. Am nächsten Tag kam dann ein Anruf von ihr "weine schon den ganzen Morgen will wieder mit dir zusammen sein." WTF? Ich:"Ich glaube du kannst gerade keine Beziehung haben" Treffen hatte mich also runtergezogen, aber auch bisschen mein Ego aufgebaut, da sie danach wieder mit mir zusammen sein wollte.

Habe dann mein Leben genossen - wirklich eine gute Zeit mit guten Leuten gehabt. Hatte nur sehr am Rande mit ihr zu tun: Sie wollte von meinem Bruder eine Sache wieder, die sie geschenkt hatte (habe mich da nicht eingemischt). Hab ihr zum Geburtstag gratuliert, hat sich gefreut. Sie wollte dann noch Geld für eine Autoreparatur von mir - wegen eines Unfalls vor 2 Jahren (damals wollte sie das Geld nicht). Ich: "kein Problem". Auf ihren Gruss an meinem Geburtstag habe ich nicht reagiert, weil ich es verplant habe. Als ich daran dachte, dachte ich nur, oh, jetzt kommt die Rechnung... die kam dann auch. Allerdings wollte sie dann noch den TÜV, durch den sie gefallen war. Hä? Hat ja echt nichts mit mir zu tun... Meine Auffassung war, dass sie meine Aufmerksamkeit provozieren will. Habe Geld überwiesen (ohne TÜV-Geld und ohen Begleitschreiben).

Ja und gerade bin ich in einer Affaire/Beziehung die nicht klappt und ich erinnere mich immer an die schöne Zeit mit meiner Ex....Scheisse. Plötzlich kamen Gedanken an sie wieder angekrochen. Das lag auch daran, dass ihr Bruder eine "Selbstgebrannte CD" von mir wieder zurück wollte und auch die Mutter ein Geschenk an mich zurück wollte. WTF? Das hat mich wirklich getroffen. Dem Typ habe ich viel geholfen bei Liebeskummer oder Geschenken gemacht etc....

Und jetzt schreibt mir meine EX: "Hallo beleidigte Leb**wurst, hab Lust dich zu treffen blabla Grüsse von deiner "nich-braven" EX die eine Kontaktsperre blöd findet". Finde das schon dreist mir einen solchen Frame aufzuzwingen - sie will glaube ich scherzhaft sein. Hört sich wie aus einem EX-back Ratgeber an. Ich werde mich mit ihr Treffen, hatte ich sowieso vor, da ich auch noch einge meiner Sachen wieder haben will. Werde daher einfach sachlich antworten "können uns schon mal treffen. Bring bei der Gelegenheit mir die SAchen mit..." Aber ist gerade echt komisch. Es gibt viele Frauen, die an mir interessiert sind, nur habe ich leider irgendwie keine Bock darauf. Vielleicht brauche ich im Moment einfach mal Urlaub

bearbeitet von Northern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Geld überwiesen (ohne TÜV-Geld und ohen Begleitschreiben).

Hast als Verwendungszweck wenigstens "Für sexuelle Gefälligkeiten" angeben?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KEINEN KONTAKT MEHR MIT DER!

Das Theater wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von vorne losgehen, so wie die letzten Ausführungen klangen: Sie wird irgendwas sagen, was genau deinen Nerv trifft, du nimmst sie zurück und nach einiger Zeit wiederholt sich die Misere.

Lies dir selber nochmal den Absatz ab "Kauf dir doch einen Hund, wenn du Nähe brauchst" durch und überlege dann, wie du mit jemandem verfahren würdest, zu dem keine solche emotionale Bindung besteht. Die Sachen kann sie dir dann irgendwo hinterlegen.

Übrigens sind viele Schnittmengen zu einer ehemaligen LSE-Partnerin von mir vorhanden - inkl. das flirty/sexy Verhalten beim Sex bei gleichzeitigem Respektverlust.

bearbeitet von Nico88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@koc :-D hät ich schreiben sollen

@Nico88 Ja, hast recht. Ich werde nicht mehr mit ihr zusammen kommen. Ich vermisse, das, was wir hatten. Dies wird aber nicht mehr wieder kommen. Und ich muss mir auch immer wieder vor Augen halten, wie sie am Ende war (und auch ihre Probleme davor). Ihre e-mail finde ich recht hilflos - aber das ist nicht mehr mein Problem. Abserviert werden ist kein gutes Gefühl (auch wenn ich Schluss gemacht habe). Ich werde sie wahrscheinlich schon nochmal treffen, einfach wegen den Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden