Joggen gehen Oberkörperfrei?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Das Wetter wird ENDLICH schöner und deshalb hole ich derzeit meine Joggingschuhe öfter aus dem Regal als zuvor.

Normalerweise jogge ich normal mit kurzer Hose, Shirt und meinen Köpfhörern.

Jetzt wo das Wetter aber so verdammt schön ist und ich verdammt nochmal braun werden will :spiteful: , kam mir die Überlegung Oberkörperfrei joggen zu gehen.

Der Körper dafür habe ich allemal, aber ich frage mich gerade ob das nicht nen bisschen zu proletenhaft rüberkommt.

Desweiteren stört dann das Kopfhörerkabel? Normalerweise sorgt ja das Shirt dafür, dass es nicht so "rumzappelt".

Nebenbei bin 20 und gehe in einer "recht" ländlichen Gegend joggen, durchquere aber auch immer mal kurz die Stadt.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern 'n Jogger getroffen, ebenfalls Oberkörper frei.

Ich fand es ok, da er im Feld joggen war und sein Oberteil dabei hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer ländlichen Gegend spricht nichts dagegen, aber oberkörperfrei in der Stadt rumzulaufen, halte ich für unpassend.

Und die Kopfhörer stören mich zumindest massiv, wenn sie nicht unter dem Shirt sind. Ansonsten natürlich spezielle

Kopfhörer für Sport beschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Das Wetter wird ENDLICH schöner und deshalb hole ich derzeit meine Joggingschuhe öfter aus dem Regal als zuvor.

Normalerweise jogge ich normal mit kurzer Hose, Shirt und meinen Köpfhörern.

Jetzt wo das Wetter aber so verdammt schön ist und ich verdammt nochmal braun werden will :spiteful: , kam mir die Überlegung Oberkörperfrei joggen zu gehen.

Der Körper dafür habe ich allemal, aber ich frage mich gerade ob das nicht nen bisschen zu proletenhaft rüberkommt.

Desweiteren stört dann das Kopfhörerkabel? Normalerweise sorgt ja das Shirt dafür, dass es nicht so "rumzappelt".

Nebenbei bin 20 und gehe in einer "recht" ländlichen Gegend joggen, durchquere aber auch immer mal kurz die Stadt.

Danke!

Einfach machen. Gibts kein Gesetz gegen, warum also nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, und zieh die alten kleinen hotpansartigen Shorts an, dann sehen auch alle deine stahlharten Beinmuskeln.

Ne mal ernsthaft. In der Stadt ist das ein No-Go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte beim Joggen geht es nicht darum, wie man aussieht... also von daher mach doch einfach. Hab das in der Stadt schon oft gesehen und es gucken zwar viele, aber wen interessiert es eigentlich?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber nach meiner Erfahrung sagen das immer jene, die eben nicht über einen durchtrainierten Oeberkörper verfügen :-p

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber nach meiner Erfahrung sagen das immer jene, die eben nicht über einen durchtrainierten Oeberkörper verfügen :-p

Ich jogge jeden 2ten Tag. Auch wenn ich einen 8-Pack hätte, würde ich aus Anstand nicht ohne Tshirt laufen. (Außer in der Natur).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich jogge jeden 2ten Tag. Auch wenn ich einen 8-Pack hätte, würde ich aus Anstand nicht ohne Tshirt laufen. (Außer in der Natur).

Wo ist da der Zusammenhang zwischen Anstand und ohne Shirt joggen zu gehen? Es ist ja nicht so, dass er seinen Körper an alten Omas reibt.

Falls dich das Kabel wirklich stört, 1-2 kleine Stücke Klebestreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass einige südeuropäische Städte (Barcelona oder sowas) sogar Gesetze dagegen erlassen haben, weil die vielen oberkörperfreien Männer wohl ein öffentliches Ärgernis darstellen.

http://www.welt.de/reise/staedtereisen/article13318813/Barcelona-sagt-Nackten-in-der-Stadt-den-Kampf-an.html

In Deutschland ist mir nichts derartiges bekannt, aber ich empfinde es als affig. Wenn du als erwachsener Mann braun werden willst, dann geh an den Strand, oder jogge eben dort, wo sich keiner gestört fühlt, z.B. auf irgendwelchen Feldwegen in der Natur.

Ob das Ganze proletig rüberkommt, musst du doch nicht ernsthaft noch fragen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich machs nicht, aber ich jogge auch recht früh morgens, wäre etwas frisch :D Aber tu was du für richtig hältst, ist nicht verboten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass einige südeuropäische Städte (Barcelona oder sowas) sogar Gesetze dagegen erlassen haben, weil die vielen oberkörperfreien Männer wohl ein öffentliches Ärgernis darstellen.

http://www.welt.de/r...n-Kampf-an.html

In Deutschland ist mir nichts derartiges bekannt, aber ich empfinde es als affig. Wenn du als erwachsener Mann braun werden willst, dann geh an den Strand, oder jogge eben dort, wo sich keiner gestört fühlt, z.B. auf irgendwelchen Feldwegen in der Natur.

Ob das Ganze proletig rüberkommt, musst du doch nicht ernsthaft noch fragen?

Ja und?

In gewissen Ländern dieser Welt werden Dieben Hände abgehackt. Zum Glück leben wir in Deutschland und sollten uns an UNSEREN Gesetzen orientieren.

Wie Shao sagte: Spricht nix dagegen, also ab die Post.

Davon abgesehen:

Kann auch einfach damit zusammenhängen, dass dort religiösere Menschen das Sagen haben, die sich eben am Anblick eines nackten Oberkörpers nicht allzu sehr erfreuen können. :-)

Und nebenbei @TE:

Was bringen dir eigentlich 10-20 Meinungen unbekannter Menschen aus allen Teilen Deutschlands bei deiner Entscheidung, in DEINER Stadt mit nackten Nippeln durch die Innenstadt zu joggen?

Wenn dich die Bullerei ankackt, lässt du es eben sein. Und wenn nicht - joggst du weiter.

Und wirst nebenbei braun. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich früher (Anfang 20) auch gemacht. Jetzt würde mich eher die Pocke stören und die Tatsache das ich einen eher konservativen Arbeitgeber habe. 15kg weniger und eine andere Stadt, kein Problem :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eher der "moppelige" Typ und geh trotzdem oberkörperfrei joggen. Ist doch halb so wild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar!

Wetter lässt das ja derzeit eh nicht zu, aber im Grundsatz weiß ich bescheid.

Brauchte irgendwie nur ne kleine Bestätigung, dass das nicht zu Kernassi ist.

Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden