Fragen zum Thema Invest/gemeinsame Aktivitäten usw. - ab wann zu wenig?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man liest ja immer wieder, dass auch in Beziehungen nicht zuviel Routine, Comfort, Invest, gemeinsamer Zeitvertreib etc. stattfinden sollte und dass überdies stets signalisiert werden sollte, dass man über ein interessantes/erfülltes Leben verfügt, welches auch unabhängig von der Beziehung Bestand hat. Nun war es bei mir in der Vergangenheit normalerweise so, dass meine Partnerinnen mehr Zeit mit mir verbringen wollten als ich mit ihnen und ich bspw. auch nach dem Sex nicht unbedingt Lust auf gemeinsames Übernachten usw. hatte. Das führte dann oft zu der Diskussion, dass ich sie nicht wirklich lieben würde etc., obwohl bei mir definitiv extrem intensive Gefühle vorhanden waren und ich die Beziehung auch über einen langen Zeitraum aufrecht erhalten wollte, aber einfach gerne sehr viel Zeit für andere Dinge hatte.

Da man meistens nur sehr vage Angaben dazu findet, würde mich interessieren, ob sich eurer Meinung nach eine Grenze festlegen lässt, ab der sich objektiv sagen lässt, dass zu wenig Zeit gemeinsam verbracht wird bzw. zu wenig investiert wird (möglicherweise ist das auch auch die falsche Fragestelleung, aber mal sehen....).

Ansonsten würde mich noch interessieren, wie ich am unproblematischsten mit den daraus entstehenden Diskussionen umgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ging es um zu viel Invest - spielt aber keine Rolle, da es mMn die selbe Lösung ist.

3 Worte:

Eigenes unabhängiges leben!

Mehr braucht es nicht, man muss aus solchen Geschichten auch keine Wissenschaft machen.

Wenn du ein cooles leben, mit tollen Freunden spannenden Hobbys usw. hast, dann regelt sich der Rest von alleine

und du wirst nie wieder eine Sekunde daran verschwenden, ob du zuviel investierst, oder nicht.

Ist ja auch ziemlich anstrengend und du solltest die Zeit mit der kleinen genießen, anstatt dir über so ein Scheiß den Kopf zu zerbrechen.

Viel Spaß und beste Grüße

Tigor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn für ein problem damit, dort dann zu übernachten? versteh ich net...

also bei "extrem intensiven gefühlen"... bleibt man doch gern auch mal liegen... o0

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss auch mal sagen, wenn sich mein freund einfach nach dem sex von dannen macht, finde ich das schon sehr eindeutig. das kommt so rüber wie "da wir nun unseren spaß hatten und der abend nichts besseres mehr bringen wird, geh ich mal" und das ist natürlich nicht sehr schmeichelhaft, wenn nicht sogar verletzend. wenn es nicht gerade eine fb ist, sollte das schon ein stück weit standard sein – wenn vielleicht auch nicht immer.

ich finde, man sollte lieber ein bisschen mehr investieren und dann mal gucken was zurückkommt und je nachdem gegebenenfalls runterschrauben, aber von vornherein weniger zu investieren als es einem eigentlich wert wäre, hat in meinen augen auf lange sicht gesehen kein großes potenzial. das ist dann eine abwärtsspirale, die dich schneller ans ende einer beziehung bringt, als du gucken kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.