Noch Chancen ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Also mein Problem ist kurz beschrieben :

SIe 23

ICh 24

2 Jahre beziehung vor einer woche ende

SIe hat Schluss gemacht, Zu den gründen : SIe war sehr eifersüchtig ->hat sich damit komlett fertig gemacht->ich hatte mitleid->hab mich einschränken lassen->wurde selber zickig->hab eingesehen das das so nich weiter geht-> wieder zu mir selbst gefunden-> ihre eifersucht wurde wieder schlimmer-> hab mit ihr ernst geredet dass ich so nich glücklich bin-> sie hat schluss gemacht

als gründe meinte sie, dass kein vertrauen mehr zwischen uns da ist und dass sie in letzter zeit immer mehr kleinigkeiten an mir stören

hab mich abgelenkt was mit ner anderen gehabt und gemerkt dass ich sie noch will. Habe mich dann nochmal mit meiner ex getroffen, es war alles gut zwischen uns und sie will sich wieder treffen , meinte ich bin immer noch der wichtigste mensch für sie, dass sie die beziehung eigentlich will nur dass wir beide was ändern müssten aber sie das ende für den richtigen schritt hält.

Meine frage : is das was zu machen ?

bearbeitet von kingjulle23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

lass es lieber, auch wenn du sie sehr magst. Du hast dich schon durch ihr Drama sehr einschränken lassen (kein Kontakt zu anderen Frauen). Das hättest du von Anfang an unterbinden müssen. Auch auf die Gefahr hin, sie zu verlieren. MMn wird das mit in Zunkunft noch schlimmer. Lies dich insbesondere zum Thema Frame ein!

bearbeitet von Mister Gaga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ein Problem mit sich selbst. Vertrauen ist ja nichts, dass du ihr schenkst, sondern sie sich gibt. Sie vertraut sich selbst nicht, kann dir nicht vertrauen, da sie von ängsten geplagt ist. Daran kann man "arbeiten", man kann sich "entwickeln" und das geht sehr gut in einer Beziehung. Wenn ihr bewusst wird, dass ihr auch mal nicht gemeinsam etwas unternehmen könnt, ohne, dass die Beziehung gefährdet ist, wird sie ein wenig lockerer.

Du wirst viel führen müssen. Rhetorisches Geschick wird gefragt sein. Es geht dabei darum, dass du deine Unternehmungen machst (ohne sie), sie dabei aber auch standfester wird.

Was meine ich damit?

Du wirst gehen. Sie bekommt Angst a la "Ich werde ihn verlieren"; "Ich quäle mich jetzt selbst, weil ich nicht weiß was er tut. Das will ich nicht also schränke ich ihn ein, damit ich wieder in HArmonie bin"

Du wirst nun dementsprechend damit umgehen müssen! Etwas a la "Baby, ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!!!! Da draußen warten Büffel, Antilopen und sonstige Leckereien, die ich uns Jagen werde! Wenn ich dich morgen früh wieder in meine Arme nehme, freue ich mich auf ein leckeres Essen und einen tollen Tag nur mit dir! Der Büffel wird uns schmecken!"

Okay? Du kannst es witzig aufziehen, du kannst es auf die Beziehung münzen. Wichtig ist, dass du tun wirst, was ein Mann tun muss und sie mitbekommt ,dass es der Beziehung nicht schadet, sondern dienlich ist. Sie wird mit der Zeit erfahren, dass du wieder kommst und, dass es okay ist.

Dahinter steckt einfach nur Verlustangst und das kann okay sein, da sie sich entwickeln wird und ihr bald ein eingespieltes Team seid.

Denke trotzdem daran, dass es für euch beide Entwicklungsarbeit bedeutet (wie jede Beziehung) und, dass mindestens einer von euch das wollen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Da entdeckst du dieses Forum und legst einen Account an. Dann wird wahrscheinlich ein bisschen "rumgeschnüffelt" und zack: 2 Stunden später haust du schon den ersten Thread rein. Natürlich mit einem Allerweltsproblem: Eifersüchtige Freundin.

Hi,

Also mein Problem ist kurz beschrieben :

Die Lösung dauert ein bisschen länger. Es beginnt mit EINLESEN! Sehr viel lesen!

Habe mich dann nochmal mit meiner ex getroffen, es war alles gut zwischen uns und sie will sich wieder treffen...

Wie, was? Hattet ihr wieder Sex? Ich rate mal und sage nein. Also nichts wieder gut! Selbst mit einmal Sex wäre nichts wieder gut!

hab mit ihr ernst geredet dass ich so nich glücklich bin-> sie hat schluss gemacht

"Ernst reden" ist vergleichbar mit Robben, der einen Elfmeter schießt! Eskalieren wäre angesagt gewesen. Vergleichbar mit Neuer: Fackelt nicht lange herum, sondern haut "das Ding" rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es tut mir Leid , aber ich denke nun mal, dass solche ereignisse hauptauslöser sind aufgrund denen man diese seite hier findet .

Meine letzte Frage ist nun ob ich zum nächsten treffen gehen soll und wenn ja wie ich mich da verhalten soll ? ICh hab wirklich so an die Stunde hier gesucht und hier wurde natürlich gut beschrieben, wie man ersteinmal kontaktserre setzt, dann nach monaten bis jahren sich neu kennenlernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht hat eure Beziehung gestört. Um Eifersucht abzubauen, muss man wirklich gewollt sein gut und lange an sich zu arbeiten. Es bringt also gar nix, sich jetzt noch mit der Ex zu treffen, die ihr Problem nicht im Griff hat. Wenn ihr jetzt wieder eine Beziehung eingeht, dann geht das kurz gut und dann wird sie wieder eifersüchtig und das Drama beginnt von vorne. Daher ist in ein paar Monaten bis Jahren erneut kennenlernen - bis dahin will man auch meist gar nicht mehr - genau die richtige Zeitspanne.

Genieß lieber deinen neu gewonnenen Freiraum und die Zeit, nutze sie weise und lies dich weiterhin hier ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als gründe meinte sie, dass kein vertrauen mehr zwischen uns da ist und dass sie in letzter zeit immer mehr kleinigkeiten an mir stören

meinte ich bin immer noch der wichtigste mensch für sie, dass sie die beziehung eigentlich will nur dass wir beide was ändern müssten aber sie das ende für den richtigen schritt hält.

Treff dich mit ihr und frag sie, ob sie jetzt wieder funtioniert.

Versuch nicht logisch rational zu lösen, was nicht logisch rational ist.

Hast du dir nichts zuzuschreiben, tauch nicht in die Welt der weiblichen Unschärferelation ein - es kommt nichts dabei raus. Sex und Beziehung ist keine zu diskutierende Wissenschaft, sondern ein Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.