Kleine Aufmerksamkeit für zwischendurch

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich würde mal interessieren

- ob ihr euren LTRs, FBs oder was auch immer zwischendurch eine kleine materielle Aufmerksamkeit zukommen lasst?

- und wenn ja, was das ist?

Ich meine nicht, dass man regelmässig Geschenke macht, sondern viel kleinere Aufmerksamkeiten. Könnte also bspw. ein Post-it-Zettel sein, den man in der Küche in einem Schrank hinklebt, wo dann iwie draufsteht "hallo du süsse Maus".

Also etwas kleines und unerwartetes, was aber trotzdem ein Bisschen Pep in eine zwischenmenschliche Beziehung bringt :-D

Was habt ihr da so für Ideen?

bearbeitet von dlna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spontane Gedanken:

Telefon: Sing ihr auf die Mailbox ein Lied und las sie raten was es war:)

Essen: Ich persönlich freu mich wenn ich in meinem Uni-Rucksack eine Süßigkeit finde die ich dort nicht platziert habe. Bei Frauen funktioniert das mit Sicherheit auch.

bearbeitet von tobi123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spontane Gedanken:

Telefon: Sing ihr auf die Mailbox ein Lied und las sie raten was es war:)

Essen: Ich persönlich freu mich wenn ich in meinem Uni-Rucksack eine Süßigkeit finde die ich dort nicht platziert habe. Bei Frauen funktioniert das mit Sicherheit auch.

Wie bitte auf die Mailbox singen? :D Das würd ich wirklich nur den wenigsten raten. Da macht man sich in den meisten Fällen nur lächerlich.

Prinzipiell: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft- und die Liebe frisch! Also ja!

Man sollte es aber auch nicht übertreiben finde ich. So höchstens einmal im Monat.

Ich setz da immer ganz altmodisch auf Blumen, was nach meinen Referenzen ja überhaupt nicht mehr weit verbreitet ist!

Kommentar einer HB dazu: "Ey ich dacht mir immer diese blöden Blumen braucht doch eh keiner also wen interessiert ob man mir welche schenkt oder nicht, Aber der Scheiß funktioniert tatsächlich! Jedesmal wenn du die anschaust denkst du dir "Ohhh wie lieb, is der süß""

Wenn man grad auf dem Weg zu ihr an ner Wiese vorbeiläuft ein Blümchen pflücken, oder aus Nachbars Garten stibitzen und der Liebsten überreichen.

Ansonsten:Irgendwelche Insider verdinglichen. Wie gesagt Post-Its mit kleinen Nachrichten. Mit dem Finger was auf den Spiegel schreiben und dann sieht sies erst wenn sie duscht. Selbst gemacht Kärtchen/Zeichnungen. Und so weiter und so fort. Lass deiner Phantasie freien Lauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit dem Lied fetzt, wenn man wirklich singen kann! Ich kenne keine Frau, die nicht schwärmt, wenn ein Sänger IHR ein Lied singt...

Post ITs a la "genieße unsere gemeinsame Zeit", "schön neben dir aufzuwachen", "freue mich auf viele weitere tolle gemeinsame Tage" rocken

Zu Ostern, Weihnachten und was es da noch so alles an Quatsch gibt, der voll vermarktet wird, eine Kleinigkeit mitbringen. Eine "Schokoweihnachtsmaus" aus dem Süßigkeitenladen oder was auch immer sie gerne mag a la "Für meine kleine Naschkatze".

Du stehst morgens vor ihr auf? Decke den Frühstückstisch mit leckeren frischen Brötchen. Dazu wieder einen kleinen Zettel oder eine Rose aus dem Garten. Zieht sehr gut.

Wir waren mal ein Schloss besichtigen. Dabei waren rieeesiiige Porzellanvasen ausgestellt. Madame meint:"Die will ich haben und da jeden Tag frische Blumen drin sehen". Ich antworte darauf hin halb großkotzig, halb scherzhaft: "Also, wenn du so eine große Vase findest, werde ich sie dir regelmäßig füllen, MEINE PRINZESSIN". Keinen Monat später stand so eine Vase hier *grml*. Die erste Zeit haben wir immer gemeinsam, wenn wir einkaufen waren, einen Blumenstrauß gekauft. Mittlerweile kaufe ich zwischenzeitig mal in Eigeninitiative einen Blumenstrauß. Kommt gut an, schmückt unsere Wohnung. Somit ist es mehr Deko, als tatsächliches Geschenk, hat aber trotzdem einen gewissen Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden