Mein soziales Leben - Nicht vorhanden

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast bmn

Schönen Abend,

ich bräuchte Tipps und Ratschläge bei einem Problem. Das irgendwie etwas verworren ist.

Ich versuche mich kurz zu fassen.

Sozialesleben kaum vorhanden, schon seit einigen Jahren. Hab "nur" 2 sehr gute Freunde, unternehme mit ihnen: Shoppen, Fitnessstudio, Chillen. In der Schule (Oberstufe) komme ich gut mit meinen Klassenkameraden aus(z.B. Gruppenarbeit/referate), aber es gibt unter ihnen niemanden mit dem ich wirklich befreundet bin. Unterhaltungen erfolgen eben über die Schule und sonstiges belangloses, wobei ich nun meistens in den Pausen lieber alleine bin.

Das wäre mein ganzes soziales Leben. Daraus ist erschließbar, dass ich seit Ewigkeiten kein weibliches Geschöpf kennen gelernt habe.

An Alkohol, Rauchen usw. habe ich gar kein Interesse, ebenfalls auch nicht am Tanzen. Somit sind Partys und Saufgelage als soziale Aktivität für mich zu streichen. Und das ist ja die absolute Top beschäftigung in meiner Altersklasse also um die 18.

Nun ist es so, dass ich heute gemischte Gefühle habe. Mich stört es irgendwo immens, "dass ich so allein bin". Ich wäre schon gern jemand, der einfach auf anhieb Freundschaften schließt, aber ich weiß nicht wie ich das erreichte. Oder ich hätte irgendwie schon gerne einen Freundeskreis, doch irgendwie hab ich diesen nicht. Im Laufe der Zeit konnte ich ein paar Freundeskreisen angehören, doch das waren Leute, die sich fast immer zu Saufen getroffen haben. Ich habe keine Ahnung, wie ich einen Freundeskreis finde der mir entspricht. Ich hab auch keine Ahnung, ob so einer existiert. Ich bin nämlich auch etwas widersprüchlich - ich würde schon gern mehr Menschen kennen usw. aber ich hasse es über belanglosigkeiten zu reden. Ich hab voll was gegen Smalltalk. Aber ein tieferesgespräch kriege ich auch nicht Zustande mit jemanden denn ich einfach da so kenne.

Zusammengefasst empfinde ich mich als sozial total unfähig. Und habe keine Ahnung in welche Richtung ich stoßen soll.

Deswegen hoffe ich auf irgendjemand, der mich einfach auf gute Gedanken bringt, sodass ich weiter komme. :)

bearbeitet von bmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben Sport könntest Du noch einige Leidenschaften ausleben. Hobbies. Darüber kann man sehr gut Leute kennenlernen. Klar auch viele Nerds aber auch die können nett sein.

Gibt hier nen Frett im Forum "Interessant Leben" oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bmn

Was meinst du den genau mit Leidenschaften?

Hobbymäßig sieht es bei mir so aus:

Fitnesstudio, Lesen, für die Schule lernen, alleine im Wald oder Feld Bogenschießen :D und momentan noch mir selbst Klavierspielen beibringen.

An welche Hobbys genau hast du denn gedacht, bei denen man Leute und darunter viele Nerds kennen lernen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Lieber bmn, ich kann dir keinen guten Ratschlag oder irgendeine Form von Hilfe geben, aber ich schick dir mal ne Ladung Verständnis. Ich bin nämlich in exakt der gleichen Lage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schachklub, Theatergruppen, Chor, Schwimmen, Rennradklub, Turnen, Judo, Lesezirkel, Messdiener, Jugendgruppen, Pfadfinder, JuLis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bmn

Schachklub, Theatergruppen, Chor, Schwimmen, Rennradklub, Turnen, Judo, Lesezirkel, Messdiener, Jugendgruppen, Pfadfinder, JuLis

Ich war lange kein Mitglied mehr in einem Verein, worein gehöre ich dann mit fast 19 Jahren immernoch in die Jugend oder schon in die Erwachsenen Abteilung bei einem Verein?

Nebenbei bemerkt: Leute durch Vereine kennen lernen, auf die Idee kam ich selber und beim googeln mehrfach.

Und ich finde, dass setzt sich nur sehr gering mit meinem vollständigen Anliegen auseinander.

bearbeitet von bmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war lange kein Mitglied mehr in einem Verein, worein gehöre ich dann mit fast 19 Jahren immernoch in die Jugend oder schon in die Erwachsenen Abteilung bei einem Verein?

Nebenbei bemerkt: Leute durch Vereine kennen lernen, auf die Idee kam ich selber und beim googeln mehrfach.

Und ich finde, dass setzt sich nur sehr gering mit meinem vollständigen Anliegen auseinander.

Hast du eine Verjüngungskur gemacht? In einem Thread von dir vom 9 Feb., warst du noch 22.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du den genau mit Leidenschaften?

Hobbymäßig sieht es bei mir so aus:

Fitnesstudio, Lesen, für die Schule lernen, alleine im Wald oder Feld Bogenschießen :D und momentan noch mir selbst Klavierspielen beibringen.

An welche Hobbys genau hast du denn gedacht, bei denen man Leute und darunter viele Nerds kennen lernen kann?

"Rollenspiele" (nöö ich meine jetzt ausnahmsweise mal nicht BDSM). Schon mal mit Leuten Dungeons and Dragons gespielt? Shadowrun? Schon mal auf ner "Con" gewesen? KlingenCon... WupCon... etc

Alles ziemlich NERDich aber macht nix. Diese Spiele beruhen im Grunde auf viel Kommunikation etc.

Man kann auch direkt mal in den nächsten Games Workshop marschieren und mal zugucken wie die Jungs Tabletops spielen. Mache ich manchmal auch.

Genaueres dazu könnte Dir evtl der Preso Agitato erzählen, glaube der macht Warhammer 40 K.

PS: Du bist Bögenschütze? Ich auch. Das ist doch mal ne gute Grundlage für LARP! Ich persönlich bin übrigens drauf und dran mir ne Ork-Körperpanzerung zu basteln. Yeah!

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest Du, bmn? - Das ganze Forum hier ist randvoll von Fäden zu den Themen Leute kennenlernen/Püppis klarmachen/ein interessantes Leben führen/die Persönlichkeit entwickeln. Man könnte fast vermuten, die Mehrzahl von uns ist hier, weil wir unsere Performance in diesen Bereichen für suboptimal halten. Mein Tip: Gelesen hast Du bestimmt genug, also wech vom Rechner, rausgehen, HANDELN. Ist ein sonniger Tag heut und super, um mit dem DJBC anzufangen.

@Romantiker: Ihr LARPer seid harte Burschen und habt vor nix Angst! :) Gruß, ein Pen&Paper-Spieler.

bearbeitet von Aetheral

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden