Beziehungsende Bitte um Einschätzung!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, meine Beziehung von fast 2 Jahren ist nun so gut wie vorbei.

Alles ereignete sich am Mittwoch Abend. Wir waren den zweiten Tag in Maastricht, da wir zusammen die Uni angucken wollten.

Wir hatten auch eine sehr schöne Zeit bis meine LTR wieder zur Dramaqueen wurde.

Nach einem Tag mit viel shopping und rumgelaufe waren wir gegen 17 Uhr im Hotel.

Sie wollte noch irgendwelches Make Up Gedöns im Einkaufszentrum kaufen und ich willigte ein später mitzukommen.

Ich stellte den Wecker auf 20 min und wollte auch diese 20 min meine Ruhe haben und entspannen.

Dann fing sie an mich vollzulabern, dass es ihr aber dann zu spät wäre blablabla und regte sich auf warum wir am morgen anstatt 11:00 Uhr, erst um 11:20 das Hotel verlassen haben und so weiter und so fort. Ich ignorierte sie und sagte, dass ich einfach nur jetzt die 20 min meine Ruhe will.

Irgendwann gab sie dann Ruhe.

Nach dem kurzen Päuschen neckten wir uns noch ein bischen. Sie spritze mir z.B. Wasser ins Gesicht, worauf hin ich sie aufs Bett warf und ihr spielerisch den Hintern versohlte.

Auf ein Mal blicke ich zu ihr runter und sehe, dass sie am weinen ist. Sie gab kein Mucks von sich, aber die Tränen kullerten.

Für mich war es typisches Drama. Ich ging nicht drauf ein und sagte ihr, dass sie jetzt kommen solle, wenn sie noch ins Einkaufszentrum will.

Nach einiger Zeit zog sie sich an und kam mit. Die Stimmung war nun natürlich unter 0 und das Einkaufszentrum hatte auch geschlossen, als wir dort ankamen.

Wir saßen noch einige Zeit auf einer Bank und schwiegen uns an, bis ich irgendwann sagte, ich gehe kurz ein Eis holen.

Zwei Minuten später, als ich zurück kam, war sie weg.

Ich ging ins Hotelzimmer und sehe, dass sie ihre Sachen am packen war und mit dem Zug nach Hause fahren wollte.

Ich dachte nur, dass kann jetzt nicht ihr Ernst sein, dass sie wegen so einem Fliegenschiss den kompletten Trip hinschmeißen wolle.

Ich probierte sie davon abzubringen und wollte ihr verklickern, dass ich es ziemlich lächerlich fände deswegen jetzt nach Hause zu fahren, bis ihre Mutter anrief und alles nur noch schlimmer wurde.

Ich konnte das Gespräch mithören und hörte wie die Mutter davon sprach, dass sie Angst hätte Ich würde meine Freundin schlagen und sie riet ihr jetzt nach Hause zu kommen.

Anscheinen hat meine LTR ihre Mutter zuvor angerufen und hat ihr gesagt ich hätte sie gehauen oder sonst was. Das einzige was ich gemacht habe war, dass ich ihr ein paar Klapse auf den Po gegeben habe, so wie ich es schon 100000 mal zuvor gemacht habe.

Das Gespräch mit ihrer Mutter mit anzuhören, hat mich so fertig gemacht, dass mir sogar die Tränen kamen.

Ich konnte nicht verstehen wie Jemand so über mich sprechen konnte. Ich bin der letzte auf dieser Welt, der jemals eine Frau ernsthaft schlagen würde.

Ich habe danach mit meiner LTR geredet und habe ihr gesagt, dass es so nicht mehr weiter gehen kann und wir sind noch am selben Abend zurück nach Hause gefahren. Das Hotel hätten wir noch einen Tag gehabt und die Uni hatten wir uns auch noch nicht richtig angeschaut, weswegen wir überhaupt nach Maastricht gefahren sind.

Es ist mir echt schwer gefallen schluß zu machen, da ich auf jeden Fall noch Gefühle für sie habe und sie auch für mich. Sie hängt noch sehr an der Beziehung.

Aber das sie aus einer Fliege einen fucking riesigen Elefanten gemacht hat, war nicht das erste Mal und dieses Mal wurde für mich eine Grenze überschritten. Sie war sich den Konsequenzen einfach nicht bewusst, wenn sie so etwas ihrer Mutter sagt, die natürlich die ganze Situation dann total falsch einschätzt. Sie hat es danach auch noch probiert ihrer Mutter zu erklären, dass ich ihr aus SPAß nur etwas den Hintern versohlt habe, aber die Mutter antwortet darauf hin irgendwas davon, dass irgendwann die Grenzen verschwinden würden und ich sie dann mal richtig verprügeln würde. WTF!!!!!!!!!!!

Bei meiner LTR war es einfach so, dass aus Spaß innerhalb von Sekunden purer Ernst werden konnte und das kam nicht zum ersten Mal so vor.

Wie ich nachher erfahren habe, hat sie ihre Mutter deshalb angerufen, weil sie verzweifelt war und nicht weiter wusste, weil ich sie ja die ganze Zeit ignoriert hätte und nicht mit ihr Gesprochen habe. Außerdem warf sie mir noch vor, dass ich mich nicht entschuldigt hätte, als sie geweint hat, weil ich ihr auf den Po gehauen habe. Sie wollte mir verklickern, dass sie aus Schmerz geweint hätte. Ich konnte und kann es bis jetzt noch nicht verstehen und habe mich nur aus dem Grund nicht entschuldigt, weil es für mich pures Drama war. Und schlicht und ergreifend enttäuschend finde ich, dass man deswegen gleich den kompletten Urlaub hinschmeissen möchte und die Mami anruft. Das zeugt meiner Meinung nach von Unreife.

Bitte gebt mir ein Paar Tipps. Ich denke ich habe den richtigen Schritt gemacht erst Mal einen Cut zu machen, denn ich will nicht immer auf hauchdünnem Eis laufen und befürchten müssen, dass aus jedem gut gemeinten Spaß, die Hölle losbrechen kann.

Mir tut es einfach mal gut jetzt eine Meinung von einem Aussenstehenden zu hören. Ich denke nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe, aber ich bin gerne für alle Kritik, auch an meinem Verhalten, offen.

bearbeitet von Brad Pitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was mir dazu nur einfällt: Wieso bist du mit ihr nach Hause und nicht da geblieben? Am Abend schön raus, andere Leute kennenlernen, ein Hotelzimmer ganz alleine (oder dann eben nicht mehr), am nächsten Tag in Ruhe die Uni angucken, auch da Studenten anquatschen und nach ihrer Meinung fragen - immerhin geht's da um deine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch kurz überlegt, aber ich wollte einfach nicht, dass sie dann alleine spät Abends noch mit dem Zug nach Hause fährt, da sie ein junges Mädchen ist (19j.) und ich mich in der Rolle sehe, wenn sie mit mir weit von zu Hause weg ist, sicherzugehen, dass sie auch heil wieder zu Hause ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch kurz überlegt, aber ich wollte einfach nicht, dass sie dann alleine spät Abends noch mit dem Zug nach Hause fährt, da sie ein junges Mädchen ist (19j.) und ich mich in der Rolle sehe, wenn sie mit mir weit von zu Hause weg ist, sicherzugehen, dass sie auch heil wieder zu Hause ankommt.

Einmal herzlich gelacht.

Junges Mädchen? Wohl eher altes Mädchen oder junge Frau.

Und ich kann deine Einstellung überhaupt nicht nachvollziehen: Jetzt wo Schluss ist, muss sie ja eh ohne dich auskommen. Auch abends. Man kann doch der HB an seiner Seite nicht immer hinterherdackeln und sie wie ein Kleinkind beschützen. Irgendwann muss jeder Mal selbständig werden und alleine klar kommen. Scheidungskinder werden mit 15 Jahren einmal quer durch Deutschland mit dem Zug geschickt. Alleine.

Der einfachste Weg ist nicht immer der beste Weg. Mit den Herausforderungen wächst der Charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder hat deine Ex einen an der Waffel, oder es gibt noch eine Vorgeschichte dazu. So aus heiterem Himmel eine solche Aktion, schwer zu glauben... Wenn es so war und sie auch sonst so ist, dann war es der richtige Schritt! Allerdinges hätte ich sie dann auch alleine heimfahren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich selber vorsichtig werden lasse würde, ist dieser Wandel innerhalb von Sekunden aus Spaß Ernst lassen werden zu können.

Dort läuft für mich bei einigen Menschen etwas nicht ganz rund.

Entweder wir kabbeln uns gerade beide und nehmen es für uns in Kauf das beide blaue Flecke davon tragen oder ich unterlasse solche für mich Gehirndisfunktionalitäten. Bei denen ich wohl als Frau glaube, auf Grund meiner Weiblichkeit Narrenfreiheit zu haben und dann wenn es mir zu dolle wird, dann mache ich auf Ernst.

Solch ein Verhalten hat für mich etwas manipulatives. Es zeigt mir ebenso das sie sich ihrer Handlungen nicht wirklich bewusst zu sein scheint, das sie dort mit einen erwachsenen Menschen interagiert und das ihre Handlungen durchaus Konsequenzen nach sich ziehen können.

Den Fehler den ich hier für mich machen kann ist, mich auf diesen/ihren Frame einzulassen. Wenn sie in den Ernst-Modus glaubt schalten zu müssen, dann dies für mich ebenso glaube tun zu müssen. Damit nehme ich ihren Frame an und lasse mich auf eine Art und Weise betaisieren, und diesesmal tatsächlich von der Frau, aus der es mir sehr sehr schwer fallen wird auszubrechen.

Ihre Aktion daraufhin die Kofferpacken zu müssen ist für mich Drama in Reinkultur und ein Ausdruck von totaler Hilflosigkeit. Kein Sex und die Läden sind dicht, wohin mit meinem Gefühlschaos?

Hätte ich tatsächlich auf Grund des "Vorfalles" meine Koffer packen wollen, hätte ich das getan nach dem der Kerl glaubte mir den Hintern versohlen zu können.

Für mich gibt es Gründe, Warum immer wieder den selben Menschen derlei Dinge wiederfahren. Sie selber wollen sich als Opfer sehen.

In dem Moment mit ihr nach Hause zu fahren, empfinde ich als nach laufen und ein eingestehen in meine Täterrolle.

Ich selber drücke mir damit diesen Stempel auf? Warum?

Zudem eine Frau die ihrer Mutter entgegen so hörig ist, das diese sich von ihr einreden lässt der Typ würde sie schlagen, Ist es das was ich für mich will?

Mir geht es hier dabei vordergründig um ihre Aktion --> Problem --> Mutti anrufen --> Mutti sagt komm nach Hause --> Tochter folgt brav.

Deine Aktion im Gegensatz, spiegelt für mich den hier fehlgeleiteten Glaubenssatz wieder, nimm sie hart und dreckig durch oder ihr spielerisch den Hintern auf ihr Drama versohlen zu müssen.

Wie hätten meine Alternativen noch aussehen können?

Wer "Nimm sie nicht ernst sondern durch" für sich ernsthaft als Motto gewählt hat, soll einfach mit offenen Augen und wachem Geist die Erfahrungen machen, die aus einer solchen Grundhaltung resultieren.

Das ist sicher lehrreich.

Wie IC schrieb, hätte ich dort an meine weitere Zukunft gedacht und ersteinmal die "Probleme" gelöst die in dem Moment zu lösen waren. Uni besuchen und dergleichen.

Von deinem jetzigen Standpunkt aus, denke ich wirst Du nicht viel weiter sein? Die Frage nach der Uni steht noch immer offen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ton macht die Musik. Nicht alle Tränen sind Drama, und vielleicht warst du ja der, der die Situation falsch eingeschätzt hat. Die Grenze zwischen Spaß und Ernst wird nicht nur von der Härte der Klapse bestimmt, sondern auch vom Gefühl der Ohnmacht, welches sich bei deiner LTR(die dir wahrscheinlich körperlich unterlegen ist) vielleicht eingestellt hat. Du kennst sie besser als wir und solltest nach 2 Jahren eigentlich folgende Frage beantworten können: "Ist sie durchgeknallt genug, um ihrer Mutter ins Gesicht zu lügen und zu behaupten, dass du handgreiflich geworden bist?"(Normalerweise wird sowas ja eigentlich eher verschwiegen). Oder hast du eben die Dnamik der Situation falsch eingeschätzt?

Alles zusammen klingt das für mich nach ner Situation, die eher nach 2 Monaten denn nach 2 Jahren auftritt. Komisch, eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.