Kommunikation erlernen ...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass ich zwar KEIN Problem habe eine Frau anzuhalten und ihr zu sagen , dass ich sie geil finde jedoch damit kämpfen muss worüber man mit ihr dann redet wenn sie anhält. Mir fällt es wohl nicht so leicht Gespräche zu führen und war auch immer in der Schule das Problem in den Diskussionsrunden und Referaten.

Ich will es erlernen.. da dachte ich mir zur Übung: Einfach Frauen/Männer anhalten und mit denen über irgendein Thema 3-5 min lang reden, Fragen stellen und führen. Wie habt ihr eure Redegewandheit weiterentwickelt? Könnt ihr da paar Tipps geben ? ;=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo tears,

dein Problem ist normal und verständlich! Es kam noch niemand als Gruppenleiter auf die Welt!

Dein Zielt sollte es sein mit allen Menschen (Eltern, Freunde, Kollegen) zu kommunizieren!

Ein Kollege sitzt alleine? Gehe zu ihm hin, unterhalte dich, es ist völlig egal was du sagst!

Unterhalte dich über Interessante Themen wie Urlaub, Sommer, Party usw.

Lasse die Frauen nicht außen vor, rede/flirte mit ihnen genauso!

Man kann die "Kommunikation" nur erlernen wenn man sie auch anwendet!

Also: Mund auf und rein ins Vergnügen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi tears!

Dieses Problem haben viele! Du redest eine Frau an und weißt einfach nicht was du sagen sollst ist völlig normal. Je öfter du es machst, desto einfacher wird es allerdings für dich!

Du schreibst

Ich will es erlernen.. da dachte ich mir zur Übung: Einfach Frauen/Männer anhalten und mit denen über irgendein Thema 3-5 min lang reden, Fragen stellen und führen. Wie habt ihr eure Redegewandheit weiterentwickelt? Könnt ihr da paar Tipps geben ? ;=)

Dann tu es doch einfach! Rede die Menschen an, wie sollen wir dir da Tipps geben? Ehrliches Interesse ist der Schlüssel einer erfolgreichen Kommunikation! D.h. interessiere dich für deinen Gegenüber und probiere aus. Und natürlich am Anfang wirst du scheitern, das ist vollkommen natürlich, aber irgendwann wenn du den Dreh raus hast wirst du wahre Meistschaft erreichen

Brennende Grüße

WhitePhönix

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das werd ich machen ;)

mal schauen..vilt geh ich heute schon sargen und mach das beste draus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Du gibst die Antwort selber! Leanring by Doing.

Je nachdem wie gravierend deine Probleme in dem Bereich sind, können 3-5 min mit wildfremden Leuten eine lange Zeit sein. Also achte nicht verkrampft auf die Uhr, sondern tue es einfach. Nicht jeder Mensch den du ansprichst hat gerade Zeit und/oder Lust.

Ansonsten könnte auch das DJBC etwas für sich sein. Dort gibt es bereits in Woche 2 ähnliche Aufgaben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Leben ist so aufregend, dass ich immer was zu erzählen habe. Es passieren doch immer irgendwelche skurrile Dinge, wenn man arbeitet, die Öffentlichen benutzt, usw. So Stories können sehr unterhaltsam sein, wenn man sie gut rüberbringt. Und da jeder mal so Sachen erlebt, ist es auch ein perfekter Gesprächseinstieg.

Mein Nachhilfeschüler (11) hat mir diese Woche erzählt, wie er ein Mädchen mit schönen, langen Haaren von hinten gesehen hat und sie kennenlernen wollte. Also ist er zu ihr hin und hat sie auf die Schulter getippt. Sie drehte sich um. Er sah ihre Zahnspange und ihre schielenden Augen und ist weggerannt.

Egal, wem ich das erzähle, bisher haben alle darüber geschmunzelt und dann erzählt, wie sehr sie Kinder lieben/wie gerne sie wieder ein Kind wären/wie sie ein Praktikum mit Kindern gemacht haben etc. ^_^

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Nachhilfeschüler (11) hat mir diese Woche erzählt, wie er ein Mädchen mit schönen, langen Haaren von hinten gesehen hat und sie kennenlernen wollte. Also ist er zu ihr hin und hat sie auf die Schulter getippt. Sie drehte sich um. Er sah ihre Zahnspange und ihre schielenden Augen und ist weggerannt.

Aus dem wird mal was^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden