Mehr Qualität und Exklusivität ins Forum

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was sind denn KJs? (sorry ich spreche kein Nerdspeech)

KJ

Keyboard Jockey. Ein Typ der wesentlich mehr schreibt als etwas zu tun, weil er Angst hat oder Exkurses macht.

NERD - Deutsch Deutsch - NERD:

http://www.pickupforum.de/topic/1552-abkurzungen/

Ich spreche auch kein NERD ich höre lediglich N.E.R.D ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte Norm sein, dass aktive User auch FRs veröffentlichen oder ein "Über mich" wo es auch konkret wird: Sind die Lays noch im einstelligen Bereich? Jemals mehr als ein FB gehabt?

Natürlich kann man da lügen. Das kann man im Internet sowieso immer.

Leider gibts für eine solche Norm zu viel "Lays sind doch egal, sei einfach zufrieden mit dir" - ja klar, deswegen hängt man ja auch in einem Pickup Forum rum ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte Norm sein, dass aktive User auch FRs veröffentlichen oder ein "Über mich" wo es auch konkret wird: Sind die Lays noch im einstelligen Bereich? Jemals mehr als ein FB gehabt?

Natürlich kann man da lügen. Das kann man im Internet sowieso immer.

Leider gibts für eine solche Norm zu viel "Lays sind doch egal, sei einfach zufrieden mit dir" - ja klar, deswegen hängt man ja auch in einem Pickup Forum rum ;-).

Was soll das bringen? Es gibt hier user die im Leben noch nicht mal eine Frau geküsst haben. Was für einen FR sollen die dann schreiben? Wie sie sich aufm Klo einen schrubben? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach . Die ganzen jammerthreads sind ja nicht das problem . Finde sie (bis auf ein paar ausnahmen ) auch gut und ehrlich .

Mich ärgern viel mehr diese ganzen neunmalklugen Kj's die zwar selber nie in field sind aber hier mit paar hundert Beiträgen und irreführenden Theorien glänzen . Aus dem grunde wird man die Qualität des Forums nie steigern können .

ps: TE , falls du meinen solltest das die Leute denen es noch an theoretischen Pu wissen mangelt hier ausgeschlossen werden sollen ,dann hast du mein Beileid .

Ok, ich verstehe ja, daß die Leute hier Jammern.

Aber, wenn es Leute sind welche hier schon seit Monaten und Jahren Jammern, Leute welche massig Ratschläge bekommen haben und diese dann aber nicht umsetzen da sie ja dann aus ihrer negativen Denkweise heraus gerissen werden, Leute welche dann wegen des Jammerns und vorallem wegen ihrer Beratungsresitenz gebannt werden;

sorry an dieser Stelle hört dann mein Verständniss und auch meine Hilfsbereitschaft für sie auf. Denn dann nerven sie einfach nur.

Genauso die Leute, welche hier ins Forum kommen oder schon eine Weile da sind und wegen den banalsten sachen ala " gestern Abend hat mich eine geblockt/ mir einen Korb gegeben" hierher kommen und dann Antworten (welche es vor allem schon 100ßx gibt, man muß sich eben nur Einlesen) haben wollen. Mein Gott, ich habe gestern Abend auch von 5 Sets so gut wie 5 Sets vermasselt. Und das obwohl ich mich eigentlich für recht gut halte. Aber es passiert halt, Jeder hat mal einen schlechten Lauf.

jammere ich deswegen? Nein, ganz im Gegenteil, ich bin froh darüber. denn ich wurde dadurch ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Der abend war gestern Scheisse und ich hätte besser daheim bleiben sollen.

Jammere ich deswegen wie so viele hier? Nein, denn ich habe es (als Mann) so gewollt und nun muß ich mit den Konsequenzen leben. Abgesehen davon, ändern kann ich es (ist ja schließlcih die Vergangenheit) sowieso nicht. Nur eben meine Fehler analysieren und es nächste Mal besser machen.

Aber was machen die Jammerer hier? Sie heulen "Alles ist so Scheise.", "Die Frauen haben es so gut.", "Wir Männer sind immer am Arsch", usw..

Zu Deinen neunmalklugen KJ's: Woran machst Du es fest, daß es Kj's sind? nur weil sie viele Beiträge schreiben? Man kann viele Beiträge schreiben und trotzdem infield sein -> also kein KJ. Man kann aber auch wenige Beiträge schreiben und nicht infield sein -> also Kj.

Also, woran machst Du das fest?

Was sind denn KJs? (sorry ich spreche kein Nerdspeech)

Sind glaube ich Keyboard-Junkie oder Keyboard-Jockey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll das bringen? Es gibt hier user die im Leben noch nicht mal eine Frau geküsst haben. Was für einen FR sollen die dann schreiben? Wie sie sich aufm Klo einen schrubben? :D

Ja :-).

Die schreiben dann eben davon, wie sie Erfahrung sammeln oder wie sie sich nicht getraut haben, whatever. Ein wenig mehr Transparenz. Scheitern ist schließlich keine Schande sondern ganz normaler Teil des Prozesses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@goodfella:

ich weiß, du meinst das nicht so hart, wie es rüberkam, mit deinem Intelligenztest-Spruch.

Trotzdem will ich mich kurz dazu äußern...

Ich finde wir sollten die Menschen in diesem Forum nicht nach ihrer Intelligenz beurteilen oder einordnen.

Viele können nunmal nicht besser schreiben oder haben einfach eine schlechte Satzstellung usw.

Ich arbeite an einer Förderschule. Dort kommen die 9. Klässler oft zu mir um über ihre (Frauen-)Probleme zu reden.

Ich versuche ihnen dann ebenfalls bestmöglich zu helfen, egal wie intelligent sie sind.

Soll keine Kritik an dich sein...ich glaube nur, dass viele schlichtweg nicht anders können.

Deinem restlichen Beitrag stimme ich vollkommen zu...Dieses "Rollenspiel" finde ich auch etwas schlecht entwickelt ;-)

Ich bin immer etwas sehr arrogant und intolerant eingestellt, was dieses Thema angeht.

Da ich persönlich sehr viel für meine Bildung mache und der Meinung bin, dass es jeder Mensch kann (bis auf Menschen mit grundlegenden Behinderungen), habe ich einfach kein Verständnis für die Dummheit vieler Menschen!

Rechtschreibung ist Pflicht. Es gibt auch viele Hilfsmittel um das zu gewährleisten.

Ich selbst habe auch einen Kumpel der meint, er muss online ohne Punkt und Komma schreiben.

Ohne Grammatik, keine Antwort. Er hat es gelernt. Jeder kann das lernen.

Ich bin auch der Meinung, dass mittlerweile eine drastische Kluft zwischen "Intelligenzoberschicht" und den unteren Schichten herrscht.

Schaue dir mal den Film "Idiocracy" an.

Wir müssen was ändern!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr User bedeutet mehr Interessenten an progressive seduction und das solche Ziele verfolgt werden, halte ich für nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kritik kann ich nachvollziehen aber die Lösungsansätze sind etwas.. kreativ.

Ja, es gibt Qualitätsprobleme.

Ich persönlich ertappe mich dabei, wie ich diverse Postings nicht verfasse oder nicht abschicke, weil ich einfach keinen Bock hab, mal alleine, mal mit zwei oder drei anderen gemeinsam gegen ein Rudel "LSE!!!!"-Jünger anzubrüllen. Hab ich keine Zeit zu.

Aber eigentlich muss ich, denn der Einsteiger, der LDS nicht kennt und noch nie was von Frame gehört hat kann nicht unbedingt abschätzen, dass das Gequatsche von der allgegenwärtigen LSE-Frau auf dem Weg zur Weltherrschaft Bullshit ist. Dass da Typen posten, die noch nie irgendwer in irgendeinem Lair oder sonstwie live gesprochen oder gesehn hat, die hier aber mit Radikalpostings glänzen und einen auf ganz dicke Hose machen.

Insofern geb ich dir Recht, wir haben ein Qualitätsproblem.

Irgendwen aussperren halte ich aber für keine Lösung und du kannst auch niemanden aus dem Forum schmeißen, weil er den Schuss nicht gehört hat..

Also bleibt imho nur der Weg, wirklich guten Content aufzuwerten. Wenn eine weitere Hierarchiestufe unter Usern da hilfreich sein kann - gerne. Vielleicht eine, die sich, parallel zum Forentitel, anhand der "Gefällt mir" bemisst?

Das würde mir gefallen.

Eine Funktion, die quasi die Anzahl der Postings mit den "Gefällt mir" in ein Verhältnis setzt, errechnet wie gut die Postings desjenigen scheinbar im Schnitt von anderen aufgenommen werden und nach dem erzeugten Wert eine Art Zweittitel setzt.. aber das ist technisch vermutlich selbst für diese Software hier nicht umsetzbar ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In vielen elitären Boards muss man vor der Registrierung eine Begründung abgeben, warum man beitreten möchte. Ein Admin prüft das dann und entscheidet, ob der User dazugehören darf oder nicht.

Allein das würde m.E. schon viele Deppen abhalten ins Board zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das was Luthien schreibt.

Man frage sich: Wer sind Kunden von PS und wer macht eher kein Coaching?

Eine Funktion, die quasi die Anzahl der Postings mit den "Gefällt mir" in ein Verhältnis setzt,

Das halte ich nicht für sinnvoll, denn die Anzahl der "Gefällt mir" misst eher wie cool Beiträge sind und inwiefern Community beliefs reproduziert werden und das ist kein sehr gutes Kriterium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Gefällt Mir" Variante finde ich ja mal richtig Geil! Hätte auch zum Vorteil, dass sich nicht 100 Moderatoren täglich 4 Stunden hinsetzten müssen und Content Auswerten.

Technische Umsetzbarkeit bei nem IP.Board weiss ich nicht. Da kann sich ja mal gerne ein Experte zu Wort melden. Meine Dreamweaver Kenntnisse reichen für ne fundierte Antwort leider nicht.

@itsmagic: Kann man geteilter Meinung sein. Denn so würde eine gewisse "Demokratie" herrschen.

Nochmal um Missverständnisse aufzuräumen. Ich sehe mich keineswegs besser als andere User, ich weiss nur dass ich Usern helfe wo ich auch tatsächlich helfen kann. Wo meine Erfahrung nicht weitgenug reicht halte ich mich raus. Ich hab mich letzte Woche mit einem Neuling aus Hagen getroffen wirklich netter Typ und meiner Meinung nach ein Macher. Montag gehen wir zusammen auf die Pirsch. Da ist es mir egal in welchem Stadium er sich grade befindet. Er arbeitet an sich und ich auch an mir.

Mein Gott mit der "Gefällt Mir" Variante würde ich mich doch selber aus den meisten Teilen des Forums ausschließen. Na Und? Wenn es nur ansatzweise dabei hilft die Qualität zu steigern...Bitte!

bearbeitet von LoSLOcO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Funktion, die quasi die Anzahl der Postings mit den "Gefällt mir" in ein Verhältnis setzt,

Das halte ich nicht für sinnvoll, denn die Anzahl der "Gefällt mir" misst eher wie cool Beiträge sind und inwiefern Community beliefs reproduziert werden und das ist kein sehr gutes Kriterium.

Wieso nicht?

Die Community formt sich selbst und legt ihre eigenen Werte fest.

Ich erlebe die User hier nicht so, dass irgendein witziger aber inhaltsfreier Dreizeiler mit 35 "Gefällt mir" honoriert wird sondern wirklich meist relativ reflektiert mit dem Button umgegangen wird.

Ein faktisches "richtig" oder "falsch" gibt es im PU doch eh kaum.

Wie also sollte man anders als auf diesem Wege messen, wie "gut" jemandes Input ins Forum ist?

Mein Gott mit der "Gefällt Mir" Variante würde ich mich doch selber aus den meisten Teilen des Forums ausschließen.

Wie bzw. wieso das denn?

Nochmal:

Mein Vorschlag orientierte sich in keiner Weise an der Idee, irgendwen irgendwo aus zu sperren.

Die Community lebt von diesem Geben der Alteingesessenen und dem Nehmen der unerfahrenen Neuen und ich finde das genau richtig.

Es wäre einfach eine Hilfe für Forenneulinge, die Antworten, die auf eine Frage gegeben werden, etwas differenzierter aufzunehmen.

So wie bei den AM eben auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Eine Funktion, die quasi die Anzahl der Postings mit den "Gefällt mir" in ein Verhältnis setzt, errechnet wie gut die Postings desjenigen scheinbar im Schnitt von anderen aufgenommen werden und nach dem erzeugten Wert eine Art Zweittitel setzt.. aber das ist technisch vermutlich selbst für diese Software hier nicht umsetzbar ;)

Finde ich nicht sinnvoll. Man kann jeden Scheiß liken. Vom lustigen Spam bis zur philosophischen Abhandlung. Dann gibt es die like-Funktion erst seit Kurzem, also müsste man da reseten, denn top user wie John Anthony haben massig Posts, aber kaum likes => unaussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John ist AM, da wäre es ohnehin wurscht ;)

Und ja, klar müsste man die Beiträge erst ab Bestehen der Funktion zählen, keine Frage. Das ist vermutlich einer der Knackpunkte, die das technisch sehr schwierig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal mein FR:

Es war ein sonniger Samstag Nachmittag. Da ich gerade nichts zu tun hatte und geil war, beschloss ich ein wenig auf xhamster zu surfen. Nachdem ich unter dem Begriff "pussy juice" einige vielversprechende Ergebnisse auffinden konnte, begann ich zu masturbieren. Nach ca. 20 Minuten und dem Wechsel zwischen 3 verschiedenen Clips war ich mit meiner schweißtreibenden Arbeit fertig. Ein weiterer Tag Serviettensex ohne Pussy. Natürlich könnte ich sie alle haben, keine Frage. Aber ich spare mich für HB10, Jungfrau auf :good: . Bis dahin werden Taschentücher meinen kostbaren Liebessaft auffangen müssen :crazy:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Community formt sich selbst und legt ihre eigenen Werte fest.

[...]

Ein faktisches "richtig" oder "falsch" gibt es im PU doch eh kaum.

Wie also sollte man anders als auf diesem Wege messen, wie "gut" jemandes Input ins Forum ist?

Allerdings ist die PU Community kein selbstreferentes System. Gute und mäßige und schlechte Ratschläge kann man auch durchaus unterscheiden. Es geht eben darum, was (unter bestimmten Voraussetzungen) gut funktioniert. Und da würde mehr Transparenz weiter helfen.

Aktuell habe ich den Eindruck, dass ein wesentlicher Teil der AM gute Beiträge verfassen (z.B. du, Tsukune, satsang), und vermutlich nicht mal aktive Pickupper sind. Und dementsprechend auf dem Gebiet auch eher wenig aktiv sind hier auf dem Board.

Die Qualität der Antworten zu allen möglichen Themen sind sehr gut: Sport, Psychologie, Styling, etc., und ausgerechnet die Qualität bei Pickup Themen ist shittig. Wenn denn überhaupt mal eine PU Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SHG

Wie Pimpin' Ken schrieb:

"The game is to be sold, not told".

Im Grunde genommen hat doch kein Mann Interesse daran, dass seine Geschlechtsgenossen besonders gut hier drin werden.

Ist auch ein Grund, warum immer schlecht über die Szene geschrieben werden wird in den Medien.

Die wenigen guten Theorie posts hier im Forum etwa in der Schatztruhe sind Sachen, die ich in verständlicherer Form schon vorher von Coaches in deren blogs gelesen habe, also schlechte ripp offs, die manche hier posten, um sich Ansehen, Bestätigung, Kunden oder AM Rang usw. zu verschafffen, weil sie es als ihre Ideen und ihr Können ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag es ungerne, selbst wenn ich vor kurzem noch der Meinung war, dass das gute Pickup Forum jedem Möglichkeiten gibt sich selbst zu entfalten und Locos Meinung relativ negativ ausgelegt habe (Siehe Seite 1) muss ich wohl oder übel zugeben, dass er leider Recht hat.

Heute Stell ich eine Buchanfrage zum Thema Screening, statt interessanter Antworten krieg ich hier nur dumme unqualifizierte Kommentare. Das interessante wenn man etwas im Bereich "For Beginners" postet, wird es so auseinandergenommen, als habe man von nichts eine Ahnung! Man fällt automatisch in das Schema unqualifizierter Anfänger, aus diesem Grund werde ich zukünftig auch keine Fragen mehr im For Beginner Forum stellen. Ich kenne die Theorie, kann alles analysieren, wenn ich Ratschläge zu bestimmten Situationen brauche werd ich es im Diskussionen und Ratschläge Thread posten oder mich direkt an die Profis wenden. Das Problem hier ist: Zum einen gibt es die Leute die keine Ahnung haben und nur dumme scheiße schreiben (=Spammer) und zum anderen die Leute die Ahnung haben, aber denken sie haben es nur mit Ahnungslosen zu tun. Schwer zu erklären :S

Auch wenn ich es nicht wahr haben will hat die Qualität der Ratschlage wirklich abgenommen...

Was geändert werden sollte: Neue Mitglieder sollten analysiert werden. Z.b. ab 20x Gut in einem mittleren Forum inklusive der anderen Foren posten können und vorher nur in For Beginners schreiben können. For Beginners wäre dann der sogenannte Trash Bereich, den man nur lesen sollte wenn man Bock auf nen Gehirnfick hat. Würde somit die Ü70 Zone ablösen.

Dies wäre definitiv auch leicht umzusetzen, da man schließlich nur anhand der Likes sehen würde ob das Mitglied für die höheren Bereiche qualifiziert genug ist oder nicht!

(20x Like schafft jeder)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und fuer was soll ein Fragen stellender Anfaenger, der, wenn er etwas reflektiert ist, eben NICHT anderen Ratschlaege erteilt im Stile von "Ich hab da mal gelesen.." weil ihn die Erfahrung fehlt, diese 20 Likes bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibung ist Pflicht.

das würde ich so nicht unterschreiben, sondern umformulieren zu: sprachkompetenz ist wünschenswert.

sprachkompetenz macht sich aber nicht ausschließlich am korrekten bändigen dieses seltsamens tiers namens ordokrahviehs aus. ;-)

es gibt menschen mit hoher sprachkompetenz, die schlecht rechtschreiben können (aber dafür z.b. gute und passende worte finden, schöne bilder formulieren oder komplexe sachverhalte leicht verständlich ausdrücken können usw.).

und es gibt menschen, die mit manchen rechtschreibregeln aus wohlüberlegten gründen brechen: aus gründen der sprachästhetik z.b., oder aus stilistischen gründen.

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ja, jetzt, wo du's vorschlägst...: DAS würde sicher eine gigantische Qualitätssteigerung nach sich ziehen!/Ironiemodus-aus

Wer sich darüber definiert, sollte sich m.E. eher schnellstens mit den Beiträgen zum Thema "Inner Game" in der Schatztruhe vertraut machen!

Macht also aus meiner Sicht genauso wenig Sinn wie das hier:

Auch das was Luthien schreibt.

Man frage sich: Wer sind Kunden von PS und wer macht eher kein Coaching?

Wonach soll man das denn beurteilen? Sollen jetzt nur noch Leute ins Forum dürfen, die schon einen Workshop gebucht haben? :crazy:

Und auch die Idee, Anfänger erst ab einem gewissen Zeitpunkt in die anderen Foren als "For Beginners" schreiben zu lassen, halte ich im Hinblick auf das Ziel der Qualitätssteigerung für nicht effektiv.

So was würde vermutlich eher dazu führen, dass der Anfängerbereich noch mehr zugespammt wird als jetzt, weil Leute möglichst schnell ihre 20 Likes erreichen wollen.

Wo Leute aufeinandertreffen, gibt es Missverständnisse und man wird immer wieder solchen begegnen, deren Gedankengänge einem völlig schleierhaft sind und immer wieder auf's Neue entscheiden müssen, ob man diese Personen einfach ab einem gewissen Punkt nicht mehr beachtet oder sich mit ihnen auseinandersetzt.

Im realen Leben gibt's keinen "Ignore"- oder "Gefällt mir"-Button. Daher könnte man die Sache auch einfach als Übungsfeld betrachten.

Ein wenig mehr Gelassenheit hat noch niemandem geschadet und etwas mehr Verständnis für andere Menschen auch nicht.

Vermutlich hat jeder, der hier regelmäßig reinschaut und postet, mal Tage oder Phasen, mit zu viel gefühltem (!) "Schwachsinns-Input". Dann loggt man sich halt mal ein paar Tage lang nicht mehr rein oder liest nur noch in bestimmten Bereichen und dann ist's wieder gut. Wenn's darum geht, was zu verbessern, muss man dann eben in den sauren Apfel beißen und Dinge, die man für selbstverständlich hält, 10 Mal wiederholen - wenn man's lässt, weil's einem zu blöd ist, ist man selbst mitverantwortlich dafür, dass sich nichts zum Positiven verändert.

So sehe ich das zumindest. Und in der Zeit, in der man darüber jammert, dass die Qualität so schlecht ist, hätte man auch schon 5 möglicherweise hilfreiche Beiträge verfassen können.

Besonders dämliche Beiträge kann man melden - im Übrigen steht sogar in den Board Rules, dass auf Qualität (auch sprachliche!) geachtet werden muss.

Eine weitere Möglichkeit wäre also, da etwas härter durchzugreifen. Wie das konkret gehandhabt werden soll, müssen Admins und Betreiber entscheiden.

Auch hier macht es mehr Sinn, sich mit konkreten Vorschlägen direkt an die Verantwortlichen zu wenden, anstatt zu jammern.

Das hat dann unter Umständen auch nicht so 'nen arroganten Touch wie solche Aktionen hier.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und fuer was soll ein Fragen stellender Anfaenger, der, wenn er etwas reflektiert ist, eben NICHT anderen Ratschlaege erteilt im Stile von "Ich hab da mal gelesen.." weil ihn die Erfahrung fehlt, diese 20 Likes bekommen?

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Mein Kumpel hat mir vor ca. 3 Wochen den Link zum Forum geschickt mit der einzigen Info "Da helfen sich Leute gegenseitig...gerade bei deinem Problem". Ich hab mich also kurz eingelesen, mein Problem gepostet und war unheimlich froh drüber, dass tatsächlich Antworten kamen, mit denen ich auch viel anfangen konnte.

Ich bin also noch relativ neu in der ganzen Thematik und die Schatztruhe hat mir (wie vielen Neulingen wahrscheinlich auch) komplett den Kopf gewaschen und ein neues Mindset verpasst. Falls ich einen Thread lese und mir denke, dass ich wirklich einen sinnvollen und helfenden Beitrag dazu schreiben kann, der irgendwem weiterhilft, tu ich das auch. Da mir aber dazu noch sehr viel Erfahrung fehlt, lass ich es meistens. Diese (anfangs noch) passive Weise ist jedoch nicht mit einem Trittbrettfahrer-Verhalten oder sonstigem gleichzusetzen. Wie soll ich somit jemals an Likes kommen?

Nehmen wir mal an, ich poste nur meine persönlichen Probleme im Forum und mir wird geholfen. Wenn ein Neuling das liest und sich denkt "Verdammt... mir ist genau das Gleiche passiert. Meine Ex hat mich ähnlich verarscht und ich bin ihr hinterher gelaufen", dann könnten ihm die Ratschläge, die als Antwort auf meinen Thread kamen, ebenfalls helfen. Zudem bekommt er das Gefühl, dass er im Bezug auf sein Problem bei Weitem nicht der einzige ist. Für viele ist der Inhalt bzw. das Problem des Threads vermutlich immer das Gleiche. Für den einzelnen (und vielleicht auch andere mit einem ähnlichen Problem ) ist es jedoch enorm wichtig. Was ich damit sagen will... die Qualität der Threads ist doch relativ. Was 1000e nervt, weil sie es schon so oft gelesen haben, kann für den einen von großer Bedeutung für ihn und sein Problem sein. Ob ein Thread qualitativ hochwertig ist, kann also nur jeder für sich selbst beurteilen. Fernando-Beiträge mal abgesehen ;)

Und zu den Likes...da es keine Konkretisierung gibt, was für eine Intention hinter einem Like steht, würde ich dem keine allzu große Bedeutung zukommen lassen. Ich like z.B. Beiträge, die sehr gut geschrieben, philosophisch, hilfreich, tiefgründig oder einfach nur lustig sind. Hier könnte man, wenn es denn wirklich gewollt ist, eine Einteilung der Likes machen, was der "Liker" damit beabsichtigt (z.B. die Einteilung, die ich grade genannt hab)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Laura Palmer

Irgendwie machst du dich ueber dich selbst lustig.

Bisschen Rechtschreibung wuerde deine Sprachkompetenz erhoehen.

bearbeitet von Sean87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Got_Game

Genau führt noch ein paar idiotische Hierarchiestufen ein, schliesst Anfänger aus dem Forum nahezu komplett aus bis sie ihr 20 bescheuerten Likes bekommen, die überhaupt keinen Aussagewert über die Kompetenz einer Person - insbesondere in Hinsicht auf das Game - haben und beglückwünscht euch alle mit euren virtuellen Rängen und virtueller Exklusivität.

Alternativ könnt ihr euch einfach mal an die eigene Nase packen und einen Beitrag für das Forum leisten, indem ihr aufhört bescheuerte Dogmen zu wiederholen um nach virtueller Anerkennung zu suchen, und endlich mal anfängt das Forum durch individuelle gamespezifische Erkenntnisse aus der Praxis aufzuwerten. Denn darum geht's hier eigentlich.

Das Schlimmste was dem Forum passieren könnte, wäre eine geschlossene Gesellschaft, deren Zugang man hinterher jagt, indem man anfängt das zu schreiben, was die Mitglieder dieser hören wollen. Ich warne nur, das wirkt alles leicht nerdig auf andere, die den Unterschied zwischen der virtuellen und realen Welt kennen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisschen Rechtschreibung wuerde deine Sprachkompetenz erhoehen.

google mal zu "konsequenter kleinschreibung", z.b. wann es klein- und großschreibung unter welchen bedinungen und mit welchen absichten dahinter im deutschen überhaupt gab, dann vielleicht noch bauhaus, wiener gruppe usw. ...

auch kenntnisse der eigenen sprachgeschichte tun der eigenen sprachkompetenz manchmal gar nicht mal so schlecht. ;-)

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden