Rock-Star Stereotype - wie sieht das genau aus?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich suche schon eine ganze Weile nach einem neuen Outfit für mich. Es muss rockstarmäßig cool sein. Mein Problem ist: Wie sieht der Style genau aus? Was ist angesagt? Ein echter Rockstar wäre für mich z.B. Bon Scot von ACDC (leider viel zu früh verstorben). Aber wahrscheinlich käme so ein Look heute nicht mehr rockstarmäßig, sondern assig rüber.

Beim Thema Kleidung geht es mir nicht einfach darum mein Ego auszuleben und nur das anzuziehen was mir gefällt, sondern ich will damit auch eine Botschaft verknüpfen. Dazu muss ich aber von den Klamotten her den richtigen Ton treffen, die richitge Sprache sprechen um auch verstanden zu werden. Wie sieht der coole Rockstar-Typ von heute aus? Ich meine damit nicht irgendwelche Undercut-Bubis die böse gucken gelernt haben, sondern echte Kerle...

...und, NEIN, Udo Lindenberg ist KEIN Rockstar!

bearbeitet von General Pattern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagmal gibt es hier keine Begrenzung für eine Sig? Das ist ja ekelhaft -_-

Darum werde ich mich auch kurz halten: Bist du ein Rockstar? Passt das zu dir und deinem Charakter?

Bist du sicher, dass du damit nicht verkleidet wirkst?

Ein Rockstar zieht sich nicht an, um wie ein Rockstar auszusehen, sondern weil es Ausdruck seiner Persönlichkeit ist.

Wenn du schon Fragen musst, wie man sich da anzieht, wird es zu 99% inkongruent und du wirkst wie ein Clown!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Nein, es gibt keine Begrenzung, habe aber Deinen Hinweis zum Anlass genommen die Schrift zu verkleinern um die Sig kompakter zu machen :-) )

Ich verstehe, was Du mir sagen willst - es ist bei mir aber kongruent, da ich selber lange Rockmusik gemacht habe und das gut zu mir passt. Denke ich jedenfalls.

Ich möchte wissen, we die moderne Adaption dieses, nennen wir es mal "70er Jahre-Rockers" aussieht.

bearbeitet von General Pattern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die andere Hälfte wird nur von der Bravo als Rockstar gefeiert und sieht schwuchtelig aus. Es hat sich also nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich gehe Stylmäßig so richtung Rocker und fühle mich auch der Schwarzen Scene recht verbunden.

Ich trage meine Klamotten komplett schwarz. damit es wirkt darf wirklich KEINE Farbe dran sein. Darauf sätzt du dann mit Metall ein paar akzente (Nietengürtel/armbänder, Schnallen an der Hose etc.) Wenn du ein eher muskolöser Typ bist wäre auch an Leder (Jacke, Hose) und spotliche (schmale), schwarze sonnenbrille zu denken. Frisurentechnisch empfehle ich lang aber nicht so lang, dass sich die Haare so platt siehen und du Streichholzlocken bekommst, sondern so Kinn-Schulterlang, sodass sie noch den natürlichen schwung behalten. Kannst auch mit Gel/Wachs nachhelfen. Diese Frisur finde ich nicht schlecht, damit du weißt, was ich meine http://www.animaatjes.de/celebrity/b/bon-jovi/bon-jovi-3.jpg.

Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich tatsächlich in Rockbands spiele und auch noch nie ganz normal war^^ das passt einfach zu mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles nach wie vor schwarz und nur das Koks weiß

Was laberst Du denn über Rocker? Haste wenigstens mit Deinem Vater mal Pink Floyd im Auto gehört? Das erkärt Deine HipHop-Generation-Antwort.

Schaue Dir an, was Tom373 hier so für Fotos reinstellt und die Kritik darauf. Das sollte anschaulich und umsetzbar einen Weg zu solch einem Outfit aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was PUA mit manchen Menschen macht.

Rockstaroutfit? Da wirste zu 100% ausgelacht für.

Auch der Inhalt deiner Signatur lässt darauf schliessen, dass du erstmal mit deinen Minderwertigkeitskomplexen klar kommen solltest.

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oÔ Hast du die Frage überhaupt gelesen? Im Grunde war doch genau das die Frage oder? Wie ein zeitgemäßer Rocker aussieht, der rüberkommt, wie beabsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für die Tipps. Ja Bon Jovi ist immer noch ein Klassiker... obwohl der mir etwas zu McGuyver-mässig ist...

Habe mich auch lange in der schwarzen Scene bewegt. Ganz interessante Leute da, nur ist mir das auf Dauer zu depri.

@Spurious: Na? Waren die Finger mal wieder schneller als das Gehirn? Es ist ja nicht schlimm dass Du keine Ahnung hast, aber dann sollte man wenigstens das Posten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oÔ Hast du die Frage überhaupt gelesen? Im Grunde war doch genau das die Frage oder? Wie ein zeitgemäßer Rocker aussieht, der rüberkommt, wie beabsichtig.

Und ich habe gesagt, dass er, egal wie, ausgelacht wird.

Hey, danke für die Tipps. Ja Bon Jovi ist immer noch ein Klassiker... obwohl der mir etwas zu McGuyver-mässig ist...

Habe mich auch lange in der schwarzen Scene bewegt. Ganz interessante Leute da, nur ist mir das auf Dauer zu depri.

@Spurious: Na? Waren die Finger mal wieder schneller als das Gehirn? Es ist ja nicht schlimm dass Du keine Ahnung hast, aber dann sollte man wenigstens das Posten lassen.

Im Gegensatz zu dir, schreib ich nicht in meine Signatur, dass ich Frauen dominiere und respektlos behandel, und somit ein psychologischen Offenbarungseid leiste.

Du kannst dich gerne zum Clown machen, kein Problem, aber erwarte hier nicht, dass dir dabei jemand behilflich sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegensatz zu dir, schreib ich nicht in meine Signatur, dass ich Frauen dominiere und respektlos behandel, und somit ein psychologischen Offenbarungseid leiste.

Ach komm schon, Frauen WOLLEN doch Schwänze, deshalb nimmt sich ein echter Mann einfach die Frau! Nicht fragen, machen! Du bist der Mann! Steck ihn einfach rein! Sei alpha!!!!!!!!1111

@topic: "Rockstars" tragen auf der Bühne andere Sachen als privat, außer sie sehen auch auf der Bühne scheiße aus. Und privat sehen sowieso 99% genauso scheiße aus wie die allgemeine Bevölkerung. Und wer ein richtiges Bühnenoutfit auf der Straße trägt, macht sich einfach zum Affen.

Wenn du eine Message rüberbringen willst, solltest du dir vielleicht erstmal überlegen, was die Message ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm schon, Frauen WOLLEN doch Schwänze, deshalb nimmt sich ein echter Mann einfach die Frau! Nicht fragen, machen! Du bist der Mann! Steck ihn einfach rein! Sei alpha!!!!!!!!1111

In allen anderen Foren auf der Welt, würde ich mir jetzt ja sicher sein, dass das Sarkasmus ist. Das Problem hier ist, dass das manche Menschen wirklich denken. Dieser Minderwertigkeitskomplex wird durch seine Omnipräsenz hier als der richtige Weg angesehen, wenn es in Wahrheit einfach nur Verbitterung und unterdrückter Hass auf Frauen ist.

Ich habe kein Problem damit, wenn Leute, die in der Schule gemobbt wurden, sich probieren zu ändern. Wenn das aber von einem Extrem ins andere umschlägt, ist es erbärmlich und logischerweise auch nicht erfolgreich. Es gibt keine Frau, die attraktiv und erstrebenswert ist, und auf so jemanden wie OP stehen würde.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du nicht weißt wie n rockstar aussehen soll dann bitte versuch nicht dich wie einer anzuziehen. wieso? weil es nicht authentisch ist... entweder du bist n rocker, oder du bist keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich geh lieber in die adele-richtung

adele%252Bsmoking.jpg

die zigarette hab ich selbstredend immer so lässig im mundwinkel hängen. auch das "tasche-über-bizeps" kommt immer ziemlich gut bei den chikas an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle den Thomas Hayo Style; Ich selbst verfolge seine Stilrichtung seit gewisser Zeit.

o-HEIDI-KLUM-THOMAS-HAYO-570.jpg?4

Das ist kein Stil, das hat der sich in irgendeiner postpubertären Phase zugelegt und seitdem nichts mehr dran geändert. Dass ein Mann der selbst so wenig Gespür für Mode hat irgendwo herumsitzen und verunsicherte U20-Mädels in irgendeiner unwichtigen Kleiderständer-Show fertigmachen kann und dafür auch noch von der ach so stilsicheren deutschen Nation dafür bejubelt wird, ist für mich ein Mysterium. Was gibt es denn da zu verfolgen? Immer dieselben Klamotten, nur ab und zu hat er mal einen Sommerschal umgeworfen. Der Mann ist modisch so einfallsreich wie ein Streifenpolizist im Dienst, der könnte genausogut ein Fell tragen. Der Einzige der in dieser unspektakulären Show der ansatzweise so etwas wie modischen Esprit verkörpert ist Thomas Rath, der damit natürlich vollkommen dem Klischee des modebewussten Homosexuellen entspricht. Trotzdem: seine Farb- und Musterkombinationen sind ebenso einfalls- wie abwechslungsreich (wenn man mal die 2-3 Mal zusammenrechnet, die ich mir die Sendung angesehen habe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich deine Frage gelesen habe ist mir direkt "Russel Edward Brand" in den Sinn gekommen. Ehrlich gesagt weiss ich nur das er der Ex von Katy Perry ist.

Ob er Rockstar oder sonst was ist, weiss ich nicht. Ich finde nur das sein "Stil" evtl. dem entspricht was du suchst.

bearbeitet von Giger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche schon eine ganze Weile nach einem neuen Outfit für mich. Es muss rockstarmäßig cool sein. Mein Problem ist: Wie sieht der Style genau aus? Was ist angesagt?

Nach langer Forumabstinenz und gelegentlichem Passivlesen, muss ich mich hier einfach zu Wort melden.

Klar suchst du danach und wirst nicht fündig. Du weißt ja auch nicht wonach du suchst! Warum solls denn ein Rockstar werden? Vielleicht steht dir der Polizistlook besser, oder der Indianer oder der schw..

Ein echter "Rocker" ist jemand, der sich eben einen Scheiß darum kümmert, wie andere sich anziehen. Der macht es einfach, weil er Lust dazu hat. (das gilt übrigens für alle selbstbewussten Individuen). Da kannst du dir noch so viele 1000 Tipps holen, und wirst trotzdem wirken wie ein Clown. Also, ziehe an was dir Spaß macht, leis dich ein bischen ein, was die Basics angeht. 8Die gelten nämlich fast immer) und fange an ein paar mutige in die eine oder andere Richtung zu gehen und schaue was daraus wird. Kleider machen Leute, aber keine Rocker.

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt muss ich auch nochmal was schreiben: Ich schaue kein Pro7!

Desweiteren möchte ich noch sagen, dass noch immer die genaue Preisklasse fehlt. Chelseaboots 200Euro, Jeans 70, Hemd/Polo 50-100, Lederjacke/Sakko 200-400 [Hut hahahaha]? Sowas?

So Klamotten findeste hier haufenweise verlinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarze Chelsea Boots, enge, dunkelblaue Jeans, schwarzer Ledergürtel (evtl. mit interessanter Schnalle), einfarbiges T-Shirt oder schlichtes Hemd. Je nach Typ irgendein nicht allzu glänzendes Schmuckstück am Hals.

Zum Beispiel. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du in einem PichUp-Forum fragst wie du dich kleiden musst um auszusehen wie ein Rockstar, dann wird das an dir einfach nur wahnsinnig unauthentisch wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden