Wer gibt bessere Ratschläge?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der Kunst der Verführung,

was ich mich schon seit längerem frage, vorallem in Bezug auf dieses Forum und PU-Literatur im allgemeinen, ist:

Was ist hilfreicher: Flirt-Ratschläge von Männern für Männer oder von Frauen für Männer?

Männer können zwar erklären, was bisher immer gut geklappt hat, aber wissen auch nicht was Frauen wirklich denken.

Frauen können sagen, was ihnen in bestimmten Situationen durch den Kopf geht, wissen dabei aber nicht wie sich die Männer fühlen und was ihnen konkret hilft.

Wer ist also der optimale Ratgeber?

Kurze Antwort mit Begründung wäre klasse. Mich interessiert mal die allgemeine Meinung.

Grüße

Thelon (seit langem endlich mal wieder aktiv ;D)

bearbeitet von Thelon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei PickUp geht das Gerücht um, dass Frauen (die sich nicht mit PU beschäftigen) nicht wissen, was sie wollen, bzw. dass das, was Frauen sagen was sie wollen und das, was Frauen wirklich wollen zwei verschiedene Dinge sind.

Das ist ungefähr so, als wenn du deinen Papa und deine Mama fragst, wie das mit der Verführung geht. Während dein Vater dir zumindest erklären kann, wie man Frauen zu seiner Zeit verführt hat, kann deine Mama dir nur sagen, was sie glaubt, wie sie verführt wurde. Was sie tatsächlich getriggert hat, weiß auch sie nicht.

Ergo: Ratgeber von Männern an Männer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Männer. aber keine Naturals. Leute, die gezwungenermaßen viel über längere Zeit ausprobieren mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist für jeden vermutlich ein persönlicher Ansatz. Genau wie die Frage, welche Lehre hilft mir besser, die klassische Schulmedizin oder die Naturheilkunde? Frag 10 Menschen und Du bekommst 1000 Meinungen. In meinen Augen gilt: "Wer heilt hat Recht". Beide können sich ergänzen.

Es gibt auch eine Welt außerhalb PU, man kann also Wurzeln und doch Flügel haben und für sich selber merken, was einen an sein persönliches Ziel bringt.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich habe schon zu Genüge festgestellt, dass Frauen einen mit Ratschlägen bzgl. anderer Frauen, die ich gamen will, ziemlich in die Scheiße reiten können ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich habe schon zu Genüge festgestellt, dass Frauen einen mit Ratschlägen bzgl. anderer Frauen, die ich gamen will, ziemlich in die Scheiße reiten können ;-)

.... und in allen anderen Fällen, in denen Du nicht genug attraction hattest, waren die Männer Schuld oder das PU zu kompliziert oder die allgemeine Wetterlage gerade zu schlecht ;-) ?

Wenn man nicht selber in dem Moment überzeugt ist von dem, was man da tut, strahlt man das aus, unerheblich, was die eigentliche Quelle der Informationen war und das riechen Menschen nun mal immer gegen den Wind. Vielleicht war der Tipp auch einfach nicht toll. Kann sein.

Sofern ich irgendwo keinen Erfolg habe, gehe ich davon aus, dass ich noch weiter lernen muss und suche die Verantwortung bei mir selber und nicht im Außen.

Wie heißt es hier immer - Einlesen! Ich tue das gerade und merke, dass hier schon die Meisten am Verständnis für den Begriff „Alpha“ scheitern und sich daraus schon so viel erklärt.

Wenn ich den Boden nicht selber bereite, ist es gleich, wer seine Saat bei mir auswirft, da bleibt nichts haften, dann kann ich auch keine Ernte einfahren.

Danny Adams hat es hier im „Mindset des Verführers“ doch auf den Punkt gebracht, was uns erfolgreich macht:

http://www.pickupfor...nes-verfuhrers/

Mir persönlich ist es egal, wer mir Ratschläge erteilt. Ich bin es, die es verantwortet und die Resultate bringen muss.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es dann nicht ideal, von einer Frau zu lernen, die PU versteht? Denn sie müsste dadurch abgeklärter sein und zwei Sichten (die männergeprägte PU-Sicht und die weibliche Sicht, um das evtl. zu bestätigen) auf das Thema haben. Es stimmt sicherlich, wenn ihr sagt, dass man erstmal eine gewisse Eigenarbeit leisten muss und viele Non-PU-Frauen nicht wissen, was sie wollen. Die Frage ist, wem vertraut man mehr, dass er hilfreiche Tipps gibt.

Es gab mal (oder gibt es immernoch) ein Mädel auf YouTube, die einfach über Sex gesprochen hat und astronomische Viewzahlen hatte/hat. Jetzt könnte man sagen: ok, die weiß ja nicht, was sie will (zumindest unbewusst). Aber sie hat Sexologie studiert und dadurch bekommt das eine ganz andere Gewichtung. Sie weiß nämlich doch, was Frau will (wissenschaftlich gesehen...wie in diesem Fall PU) und kann dazu noch ihre eigenen Erfahrungen einbringen. Wenn ein Mann die Tipps gibt, kann er nur die Sichtweise widerspiegeln, die man eh schon kennt.

Bei meiner frage geht es eigentlich rein um das Geschlechet, also bei gleichem PU-Wissensstand. Ähnlich wie hier im Forum. Vertraut ihr eher einem PUler oder ner PickUpCat. Die Frage stellt sich auch gerade, weil man 1000 verschiedene Antworten bekommt. Man muss also priorisieren. Und da stellt sich eben die Frage: Wer weiß eher Bescheid?

Gruß

Thelon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man hier eins lernt, dann ist es das, was ich gestern mit einem Zitat durch die Serie "Mad Men" bestätigt bekommen habe...

"Was wollen Frauen?" ...... "Wen interessiert das?" :crazy:

BTW: Hammer Serie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich selbst um Rat frage, mache ich es davon abhängig, worum es geht. Da es meist um innere Gefühls- und Wahrnehmungswelten von Männern geht, frag ich dann halt einen Mann, der Ahnung von PU hat, weil der mir nicht nur vermutlich sagen kann WAS in einem Mann vorgeht, sondern gleich noch dazu WARUM das vermutlich so ist.

Wenn es mir um etwas bezüglich Frauen geht, frage ich eher Katzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... und in allen anderen Fällen, in denen Du nicht genug attraction hattest, waren die Männer Schuld oder das PU zu kompliziert oder die allgemeine Wetterlage gerade zu schlecht ;-) ?

Natürlich nicht! Ist doch allgemein bekannt, dass in solchen Fällen die Politiker an allem schuld sind! ;-)

Nein, im Ernst: Ich meinte lediglich solche Ratschläge, die sich auf Situationen beziehen wie etwa: "Sprich sie doch einfach mal darauf an, ob sie noch auf dich steht oder überhaupt noch was von dir will, führ sie nett aus usw...". Das sind natürlich meistens Situationen aus der Zeit vor PU, da muss man selbstverständlich unterscheiden, aber letztendlich ist man - wie bereits hier angesprochen - selbst dafür verantwortlich.

Die Wahrscheinlichkeit, ins Klo zu greifen, besteht eigentlich immer, auch bei Tips von Profis und solchen, die auf dem besten Wege da hin sind. Aber das ist nun mal das unberechenbare Leben.

bearbeitet von Drax!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man das ernsthaft am Geschlecht festmachen?

Menschen sind groß oder klein, schwarz oder weiss, alt oder jung, reich oder arm, klug oder dumm, m oder w...

oder vielleicht doch mehr als die Reduzierung auf ein Klischee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wie LegallyHot schon sagte: Männer wissen, wie Männer sich fühlen und Frauen eben, wie Frauen sich fühlen. Das ist zwar simpel, trifft es aber eigentlich ganz gut. Dann ist es wohl in den meisten Situationen gut, als Mann einen Rat von einem anderen Mann zu bekommen. Frauen fragt man dann wohl eher so "Warum macht sie das und das"-Fragen.

Aber das Meinungsbild finde ich schon ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blöde Ausgangsfrage. Ist als würde man fragen: wie lerne ich Autofahren, mit einem Fahrlehrer oder einem Auto? Nur mit beidem. Einer erklärt alles und weiss wie es funktioniert. Der andere ist wichtig für die Praxis. Anschauen, nachdenken, ausprobieren, wieder anschauen, wieder nachdenken, wieder ausprobieren. Aber nur so. Wer Fahrtipps oder Verkehrsregeln beim Auto nachfragt, der wird nicht durch die Prüfung kommen.

Oder wie FS mal so schön schrieb: wenn Du Angeln lernen willst, fragst Du die Angler oder die Fische?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden