26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

Das wird ein kleiner Erfahrungsbericht zu Melatonin und Maca sein, ihr könnt euch aber alle beteiligen, wenn ihr eigene Erfahrungen gemacht habt.

Beide Präparate hab ich mir bei besamex.de, einer Onlineapotheke, zugelegt.

Seit gestern habe ich mit der Supplementierung begonnen.

Melatonin: 3 Kapseln mit je 3 mg Melatonin zur Bekämpfung meiner brutalen Schlafstörungen, ca. 1 h vor dem Schlafengehen

Maca: 1 Teelöffel aufgelöst in... tja... aufgelöst ist das falsche Stichwort, das Zeug löst sich weder in Saft noch in Wasser auf.

23.05

Maca:

Erster Versuch. Hol im Bus zur Arbeit in der Stahlfabrik die Dose raus und will mir einen Messlöffel (ca. 3 g) Maca gönnen. Schlechte Idee. Bus bremst abrupt, die ganze Scheiße bleibt irgendwo an den Zähnen und in der Mundhöhle hängen, ein Teil verteilt sich auf meiner Tasche. Und es schmeckt abscheulich.

Gönne mir dann vor der Arbeit noch einen Löffel, den ich in den Energdrink schütte - das geht sogar, neutralisiert den Geschmack zumindest teilweise.

Effekt ist noch nicht zu spüren, zum Abend hin habe ich das Gefühl, dass ich mich kaum von vorbeilaufenden Mädels in der Innenstadt abwenden kann. Sexphantasien bei alltäglichen Aktivitäten steigen auffällig stark an. Insgesamt leicht erhöhte Aufmerksamkeit und gestiegenes Energielevel. Kann aber Placebo sein.

Melatonin:

2 h nach dem Einnehmen kann ich endlich einschlafen. Wache nur 1x auf, als irgendwelche Spacken vor meinem Fenster Luftballons platzen lassen und lauthals BVB-Lobeshymnen gröhlen. Idioten. Egal. Dann schlafe ich fest und gut, träume endlich wieder. Nach dem Aufstehen fühle ich mich ungewohnt erfrischt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: hast du bzgl. der Schlafstörungen mal einen Arzt konsultiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Ne, bisher noch nicht. Ich plane aber eine Untersuchung im Schlaflabor, sobald ich scheinfrei bin, also ab ca. Mitte Juli.

25.05:

Maca - heute gin es ab. Bei der Arbeit generell erhöhte Energie, ok. Spätestens bei zweiten Seminar legte dann mein Körper so richtig los.

Es gab ein Referat mit reger Beteiligung des Kurses. Vor allem von Wunderkind, der sich bei seinen Wortbeiträgen laut, dreist, ununterbrochen das Seminar unterhielt. Insbesondere die weiblichen Seminarteilnehmer waren, sagen wir vorsichtig, davon angetan. ^^

Ich merke grundsätzlich ein erhöhtes Aktivitätsniveau an zwei Dingen:

a) Mein Kopf ist frei von Vergangenheits- und Zukunftgedanken. Stichwort: Leben/Fühlen im Jetzt. Das äußert sich dann in

b) Kreativitätswelle in Verbindung mit stark emotional getöntem Mitteilungsbedürfnis.

Dazu kam heute

c) Die drei Referentinnen waren, wie die Endung -innen vermuten lässt, weiblich. Wenn ich nicht gerade selbst redete, war es mir völlig unmöglich, mich auf das Gesagte bzw. die Folien zu konzentrieren.

Meine gesamte Aufmerksamkeit wurde wie ein Magnet nur auf nackte Beine-zwischendiebeine-Ausschnitt-Gesamtfigur-Gesicht-Arsch-Beine-zwischendiebeine-Ausschnitt gelenkt. Argh.

Komme gerade zurück vom Training. Leistungssteigerung? Das schon, allerdings hatte ich diese auch bei den letzten Trainingseinheiten.

Auffällig war eher der Weg ZUM Training.

Noch offensichtlicheres Merkmal für eine gesteigerte Aktivität:

Wunderkind sieht Dinge, formt die entsprechenden Buchstaben im Kopf und das Hirn erfindet sofort eine Reihe von Melodien auf Grundlage dieser Begriffe.

So wurde aus einem Baum in Gedanken eine halbe Rocksymphonie usw.

Crazy shit. Konnte auf dem Weg von der Bushaltestelle zum Studio nicht aufhören, irgendwelche Melodien zu summen, zu pfeifen oder zu singen.

Melatonin wird gerade eingeschmissen. Freut euch auf mehr.

Da ich immer noch keine Sexpartnerinnen zum Üben habe, wird ab morgen auch die No-Fap-Challenge begonnen. Wie lange? Bis das Maca alle ist, also ca. 20 Tage. Evtl. wirds dann verlängert, mal sehen.

Wenn mich diese Kombination nicht zum Approachen bringt, werd ich austicken, glaube ich.

War heute schon echt brutal. Als würde Chuck Norris deine biologische Taschenuhr mit einem Roundhousekick gegen die nächste Häuserwand schleudern, woraufhin sie in tausend Teile zerspringt, nur um sich kurz darauf in einem Sekundenbruchteil wieder zusammenzusetzen, diesmal als eine biologische Big Ben. Muahahahaha....

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Köstlich!! :rofl: :rofl: :clapping:

Hat Maca irgendwelche negativen Nebenwirkungen?

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lyle schrieb mal in seinem forum, dass melatonin heutzutage nur noch im mcg-bereich (irgendwas um die 300mcg!?) verwendet wird, nicht mehr im mg-bereich. insofern könnten 9mg unterumständen etwas viel sein :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freu mich, dass es bergauf zu gehen scheint! Kannst du mir sagen, wo du das Maca her hast? Kenne das nur in Pillenform. Gruß

Edit: Wow ok, Augen auf.

bearbeitet von caruther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, berichte mal weiter!

Auch später bezüglich deiner Erfahrungen dann im Schlaflabor. Ich kann auch immer relativ schlecht einschlafen, und hab mir jetzt in der Apotheke mal ein rezeptfreies, homöopathisches Präparat namens Neurexan geholt. Eine Tablette etwa zwei Stunden, eine etwa eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen gelutscht, und ich konnte wundervoll schlafen.

Aber verständlicherweise interessiert mich dieses Thema brennend. Es ist auch nicht so, dass ich abends dann über Sorgen grübele oder so, ich bin nur einfach nicht müde. Dafür jeden Morgen relativ gerädert. Ich hatte früher mal gelesen, dass es Menschen gibt, deren innere Uhr um ein paar Stunden falsch geht, und bei denen die Müdigkeit daher einfach später kommt. Vielleicht kann sich ja auch einer der Experten hier (Shao ansprech...) mal zu diesem Thema äussern.

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maca nehme ich schon seit Monaten ein. Es ist rein biologisch und hat keine bekannten Nebenwirkungen außer: der Testosteron-Spiegel wird auf natürliche art angehoben.

Nimmt man Maca das erste mal, wird man kaum am gleichen Tag irgendwelche Wirkungen spüren... Das braucht alles Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, berichte mal weiter!

Auch später bezüglich deiner Erfahrungen dann im Schlaflabor. Ich kann auch immer relativ schlecht einschlafen, und hab mir jetzt in der Apotheke mal ein rezeptfreies, homöopathisches Präparat namens Neurexan geholt. Eine Tablette etwa zwei Stunden, eine etwa eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen gelutscht, und ich konnte wundervoll schlafen.

Aber verständlicherweise interessiert mich dieses Thema brennend. Es ist auch nicht so, dass ich abends dann über Sorgen grübele oder so, ich bin nur einfach nicht müde. Dafür jeden Morgen relativ gerädert. Ich hatte früher mal gelesen, dass es Menschen gibt, deren innere Uhr um ein paar Stunden falsch geht, und bei denen die Müdigkeit daher einfach später kommt. Vielleicht kann sich ja auch einer der Experten hier (Shao ansprech...) mal zu diesem Thema äussern.

Grüsse vom Strothmann

sport?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, dreimal die Woche Krafttraining (Anfänger), dazu ab und zu noch mal ein spassiger Kurs im Studio, sowie ein oder zweimal 10 Kilometer laufen, 1 Tag pro Woche Regeneration.

Das mit dem Einschlafen war aber auch früher schon schlimm und ist es jetzt immer noch. Am besten war es ganz früher als ich noch täglich gekifft habe, jetzt rauch ich nicht mal mehr Zigaretten. Kann natürlich auch gut angehen, dass jahrelanger heftiger Cannabiskonsum das Schlafzentrum irgendwann auch durcheinanderwürfelt?

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erwartet von Maca nicht zu viel, ich denke was bei Wunderkind zum größtenteil gewirkt hat war der Placeboeffekt.

Es erhöht lediglich das Libido, und kann auch zu einer Erhöhung der Spermienzahl führen, aber Buchstaben und Klänge im Kopf sehen und hören.. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erwartet von Maca nicht zu viel, ich denke was bei Wunderkind zum größtenteil gewirkt hat war der Placeboeffekt.

Es erhöht lediglich das Libido, und kann auch zu einer Erhöhung der Spermienzahl führen, aber Buchstaben und Klänge im Kopf sehen und hören.. :rofl:

Moin!

Da hast du was verwechselt. Ich bin Musiker und generell ein kreativer Kopf. Wenn etwas meine körperliche Aktivität drastisch erhöht, erhöht es zugleich auch die Kreativitätsschübe.

Kurzes Update:

War am WE auf Konferenzfahrt und hatte dort mein Maca nicht eingenommen, Melatonin aber schon. Mit Maca geht es morgen wieder los.

Ich war in sehr ruhiger Lage mitten in der Natur und konnte dort ausgesprochen gut schlafen. Heute mal ohne Wecker, schlief einfach mal 15 h durch. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm nungut das kann schon damit zusammenhängen, aber hätte jetzt nie gedacht dass Maca solche <Wirkungen haben könnte.

Hab bis dato sowas auch noch nie gelesen, bestimmt 90% der Erfahrungsberichte über das Zeug waren sehr enttäuschend und meinten es bringe ihnen wirklich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal/ Meistens nehmen die Leute eine falsche Dosis und wundern sich warum es nicht wirkt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo findet man Infos zur Dosierung von Maca?

Hersteller haben ganz große Spanne im Vergleich und von den Kapselangaben will ich gar nicht ausgehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab's nicht mehr weiter durchgezogen, wird aber eine zweite Chance bekommen. Mein peruanischer StudienKollege isst mit seiner Familie in Peru locker 10 Esslöffel Maca pro Tag, das wird da so verwendet wie hierzulande Zucker. In den Joghurt, in Hauptspeisen und Desserts usw. Kostet da aber auch nur einen Bruchteil, logo. Er schwört darauf während Klausurvorbereitungen, weil er sich mit Maca deutlich länger und besser konzentrieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Maca klingt interessant. Das würde ich auch gerne mal versuchen zumal es natürlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte immer das wäre was zum Braun werden?

edit: also Melatonin

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

melatonan

Du meinst ME.TAN :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich habe mir gestern 10mg Melatonin probehalber, eine Stunde vor dem Schlafengehen, reingeworfen zusammen mit ZMA - welches ich täglich nehme - und das Einschlafen gingen problemlos wie immer, 2h später war ich aber wieder wach. Die Nacht war - entgegen normalen Nächten - durch 1-2 Aufwachphasen geprägt.

Hab mir das Melatonin in den USA gegen Jetlag gekauft, bisher kann ich allerdings Nichts wirklich Positives daran finden.

10Mg pro Tab. waren die stärksten die es gab.

http://www.vitaminworld.com/melatonin-728/melatonin-10-mg-019491

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10mg

Das ist VIEL zuviel. Versuchs zum Start mal mit 1mg oder 3mg, bei Melatonin sind bessere Effekte mit weniger Melatonin bekannt.

10mg sind totaler Overkill.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden