The Bloke 2714 Beitrag melden Mai 24, 2012 erstellt (bearbeitet) Hallo Forum!Eines vorweg: Ja ich habe mich eingelesen, ja ich habe die Startposts durch, aber: Ich habe trotzdem noch Fragen!Nach 9 Monaten Sportabstinenz aka Faulheit, bin ich seit 2 Wochen wieder am trainieren. Fett muss weg, Muskeln müssen rauf (derzeit 175 groß und 82 kg und ca. 20% KFA)Zur Zeit ziehe ich das im Startpost gepostete Beginner Program durch: Crossfit Wichita Falls Beginner Program. http://board.crossfi...81&d=1265323011Das sieht dann folgendermaßen aus:MondaySquat – Weight lifted x 5 reps x 3 sets, sets across(Increasing 2.5kg per workout)Press – 5x3, sets across(Increasing 2.5kg per workout)Chins/Pull-ups – 3 sets of as many reps as possible(Performed from a dead hang and with body weight initially)TuesdayPower Clean – 3x5, sets across(Increasing 2.5kg per workout)Met-conWednesdayOff Day or Skill DayThursdaySquat – 5x3, sets across(Increasing 2.5kg per workout)Bench Press – 5x3, sets across(Increasing 2.5kg per workout)FridayDeadlift – 5x1(Increasing 2.5kg to 5kg per workout)Met-conDa ich auf Crossfit und ähnliches stehe, finde ich die Kombi aus Krafttraining mit Grundübungen + zweimal pro Woche Met-Cons sehr toll. Genau mein Ding.Jetzt habe ich folgende Fragen:1. Welche Press ist am Montag gemeint? Bench Press? Shoulder Press? Push Press? HÄH? Ich bitte um Aufklärung ;) Bisher habe ich einfach nur Bankdrücken gemacht, aber am liebsten würde ich nur noch Donnerstags Bankdrücken und am Montag die Push Press nehmen. Meinungen?2. Da ich in meinem Studio keinen Ruderschlitten habe, fallen die meisten (3 von 6) Met-Con Sachen schon einmal raus. Daher muss ich eigene erfinden. Was genau ist der Unterschied zwischen einem Met-Con Workout an dem Deadlift-Tag und einem am Power-Clean-Tag? Denn in dem Programm findet man ja je 3 Workouts entweder für PowerCleans oder Deadlifts aber ich erkenne keinen wirklichen Unterschied im Design zwischen denen.3. Da es ein Beginner-Plan ist: Wie gehts danach weiter? Was folgt in ein paar Monaten?Hier meine derzeitigen Arbeitssätze, diese Woche:Kniebeuge 3x5 - 75 kgBankdrücken 3x5 - 65 kgPowerCleans 3x5 - 60 kgKreuzheben 1 x 5 - 115 kgKlimmzüge 3 x 8 mit Körpergewicht.Kniebeuge geht easy und wird sich auch noch locker steigern lassen, der Rest ist anstrengend aber okay, einzige Schwäche, wo ich wirklich kämpfen muss, ist Bankdrücken. Mai 24, 2012 bearbeitet von The Bloke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden Mai 24, 2012 geantwortet Press dürfte Shoulder Press/Military Press sein. Push Press ist beschiss Streich die Power Cleans und ersetz sie durch Pendaly RowsMach mal bitte Videos von deinen Squats und den Deadlifts In 3-4 Monaten kommste wieder mit neuen Werten und wir sehen weiter...Du weißt aber dass du deine Ernährung umstellen musst oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Mai 24, 2012 geantwortet Es gibt nur eine Press. Die Press. zweiter Treffer bei YT.3. Da es ein Beginner-Plan ist: Wie gehts danach weiter? Was folgt in ein paar Monaten?Ein Intermediate-Plan. LBR, 5/3/1, was auch immer. Ich persönlich mache (immernoch) einen alternierenden GK. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2714 Beitrag melden Mai 24, 2012 geantwortet (bearbeitet) Danke Euch.Press wird eingebaut, gefällt mir.Streich die Power Cleans und ersetz sie durch Pendaly RowsWarum? Ich liebe PowerCleans. Macht mir fast am meisten Spaß...Mach mal bitte Videos von deinen Squats und den DeadliftsKann ich mal machen... Aber eig sitzt die Technik ganz gut. Hab das ja mal im Crossfit gelernt, letztes Jahr und sooo viel verlernt habe ich ja seitdem nicht, ich bin nur faul und fett geworden.Du weißt aber dass du deine Ernährung umstellen musst oder?Ernährung ist derzeit viel Protein, low carb mit leichen KCal Überschuss. Müsste passen.Ein Intermediate-Plan.LBR, 5/3/1, was auch immer. Ich persönlich mache (immernoch) einen alternierenden GK.Alles klar, ich komm dann so im August / September wieder...Schade, dass keiner was zu den Met-Con-Sachen sagen kann... Mai 24, 2012 bearbeitet von The Bloke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Mai 24, 2012 geantwortet Hab ich noch nie von gehört. Ich halte nicht allzuviel von Crossfit.lol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden Mai 24, 2012 geantwortet Danke Euch.Press wird eingebaut, gefällt mir.Streich die Power Cleans und ersetz sie durch Pendaly RowsWarum? Ich liebe PowerCleans. Macht mir fast am meisten Spaß...Lass die Cleans drin.Power Cleans sind gegenüber Pendlay Rows vorzuziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
htgt 25 Beitrag melden Mai 24, 2012 geantwortet (bearbeitet) Hab ich noch nie von gehört. Ich halte nicht allzuviel von Crossfit.Zwischen der Kacke, die man da auf dem Bild sieht und über die im misc. gelacht wird und dem Crossfit, das auch Rippetoe gut findet (fand? hat sich ja mittlerweile glaub ich von Crossfit distanziert) besteht auch ein Riesenunterschied. ;) Mai 24, 2012 bearbeitet von htgt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Mai 24, 2012 geantwortet (bearbeitet) ... Mai 24, 2012 bearbeitet von Un Bekannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2714 Beitrag melden Mai 24, 2012 geantwortet Danke Euch.Press wird eingebaut, gefällt mir.Streich die Power Cleans und ersetz sie durch Pendaly RowsWarum? Ich liebe PowerCleans. Macht mir fast am meisten Spaß...Lass die Cleans drin.Power Cleans sind gegenüber Pendlay Rows vorzuziehen.Alles klar, Danke. Power Cleans liebe ich eh, hätte ich nur sehr ungerne raus genommen.@ die anderen:Die Diskussion, über falsch verstandenes Crossfit mit mieser Technik etc ist hier fehl am Platze. Ich hab in nem guten Studio mit guten Trainern trainiert, ich kann nichts dafür, dass es auch Idioten mit fehlerhafter Technik unter den Crossfittern und Crossfit-Trainern gibt. Allgemein halte ich das System mit dieser Art des unspezifischen Conditionings aber für eines der besten Systeme, wenn es um allgemeine, vielseitige Fitness bzw GPP geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Mai 24, 2012 geantwortet Sorry, gerade gesehen, dass ich deinen Faden hier vollgespammt habe, ich nehme das Pic wieder raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet ich hab den vorschlag gebracht weil ich bisher zwei mal in ner crossfit bude war und die powercleans die ich dort "gelernt" und gesehen habe so ungefähr nichts mit der ripptoe variante zu tun hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2714 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet Okay, ich mach demnächst mal nen Video von meinen Cleans. Dann können wir schauen, ob es passt oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet ich hab den vorschlag gebracht weil ich bisher zwei mal in ner crossfit bude war und die powercleans die ich dort "gelernt" und gesehen habe so ungefähr nichts mit der ripptoe variante zu tun hat...Was witzig ist, weil Burgener und Rippetoe den Kram da ja eingeführt haben. Crossfit Wichita Falls ist immer noch mit Rippetoe verbandelt. WFAC ist ja auch in der Nähe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
speedfreek 861 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet Ich hab in nem guten Studio mit guten Trainern trainiert, ich kann nichts dafür, dass es auch Idioten mit fehlerhafter Technik unter den Crossfittern und Crossfit-Trainern gibt.Wo denn? Würde mich wirklich interessieren, gern auch als PM.Gruß, SF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen