Was trinkt ihr?

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese, dass hier viele Coke Zero oder Cola light trinken. Davon lasse ich persönlich die Finger. Da ist der umstrittene Süßstoff Aspartam drin. Einfach mal googlen und dann selber entscheiden, ob man das Zeug danach noch trinken möchte oder nicht.

Natürlich gibt es da Studien, die besagen, dass man pro Tag knapp 27 Liter Cola trinken müsste, um einen Schaden hervorzurufen. Wahrscheinlich gibt es ebenso viele Studien, die das widerlegen.

Prost.

Nein, gibt es nicht.

Light softdrinks sind schon ok.

bearbeitet von reuba hotzenplotz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefiltertes Leitungswasser in so einer Filteranlage

http://www.amazon.de...8082594&sr=8-20

mit ab und an mit frischen Früchten (Wassermelone, Zitrone, Honigmelone ... reingeschmissen für den Geschmack)

Saucool, lohnt sich das Teil?

------------

Ich trinke gerade stilles Wasser vom Aldi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute im Mongolisches All you can eat zum Frühstück hat ein heer am Nebentisch eine Cola-Schorle bestellt: Hälfte Coke (die Zuckervariante) - Hälfte Wasser.

Habt ihr das schonmal probiert? Gibt nicht vielgrundsätzlich zum Verzehr geeignetes (also Motoröl und dergleichen entsprechend außen vor gelassen), was widerlicher schmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute im Mongolisches All you can eat zum Frühstück hat ein heer am Nebentisch eine Cola-Schorle bestellt: Hälfte Coke (die Zuckervariante) - Hälfte Wasser.

Habt ihr das schonmal probiert? Gibt nicht vielgrundsätzlich zum Verzehr geeignetes (also Motoröl und dergleichen entsprechend außen vor gelassen), was widerlicher schmeckt.

Ich mach mir das immer, wenn ich etwas müde bin und mich deshalb bisschen mit Cola peppen will. Ist wenigstens nicht so pappsüss wie Cola, haette aber nicht gedacht dass noch jemand auf die Idee kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch gern auf Light (für die Frauen) / Zero (für die Männer - Was ein Scheiss von den Werbefuzies) umsteigen. Was haltet ihr von der Theorie, dass es dem Körper nicht gut tut Süßungsmittel (ob nun Stevia oder Aspartam sei nun völlig bedeutungslos) zuzuführen, weil er denkt es kommen Kohlenhydrate und somit in den anabolen Zustand wechselt und mehr Magensäure produziert? Myth or Truth?

Trinke das z.Z. jedenfalls nur nach ner Mahlzeit.

bearbeitet von steve-b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Also nach der ARD Doku über Cola hab ich seit langer Zeit keinen Bock mehr darauf und bin auch nicht wirklich scharf darauf... :-)

Bei Macces gibts sogar Wasser^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach mal googlen und dann selber entscheiden, ob man das Zeug danach noch trinken möchte oder nicht.

Natürlich gibt es da Studien, die besagen, dass man pro Tag knapp 27 Liter Cola trinken müsste, um einen Schaden hervorzurufen. Wahrscheinlich gibt es ebenso viele Studien, die das widerlegen.

Nein, ehrlich gesagt nicht. Es gibt allerdings Studien die zeigen, dass man das Zeug nicht direkt in ein Rattenhirn spritzen sollte. ;)

as haltet ihr von der Theorie, dass es dem Körper nicht gut tut Süßungsmittel (ob nun Stevia oder Aspartam sei nun völlig bedeutungslos) zuzuführen, weil er denkt es kommen Kohlenhydrate und somit in den anabolen Zustand wechselt und mehr Magensäure produziert? Myth or Truth?

Eher nix. Die Ausschüttungen in den Studien waren minimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nach der XYZ Doku über MC Donalds hab ich seit langer Zeit keinen Bock mehr darauf... :-p

Naja, wird schon besser sein darauf zu verzichten. Werds wieder von der Liste streichen, da es wohl große Auswirkungen auf die Gehirnchemie hat und das muss man sich nicht bewusst antun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nur Wasser. 3 Liter sind es mindestens am Tag und gehört fest zu meinem Leben.

Hält die Aufmerksamkeit und die Konzentration hoch.

Und spült schädliche Sachen aus dem Körper.

Das ich genug Wasser getrunken habe, erkenne ich an meinem klaren Urinstrahl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ich genug Wasser getrunken habe, erkenne ich an meinem klaren Urinstrahl...

42151.gif

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...sonst holt einen der katabole Teufel, oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Dein Zahnarzt Dir destilliertes Wasser zum trinken anbietet ist das Körperverletzung

Dachte das Gerücht vom destiiliertem Wasser wäre seit Jahrzehnten passé?

"Zitat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE): „Die ausschließliche Verwendung von destilliertem Wasser kann bei einer einseitigen Ernährung zu einer Verarmung des Körpers mit Elektrolyten führen“.

In einigen Gebieten der Erde (beispielsweise Südostasien) wird destilliertes Wasser industriell in Flaschen abgefüllt, verkauft und von vielen Menschen als besonders „reines“ Trinkwasser bevorzugt.

Michael Fromm von der Charité meint zur maximalen Trinkmenge destillierten Wassers, über mehrere Tage verteilt, relativierend:„Die Niere kann den Harn maximal bis auf 50 mOsmol/l verdünnen, Ausscheidung also weniger als 25 mmol NaCl pro Liter Harn. Die Na+-Konzentration im Plasma darf bis etwa 120 mmol/l sinken, ehe Symptome auftreten, also eine Verringerung um 25 mmol/l. Cl- ist vergleichsweise unwichtig. Das Verteilungsvolumen für NaCl im Plasma plus Interstitium ist 25 % des Körpergewichts, also 17 Liter bei 70 kg. Ein nierengesunder Mensch könnte also theoretisch insgesamt 17 Liter Wasser ohne Zufuhr von Elektrolyten trinken.“"

Ist Wikipedia, aber gibt zig andere Quellen und jeder Arzt, der sich halbwegs auf dem laufenden hält, wird das bestätigen können. Habe selber auch schon mehrere Liter destilliertes Wasser getrunken. Habe in Thailand auch Leute kennen gelernt, die fast nichts anderes getrunken haben. Das reicht zumindest mir als Beweis.

edit: Auch für das allgemeine Topic interessant und zum dest. Wasser: http://www.medfuehre...bedenklich.html

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relentless Libertus.

Dat dere psmf of peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasser aus Glasflaschen, das möglichst geringe Pestizid-, Uran-, Arsenbelastung, usw. besitzt und zudem der Fluoridgehalt am besten nicht vorhanden und wenn dann sehr niedrig ist.

Sonst noch Tee. Verschiedene Sorten, koffeinhaltige eher weniger.

Ab und an ein Glas Wein und ganz selten ein Bier.

So ungefähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasser aus Glasflaschen, das möglichst geringe Pestizid-, Uran-, Arsenbelastung, usw. besitzt und zudem der Fluoridgehalt am besten nicht vorhanden und wenn dann sehr niedrig ist.

Woher willst du wissen, dass es nicht Pestizid etc verseucht ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MP2901

Ich achte auf Tests zu diversen Wassersorten. Leider gibt es nicht zu jeder umfangreiche Tests. Dann gibt es gute Sorten, die es nur in Plastikflaschen oder nicht ohne Kohlensäure gibt. Deshalb kaufe ich mein Wasser fast nur in Bioläden, da gibt es noch eine einigermaßen ordentliche Auswahl. Im Moment wechsle ich zwischen "Bad Brückenauer", "St. Leonard" und "Lauretana". Letzteres ist für die Teezubereitung unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden