Warnzeichen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Freundin (20) und ich (22), seit 3 Monaten zusammen, haben uns zuletzt am Montag gesehen. Waren zusammen in der Stadt, dann bei ihr und hatten auch sehr guten Sex, so wie immer wenn wir zusammen sind bei ihr oder bei mir.

Am Dienstag haben wir noch kurz das Wochenende fertig geplant per Telefon und dann seitdem keinen Kontakt mehr gehabt bis eben gerade (was schon ziemlich ungewöhnlich ist, normalerweise schreibt sie mir jeden Tag irgendwas nettes von sich aus). Auch als sie online war abends hat sie mir nicht geschrieben (ich ihr ebenfalls nicht, mir wurde geraten SMS- und Onlinekontakt auf das Nötigste zu beschränken).

Habe sie vorhin per SMS (sie war gerade in der Schule, sonst hätte ich angerufen) wieder gefragt, ob wir Samstag was mit zwei Freunden von mir unternehmen möchten.

Sie meinte nur, sie weiß es noch nicht. Einige Zeit später kam von ihr folgendes: "Hab irgendwie Lust mal wieder alleine zu sein und nix zu machen."

Daraufhin habe ich geantwortet: "Das ist in Ordnung. Dir geht es aber gut, hoffe ich?". Darauf noch keine Antwort von ihr.

Irgendwie bereitet mir das ganze Kopfzerbrechen, sie schreibt nie sowas und hat Montag noch von unserem gemeinsamen Wochenende geschwärmt.

Außerdem hatte ich bisher das Gefühl, dass es super läuft zwischen uns. Sex hat auf jeden Fall gestimmt und ihr Invest in mich ist auch ziemlich hoch (sie hat mir öfters kleine Geschenke gekauft, mir andauernd irgendwelche niedlichen Nachrichten geschickt, etc.).

Was könnte das sein? Was sind die Ursachen dafür? Oder mache ich mir einfach nur unnötig Sorgen?

bearbeitet von Karups

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie bemerkt langsam deine Verlustangst, weil du ihren Online-Staus stalken musst?

Wenn du jetzt schon zweifelst, weil keine Knuddel-Daddeldu-Nachrichten mehr kommen, was soll denn erst werden, wenn sie als zittrige alte Frau keine mehr schreiben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hab irgendwie Lust mal wieder alleine zu sein und nix zu machen."

Frauen sind Launen der Natur...Nur weil sie dir nicht schreibt oder sagt sie will nix machen, heisst das noch lange nicht das es auch so bleibt...

Für mich ist nichts schlimmes an dem Satz dran. Wie hast du das interpretiert? Das sie was ohne dich machen will, oder einfach nur mit dir alleine, ohne Freund?

Ansonsten ist doch alles in Butter. Vielleicht möchte sie dir Zeit mit dir alleine verbringen... Du scheinst emtotional schon ziemlich anghängig zu sein bzw gierst nach Bestätigung. Das ist in geringer Doisi ok, aber kann dir auch das genick brechen, wenn du es übertreibst - > needyness

Edit: DIese Bittseller Kommunikation ist auch nicht so Optimal. Formuliere es doch mal zukünftig irgendwie so: Hey Süße, lass uns am Samstag mit Chantal und Flo in den Club... Also nicht so viel Fragen sondern Führung übernehmen. Mehr als nein sagen kann sie nicht und zur Not kann sie immernoch einen Vorschlag machen...

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freezen keine Fragen stellen sondern selbst bestimmen.

Du schreibst ihr sich noch ne sms hinterher wenn sie absagt. Alles in allen eine Riesen Katastrophe! Einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kirche <--> Dorf und so komische Sachen!

Ist doch nichts Schlimmes dabei. Ausser du willst eine Freundin, die 24/7 bei dir rumhängt.

Das Schlimmste, was du jetzt machen kannst, ist dir das ganze zu Herzen nehmen, Mindfuck fahren und ihr hinterher zu telefonieren/smsen/stalken/ihr sonst irgendwie auf den Sender zu gehen.

Das Mädel will wieder mal was nur für sich machen, ist ihr gutes Recht. Also lass sie auch und fahr dabei kein Kopfkino.

Plan ein cooles WE ohne sie und gut ist.

Wegen einem WE ohne dich wird sie nicht Schluss machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Tipps.

Sie bemerkt langsam deine Verlustangst, weil du ihren Online-Staus stalken musst?

Wenn du jetzt schon zweifelst, weil keine Knuddel-Daddeldu-Nachrichten mehr kommen, was soll denn erst werden, wenn sie als zittrige alte Frau keine mehr schreiben kann?

Das ist Quatsch.

Rapport/Comfort?!

Beides vorhanden. Sonst hätten wir Montag bestimmt nicht so ein tollen Tag und noch besseren Sex gehabt.

Frauen sind Launen der Natur...Nur weil sie dir nicht schreibt oder sagt sie will nix machen, heisst das noch lange nicht das es auch so bleibt...

Für mich ist nichts schlimmes an dem Satz dran. Wie hast du das interpretiert? Das sie was ohne dich machen will, oder einfach nur mit dir alleine, ohne Freund

Ich habe es so interpretiert, dass sie ein Wochenende ganz alleine für sich haben will. Ohne Freund, ohne Party, ohne sonstwas.

Ansonsten ist doch alles in Butter. Vielleicht möchte sie dir Zeit mit dir alleine verbringen... Du scheinst emtotional schon ziemlich anghängig zu sein bzw gierst nach Bestätigung. Das ist in geringer Doisi ok, aber kann dir auch das genick brechen, wenn du es übertreibst - > needyness

Needyness? Ich denke nicht, dass es so rüberkommt. Das war ein Problem in meinen Beziehungen vorher und ich habe es meines Erachtens nach in den Griff bekommen. Habe in keinster Weise irgendwie Wut, Bedauern oder Missgunst ihr gegenüber zum Ausdruck gebracht, dass sie sich nicht gemeldet hat oder dass sie das geplante Wochenende absagt. Allgemein habe ich sowas noch nie gemacht bei ihr, sondern ihren freien Willen akzeptiert, wenn man das so sagen kann.

Schließe zwar nicht aus, dass manche meiner Aktionen Needy rüberkommen könnten, aber auf keinen Fall so schlimm dass es ein Problem darstellen könnte.

Ich denke nicht, dass sie Zeit mit mir alleine verbringen will. Ihre Art die Nachricht zu formulieren ist ganz anders als sonst. Übrigens hat sie später noch geschrieben, dass sie gar keine Lust hat am Wochenende überhaupt ihr Haus zu verlassen, als wenn irgendwas sie total bedrücken und runter machen würde. Geantwortet habe ich nicht.

Edit: DIese Bittseller Kommunikation ist auch nicht so Optimal. Formuliere es doch mal zukünftig irgendwie so: Hey Süße, lass uns am Samstag mit Chantal und Flo in den Club... Also nicht so viel Fragen sondern Führung übernehmen. Mehr als nein sagen kann sie nicht und zur Not kann sie immernoch einen Vorschlag machen...

Ich werde in Zukunft drauf achten.

Erstmal, danke für diesen Beitrag. Meine Kommentare habe ich in rot in das Zitat rein geschrieben.

Was mich nur so beunruhigt ist, dass diese Reaktion von ihr (sich nicht mehr melden, plötzlich das Wochenende absagen, etc.) einfach so aus heiterem Himmel kommen, nachdem meines Erachtens alles super lief.

Denn genau so ging meine erste Beziehung in die Brüche (wo ich PickUp noch nicht kannte). Auf einmal musste die Freundin viel für die Schule lernen, der ganze Stress wurde ihr zu viel, zu viel um die Ohren gehabt bis sie dann unter Tränen Schluss gemacht hat weil sie "das ganze nicht mehr packt". Der typische Bullshit also. Vielleicht lässt mich diese Erfahrung von früher jetzt unnötig vorsichtig werden, so dass ich aus einer Mücke einen Elefanten mache.

Freezen keine Fragen stellen sondern selbst bestimmen.

Du schreibst ihr sich noch ne sms hinterher wenn sie absagt. Alles in allen eine Riesen Katastrophe! Einlesen!

Ich werde sie freezen bis sie von selbst sagt, dass sie mich wieder sehen will. Eine SMS hinterher geschrieben habe ich nicht.

Kirche <--> Dorf und so komische Sachen!

Ist doch nichts Schlimmes dabei. Ausser du willst eine Freundin, die 24/7 bei dir rumhängt.

Das Schlimmste, was du jetzt machen kannst, ist dir das ganze zu Herzen nehmen, Mindfuck fahren und ihr hinterher zu telefonieren/smsen/stalken/ihr sonst irgendwie auf den Sender zu gehen.

Das Mädel will wieder mal was nur für sich machen, ist ihr gutes Recht. Also lass sie auch und fahr dabei kein Kopfkino.

Plan ein cooles WE ohne sie und gut ist.

Wegen einem WE ohne dich wird sie nicht Schluss machen.

Ich denke, das ist das richtige, auch wenn es mir nicht leicht fällt.

bearbeitet von Karups

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Sie hat kleine Geschenke gekauft und viel investiert. Du kackst dir schon bei SMSn in die Hose, was ist da los? Wie sah dein Invest bisher aus? Ich tipp drauf, dass dein Invest gegen Null geht und sie einfach angepisst ist, weil von dir nichts kommt. Würde irgendwie passen

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beides vorhanden. Sonst hätten wir Montag bestimmt nicht so ein tollen Tag und noch besseren Sex gehabt.

Als Meister des eisernen Umhangs weiß ich, dass das absolut nichts zu sagen hat. Ich kenne deine Situation. Aus eigener Erfahrung und aus vielen Erzählungen.

Das hier hat mich aufhorchen lassen:

normalerweise schreibt sie mir jeden Tag irgendwas nettes von sich aus
(ich ihr ebenfalls nicht, mir wurde geraten SMS- und Onlinekontakt auf das Nötigste zu beschränken)
so wie immer wenn wir zusammen sind bei ihr oder bei mir

1. Wer bist du, dass du dir hier vom Forum was "vorschreiben" lässt? Man könnte Dir ebenso dazu raten, wieder ein Telefon mit Wählscheibe zu verwenden, da du das mit den Tasten noch nicht so drauf hast. Verstehst du was ich meine?

2. Gehörst du zu den Menschen, die davon ausgehen, dass Frau permanent durchgebangt werden MUSS? Das heißt: Wenn man mal einen wunderschönen Tag OHNE Sex verbringt, dann ist das gleich ne Katastrophe?

Ich kann nur aus Vergangenheitswerten reflektieren. Wenn du einer Frau zu wenig "emotionalen" Invest gibst, wird sie dich über kurz oder lang spiegeln. Vorerst um sich selbst zu schützen, später stellt sie das "zwischen euch" in Frage, da das zwischen euch eher so eine Art Bekanntschaft "mit Sex" ist. Da kommen dann noch 2-456 private Probleme mit drauf und fertig ist das Drama.

Bitte hinterfrage dich nochmal genau in diesem Punkt. Selbstverständlich sind alle anderen Mutmaßungen hier ebenso möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

1. Wer bist du, dass du dir hier vom Forum was "vorschreiben" lässt? Man könnte Dir ebenso dazu raten, wieder ein Telefon mit Wählscheibe zu verwenden, da du das mit den Tasten noch nicht so drauf hast. Verstehst du was ich meine?

2. Gehörst du zu den Menschen, die davon ausgehen, dass Frau permanent durchgebangt werden MUSS? Das heißt: Wenn man mal einen wunderschönen Tag OHNE Sex verbringt, dann ist das gleich ne Katastrophe?

Ich kann nur aus Vergangenheitswerten reflektieren. Wenn du einer Frau zu wenig "emotionalen" Invest gibst, wird sie dich über kurz oder lang spiegeln. Vorerst um sich selbst zu schützen, später stellt sie das "zwischen euch" in Frage, da das zwischen euch eher so eine Art Bekanntschaft "mit Sex" ist. Da kommen dann noch 2-456 private Probleme mit drauf und fertig ist das Drama.

Bitte hinterfrage dich nochmal genau in diesem Punkt. Selbstverständlich sind alle anderen Mutmaßungen hier ebenso möglich.

1. Ich befolge nur die Ratschläge, die mir sinnvoll erscheinen, aber vermutlich kennst du den Zusammenhang nicht, weil mir das in einem anderen Thread mit einem anderen Problem geraten wurde.

2. Nein, aber ich sehe es als ein gutes Zeichen. Würde sie sich unwohl mit mir fühlen, müsste der Sex ja zurückgehen bzw. irgendwann aufhören. Im Übrigen hatten wir auch genügend schöne Tage ohne Sex.

Ich will nicht blauäugig erscheinen, aber was genau meinst du mit emotionalem Invest? Den Begriff lese ich gerade zum ersten mal. Sie küssen, sie zum Lachen bringen, sie auch mal etwas triezen, sie mal massieren, hin und wieder mal mit was nettem überraschen usw.? Wenn ja, sehe ich hier kein Problem.

bearbeitet von Karups

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Am Dienstag haben wir noch kurz das Wochenende fertig geplant per Telefon und dann seitdem keinen Kontakt mehr gehabt bis eben gerade (was schon ziemlich ungewöhnlich ist, normalerweise schreibt sie mir jeden Tag irgendwas nettes von sich aus). Auch als sie online war abends hat sie mir nicht geschrieben (ich ihr ebenfalls nicht, mir wurde geraten SMS- und Onlinekontakt auf das Nötigste zu beschränken). Das ist Needy! 1. du erwartest das sie dir schreibt, nur weil sie online ist. 2. Du hättest ihr nur allzugerne geschrieben, hätten wir dir nicht geraten, den Onlinekontakt einzuschränken.

Habe sie vorhin per SMS (sie war gerade in der Schule, sonst hätte ich angerufen) wieder gefragt, ob wir Samstag was mit zwei Freunden von mir unternehmen möchten.

Sie meinte nur, sie weiß es noch nicht. Einige Zeit später kam von ihr folgendes: "Hab irgendwie Lust mal wieder alleine zu sein und nix zu machen."

Daraufhin habe ich geantwortet: "Das ist in Ordnung. Dir geht es aber gut, hoffe ich?". Darauf noch keine Antwort von ihr.

Hier unterstelle ich dir auch Verlustangst. Kaum schreibt sie dir nicht online, haust du eine SMS raus um dir die Bestätigung zu holen, dass alles in zwischen euch in Ordung ist.

Auf die nicht gewünschte Reaktion ihrerseits folgt dann:

Irgendwie bereitet mir das ganze Kopfzerbrechen, sie schreibt nie sowas und hat Montag noch von unserem gemeinsamen Wochenende geschwärmt.

Danke für eure Tipps.

Das ist Quatsch.

MMn. hat er recht. Siehe oben.

Needyness? Ich denke nicht, dass es so rüberkommt. Das war ein Problem in meinen Beziehungen vorher und ich habe es meines Erachtens nach in den Griff bekommen. Habe in keinster Weise irgendwie Wut, Bedauern oder Missgunst ihr gegenüber zum Ausdruck gebracht, dass sie sich nicht gemeldet hat oder dass sie das geplante Wochenende absagt. Allgemein habe ich sowas noch nie gemacht bei ihr, sondern ihren freien Willen akzeptiert, wenn man das so sagen kann.

Es geht nicht darum wie es rüberkommt, es geht um deine Einstellung. Glaubst du du bist nicht Needy, nur weil du es vor ihr versuchst du verstecken?

Eine Frau riecht sowas, da gibts nichts zu verstecken. Du solltest mit dem Schauspiel aufhören und ernsthaft daran arbeiten nicht Needy zu sein, anstatt deine Energie daran zu verschwenden es vor ihr zu verstecken.

Die Aussage ist sowieso im absoluten Widerspruch zu deiner nächsten:

Schließe zwar nicht aus, dass manche meiner Aktionen Needy rüberkommen könnten, aber auf keinen Fall so schlimm dass es ein Problem darstellen könnte.

Ich denke nicht, dass sie Zeit mit mir alleine verbringen will. Ihre Art die Nachricht zu formulieren ist ganz anders als sonst. Übrigens hat sie später noch geschrieben, dass sie gar keine Lust hat am Wochenende überhaupt ihr Haus zu verlassen, als wenn irgendwas sie total bedrücken und runter machen würde. Geantwortet habe ich nicht.

Denn genau so ging meine erste Beziehung in die Brüche (wo ich PickUp noch nicht kannte). Auf einmal musste die Freundin viel für die Schule lernen, der ganze Stress wurde ihr zu viel, zu viel um die Ohren gehabt bis sie dann unter Tränen Schluss gemacht hat weil sie "das ganze nicht mehr packt".

Angenommen deine EX hatte wirklich einen Haufen Arbeit. Glaubst du es macht ihr noch Spaß sich um dein Ego zu kümmern, nur weil du sobald auf Facebook usw. nicht gleich geschrieben wird anfängst rumzuspinnen und sofort die ganze Beziehung in Frage stellst?

Wäre mir auch zu anstrengend!!

Man sagt immer, Einsicht ist der erste Weg zu Besserung. Würde ich mir zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass doch die scheiß Textkommunikation!

Ach nein, das schrieb tigor ja gestern in deinem Thread. Wie war das mit dem Ochsen ins Horn petzen...?

Am Dienstag haben wir noch kurz das Wochenende fertig geplant per Telefon.

Wo ist da mein Denkfehler? Mal davon abgesehen, dass du sie ja auch heute Abend hättest anrufen können. Aber nein, es muss ja die SMS-Flat ausgenutzt werden. Was mich wieder zu

Lass doch die scheiß Textkommunikation!

bringt.

Was sind die Ursachen dafür?

Ich rate mal so ins Blaue: Textkommunikation?

Oder mache ich mir einfach nur unnötig Sorgen?

Auf keinen Fall! Alleine schon die Tatsache, dass du innerhalb von 24 Stunden hier zwei Threads aufmachst zeigt wie heikel die Lage ist. Also für dich.

Ein "OK" hätte gereicht. Noch besser wäre es gewesen, nichts zu schreiben. Also schon die erste SMS nicht. Aber dann gäbe es ja keinen Thread, was ja auch schade wäre, irgendwie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum verhält sie sich bei Telefonaten/beim Spielen so, in echt nicht? Wie kann ich angemessen darauf reagieren (ich bin mir ziemlich sicher dass meine Methode auf jeden Fall nicht das Optimum ist)?

Ich nehm' einmal an, dass sich dieses Verhalten sehr bald auch im realen Leben zeigen wird.

Man kann nicht jedes Drama ingorieren oder mit C&F runterspielen, daher: wenn's Dir dann zuviel wird, sag's ihr einfach klar u. deutlich.

Genau DAS passiert JETZT!

2. Nein, aber ich sehe es als ein gutes Zeichen. Würde sie sich unwohl mit mir fühlen, müsste der Sex ja zurückgehen bzw. irgendwann aufhören. Im Übrigen hatten wir auch genügend schöne Tage ohne Sex.

-->

-->

==>

Ein "OK" hätte gereicht. Noch besser wäre es gewesen, nichts zu schreiben. Also schon die erste SMS nicht. Aber dann gäbe es ja keinen Thread, was ja auch schade wäre, irgendwie.

Nur weil einige hier eine Aversie gegen Textkommunikation haben, heisst das für mich noch lange nicht diese vollkommen unkalibriert umsetzen zu müssen.

Erst recht nicht daran zu glauben, das wenn sie investiert und Knuddeldaddeldu SMS schreibt, ich nicht mehr zurück zu schreiben zu bräuchte, dann dafür wenn mir der Arsch auf Grundeis geht, sie in der Schule mit SMS stalken zu müssen, weil anrufen "ging ja nicht" :crazy: .

Warum muss sie für meine Unsicherheit herhalten?

Wenn die Wochenendplanung bereits steht, Warum muss ich dann dennoch 20x nach fragen Ob?, Wann? und Was? wir am Wochenende zusammen unternehmen?

Bin ich mir meiner wirklich so unsicher?

Nach ihrer SMS würde ich entweder das Thema knallhart ansprechen, weil es nicht meine Vorstellungen meiner Beziehung sind und ich nicht gedenke diese auf diesem Level zu führen oder sie wäre bereits damit für mich im OFF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich unterstütze keinen Pussy-Diagnose-Modus.

Lass sie einfach Schmollen und genieß die Ruhe. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden