Frauen um die Vierzig wollen oft gar keine Beziehung

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freund,

ich habe eine Erfahrung gemacht die ich mit Euch diskutieren möchte.

Schon öffter habe ich Frauen getroffen, die so um die Vierzig ihre Freiheit entdeckt haben. Geschieden, oder getrennt leben und sich um alles in der Welt nicht binden wollen. Da Sex für sie ohne Bindung aber auch nicht in Frage kommt, locker darauf verzichten können. Wichtigeres, wie ihre Kinder, zum Beispiel in den Vordergrund schieben. Später vielleicht mal wieder! Mache wirken dabei so überzegend, das ich ihnen das sogar abnehme.

Entweder können die so sicher sein, das dann immer noch einer antanzt, auch wenn die gar nicht mehr attraktiv aussehen, oder sie bilden sich das nur ein.

Gerade in der Tanzcene, entdecke ich immer Frauen, die schon zufrieden sind, wenn sie Einer aufforder und lächelt. Auf dem Heimweg sagen die sich dann, den hätte ich ja jederzeit haben können. Darauf ankommen, lassen sie es aber besser nicht. Der Traum könnte ja schnell zuende sein.

Wie seht ihr das, oder habt ihr ander Erfahrungen?

I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne eher viele Frauen zwischen Mitte 30 und Mitte 40, die geschieden oder getrennt sind und ihre Freiheit voll ausleben wollen, sich nicht binden wollen und sich durch die Weltgeschichte vögeln, in Swingerclubs gehen etc.

Alles nur eine Frage der Perspektive. Vll haben diese Frauen ja über die Jahre gelernt, die Klappe zu halten und die brave Keusche zu spielen wenn sie nen Madonna-Whore-Complex riechen? Keine Ahnung, aber nach meinem Empfinden wird auch in dieser Altersklasse wild rumgevögelt. Kinderplanung ist beendet, Mann ist zum Teufel gejagt + betaisiert worden - also gehts jetzt an die spaßige Zeit.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, ja die geschiedenen Frauen in Wiesbaden brauchen keinen Versorger mehr. Die haben schon ausgesorgt :D

Wenn sie es nicht darauf ankommen lassen, wurden sie nicht angemessen gegamed und/oder die Logistik (Kinder zu Hause) hat nicht gestimmt.

Auch sollte man den Ruf in der Tanzszene nicht ausser Acht lassen. So gross ist der Kreis da auch nicht und der Ruf einer Frau beruht auf der Diskretion ihrer Männer.

Also Diskretion, Logistik und bloss keinen Beziehungsframe... dann klappst auch mit BÜ40.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mache wirken dabei so überzegend, das ich ihnen das sogar abnehme.

Entweder können die so sicher sein, das dann immer noch einer antanzt, auch wenn die gar nicht mehr attraktiv aussehen, oder sie bilden sich das nur ein.I

Offensichtlich tanzt ja immer einer an (zum Beispiel DU, HolgerMichel).

Du willst sie doch auch (vielleicht weil du denkst, dass sie leichter zu haben sind, weil ja nicht mehr so attraktiv.).

Merke: du bist niemals der einzige mit deinen Gedanken. Millionen andere Männer denken ähnlich wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war eigentlich etwas anders gemeint.

Übrigens bin ich über Fünfzig.

Wenn diese Frauen, um die vierzig, noch eine Weile warten wollen, bis sie sich wieder mit Männern einlassen können, oder wollen, dann habe ich da kein Interesse mehr.

Die sind jetzt noch attraktiv. Zumindest aus meiner Sicht. Ü50.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn diese Frauen, um die vierzig, noch eine Weile warten wollen, bis sie sich wieder mit Männern einlassen können, oder wollen, dann habe ich da kein Interesse mehr.

Ach so. Vielleicht liegt es dann daran, dass du den Frauen einfach zu alt bist? Ich glaube, kaum ein Mensch (ob nun weiblich oder männlich) sagt nein zu einer Beziehung oder wenigstens einer Affaire, wenn man einem Menschen begegnet, der sehr attraktiv ist, oder? Von daher würde ich die Aussagen der Frauen dir gegenüber nicht so ernst nehmen. Möglicherweise ein indirekter Korb, oder aber - auch nicht ganz unwahrscheinlich - die Frauen glauben das sogar selbst, würden ihre Meinung dazu aber ratzfatz ändern, sobald ein wirklich heißer Mann Interesse an ihnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder sie finden DICH einfach nicht attraktiv und kommen deshalb mit dieser Ausrede. Oder sie haben Schiss, dass du so ein klammernder Typ mit Madonna-Whore-Complex bist, der sie sofort besitzen will etc...

Lass den Mädels ihre Freiheit, arbeite an deinem Äußeren, sei diskret, kommuniziere sexuelle Offenheit und dann geht in der Altersklasse einiges.

Naja, wobei man schon sagen muss, dass es eine recht große Gruppe an frustrierten Weibern in dem Alter gibt, die von der Männerwelt enttäuscht sind (bzw eher von ihren eigenen Prinzessinenträumen enttäuscht sind). Die fallen natürlich raus, die kannst du und willst du nicht gamen. Aber es gibt auch eine sehr große Anzahl an Frauen, die sich nochmal richtig ausleben will, die Sau raus lassen und alle versauten Fantasien, die sich über die Jahre angesammelt haben, ausprobieren wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die letzten Jahre festgestellt, dass 99% der um die 40-jährigen (zumindest die, die ich vor meiner LTR kennengelernt habe und das waren schon einige) "Ehe" für Teufelszeug halten, "zusammen wohnen" erst nach Jahrzehnten des Kennens überhaupt auch nur annähernd in Betracht ziehen würden (auch das quasi allergieerregendes Teufelszeug) und "Beziehung" für eine Krankheit halten. Mit dem Sex war es allerdings halbe halbe: Die einen tönen tatsächlich, dass es angeblich "gar nicht so wichtig" wäre, die anderen lassen es schon krachen. Von denen wiederum etwa die Hälfte ohne Skrupel und Reue, die andere Hälfte doch erst, wenn man äußert, dass sie die einzige ist. Zwar auch ohne "Beziehung", aber es sollte schon etwas Substanz haben und kein ONS sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, Frauen um die vierzig möchten genau so Beziehungen wie Jüngere, nur sie lassen es ohne Zwang auf sich zukommen, d.h. sie sind nicht mehr so in diesem Konzept "Beziehung" gefangen. Insgeheim warten sie auf den "Richtigen", aber sie sind nicht enttäuscht, wenn er nicht kommt u. erfreuen sich stattdessen an Alternativen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Beziehung ist nur die halbe Wahrheit.

Ich kenne einige ü40 die vögeln sich auch querbeet durch. Und nach jeder längeren Sexgeschichte (keine ONS - die sind eher verpönt!) heißt es das sie doch was festes suchen (und manche auch finden ... wie ne bekannte gerade erst) - aber immer nur an Arschlöchern geraten (aber auch genau auf diesen Männertyp stehen - deswegen rutsche ich da auch immer ratzfatz in die Friendzone ... mein Lieblingssatz "dir fehlt das Arschlochgen" ... haut mehr rein als "Lass und Freunde sein!"!)

Aber das spiel immer wieder durchexerzieren. Sie wollen den unverbindlichen Sex, wollen aber auch was festes (was dann doch eher in Freundschaft+ endet - nix festes, aber auch kein ONS[=böse!]) ... was zu erst kommt, wird genommen (jetzt nicht mit "wer zuerst kommt" verwechseln ... Sympathie ist denen schon sehr wichtig!) ... letztendlich isses denen auch wurscht was ihre Umgebung sich dabei denkt ... sie sind 40+, haben mit der Familienplanung abgeschlossen - die brauchen keine show mehr abziehen wie so manche 30jährige mit/ohne Mann, ohne Kinder ... Verbindlichkeiten haben se mit ihren Kids ... die brauchen se nicht noch mit einem Partner. Beweisen müssen se auch keinen was. ... aber wie gesagt: sie sind trotzdem offen für eine Beziehung ... es muss nur der richtige zwischen der riesenauswahl dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne einige ü40 die vögeln sich auch querbeet durch. Und nach jeder längeren Sexgeschichte (keine ONS - die sind eher verpönt!) heißt es das sie doch was festes suchen (und manche auch finden ... wie ne bekannte gerade erst) - aber immer nur an Arschlöchern geraten (aber auch genau auf diesen Männertyp stehen - deswegen rutsche ich da auch immer ratzfatz in die Friendzone ... mein Lieblingssatz "dir fehlt das Arschlochgen" ... haut mehr rein als "Lass und Freunde sein!"!)

"dir fehlt das Arschlochgen" = Du hast kein Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehung schon, jo, warum nicht, aber Kompromisse möchte man irgendwann nicht mehr eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind jetzt noch attraktiv.

würdes du mit einer frau eine beziehung eingehen, die dich jetzt zwar noch attraktiv findet, aber deine baldige unattraktivität schon in großen schritten nahen sieht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Rückmeldungen.

Irgendwie hat hier jede Antwort was in mir angesprochen. Wenn ich hier auch nicht allem zustimme.

Ich wollte damit auch nie sagen, das das für alle 40er zutrifft.

Ich kenne auch die anderen. :-)

Ich sehe jünger aus und werde auch immer für jünger gehalten. Wenn ich aber gefragt werde, dann stehe ich meistens zu meinem Alter. In letzter Zeit habe ich darauf aber schon mal geantwortet, das ich dieses Jahr 79 werde. Wenn das dann angezweifelt wird, gebe ich zu das ich das schon seit zehn Jahren behaupte. Damit ist das erst mal vom Tisch, aber die Damen erkundigen sich dann bei Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe jünger aus und werde auch immer für jünger gehalten.

Wenn du das auf deinem Avatarbild bist, dann siehst du aus wie ein Mann in den fünfzigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sieht schon seinem Avatar ähnlich. Aber das war ja nicht das Thema.

Irgendwann bekommen sie sowieso mein Alter raus. Und dann fängt das Gehirnräderwerk an.

Zumindest wenn die über Beziehung nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer sieht schon seinem Avatar ähnlich

Ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi, ich bin Holger."

"Hallo."

-- irgendwelches Gefasel startest Du dann --

"Wie alt bist Du eigentlich?"

"Ich werde bald 79."

"Aha."

Frage Deinerseits

wortkarge Antwort, unwitzig machste weiter, bis Du so richtig das Gefühl hast: Hier geht nix.

Uuund N U N biste hier oder wunderst Dich, dass sich mit Dir keine eine 'ne heiße Affäre oder Beziehung vorstellen kann?

Wahrscheinlich wird allein Deine Erwartungshaltung schon viiiiel zu riesig für die so kleinen Frauen, die Du ins Visier nimmst, sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema in Bezug auf Alter wurde bereits ausgiebig behandelt.

Holgermichel, dein Problem ist, daß dein richtiges Alter weder hinderlich noch förderlich ist.

Es ist nicht Anzahl der Jahre, - es ist, wie du mit der Anzahl der Jahre umgehst.

Mehrere Philosophen hatten sich - meines Erachtens eher spaßhaft - sich dem Alter gewidmet, deren Aussagen gehen von "das Altern ist ein einziges Massaker" bis zu

"..Frauen werden alt, Männer interessant"

Nun, was stimmt jetzt?

Was für mich ein - wäre ich eine Frau - der Oberabtörner wäre, ist ein Mann in den Vierzigern, der vordergründig die Weisheit, die Erfahrenheit eines Vierziger ausstrahlt, aber bei der klitzekleinen Frage "wie alt bist du" verzweifelt um den heißen Brei herumredet und sich durch CF zu retten versucht.

Das ist nicht nötig, das wird nicht auch nicht verlangt, jedes rumlavieren konterkariert eigentlich schon wieder die Souveränität und die Coolness von der die besagte Frau doch hoffentlich auszugehen hat.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr`s nicht kleiner?

Ich habe geschrieben, das ich meistens einfach zu meinem Alter stehe. Sogar bei 35 Jährigen. Da habe ich auch weniger Porbleme damit. Bei denen muß ich auch nicht unbedingt der Richtige fürs restliche Leben sein. Der Erfüller, aller noch nicht verwiklichten Träume sein.

Wenn aber zuerst die Frage nach dem Alter kommt, dann wittere ich schon wo es hin geht. Für ein wenig Spass wäre das ja egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist doch vielleicht das so manch Frau um die 40 evtl.- NOCH attraktiv - ist. Aber sie wissen -> das sind sie nicht mehr lange.

Und deswegen lassen sie sich eben nicht auf den nächstbesten Fang ein. Wer will schon die letzten 2-3 Jahre verschwenden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wärend sie noch Den suchen, der ihr für die 2-3 Jahre den Rest des Lebens versüßt, haben sie aber Bedürfnisse. Ohne auch nur an Beziehung zu denken, geht es dann doch. Die, bei Dennen gar nichts ohne Beziehung geht, vergessen wir lieber. Die finden diesen Einen auch nicht mehr. Ihr Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist doch vielleicht das so manch Frau um die 40 evtl.- NOCH attraktiv - ist. Aber sie wissen -> das sind sie nicht mehr lange.

Und deswegen lassen sie sich eben nicht auf den nächstbesten Fang ein. Wer will schon die letzten 2-3 Jahre verschwenden :)

Ja, offenbar scheinen Kerle nicht wirklich attraktiv zu sein, die es in der Anfangsphase schon ordentlich versemmeln. So Scherzantworten können halt gut ankommen oder nicht. Dieses PU-artige C&F-Antworten ist einfach Mist bei Themen, über die ein selbstsicherer und Mann von Welt keine großartigen Scherzchen macht. Gilt ebenfalls für Beruf, Hobbys, Lieblingsessen, Auto, Wohnort, Religion, politische Einstellung ... Checkt jede stramme Ulle, wieso und weshalb man da wohl mit so komischen Scherzantworten kommt.

Witz und Charme an anderer Stelle kommt besser. "cocky" und "funny" kannste ja auch mal übersetzen bzw. die genauen Bedeutungen nachschauen. Wirst feststellen, dass damit keine faden Witzchen gemeint sind.

Ich glaub' keine "gesunde" Frau auf dieser Welt rechnet ernsthaft aus, wann und in welchem Tempo sie alt, schrumpelig und faltig wird. So Überlegungen wie "in 2 Jahren habe ich Falten unterm Auge und an der Stirn, lieber heute mal mit dem Holger...", ach, ist doch alles Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schön, es wird mal wieder über die Frauen ab 40 gesprochen. Meine Vorliebe. Jam jam!

Es ist wie immer. Verallgemeinern hilft nicht. Allerdings lassen sich Frauen ab 30-40-von mir aus auch 50 länger Zeit, bis sie sich letzendlich fix binden.

Das hat zum einen mit ihrer Erfahrung (oft nicht sehr gut), ob verwitwet oder geschieden ist fast egal, zu tun zum anderen weil man(n) sich einfach nicht mehr im Spielbereich für Kleinkinder befindet. Die Ladys wissen also meist was sie wollen und was nicht.

Wenn sie in der Spiel- und Auslebphase sind, greife ich besonders gerne zu :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden