21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

meine LTR hat eine sehr gute Freundin welche leider direkt aus der Sendung "Mitten im Leben" entsprungen sein könnte.

Heftigste LSE die mit Junkies und ehem. Häftlingen rumpimmelt, sich von ihrem 17 jährigen arbeitslosen Ex hat schwängern lassen usw. Volles Programm.

Da ich keine Lust auf so einen Mist habe und mich grundsätzlich von Menschen dieser Art fern halte habe ich irgendwann (am Anfang war sie noch nicht so schlimm) einfach gesagt, dass mir das zu blöd ist und nicht in meine Welt passt. Ergo: Ich wollte mit einer ihrer besten Freundinnen nichts mehr am Hut haben. Also mehr als ein "Hallo" und bisschen Smalltalk ist da nicht drin. Keine gemeinsamen Unternehmungen oder so.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass es mich leicht abfuckt bzw irgendwie anwidert, dass meine LTR so eine Freundin hat. (Ihre anderen sind ganz normal. Sie kennt sie schon seit sie 14 ist blabla)

Einfach aus dem Grund, weil sie dadurch manchmal auch Kontakt zu solchen abgefuckten Personen bekommt.

Sie probiert ständig ihrer Freundin zu "helfen" und sie waffelt mich manchmal damit zu, dass sie nicht verstehen kann wie sie ihr Kind so vernachlässigen kann und mit solchen Prekariatsfällen rumlungert. (Gestörte Familie was weiß ich)

Jedenfalls war sie gestern bei ihr mit irgendeinem gestörten Vollassi der ihre Freundin schon zig Milliarden mal verarscht hat. Sie haben Sekt getrunken und sie hat dann mit dem Typen auch bei ihr übernachtet.

Ich hab sie gestern Nacht nach dem Grillen mit meinen Jungs mal angerufen und wir haben paar Minuten geplaudert. Im Hintergrund kam ihre Freundin und meinte "Der hat gerade gekotzt".

Okay: Ich meine sie wohnt in einer 2 Zimmer Wohnung und die betrinken sich zu 3. bei ihr unter der Woche wenn das 1 jährige Kind nebenan pennt. Alles klar. Nicht meine Sache.

Ich meinte einfach, dass ich es merkwürdig finde, dass jemand von "einem halben Glas Sekt" speiht. Er muss irgendwas genommen haben oder mehr getrunken haben.

Zusammenfassend will ich damit einfach ausdrücken, dass es mich einfach irgendwie anekelt, dass meine LTR sich über ihre beste Freundin in solchen Kreisen bewegt. Ich habe da absolut kein Verständnis für. ABER es ist ihre Sache. (Zumal sie noch das komplette Gegenteil ist: 1,8 International Business Studentin etc.)

Sie erzählt mir dauernd (obwohl ich da garnicht drüber reden will) wie schlimm sie das findet, dass ihre beste Freundin so abgestürzt ist.

Naja lange Rede kurzer Sinn. Heute früh (echter Scheißtag) habe ich total verpennt und total scheiße drauf was echt selten ist. Sie ruft an und erzählt mir, dass der Typ und sie noch dort gepennt haben.

Tja und dann ist es passiert. Irgendwie ist mir voll die Hutschnur gerissen und ich habe derbst meinen Frame verloren und das kotzt mich total an. Also ich selber.

Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht verstehen kann wie sie mit so asozialen Menschen rumhängen kann und ob sie das irgendwie anmacht oder sie das genießt ^^

Also ich habe eigentlich Drama geschoben. Ich merke, dass mich das voll zurückgeworfen hat. Es ist mir irgendwann als es sich hochgeschaukelt hat aufgefallen und ich habe das Telefongespräch beendet.

Was kann ich nach so einem fetten Frameverlust machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst n intelligenter Kerl zu sein. Ich finde gut dass du bei diesem Thema sagst es ist ihre Sache. Genauso verstehen kann ich dass es dich stört.

Lange Rede, kurzer Unsinn: Es spricht meiner Meinung nach absolut gar nichts dagegen, wenn man sich mal "daneben" benommen hat, einfach zu sagen: "Hey, dumm gelaufen, aber das Thema nervt mich" bzw. wenn du meinst dich im Ton vergriffen zu haben kann man sich auch mal dafür entschuldigen. Wir sind alle "nur" Menschen,, und selbst dem coolsten geht mal einer durch.

Also logischerweise keine devote Hammer-Entschuldigung, wie gesagt, in der Sache hast du ja deine Meinung, wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dir um die "Kommunikation".

Keep it simple, it's not a big deal.

p.s.: sehe da auch keinen Frameverlust um die Ecke geschlichen kommen.

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich absolut verstehen.

Du kannst ihr natürlich nicht verbieten mit wem sie sich abgiebt, allerdings zeigt das doch auch ihren irgendwie Ihren Charakter und da würde ich mir die Frage stellen, habe ich da überhaupt Bock drauf mit so einem Mensch zusammen zu sein... ?

Du wirst zwar auch in den Besten Beziehung Punkte haben mit dennen du nicht klar kommen wirst. Allerdings würde das Umfeld in deinem Beispiel, garnicht in mein leben passen, von daher meide ich solche Leute und auch Leute die mit solchen Menschen verkehren, unteranderem auch weil sie indirekt durch solche Menschen beeinflusst werden.

Versuch bloss nicht sie von ihrem Leuten wegzudrengen. Du kannst ihr sagen das es dir nichit gefällt. Die Entscheidung muss sie selbst treffen und ebenso die Konsequenzen dafür tragen.

Wenn sie dich liebt wird sie einen Weg finden, wenn nicht wird sie ihren gehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht ganz, wo hier der Frameverlust sein soll. Welchen Frame hattest Du denn vorher, den Du jetzt verloren hast? Daß man manchmal explodiert, gehört zum Leben. Die Frage ist, ob sie das jetzt verwenden kann, um Dich zu manipulieren. HIER ist Dein Frame gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Personen mit deinem abwertenden Menschenbild sind die schlimmeren "Asis".

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit entschuldigen ?

Es ist ihre Wahl wer zu ihrem Freundeskreis zählt. Du kannst dich klar abgrenzen, musst nicht mit dieser Freundin an einem Tisch sitzen, ihr habt keine gemeinsame Wohnung in der sie eingeladen wird, geht nicht zusammen weg etc

Aber verlange nicht von deiner LTR dass sie diesen Menschen den Rücken kehrt weil DU es willst. Diese Vorfälle zeigen ihr nur immer wieder dass sie dort nicht helfen kann und zwingen sie mitansehen zu müssen was dort alles falsch läuft. Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wird sie dankbar sein, an eurer Beziehung und deren Harmonie.

Dies als positiven Aspekt.

Und wenn sie meint mit dir drüber reden zu wollen dann sag ihr einfach dass es dich nicht interessiert. Je mehr du dich mit der Situation auseinandersetzt desto mehr wirst du dich reinsteigern. Offensichtlich weißt du bestens Bescheid, was dort abläuft. (Durch deine LTR nehme ich an).

Genauso muss sie akzeptieren dass du nie irgendeine Art von Bezug zu dieser Freundin herstellen wirst. Und dass sie dies auch nicht von dir erwarten braucht.

Lege deine Energie in die Dinge die ihr miteinander macht, in die schönen Zeiten anstatt dich über andere Personen aufzuregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen Ok. Ich mein passt ja eigentlich auch in deinen Frame.. oder nicht? Welcher normal anständige Typ möchte das seine Freundin sich in so einem Kreis bewegt.

Wenn deine Freundin ihr versucht zu helfen zeugt ist das doch nur ein HSE merkmal oder nicht?

(EndlessPerdition) Ich glaube es geht weniger um "Besitzdenken" und um "Akzeptanz" als um Verantwortungsbewusstsein du schreibst das so, als wär die Frau ihm egal.

Er ist ja sichtlich in einer LTR mit der Dame. IG hin oder her ich glaube da würde jeder mal was gegen sagen.

Entschuldige dich für dein verhalten am Telefon aber bleib bei deiner meinung

Ich mein eines Tages geht Sie dorthin. Trinkt ausgelassen. Schläft ein und wacht mit ner Spritze im Arm auf...

bearbeitet von Bakawa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(EndlessPerdition) Ich glaube es geht weniger um "Besitzdenken" und um "Akzeptanz" als um Verantwortungsbewusstsein du schreibst das so, als wär die Frau ihm egal.

Dafür müsste ich ersteinmal wissen, was Du glaubst verstanden zu haben.

Besitzdenken/Aktzeptanz:

Seine Freundin kann tun und lassen wie es ihr beliebt. Sie ist ein freier Mensch. Und wenn sie meint sich mit sozial schwächeren Menschen umgeben zu wollen, dann ist das für mich der Schritt hin zur Akzeptanz.

Wenn sie ihre Freundin seit dem 14ten Lebensjahr kennt, dann also wohl auch seit dem der TE seine Freundin kennt? Also hätte es bereits dort an ihm gelegen und sich überlegen sollen, ob er mit ihrer Gesellschaft bzw ihrem freundschaftlichem Umfeld konform gehen kann?

Warum jetzt?

Weil bei ihm die Eifersucht triggert?, weil sie zu dritt einen über den Durst gekippt haben und er deswegen eventuell anfängt Hirnzuwichsen?

Alles in allem für mich eine Frage der inneren Einstellung.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...der Sendung "Mitten im Leben" entsprungen...

Passend... Nennen wir die Person einfach dem Sender nach RTL, als das Umgekehrte als das, was man sich als LTR wünscht :D

Ich denke sie von ihrem Helfersyndrom abzubringen wird nach hinten los gehen. Ja, Deine Meinung hättest Du ihr mit mehr Fassung vermitteln können.

Letztendlich zeigt es jedoch auch, das Dich Ihr Wohl emotional sehr bewegt.

Bringe in einem vernünftigen Ton rüber, dass Dein Verhalten zu emotional war, dass Du verstehst, dass sie einen Menschen nicht fallen lassen möchte, doch definiere ihr auch dabei klare Grenzen in deren Rahmen sie sich weiter um ihre RTL Freundin kümmern kann.

Grenzen die Deine persönliches Grenzen betreffen doch auch Sicherheitslimits, die ihre Person betreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ General Beta inwiefern? Wozu antwortest du auf einen thread wenn du a) weder etwas sinnvolles zu sagen hast b) deine Aussage irgendwie begründest? Zu viel zeit? Langeweile? Man munkelt (;

Naja die eifersuchts, besitzdenken etc. Geschichte habe ich schon lange, lange hinter mir und eine Begründung für die Annahme das ich ein Eifersuchtsproblem habe wäre echt schnucki von dir.

Ich wollte hier durch den Einschnitt in den Background von der Freundin nur verdeutlichen wieso ich mich aufgeregt habe. Das es irgendwie mit innergame zu tun hat klar. Wenn General kein unsoziales verhalten der Mutter sieht wenn ein mit 1 jähriger der aufgrund von nicht beachteter sorgfaltspflicht total zurückgeblieben ist weil er nur im gitterbett vor sich hinvegetiert während die Mutti sich nebenan mit Dealern zuschüttet isz das okay. Das war aber auch garnicht die frage.

Es hat mich gewissermaßen nur gestört, dass jemanden den ich so Schätze und auch für intelligent halte in solchen (für mich) asozialen Kreisen verkehrt und mich dadurch zwingt ein Teil meiner Achtung zu verlieren.

Frameverlust weil: vergriffener Tonfall anstatt einfach nichts dazu zu sagen und mich nicht dafür zu interessieren da es ihre Sache ist. Ich habe mich entschuldigt und die Sache ist gegessen trotzdem denke ich, dass jetzt wohl noch mehr von der rotze auf mich zukommt einfach weil ich meinen Frame verloren hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: Es gibt Asis mit denen man nichts zu tun haben will. Das hat mit Menschenverachtung nichts zu tun. Leute die ständig die Moralkeule schwingen sind meist eh die aller schlimmsten.

Und zweitens: Wenn Deine Freundin solche besten Freundinnen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß,dass sie ähnlich tickt. Du wirst also best. noch viel Spaß bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ J&B genau das ist irgendwie meine befürchtung. Das macht mir auch ehrlich ein bisschen Sorgen. Aber momentan ist es noch so, dass ich eher davon ausgehe, dass sie es mag sie zu bemuttern und sich ihrer Probleme anzunehmen. Helfersyndrom irgendwie. Keine Ahnung. Ich schaue mir das jetzt halt an und sah zu dem Thema nichts mehr und dann wird sich ja zeigen was daraus noch wird. Wenn sie sich da in die Kreise extrem integriert oder sich bewusst in beschissene Situationen bringt hat das wohl keinen Zopf mehr aber nach fast 4 Jahren den Kontakt abzubrechen weil ihre Freundin abrutscht und sie sich nicht sofort trennt ist zu überzogen. Mal schauen sie wird irgendwann wohl selber keinen Bock mehr drauf haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an xqzme:

Eines solltest Du Dir klar machen. Du wirst Dich nicht zwischen ihr und ihrer Freundin (bzw. Freunden) stellen können. Halte Deine Grenzen ein, aber versuch nicht, ihr irgendwelche Grenzen aufzuzwingen. Akzeptier ihre Einstellung. Einem Kind kannst Du auch nichts verbieten, dadurch wird alles nur noch verlockender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um deine Wortwahl. Aber du bist ja was besseres.

Passt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an xqzme:

Eines solltest Du Dir klar machen. Du wirst Dich nicht zwischen ihr und ihrer Freundin (bzw. Freunden) stellen können. Halte Deine Grenzen ein, aber versuch nicht, ihr irgendwelche Grenzen aufzuzwingen. Akzeptier ihre Einstellung. Einem Kind kannst Du auch nichts verbieten, dadurch wird alles nur noch verlockender.

das wollte ich auch wirklich nicht tun. Deswegen nervt es mich auch im nachhinein sehr mich darüber aufgeregt zu haben. Mal schauen was noch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm.. wieso wird hier von menschenverachtenden verhalten geredet bzw. dass er etwas besseres sei? mir wäre meine zeit ebenfalls zu kostbar sie mit leuten zu verbringen die gewollt arbeitslos sind, kriminell und sich früh morgens tag täglich einen rausch besorgen müssen. wie würden die experten soetwas denn handhaben? mit moralapostel hat das ja nix zu tun aber mit einem : ey oida alter digga check - wer will soetwas schon um sich haben.

erst gestern war ich beim einkaufen und schon saß eine horde halbstarker auf der treppe und pöbelte die passanten an (mich nicht) sowas sind für mich keine menschen sondern tatsächlich abschaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, in diesem Thread soll's weniger um Werte, Moral, usw. gehen. Jeder hier hat seine eigene Meinung dazu. Zumal ist das schon sehr sinnlos darüber zu streiten, da keiner von hier diese sogenannten "Asis" und den TE persönlich kennt.

an xqzme:

das wollte ich auch wirklich nicht tun. Deswegen nervt es mich auch im nachhinein sehr mich darüber aufgeregt zu haben. Mal schauen was noch kommt.

Ich glaube, es ist nicht schlecht, wenn sie mitbekommt, dass Dich das emotional berührt. Schlecht wird's erst, wenn Du daraus nen überlangen Film machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer meine Freunde kritisiert, kritisiert auch mich. Das kann jeder gerne einmal tun, aber dann reicht's auch, denn da kommt man (bei mir) auf keinen gemeinsamen Nenner. Sprich sie nicht mehr darauf an, auch nicht auf das Gespräch. Wenn sie das Thema anspricht, dann entschuldige dich, wenn du es für nötig/richtig hälst, ansonsten wechsel das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich sie nun nicht kritisiert habe weil ich ihr Freunde einfach nicht mag. Der Grund ist (blöd gesagt), dass ich mir natürlich auch ein wenig Sorgen mache wenn sie mit "gefährlichen" Leuten rumhängt.

Sie wäre wohl auch nicht begeistert wenn ich mit der russischen Mafia umherziehe.

Aber du hast wohl recht. Ich habe mich entschuldigt und es einfach nicht mehr erwähnt und jetzt sollte es gut sein.

Sie meinte, dass sie mich schon verstehen kann und jeder mal einen schlechten Tag hat. Also ist der Keks denke ich gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden