LTR belügt mich heufig

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fehlender Respekt -> Beziehung beenden. Respekt wieder aufzubauen ist sehr sehr schwer und wenn sie es einmal macht, macht sie es wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme des öfteren Nachts SMS, z.B: Was los bei Dir, was machst Du, gehen wir auf Streife?- etc. Wenn dann jedesmal ein: "Wer war das, wer schreibt Dir da?" unter der Bettdecke nebenan hervor gesäuselt kommen würde, würde mich das ziemlich annerven.

Aber wir wissen nichts davon, dass das "jedesmal" passiert. Dass ist nur eine der typischen vorschnellen Urteile, die es hier immer mehr gibt. Leider hat ein frustrierter KJ-"Guru" das Forum aus Langeweile und Geltungssucht erfolgreich tausendfach mit den gleichen Ein-bis Dreizeilern zugespammt, die jetzt alle nachplappern: "Verlustangst", "Kontrollwahn", "Eifersucht". Was anderes wird gar nicht mehr in Erwägung gezogen.

Die Wahrheit hier ist, wir wissen nicht, ob er immer kontrolliert. Es könnte eine Kontrollfrage sagen, es könnte aber auch Interesse an ihrem Leben sein. Wer fragt nicht jemanden mal, wer gerade angerufen oder geschrieben hat? Das kann eine völlig harmlose Frage sein, wenn man sich nicht der Gehirnwäsche von dem Spammer und seinen Lemmingen beugt. Genauso könnte sich lügen, weil sie Drama vermeiden will, weil sie eine notorische Lügnerin ist oder weil sie sich ertappt fühlte. Das wissen wir nicht.

Es wäre schön, wenn mehr Menschen nicht vorschnell Urteile auf Basis äußerst dünner Infomationen fällen würden. Und es wäre schön, wenn hier nicht immer alle unreflektiert Parolen nachplappern würden. Wer hier ein klares Urteil fällt und dem Threadstarter oder dem Mädchen sofort negative Attribute anhängt, spekuliert einfach dumm vor sich hin. Wir können lediglich dem Threadstarter raten, sein Verhalten zu reflektieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Wenn er dem Mädchen Grund für ihre Lügen gibt, muss er an seinem Verhalten arbeiten. Wer es nicht tut, muss er sich ein neues Mädchen suchen.

Dem Forum würden mehr Reflektion, mehr Differenzierung und mehr Zurückhaltung bei Urteilen ganz gut tun.

Die einzigen Urteile lese ich aus Deinem Text heraus. Ich habe mich allgemein auf die "Wer schreibt denn da nachts ne SMS? -da frag ich gleich mal nach!"-Diskussion bezogen.

Anschließend habe ich verallgemeinert, in welcher Lage der TE steckt. Könnte man jetzt noch ewig über verlorenen attractionmangel, Schuld/Unschuld oder nen flotten freece out diskutieren, nur wird das nichts bringen. Es sind rein grundsätzliche Probleme, die es zu lösen gilt.. z.B->Einlesen=Lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sind wir von der Lüge schon bei einer arglistigen Täuschung. :wacko2:

Hat sie ihn angelogen ohne das er was gefragt hat? Nein. Er hat nachgebohrt, sie denkt, wenn ich die Wahrheit erzähle dann gibts Drama, weil er ne Wurst ist, und sagt halt einfach nicht die Wahrheit. Würde ich auch nicht. Solche Fragen nerven nunmal, sie bedeuten Kontrolle, da kann der aufgeregte Haufen hier gackern wie er will. Einen Kumpel würde auch keiner nachts um 3 im Zelt fragen, wer denn da noch schreibt.

Und wenn ich als mann bemerke, oder einschätze, dass meine Partnerin mich ständig belügt, warum gehe ich dann nicht, wenn ich das nicht ab kann? Warum verbelibe ich, obwohl ich mir ja sicher bin mit einem manipulativem Miststück zusammen zu sein, die die Wahrheit nur aus Erich-van-Daenicken-Büchern kennt? Richtig, weil es mich irgendwie ja anzieht und Drama-Gründe liefert.

Interessant General Beta,

demnach ist eine Freundin die dich liebt, die nach einem nachts empfangenen SMS fragt, die etwas von der Rolle ist, weil du sie auf einer gemeinsamen Party weder begrüßt noch kennst und du in den Armen einer Anderen liegst, eine dumme LSE Schlampe ? (Pendant zur "Wurst")

Die dich von der Fahrschule abholen möchte, nachdem IHR das gemeinsam vereinbart habt, du aber nicht erscheinst ... deine Freundin ist dann ein Kontrollfreak?

Ist das tatsächlich so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sind wir von der Lüge schon bei einer arglistigen Täuschung. :wacko2:

Hat sie ihn angelogen ohne das er was gefragt hat? Nein. Er hat nachgebohrt, sie denkt, wenn ich die Wahrheit erzähle dann gibts Drama, weil er ne Wurst ist, und sagt halt einfach nicht die Wahrheit. Würde ich auch nicht. Solche Fragen nerven nunmal, sie bedeuten Kontrolle, da kann der aufgeregte Haufen hier gackern wie er will. Einen Kumpel würde auch keiner nachts um 3 im Zelt fragen, wer denn da noch schreibt.

Und wenn ich als mann bemerke, oder einschätze, dass meine Partnerin mich ständig belügt, warum gehe ich dann nicht, wenn ich das nicht ab kann? Warum verbelibe ich, obwohl ich mir ja sicher bin mit einem manipulativem Miststück zusammen zu sein, die die Wahrheit nur aus Erich-van-Daenicken-Büchern kennt? Richtig, weil es mich irgendwie ja anzieht und Drama-Gründe liefert.

Interessant General Beta,

demnach ist eine Freundin die dich liebt, die nach einem nachts empfangenen SMS fragt, die etwas von der Rolle ist, weil du sie auf einer gemeinsamen Party weder begrüßt noch kennst und du in den Armen einer Anderen liegst, eine dumme LSE Schlampe ? (Pendant zur "Wurst")

Die dich von der Fahrschule abholen möchte, nachdem IHR das gemeinsam vereinbart habt, du aber nicht erscheinst ... deine Freundin ist dann ein Kontrollfreak?

Ist das tatsächlich so?

Die wichtigere Essenz meines Beitrages hab ich mal fett markiert. Da riecht es nämlich nach Wurst. Nach einer schlabberigen, dünnen Wiener. Es gibt Leute die sich belügen lassen, die sich verarschen lassen, die die Konsequenzen nicht ziehen. Wenn die Frau eben so übel ist, was hält ihn denn dann noch bei ihr? So ein Verhalten ist Symptom für Verlustangst bzw. Alternativlosigkeit. Perfekter Proband für die Dackelzucht.

Aber da hier ja lieber das SMS-Nachfragen rationalisiert werden soll, werfe ich mal in den Raum: Besteht denn die Möglichkeit, dass bei einer wichtigen oder schlimmen Nachricht der Empfänger selbst anspricht, das was passiert ist? Nein, es muss als Argument Interesse geheuchelt werden um die Neugier zu legitimieren. Mir egal ob ihr da rumfragt. ich machs nicht, weil es mich nichts angeht. Aber lügt euch nicht aus Solidarität mit dem TE in die Taschen. Denn ich glaube kaum, dass alle Angesprochenen jedesmal bereitwillig Auskunft geben, wenn verbal geschnüffelt wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand rationalisiert das SMS-Nachfragen. Langt doch schon, die Auskunft, ihr Bruder hat nachts um drei geschrieben.

Kenn auch die Familie nicht, ist egal.

Ich blicke nicht mehr durch, einerseits ist zu erkennen wie übel eine Frau ist, andererseits wird für jedes Anzeichen des "Übels" einer Frau

der besagte Threadstarter wiederum als so ein komischer, seine Unsicherheit in eine andere Person hineinprojezierender, Beta bezeichnet.

Ja was jetzt?

Darf er die Meinung haben daß sie eine Rotzgöre ist und die abschießen, oder ist er aufgrund der Meinung daß sie eine Rotzgöre ist und

sie abschießen möchte, ein schlechter Verführer, bzw hat ein Innergame Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Frage ob du ihr vertraust hättest du ja glatt mit NEIN! Antworten können..Die Frage erübrigt sich eigentlich auch, wenn sie bei nem andern Kerl auf dem Schoss sitzt und dich generell an der Nase herumführt bzw nicht ehrlich zu dir ist. Wenn wir also kein Vertrauen mehr haben, was bleibt uns dann? Nichts!!! Somit sieht das ganz dunkel aus und ich glaube nicht das sie gewillt ist dir das nötige Vertrauen entgegen zu bringen weil das nicht nötig ist und auch keine konsequenzen für sie hat.

Wundert mich eigentlich das die Frau überhaupt noch mit dir zusammen ist oder nicht schon was anderes vögelt. Aber da haben einige Leute hier ja auch schon einige gute Gründe genannt, sprich du bist für einige Dinge noch zu gebrauchen...

Ich würde das Thema somnit nicht unbedingt auf die einzelnen Situationen beziehen, sondern das Gesamte sehen. Da wir nur Bruchteile aus der LTR kennen und auch nicht wissen wie du deine Fragen ihr gegenüber formulierst ist es sowieso schwer hier genaustens zu analysieren..Das mit den SMS in der Nacht handhabt jeder für sich aber wenn man keinen Frame hat und die Wurst spielt kann sowas bei ihr natürlich schnell als Kontrollwahn angesehen werden.

Die Frau hat devinitv nicht alle Zacken an der Krone aber du solltest vielleicht einfach mal konsequenter werden und auch von vorne klarstellen wie das ganze zu laufen hat ansonsten wird sich das ganze in anderen LTRs wiederholen.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der ersten Nummer bin ich beim General. Ich hasse es ne SMS zu bekommen und jemand fragt mich "Wer schreibt da?/Was ist los?" Egal ob von Freundin/Mutter/bester Kumpel. Ich kanns einfach nicht ab. Es geht niemanden was an mit wem ich kommuniziere und über was, und dabei ist es egal ob mir anderer Kumpel schreibt dass er letztens ne Kackwurst in Form einer 2 gedrückt hat oder 20 Mio im Lotto gewonnen hat. Ich rede darüber nicht mit dritten, wenns sie nicht betrifft. Bei der Frage reagier ich garnicht...

Zur Party-Nummer:

Lass dir mal eins gesagt sein. Wenn andere Menschen anfangen dich mit Absicht zu verletzten (ignorieren) und dann nachher folgendes sagen:

" Ich weißt nicht wieso ich das getan habe"

Dann sagt das ganz ganz deutlich wieviel du ihnen noch wert bist.

Da setzt man dann seine Segel und zeigt dass man sich nicht so behandeln lässt. Hast du nicht gemacht, wie soll deine Freundin dich dann bitte auch nur noch ansatzweise respektieren/ernst nehmen?

Da wundert dann die Nummer mit der Fahrschule auch nicht. Gibt ja keine Konsequenzen außer ne Woche schmollen...

bearbeitet von RockaFella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden