LTR belügt mich heufig

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier geht es nicht darum, dass man sich alles bieten lassen soll. Hier geht es darum, dass der TE von vornherein ihr das Gefühl vermittelt hat, dass sie nicht mit ihm reden kann bzw. einfach mal sagen kann "der und der hat mir geschrieben", ohne dass er es an die große Glocke hängt. Sicherlich hat sie ihn auch nicht schon immer angelogen, das kommt jetzt infolge dieser Betaisierung. Wahrscheinlich fühlt sie sich nicht mehr zu ihm hingezogen, die Attraction ist flöten gegangen, was auch erklärt warum sie mit irgendeinem anderen Typen auf der Party, wo sie wahrscheinlich auch sehr viele kennen, gekuschelt hat und es ihr scheißegal war, einfach weil sie diesen Typen in dem Moment 100x attraktiver fand als ihren Freund, der von Verlustängsten geplagt wird und in ihren Augen mit jedem Schritt anhänglicher und anhänglicher wird. Wir sollten doch alle wissen, dass Frauen, sobald die Attraction für den Partner sinkt, diese sich nach anderen umschaut und der mittlerweile im Betaisierungsprozess sich befindende Partner ihr zeigt, dass er Verlustängste hat, anfangen zu behaupten er würde "ihr nicht vertrauen und sie einengen".

Es ist nunmal die Folge daraus und viele, die Erfahrung haben oder es einfach wissen, sagen zu Recht, dass er es sich selbst zuzuschreiben hat, da es bei aufrechtgehaltener Attraction gar nicht erst dazu gekommen wäre. Deshalb dann der Hinweis, er solle an sich selbst arbeiten, wenigstens für zukünftige Beziehungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, fragt ihr JEDEN Menschen, der in eurer Gegenwart eine SMS bekommt, wer da geschrieben hat?

Bestimmt nicht. Warum dann die Freundin? --> Kontrolle, Eifersucht, Verlustangst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht es nicht darum, dass man sich alles bieten lassen soll. Hier geht es darum, dass der TE von vornherein ihr das Gefühl vermittelt hat, dass sie nicht mit ihm reden kann bzw. einfach mal sagen kann "der und der hat mir geschrieben", ohne dass er es an die große Glocke hängt.

Sorry, aber das leitet Du daraus ab, das der TO ihr die "Bruder"-Story nicht abgenommen hat und nachfragt, einfach weil es dämlich klingt?

Ist genauso wie mit dem Attraction-Verlust: Kann gut sein. Kann aber auch einfach sein, dass die Frau einfach n Schatten hat und ihre Grenzen austesten muss und das braucht. Attraction hin oder her. Oder einfach auf ihr eigenes Leben hin so oder so unsicher ohne Ende ist. Ist letztlich aber latte.

Letztlich geht ihr Verhalten nicht klar. Mögliche Verlustängste hin oder her. Weder Lüge, noch "fremdkuscheln", noch Lüge + Vorwurf werden dadurch gerechtfertigt, dass der TO eventuell nicht vertraut. Eine Erklärung bietet dies sicherlich. Aber die Frage ist da eben auch immer die "Was war zuerst da: Huhn oder Ei"-Geschichte UND vor allem: was hat man an so einer Frau, die sich auch mit den eigenen Fehlern nicht auseinandersetzen kann?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege aus eigener Erfahrung.

Freundin hat mich beschissen - sie sagte sei zu Hause mit ihrer Mum / war sie nicht, sie war bei einem anderen Typen - ich habe garnix kontrolliert, war froh wenn sie was unternommen hat.

Es war schluss auf Grund der ganzen Lügen und dieses hinterm Rücken - 6 Monate später wollte sie mich zurück - ich zögerte ca 3 Monate - 2 Jahre wieder zusammen - letztes halbes Jahr fing sie wieder an mit diesem hinterm rücken ja ich wurde zweifelnd. Nachts SMS usw. - sie sagte das ist mein damaliger bester Freund da läuft niemals was ich mache sowas nie wieder UNTER TRÄNEN sagte sie das- jedenfalls machte ich Schluss ja ich verließ das Schlachtfeld , wei ich die scheiße von damals nicht nochmal mit mir lassen machen wollte- Fakt : ich sollte Recht behalten :)der Typ war 1 Jahr im Ausland ... 1 Woche nachdem er wieder da war, stieg sie direkt mit ihm ins Bett ..jetzt sind sie zusammen :) ...

was ich damit eig sagen möchte. Attractinverust ist nicht IMMER und IMMER wieder der alleinige Grund für etwas. WIe sieht es z.B aus mit ....einfache Bestätigung holen als Mädchen ? ..ist das so unnormal ich weiß ja nicht. Vielleicht habe ich ihr ja auch nicht genug Beachtung geschenkt - fehlender Rapport ? ...vielleicht war ich auch einfach nur ein Spielzeug aus ihrer Legokiste ?

Liebe besteht immer auch aus kommen und gehen...die Kunst sollte es sein seinen partner respektabel gegenüber zu treten, manche können das aber nicht wiel sie zu schwach sind.

Es soll nur ma ein Leitfaden sein und deswegen wiederhole ich es ...

Es gibt Menschen die scheißen auf dich. Basta ! Sie machen sich nichts aus Ehrlichkeit und sonstige Tugenden. Sie tauschen dich aus wie eine Batteria aus einer Fernbedienung. Es ist vollkommen banal für sie.

Diese Kontrollschiene ist nich gut. Diese Kontrollschiene passiert aber wenn du mit dem Partner schlechte Erfahrungen gemach hast und dann bist du in der Todesschleife.

Deswegen schieß sie in den Himmel. Sie scheißt auf dich und es gibt auch keine Besserung in näherer Hinsicht. Punkt. Keine Verallgemeinerung sondern ein Fakt.

Gewisse charakterliche Züge spiegeln sich in Menschen immer wieder nieder, egal wie nett sie nach außen erscheinen. Es gibt zu viele Frequenzen auf denen die Leute senden.

Deine Freundin sendet auf der Frequenz " Dass Leben ist easy, ich mache worauf ich Bock habe"..wo bist du da ?

bearbeitet von _Urb@n_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

style school bringts auf den Punkt. Es gibt viele veiele viele Gründe.

Wichtig ist was einem selbst wichtig ist. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die mit Abstand schlechtesten Ratgeber sind die, die Sätze mit "Ich sage dir aus eigener Erfahrung" oder "Habe mal was ganz/sehr ähnliches erlebt" anfangen.

Was da tatsächlich läuft ist doch komplett irrelevant. Ob sie einen anderen hat oder er eine solche Dramaqueen ist, dass sie ihm nicht mal sagen will, wenn sie sich mit ihrem besten Freund trifft - wurscht.

So lieblos wie sie ihn da vorführt ist das Ding im Grunde nur noch existent, weil er als Taxi und Co. einen guten Job macht.

Darüber hinaus ist da keine Wertschätzung ihrerseits (mehr?) für ihn vorhanden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was habe ich jetzt anderes gesagt ?

weil ich bevormundet bin, bin ich ein schlechter Ratgeber obwohl ich Teile deiner eigenen Ansicht geau so sehe ? :cray: #

Ich hoffe einfcah nur das es ihm hilft. :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die mit Abstand schlechtesten Ratgeber sind die, die Sätze mit "Ich sage dir aus eigener Erfahrung" oder "Habe mal was ganz/sehr ähnliches erlebt" anfangen.

Was da tatsächlich läuft ist doch komplett irrelevant. Ob sie einen anderen hat oder er eine solche Dramaqueen ist, dass sie ihm nicht mal sagen will, wenn sie sich mit ihrem besten Freund trifft - wurscht.

So lieblos wie sie ihn da vorführt ist das Ding im Grunde nur noch existent, weil er als Taxi und Co. einen guten Job macht.

Darüber hinaus ist da keine Wertschätzung ihrerseits (mehr?) für ihn vorhanden.

Hier muss ich aber anmerken, dass das egal ist, aus welcher Grundlage der Ratschlag entsteht. Letztlich leitet sich alles nur von Erlebnissen ab. Ansonsten kann man hier jeden gleich automatisch als KJ abstempeln. Alles was hier im Board weitergegeben wird, eigentlich alles was im Pickup weitergegeben wird, resultiert letztlich aus sich (langfristig) deckenden Erfahrungen.

Ob letztlich ihrerseits noch mehr oder weniger Wertschätzung vorhanden ist, lässt sich nicht sagen. Wir kennen sie nicht. Wir kriegen nur ihr Verhalten, bzw. einen Ausschnitt davon, der eben widerspiegelt, dass da zumindest etwas ganz und gar schief läuft und so in der Form definitiv nicht angebracht ist. Das können wir aber auch als Gruppe nur sagen, weil sich durch einen Haufen von Erfahrungen eben mehrheitlich passende oder in anderen Fällen erfolgreiche Tendenzen feststellen lassen.

Du sagst ja selbst: Was da läuft, ist irrelevant. Aber das Ergebnis ist in allen Fällen das gleiche, egal ob mit Beispiel und aus kummulierter Erfahrung heraus. Am Ende ist die Aussage bei mir, bei dir und auch bei urban mit @ und zwei _ ähnlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, fragt ihr JEDEN Menschen, der in eurer Gegenwart eine SMS bekommt, wer da geschrieben hat?

Bestimmt nicht. Warum dann die Freundin? --> Kontrolle, Eifersucht, Verlustangst.

Es geht hier um die konkrete Situation:

Du liegst mit deiner Partnerin des Nachts im Bett, ihr unterhaltet euch und mitten im Gespräch bekommt sie eine SMS.

Wie reagierst du darauf?

Einfach mal die Decke anstarren? Schnell den Raum verlassen? Bloß nichts sagen, es könnte ja als Kontrollwahn interpretiert werden?

Ein "Was ist denn nun los?" finde ich völlig legitim und würde ich durchaus jeden Menschen fragen, der mit mir im Bett liegt (no homo). Muss ja niemand drauf antworten.

Fällt das auch schon unter deine Definition von Kontrolle, Eifersucht, Verlustangst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Intention ist entscheidend.

A) Stört Dich lediglich, dass sie sich nicht zu benehmen weiß, wenn Du mit ihr im Bett liegst? Dann sag ihr, dass das Handy nichts im Bett zu suchen hat, wenn Du darin liegst und zieh ihr an den Ohren.

B) Oder nerven Deine Gedanken die sagen "Wer ist das? Könnte das jemand sein, der sie interessiert? Was, wenn sie mich deshalb verlässt? Soll ich jetzt was sagen oder nicht?"

Na? Unterschied erkannt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du liegst mit deiner Partnerin des Nachts im Bett, ihr unterhaltet euch und mitten im Gespräch bekommt sie eine SMS.

Wie reagierst du darauf?

Einfach mal die Decke anstarren? Schnell den Raum verlassen? Bloß nichts sagen, es könnte ja als Kontrollwahn interpretiert werden?

Ein "Was ist denn nun los?" finde ich völlig legitim und würde ich durchaus jeden Menschen fragen, der mit mir im Bett liegt (no homo). Muss ja niemand drauf antworten.

Fällt das auch schon unter deine Definition von Kontrolle, Eifersucht, Verlustangst?

Woher kommt denn die Neugier? Das würde ich mich an deiner Stelle fragen. manchmal kommen SMS auch verspätet an, wer sagt denn, dass sie gerade abgesendet wird? Also ist der Zeitpunkt und Ort vollkommen unerheblich. Es interessiert mich schlicht nicht, mit wem ein anderer schreibt. Es sei denn, ich bin eben neugierig und zermalme mir vor lauter Paranioa den Schädel.

Und warum sollte man nicht 5 sec an die Decke starren, während sie liest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie reagierst du darauf?

Woher kommt denn die Neugier? Das würde ich mich an deiner Stelle fragen. manchmal kommen SMS auch verspätet an, wer sagt denn, dass sie gerade abgesendet wird? Also ist der Zeitpunkt und Ort vollkommen unerheblich. Es interessiert mich schlicht nicht, mit wem ein anderer schreibt. Es sei denn, ich bin eben neugierig und zermalme mir vor lauter Paranioa den Schädel.

Und warum sollte man nicht 5 sec an die Decke starren, während sie liest?

Warum sollte man nicht einfach in ner LTR mal fragen. Mach ich, sofern gerade eine vorliegt, auch manchmal. Meist in Kombination mit nem blöden Spruch. Vor allem Nachts wäre das möglich. Was sie letztlich schreibt ist mir trotzdem egal. Nur manche Menschen reden auch mal abseits von c&f, shittests und co über normale Geschehnisse. Und wenn's ne banale SMS in der Nacht ist. Daraus gleich Paranoia, Eifersucht, Verlustangst oder sonstwas zu ziehen ist lächerlich.

Die Intention ist entscheidend.

A) Stört Dich lediglich, dass sie sich nicht zu benehmen weiß, wenn Du mit ihr im Bett liegst? Dann sag ihr, dass das Handy nichts im Bett zu suchen hat, wenn Du darin liegst und zieh ihr an den Ohren.

B) Oder nerven Deine Gedanken die sagen "Wer ist das? Könnte das jemand sein, der sie interessiert? Was, wenn sie mich deshalb verlässt? Soll ich jetzt was sagen oder nicht?"

Na? Unterschied erkannt?

Bei meiner letzten Langzeit-LTR wäre es in meinen Gedanken bei so einer SMS beispielsweise ein "na, was will deine Drama-Schwester jetzt wieder" gewesen. Andere Kerle müssen einem dabei nicht mal zwangsläufig in den Sinn kommen. Oder soll ich jetzt jedem, der meint, dass eine Nachfrage gleich Eifersucht o.ä. bedeutet unterstellen, dass sein Mindset in Wahrheit so unausgeglichen ist, dass er eben diese Gedanken hat, aber nicht nachfragen will, weil dass ja ausdrücken würde, dass er selbst.. und so weiter ;) Ihr versteht den Unterschied? Nicht jede "Neugierde" oder Nachfrage in einer LTR muss gleich mit Verlustangst gleichgesetzt werden. Auch wenn das hier in manchen Ratgeber-Köpfen scheinbar fest verankert ist ;)

Lernen Shittests zu bestehen ;-)

Es gibt Shittests und "Shittests" - und respektloses Verhalten und Anlügen inkl. Vorwürfen (Fahrschulbeispiel) gehört in in diesem Falle eher zu letzterem.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn "Jemand" anderer Meinung ist,

ich würde nexten.

Natürlich kannst du versuchen alles wieder auszubügeln usw. usf. und bist iiirrrrgendwann der perfekte nur auf sie zugeschnittene Verführer.

Aber ich spreche Frauen, welche ich auch als eine Art Mensch betrachte, zu, Verantwortung für ihr Handeln übernehmen zu können und die Konzepte von gegenseitigem Respekt und Anstand annähernd zu verstehen.

Und auf solchen spätpubertären nervigen Kack hätte ich keinen Bock.

Genau. Die Olle behandelt dich wie einen Deppen und nutzt dich aus. Nexten mit einem Tritt zum Abschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Also wegen dem SMS-Thema Kontrollsucht zu unterstellen, halte ich für völligen Bullshit!

Es mag ja sein, das es für den ein oder anderen Smartphone-Junkie völlig normal ist, auch tief in der Nacht irgendwelche pille-palle SMS zu bekommen.

Also ich jedenfalls bekomme nachts um halb zwei normalerweise keine SMS. Außer es ist Silvester, oder es ist meine Liebste oder es ist etwas schlimmes passiert (Kumpel hat Unfall gebaut und braucht Hilfe o.ä.). Und dass ne SMS 5 Stunden zeitversetzt ankommt, ist auch recht selten.

Kurzum, da mal nachzufragen, was denn los ist, ist ne völlig normale Reaktion.

Wenns einem scheißegal ist, und man fragt nicht nach, ist das natürlich auch o.k.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vollkommen legitim nachzufragen, wie Kommodore schon sagt.

Also ich frage aus echtem Interesse nach, ob was passiert ist, wenn sie zu so später Stunde eine SMS oder gar nen Anruf bekommt.

Das macht sie bei mir auch.

Natürlich kommt es auf die Intention der Frage an, aber grundsätzlich ist das doch nichts dramatisches.

Aber zum TE:

Wo ist dein Rückgrat?

So lässt man doch nicht mit sich umspringen.

sq.

bearbeitet von sequel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich hab folgendes Problem,

meine LTR belügt mich oft.

Habe Sie vor 2 Monaten von ihrer Freundin abgeholt und bin mit zu ihr gefahren. Dann Nachts um 1.30Uhr hat Sie eine SMS bekommen und ich habe Sie gefragt wer denn um diese Uhrzeit noch schreibt. Das wollte Sie mir nicht sagen. Am nächsten morgen hat Sie mir dann gesagt das ihr Bruder ihr geschrieben hat. Konnte ich nicht glauben da ihr Bruder ein Zimmer neben uns war und auch nicht mehr wach war. Habe dann nachgefragt ob das ihr ernst ist und dann hat Sie mir gesagt das ihr ein Freund geschrieben hat (Finde ich nicht schlimm).

Dann vor ca.1 Monat war Sie auf den Geburtstag von ihrem besten Freund eingeladen und ich auch. Ich kam leider erst später da ich davor noch arbeiten musste. Als ich ankam saß Sie mit einem Typen auf der Couch arm in arm und kuschelte. Hat mich ignoriert und nicht einmal hallo gesagt. Ihre erklärung war dann später :" Ich weißt nicht wieso ich das getan habe".Bin sofort gegangen und habe mich 1 woche nicht gemeldet und auch Sie ignoriert. Haben uns dann ausgesprochen und alles war wieder gut.

Jetzt am Montag die letzte traurige Geschichte.

Ich sollte Sie von der Fahrschule abend abholen. Habe zugestimmt, da wir uns eh abends treffen wollten und die Fahrschule auf meinem weg liegt.

Bin dann zuhause ein bisschen eher losgefahren. Als ich auf dem weg war kam eine SMS : "Komm 10 min später... Denn haben grade eine 10 minütige raucherpause gemacht.also sei um 20 vor da"

Bin dann trotzdem weiter gefahren und dachte mir das ich auch warten kann die paar minuten. Als ich da war bin ich ausgestiegen um nicht im auto zu versauern. Fahrschule war dann schon eher zuende, aber meine Freundin war nicht dabei. Ich Sie daraufhin angerufen und Sie hat mir erzählt das Sie in der Stadt war und grade aus richting Stadt dahin kommt. Habe dann gemerkt das Sie aus der anderen Richtung kommt wo ihr "Bester Freund" wohnt. Habe im nach hinnein erfahren das er seit 4 Jahren in Sie verliebt ist.

Daraufhin angesprochen folgten vorwürfe ich würde Sie kontrollieren und die Frage ob ich ihr denn vertrauen würde.

Jetzt meine Frage an euch. Was habe ich falsch gemacht und wie soll ich darauf reagieren? Ich weiß, das ich nicht gut bin in LTR's aber kann mir nicht erklären, wieso man so dreißt lügen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben wie ich mich verhalten soll.

LG. Gesi3

Ein Wussy versucht zu verstehen, wie die Durchgeknallte tickt.

Ein durchschnittlicher Pickupper hat ein komischen Reflex, alles was eine Durchgeknallte macht analysieren zu müssen, um sein Innergame zu verbessern.

Wenns hilft..

Ein normaler gesunder selbstbewusster Mensch jagt sie, allerspätestens nach der Party/Fahrschulaktion, zum Teufel, er schert sich einen Dreck wer, wann und wieso in wem verliebt sein könnte, die ist schlichtweg unzuverlässig, beziehungsuntauglich und redet Scheiße.

bearbeitet von Der Teutone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was viele hier machen ist unsauber. Wieso betrachten das hier so viele so, wie es auch der Nachbar tun würde? Wir sind uns alle einer Meinung: Sie verhält sich vollkommen respektlos und hat es deshalb verdient "genextet" zu werden. Das sehe ich ja auch so.

Allerdings frage ich mich darüber hinaus, und das aus einer "PU-analytischen Sicht", wie es überhaupt dazu kommt, dass die Frau es für nötig hält ihn zu belügen bzw. sich zu diesem anderen Typen hingezogen zu fühlen. Die Antwort liegt, wenn man den Lehren von u.a. LdS folgen darf und aufhört, das ganze wie ein Laie zu beurteilen, beim Verlust der Attraction. Es war sicherlich ein Prozess, der über längere Zeit gedauert hat, was sie immer mehr zu anderen Männern geführt hat. Natürlich könnte uns der TE auch mitteilen, wie lange die beiden schon zusammen sind und ob sie schon immer so eine Lügnerin gewesen ist, das glaube ich allerdings nicht.

Das ist nun meine Meinung, andere können andere Ansichten haben, weil sie meinen schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht zu haben, obwohl die Attraction etc. nicht flöten gegangen war: Eine Frau, die fühlt, dass sie ihren Mann liebt so wie am Anfang einer guten Beziehung, bei der alles stimmt, auch die so wichtige Attraction, wird nicht das Bedürfnis haben, mit einem anderen Mann zu flirten (außer es ist ein üblicher Shittest) oder ihn zu belügen. Sie lügt, weil sie schon weiß, wohl weil sie ihn kennt, dass er ein eifersüchtiger Typ ist und mit Drama anfangen würde, wenn sie ihm die Wahrheit gesagt hätte. Außerdem würde sie m.E. gar nicht erst nachts mit einem Fremden geschrieben, wenn noch genug Attraction bestanden hätte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte mal verlustangst und kontrollzwang.

was war die folge? sie meinte einmal ,dass sie bei ner freundin war (bis in die nacht). habe rausgefunden, dass es eine lüge war (bei einem typen).

habe danach sofort schluss gemacht.

würde ich dir auch raten.

Ps: sie kam nach monaten wieder angekrochen. ich depp hab sie zurückgenommen. hat dann noch 2 jahre gehalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich muss sagen, dass ich eher zum "next" raten würde.

Es zeugt nicht gerade von Reife, selbst dann eine Lüge nicht zugeben zu können, wenn man schon dabei erwischt wird. Es geht ja hier nicht darum, dass aus Gründen der Schonung der Gefühle von anderen gelogen wird.

Die Antwort liegt, wenn man den Lehren von u.a. LdS folgen darf und aufhört, das ganze wie ein Laie zu beurteilen, beim Verlust der Attraction.

Tut mir Leid, aber das ist Quatsch. Es gibt Menschen für die ist die Täuschung ein ständiger Begleiter. Menschen die nicht nur andere, sondern auch sich selbst belügen. Evtl. ist er auf eben eine solche Frau gestoßen. Was das nun mit Attractionmangel zu tun haben soll weiß ich nicht.

Da näher nachzubohren, wieso und warum sie das getan hat und worüber sie gelogen hat bringt - aus meiner Sicht - nichts. Die Frage ist auch, ob man es wissen will?

Ich bin ein sehr nachsichtiger Mensch, aber beim arglistigen Täuschen hört es für mich auf, diese Menschen schreibe ich dann schlichtweg ab. Wenn das Vertrauen erst einmal zerstört ist, ist es auch das Fundament einer jeden engeren zwischenmenschlichen Beziehung (gewöhnliche Freundschaft, Beziehung, etc.) zerstört.

Zur Nachfrage wegen der SMS:

Es ist völlig normal nachzufragen, wenn eine SMS mitten in der Nacht kommt, von wem die denn war. Ist ja nicht so als hätte er sie gezwungen sie umgehen vorzulesen oder kurz den Inhalt zusammenzufassen.

Ich kenne es so, dass es mir in so einem Fall sowieso von selbst gesagt wurde ohne das ich nachfragen musste, gelegentlich wurde mir auch der Inhalt erzählt.

Würde mich persönlich nicht wundern, wenn sie - sollte er denn die Beziehung beenden - bereits in kürzester Zeit wieder eine Beziehung hat.

Dem TE viel Erfolg und ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Kannst du von dir behaupten, dass du deiner LTR keinen Grund gibst dich zu belügen?

Kannst du von dir sagen, dass du nicht wie eine kleine Pussy wegen Nichtigkeiten Stress und Drama geschoben hast?

Kannst du von dir behaupten, dass du ein souveräner Mensch bist, dem die LTR sachen erzählen kann, ohne das wegen Belanglosigkeiten unkalibriert Gefreezt, oder ein anderes Werkzeug angewandt wird?

Wenn ja, dann rate auch ich dir zum Hard Next.

Wenn nicht, dann arbeite an dir, sonst wirst du das Gleiche in jeder neuen LTR durchmachen.

Beste Grüße

Tigor

Es gibt keinen Grund auf dieser Erde unehrlich zu jemand anderem zu sein. Entweder man sagt die Wahrheit oder man hält die Fresse. Was bitte legitimiert eine Lüge gegenüber einem Menschen der einem wichtig ist?

(Angst vor körperlicher Gewalt ausgeschlossen)

Ich hatte meiner LTR die Lügen verziehen und es war schwer das Vertrauen wieder herzustellen. Ob ich es nochmal machen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Also Next ist im Prinzip ein durchaus legitimer bzw "einfacherer" Weg.

Aber das muss jeder für sich wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sind wir von der Lüge schon bei einer arglistigen Täuschung. :wacko2:

Hat sie ihn angelogen ohne das er was gefragt hat? Nein. Er hat nachgebohrt, sie denkt, wenn ich die Wahrheit erzähle dann gibts Drama, weil er ne Wurst ist, und sagt halt einfach nicht die Wahrheit. Würde ich auch nicht. Solche Fragen nerven nunmal, sie bedeuten Kontrolle, da kann der aufgeregte Haufen hier gackern wie er will. Einen Kumpel würde auch keiner nachts um 3 im Zelt fragen, wer denn da noch schreibt.

Und wenn ich als mann bemerke, oder einschätze, dass meine Partnerin mich ständig belügt, warum gehe ich dann nicht, wenn ich das nicht ab kann? Warum verbelibe ich, obwohl ich mir ja sicher bin mit einem manipulativem Miststück zusammen zu sein, die die Wahrheit nur aus Erich-van-Daenicken-Büchern kennt? Richtig, weil es mich irgendwie ja anzieht und Drama-Gründe liefert.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Kannst du von dir behaupten, dass du deiner LTR keinen Grund gibst dich zu belügen?

Kannst du von dir sagen, dass du nicht wie eine kleine Pussy wegen Nichtigkeiten Stress und Drama geschoben hast?

Kannst du von dir behaupten, dass du ein souveräner Mensch bist, dem die LTR sachen erzählen kann, ohne das wegen Belanglosigkeiten unkalibriert Gefreezt, oder ein anderes Werkzeug angewandt wird?

Wenn ja, dann rate auch ich dir zum Hard Next.

Wenn nicht, dann arbeite an dir, sonst wirst du das Gleiche in jeder neuen LTR durchmachen.

Beste Grüße

Tigor

Es gibt keinen Grund auf dieser Erde unehrlich zu jemand anderem zu sein. Entweder man sagt die Wahrheit oder man hält die Fresse. Was bitte legitimiert eine Lüge gegenüber einem Menschen der einem wichtig ist?

(Angst vor körperlicher Gewalt ausgeschlossen)

das

@Kommodore:

Manche lügen mehr, manche weniger und andere machen es bewusst/unbewusst -absichtlich/unabsichtlich von ihrem Gegenüber abhängig.

Wenn seine LTR Angst haben muss ihm zu sagen, dass Fritz ihr geschrieben hat, weil sie bewusst/unbewusst weiss, dass es Stress, Drama und Freezes geben wird, obwohl sie gar nichts dafür kann und ebenso von Fritz nichts wissen will, dann kann ich es irgendwo verstehen, das sie lügt.

Und dieses Problem wird er in jeder seiner Beziehungen haben - sobald sein Gegenüber weiss, dass er eine Eifersüchtige, Kontrollsüchtige kleine Diva ist, wird es wahrscheinlich lügen.

und das

Hat sie ihn angelogen ohne das er was gefragt hat? Nein. Er hat nachgebohrt, sie denkt, wenn ich die Wahrheit erzähle dann gibts Drama, weil er ne Wurst ist, und sagt halt einfach nicht die Wahrheit. Würde ich auch nicht. Solche Fragen nerven nunmal, sie bedeuten Kontrolle, da kann der aufgeregte Haufen hier gackern wie er will. Einen Kumpel würde auch keiner nachts um 3 im Zelt fragen, wer denn da noch schreibt.

und dann sind wir wieder hier - für mich ein Grund

Manche lügen mehr, manche weniger und andere machen es bewusst/unbewusst -absichtlich/unabsichtlich von ihrem Gegenüber abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht was meine Vorposter geschrieben haben, aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab bleibt mir nur ein Rat:

1. Du musst erstmal fremd gehen um auf andere Gedanken zu kommen und Kraft zu schöpfen.

2. Lass dich nicht mehr von Ihrer Pussy kontrollieren (hol mich ab, komm um diese Zeit hierher bla bla bla, du tanzt nach ihrer Pfeife)

3. Hör auf dich dauernd bei ihr zu melden. Du gibst ihr das Gefühl sie ist der Mittelpunkt deines Universums

Last but not least, gehe in dich und denke ganz genau nach warum du überhaupt mit dieser Frau noch zusammen bist. Wenn ich auf eine Party komme und die Alte kuschelt mit einem Anderen und sagt mir nicht mal Hallo - Umdrehen gehen, nicht mehr melden, drauf scheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden