LTR belügt mich heufig

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab folgendes Problem,

meine LTR belügt mich oft.

Habe Sie vor 2 Monaten von ihrer Freundin abgeholt und bin mit zu ihr gefahren. Dann Nachts um 1.30Uhr hat Sie eine SMS bekommen und ich habe Sie gefragt wer denn um diese Uhrzeit noch schreibt. Das wollte Sie mir nicht sagen. Am nächsten morgen hat Sie mir dann gesagt das ihr Bruder ihr geschrieben hat. Konnte ich nicht glauben da ihr Bruder ein Zimmer neben uns war und auch nicht mehr wach war. Habe dann nachgefragt ob das ihr ernst ist und dann hat Sie mir gesagt das ihr ein Freund geschrieben hat (Finde ich nicht schlimm).

Dann vor ca.1 Monat war Sie auf den Geburtstag von ihrem besten Freund eingeladen und ich auch. Ich kam leider erst später da ich davor noch arbeiten musste. Als ich ankam saß Sie mit einem Typen auf der Couch arm in arm und kuschelte. Hat mich ignoriert und nicht einmal hallo gesagt. Ihre erklärung war dann später :" Ich weißt nicht wieso ich das getan habe".Bin sofort gegangen und habe mich 1 woche nicht gemeldet und auch Sie ignoriert. Haben uns dann ausgesprochen und alles war wieder gut.

Jetzt am Montag die letzte traurige Geschichte.

Ich sollte Sie von der Fahrschule abend abholen. Habe zugestimmt, da wir uns eh abends treffen wollten und die Fahrschule auf meinem weg liegt.

Bin dann zuhause ein bisschen eher losgefahren. Als ich auf dem weg war kam eine SMS : "Komm 10 min später... Denn haben grade eine 10 minütige raucherpause gemacht.also sei um 20 vor da"

Bin dann trotzdem weiter gefahren und dachte mir das ich auch warten kann die paar minuten. Als ich da war bin ich ausgestiegen um nicht im auto zu versauern. Fahrschule war dann schon eher zuende, aber meine Freundin war nicht dabei. Ich Sie daraufhin angerufen und Sie hat mir erzählt das Sie in der Stadt war und grade aus richting Stadt dahin kommt. Habe dann gemerkt das Sie aus der anderen Richtung kommt wo ihr "Bester Freund" wohnt. Habe im nach hinnein erfahren das er seit 4 Jahren in Sie verliebt ist.

Daraufhin angesprochen folgten vorwürfe ich würde Sie kontrollieren und die Frage ob ich ihr denn vertrauen würde.

Jetzt meine Frage an euch. Was habe ich falsch gemacht und wie soll ich darauf reagieren? Ich weiß, das ich nicht gut bin in LTR's aber kann mir nicht erklären, wieso man so dreißt lügen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben wie ich mich verhalten soll.

LG. Gesi3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Sie vor 2 Monaten von ihrer Freundin abgeholt und bin mit zu ihr gefahren. Dann Nachts um 1.30Uhr hat Sie eine SMS bekommen und ich habe Sie gefragt wer denn um diese Uhrzeit noch schreibt.

Kontrollbedürfnis, was? Es geht Dich nichts an wann ihr wer schreibt.

Das wollte Sie mir nicht sagen.

Natürlich nicht. Sie merkt, dass Du ihr nicht vertraust, sondern sie kontrollierst.

Am nächsten morgen hat Sie mir dann gesagt das ihr Bruder ihr geschrieben hat.

Damit Du nicht noch mehr nervst.

Konnte ich nicht glauben da ihr Bruder ein Zimmer neben uns war und auch nicht mehr wach war. Habe dann nachgefragt ob das ihr ernst ist und dann hat Sie mir gesagt das ihr ein Freund geschrieben hat (Finde ich nicht schlimm).

Au man. Versetz Dich mal in die Frau und stell fest, wie enendlich unattraktiv Deine Verlustangst Dich macht.

Dann vor ca.1 Monat war Sie auf den Geburtstag von ihrem besten Freund eingeladen und ich auch. Ich kam leider erst später da ich davor noch arbeiten musste. Als ich ankam saß Sie mit einem Typen auf der Couch arm in arm und kuschelte.

Du hast bei ihr null Attraction. Wie ist euer Sex? Qualität? Wie oft?

Hat mich ignoriert und nicht einmal hallo gesagt. Ihre erklärung war dann später :" Ich weißt nicht wieso ich das getan habe".Bin sofort gegangen und habe mich 1 woche nicht gemeldet und auch Sie ignoriert. Haben uns dann ausgesprochen und alles war wieder gut.

Das war ein ganz krasser Schuss vor den Bug!

Jetzt am Montag die letzte traurige Geschichte.

Bisher was alles schon traurig.

Ich sollte Sie von der Fahrschule abend abholen. Habe zugestimmt, da wir uns eh abends treffen wollten und die Fahrschule auf meinem weg liegt.

Bin dann zuhause ein bisschen eher losgefahren. Als ich auf dem weg war kam eine SMS : "Komm 10 min später... Denn haben grade eine 10 minütige raucherpause gemacht.also sei um 20 vor da"

Bin dann trotzdem weiter gefahren und dachte mir das ich auch warten kann die paar minuten. Als ich da war bin ich ausgestiegen um nicht im auto zu versauern. Fahrschule war dann schon eher zuende, aber meine Freundin war nicht dabei. Ich Sie daraufhin angerufen und Sie hat mir erzählt das Sie in der Stadt war und grade aus richting Stadt dahin kommt. Habe dann gemerkt das Sie aus der anderen Richtung kommt wo ihr "Bester Freund" wohnt. Habe im nach hinnein erfahren das er seit 4 Jahren in Sie verliebt ist.

So wie sich das liest ist der Fehler neben Deinem Attractionverlust, dass Du nicht führst. "Ich sollte sie abholen" spricht Bände. Sie hat Dich voll im Wickel. Du bist ihr Wussy.

Daraufhin angesprochen folgten vorwürfe ich würde Sie kontrollieren und die Frage ob ich ihr denn vertrauen würde.

Du machst es immer schlimmer.

Jetzt meine Frage an euch. Was habe ich falsch gemacht und wie soll ich darauf reagieren? Ich weiß, das ich nicht gut bin in LTR's aber kann mir nicht erklären, wieso man so dreißt lügen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben wie ich mich verhalten soll.

LG. Gesi3

Hier darf man pauschal antworten. Du bist klassisch frustriert und hast ganz typische Probleme, die aus deiner lückenhaften Persönlichkeit rühren. Das ist normal!

Jetzt ist Dein Leidensdruck so groß, dass was passieren muss.

Such mal nach Begriffen wie "Attraction", "Verlustangst" "Oneitis" "Frame" "Führen".

Saug die Schatztruhe auf, insbesondere den Innergame-Bereich.

Wirklich. Deine Situaion gab es schon millionen Male.

Wichtig ist, dass Du Dir Zeit für Dich nimmst und dir hier Denkimpulse holst.

NIE WIEDER nachhaken mit wem sie schreibt oder wo sie war! KEIN WORT über andere Typen!

Frag Dich öfter mal, ob Du das Verhalten, was sie Dir gegenüber zeigt auch bei einem Kumpel akzeptieren würdest.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, eine rhetorische Frage :rofl:

K.O. Kriterium. Warum lässt du das mit dir machen? Keine Alternativen?

Du lässt ihre Aktionen durchgehen, das ist dein Fehler. Sie behandelt dich schlecht, und anstelle, dass du sie in die freie Wildbahn entlässt machst du weiter den Kasper für sie.

Der Freezeout nach der Party-Aktion ist grundsätzlich nicht zu beanstanden, aber dass du dich durch ein Gespräch wieder einlullen lässt schon.

Frage dich selbst, warum du dir das antust, ist der Leidensdruck noch zu gering um selbst auf die Lösung zu kommen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lass jetzt mal bewusst die Wörter Attraction, Frame etc Weg. Es ist offensichtlich das die Frau weder Respekt vor dir hat noch zu wissen scheint was sie will.....

Bemesse sie an ihrem Verhalten und du weisst wo du bei ihr stehst..Ob du dir das längerfrisstig antuen willst, musst du selbst entscheiden..Es ist sicherlich nicht förderlich deine LTR zu kontrollieren, allerdings kann ich den TE in gewisser Weise verstehen.. Wenn sie sich inkongurent verhält und du sie offensichtlich beim lügen erwischt würde mir das auch zu denken geben. Ich will hier nichts analysieren dafür sind die Infos zu schmal...

...Ich rate dir nicht mal unbedingt zu nexten, obwohl das hier schon angebracht wäre.. Wenn du es gefühlsmässig packst, kümmere dich erstmal wieder um dich und stell sie hinten an... Vielleicht kannst du damit noch was reissen. Wenn du merkst das dich das innerlich kaputt macht, tu dir selbst den gefallen und verlasse diese Frau.

Viel Erfolg!

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn "Jemand" anderer Meinung ist,

ich würde nexten.

Natürlich kannst du versuchen alles wieder auszubügeln usw. usf. und bist iiirrrrgendwann der perfekte nur auf sie zugeschnittene Verführer.

Aber ich spreche Frauen, welche ich auch als eine Art Mensch betrachte, zu, Verantwortung für ihr Handeln übernehmen zu können und die Konzepte von gegenseitigem Respekt und Anstand annähernd zu verstehen.

Und auf solchen spätpubertären nervigen Kack hätte ich keinen Bock.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Satz.

Es wird immer wieder Menschen geben die auf dich Scheißen. Basta

Ich selbst wäre gerne jemand gewesen der ein Mädel nach solchen Aktionen in den Wind geschossen hätte. Zukünftlich tu ich es. Warum ? Weil ich mir sowie du dir mal gefälligst selbst treu bleiben sollten.

Attractionverlust ...ja glaube ich auch ....Kontrollangst nein glaube ich nicht, es ist ein ganz normaler menschlicher Reflex. Du gibst mehr in die Beziehung rein als du bekommst. Das weißt du und nimmst es auch wahr und was ist das Problem ? Das Problem ist dass du es wahr nimmst und es zulässt.

Ich sag dir und euch eines....Jeder muss ständig an sich arbeiten zur Liebe seiner selbst. Du mein Freund fängst gleich heute damit an.

1 Punkt. Mach dich mal gefälligst rar Sie sagt hol mich ab und du springst ? Wach auf :)

.....ein Mensch der andauernd verlangt ist nervig.....ein Mensch der anduaernd verlangt und nichts gibt ist wiederlich....aber ein Mensch der andauernd verlangt, nichts gibt und lügt sollte dich nicht ansatzweise interessieren.

Allgemein betone ich es nochmal. Immer gleich in den Raum zu schreien "Kontrollfreak "ist relativ simpel. Hat man einen Partner der die Tugend Ehrlichkeit nicht schätzt hat man ein gewaltiges Problem.

Mach es nicht zu deinem Problem

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ordne mich auch der Nexten-Fraktion ein. Wenn sie schon bei so unglaublich unwichtigen Dingen lügt, was macht sie dann erst, wenn sie mal wirklich richtig Scheiße bauen sollte? Auf so Leute in meinem Leben hätte ich keinen Bock.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er tatsächlich nun die Gelegenheit wahrnimmt und den Leidensdruck dazu nutzt um an sich zu arbeiten, dann wird er sie überhaupt nicht mehr haben wollen! Deshalb habe ich nicht "next" geschrieben. Wenn er sie ganz einfach nexten würden, hätte er immernoch seine eigenen Baustellen. Wobei die Frau natürlich -soweit man es aus den Zeilen sehen kann- keine Bereicherung ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Ich ordne mich auch der Nexten-Fraktion ein. Wenn sie schon bei so unglaublich unwichtigen Dingen lügt, was macht sie dann erst, wenn sie mal wirklich richtig Scheiße bauen sollte? Auf so Leute in meinem Leben hätte ich keinen Bock.

Sehe ich genauso. Es gibt nunmal Menschen, die auch im Privatbereich regelmäßig lügen und andere, die eben i.d.R. nicht lügen.

Lieber TE, wenn Du Lügen ätzend findest, dann nexte besser.

Auch diese respektlose Aktion auf der Party, das geht ja gar nicht. Da wäre für mich schon Schluss gewesen. Sie schadet Deinem guten Ruf. Das kannst Du nicht hinnehmen.

Egal, ob Du es selbst verschuldet hast oder nicht. Ich denke mal, ihr Charakter ist grundsätzlich nicht gut genug für Dich. Über die würdest Du Dich noch oft ärgern und früher oder später trennt Ihr Euch imho sowieso.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort: Next. Sowas lässt man sich nicht bieten. Ich seh' hier auch keine großen Fehler von Deiner Seite, auch wenn Küchenpsychologe Jemand das anders sieht. ;-)

Schon allein die Aktion auf dem Geb. lässt tief blicken, da ist Feierabend. Lass Dich nicht verarschen Kumpel.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er tatsächlich nun die Gelegenheit wahrnimmt und den Leidensdruck dazu nutzt um an sich zu arbeiten, dann wird er sie überhaupt nicht mehr haben wollen! Deshalb habe ich nicht "next" geschrieben. Wenn er sie ganz einfach nexten würden, hätte er immernoch seine eigenen Baustellen. Wobei die Frau natürlich -soweit man es aus den Zeilen sehen kann- keine Bereicherung ist.

Du interpretierst hier einfach viel zu viel rein. Das war's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, es ist schwer darüber hinweg zu sehen und nicht auf sowas einzugehen, nicht6 zu fragen wo sie war etc. aber es ist das einzig richtige. Mach was mit anderen, sie ist sich deiner zu sicher. Bring deine Freundin ein bisschen in Konkurrenz und sie wird sich wieder bemühen. Wichtig ist dass es dich nicht interessiert was sie mit anderen schreibt etc. Keine Angst haben und gut ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Jungs, könnt ihr mal aufwachen? Wieso sucht ihr immer den Fehler beim Typen? Seine Freundin hat schlichtweg scheiße gebaut und belügt ihn. Es gibt solche Frauen, egal was man für ein toller PUA ist. Der Unterschied ist einfach, dass sich ein Mann mit Selbstrespekt und Alternativen soetwas nicht bieten lässt. Nicht jede Frau ist beziehungsgeeignet.

Was hier direkt reingelabert wird "Du bringst sie nicht in Konkurrenz und klammerst" Are you fuckin kiddin'? Woraus schließt ihr das denn? In solch eine Frau muss man keine Mühe mehr investieren. Punkt. Aus.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jemand ,

aber das hier bringts doch auf den Punkt

Wenn er tatsächlich nun die Gelegenheit wahrnimmt und den Leidensdruck dazu nutzt um an sich zu arbeiten, dann wird er sie überhaupt nicht mehr haben wollen!

Das sollte doch sein ziel sein :rofl:. Er sollte sich von solchen Menschen lösen können.

Natürlcih hätte er noch seine Baustellen, da hast du vollkommen Recht Aber er sie los und kann sich jetzt voll und ganz auf sich konzentrieren. Oder er macht die harte Tour und fällt auf die Schnauze, dann hat er es auch intus. Ich halte aber nix davon sich innerhalb einer Beziehung einer gewaltigen Veränderung zu unterziehen, viele Partner verunsichert das und das löst noch mehr Stress aus.

Ist nur die Frage ob er diese Option " auf die Schnauze fallen" unbedingt gerne durchlaufen möchte. Es ist lehrreich aber auch schmerzhaft. Obwohl eig. steckt er schon mitten drin.

bearbeitet von _Urb@n_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Ich würde nicht dazu raten, anhand dieser Lügenbaronin an den eigenen Baustellen zu arbeiten.

Der TE hat ja mit Sicherheit noch starke Gefühle für seine Freundin. Das kostet alles viel zu viel Energie.

Besser raus aus der Geschichte und es bei der nächsten Freundin besser machen. Vielleicht auch das Screening verbessern, sprich, im Vorfeld einer LTR abchecken, ob die Liebste einen guten Charakter hat.

P.S.: Urb@n war schneller, das ist genau meine Meinung.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Kannst du von dir behaupten, dass du deiner LTR keinen Grund gibst dich zu belügen?

Kannst du von dir sagen, dass du nicht wie eine kleine Pussy wegen Nichtigkeiten Stress und Drama geschoben hast?

Kannst du von dir behaupten, dass du ein souveräner Mensch bist, dem die LTR sachen erzählen kann, ohne das wegen Belanglosigkeiten unkalibriert Gefreezt, oder ein anderes Werkzeug angewandt wird?

Wenn ja, dann rate auch ich dir zum Hard Next.

Wenn nicht, dann arbeite an dir, sonst wirst du das Gleiche in jeder neuen LTR durchmachen.

Beste Grüße

Tigor

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Sie vor 2 Monaten von ihrer Freundin abgeholt und bin mit zu ihr gefahren. Dann Nachts um 1.30Uhr hat Sie eine SMS bekommen und ich habe Sie gefragt wer denn um diese Uhrzeit noch schreibt.

Das klingt völlig realitätsfremd.

Was machst du denn, wenn du neben deiner Freundin im Bett liegst, ihr noch wach seid und sie mitten in der Nacht eine SMS bekommt? Stellst du dich dann tot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Tigor, das verstehe ich nicht ganz. Es sei denn, Du glaubst an den Satz "Lüge, dein Name sei Weib". ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde an sich arbeiten und Pick Up sind die eine Sache, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen, bzw so eine Leid ertragen nur um ein gewünschtes Ziel zu gelangen. Man kann auch geunde Beziehungen führen und auch da an sich arbeiten. Ich kann mir vorstellen das diese LTR auf Dauer böse enden wird. Ich kenn sie nicht aber sie ist, wie andere auch schon sagten, warscheinlich vom Charakter her nicht LTR tauglich. Ich bahaupte mal jeder der einen Menschen mal richtig geliebt hat weiss wie schwer es ist konsequent zu sein und auch ein gutes Innergame zu haben. Deshalb stellt sich hier die Frage wie tief du emotional da drin steckst. Ich würde mir das in dem Fall gut überlegen ob es das Wert is soviel Leid zu ertragen....Es wird nicht leicht sich den Respekt wieder zu erlangen.

Hier wird zwar leicht gesagt get a life/Frame/Innergame -> Schatztruhe, aber ich glaube das kann man nicht so pauschalisieren. Überlege dir ob du das auf Dauer ertragen kannt. Bis zu einem gewissen Punkt kann man gut an sich arbeiten und auch die Pick Up Weisheiten anwenden, allerdings ist für mich der Höhepunkt erreicht, wenn der Respekt auf der Strecke bleibt...

Wie alt seid ihr beiden?

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt völlig realitätsfremd.

Was machst du denn, wenn du neben deiner Freundin im Bett liegst, ihr noch wach seid und sie mitten in der Nacht eine SMS bekommt? Stellst du dich dann tot?

1. geht es einen wirklich nichts an, wer schreibt. Auch nicht um 3 Uhr nachts oder wann auch immer.

2. ist es in einer LTR selbstredend einfach mal nachzufragen, eine Antwort darf man aber nicht erwarten

3. wenn sie dann irgendnen Stuss erzählt, ist nicht der TO Schuld.

Genausowenig wie der TO an dem Fahrschulbeispiel Schuld ist. Er will sie abholen, ist schon unterwegs, soll später kommen, fährt aber weiter und zur Belohnung projiziert ihr doppeltes Versagen auf ihn .SIE war nicht in der Fahrschule UND schafft es nicht, dann wenigstens pünktlich dort zu sein um ihren fake aufrecht zu erhalten. Ertappt und aus Hilflosigkeit den schwarzen Peter an den TO geschoben. Wenn sie dann wenigstens mit irgendeiner Erklärung ankommen würde, statt mit Vorwürfen... aber Vorwürfe bedingen ja meist, dass man im Unrecht ist in solchen Situationen.

Und so ein Partner, egal ob m oder w gehört in letzter Konsequenz gekickt, auch wenn man noch weitere Chancen geben will oder eben versucht durch Vertrauen, dass da wirklich nichts ist seiner Linie treu zu bleiben. Führt allerdings meist dazu, dass der andere sich innerlich noch schuldiger fühlt und nach außen hin noch mehr Drama schiebt. Abgesehen davon, dass das Verhalten respektlos ist, bleibt als Konsequenz nur ein ByeBye.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kommodore:

Ich will das Lügen nicht beschönigen, ist und bleibt eine scheiß Sache.

Manche lügen mehr, manche weniger und andere machen es bewusst/unbewusst -absichtlich/unabsichtlich von ihrem Gegenüber abhängig.

Wenn seine LTR Angst haben muss ihm zu sagen, dass Fritz ihr geschrieben hat, weil sie bewusst/unbewusst weiss, dass es Stress, Drama und Freezes geben wird, obwohl sie gar nichts dafür kann und ebenso von Fritz nichts wissen will, dann kann ich es irgendwo verstehen, das sie lügt.

Und dieses Problem wird er in jeder seiner Beziehungen haben - sobald sein Gegenüber weiss, dass er eine Eifersüchtige, Kontrollsüchtige kleine Diva ist, wird es wahrscheinlich lügen.

Daher meine Frage: Lügt sie aus Angst vor Kindergarten,Drama, Stress und Pussyverhalten?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar lügt sie aus Angst vorm Drama. Ich kann die Frau verstehen.

Attractionverlust aufgrund von Wussy-Verhalten --> respektlose Partnerin. Sie kann nicht anders.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich um 3 Uhr Nachts von ihren scheiss SMS gweckt werde geht es mich schon was an ... :spiteful:

Ich finde es ligitim zu fragen wer einen schreibt, besonders zur späten Zeit. Ob man darauf eine Antwort bekommen muss sei mal dahingestellt, allerdings seh ich kein Problem darin sowas zu beantworten. Alles andere erweckt nur Misstrauen.... Ich kenne viele Ehen, da ist das gang und gebe auf solch simple Fragen eine Antwort zu geben, aber das setzt halt eine Portion Reife vorraus die bei manchen Leuten einfach fehlt. Ergo man schafft sich doch mit soner scheisse seine eigenen Probleme..Antworten wie: das geht dich nix an... endet doch nur im Drama. Da reicht einen Tag später noch ein kleiner Aufhänger wie der TE hier beschreibt (Notlüge what ever..) und die kacke ist am Dampfen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden