Kein Spass am Ausgehen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MarcoGyver

Hallo Leute,

nachdem ich in einem anderen Thread meine persönlichen Probleme soweit im Griff habe wende ich mich dem Thema Freizeitgestaltung zu. Denn mir ist oft langweillig und ich weiß nicht was ich treiben soll. Ich habe zwar ein paar Dinge die ich gerne mache aber dazu zählt weggehen nicht wirklich.

Also okay wenn es mit Kollegen grillen ist dann ja, wenn es aber Club etc. dann bleibe ich meist lieber zuhause anstatt mitzugehen. Ich habe beim Fortgehen keinen Spass.

Warum? Keine Ahnung ich habe mir die letzten Wochen selber immerwieder diese Frage gestellt. Ich sehe Fortgehen mit Aufwand verbunden, gut das sind meine Fitnessstudiobesuche auch (hinfahren, Kosten etc) aber der Unterschied ist, dass ich gerne trainiere und somit der Aufwand nicht zählt.

Ich habe mehrere Sachen probiert, war mal alleine weg, mit Kollegen, mit einer guten Freundin usw. habe Clubs/Kneipen/Lounges und was es sonst noch gibt versucht... das Ergebnis war immer das gleiche.

Ich bin der Meinung es ist eine Einstellungssache von mir, weil als ich einmal getrunken hatte beim weggehen, wollte ich gar nicht mehr aufhören zu tanzen und mich mit anderen zu unterhalten.

Leider ist das keine Lösung, nur betrunken Spass haben? Das ist armselig, teuer und gesundheitlich auch nicht sinnvoll.

Wie ich es ändern kann weiß ich nicht, ich kann mir ja nicht einreden Spass zu haben. Wie gesagt ich habe mir länger selbst den Kopf zerbrochen ohne eine Lösung zu finden.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder ein Gedankenanstoß.

MfG

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder ein Gedankenanstoß.

Ja, nämlich dir keine Gedanken mehr darum zu machen. Du hast keine Lust auf Disco? Dann lass es, schmeiß ne Grillparty für deine Freunde.

Wenn du dich fragst, warum "Fortgehen" eine Qual für dich ist, wird es so bleiben. Du hast sozusagen einen negativen Anker im Bezug auf Clubs/Bars/...,

der löst sich aber nicht dadurch, dass du dich nach dem Grund fragst. Es gibt keinen, Limiting Belief. Du merkst ja selbst, dass du auf Partys deinen

Spaß haben kannst, ob nun durch Alkohol herbeigeführt oder nicht ist erstmal egal.

Vorschlag 1: Dich zwingen zu jeder passenden Möglichkeit einfach hinzugehen, wenige schöne Erlebnisse oder Bekanntschaften können deine

Einstellung ganz schnell positiv beeinflussen. Das müsstest du aber auch wirklich eine Zeit lang durchziehen.

Vorschlag 2: Es lassen. Akzeptiere es, du bist einfach nicht der Typ für sowas, bleibst du halt bei Grillpartys - ist so schlimm auch nicht. Du wirst dann irgendwann

von dir aus auch einfach mal wieder Lust auf ein größeres Ausgehen haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Leider ist das keine Lösung, nur betrunken Spass haben? Das ist armselig, teuer und gesundheitlich auch nicht sinnvoll.

Ich hab (heute) auch nur mit Alkohol in Clubs Spaß. Ich find Clubs sind ziemlich ätzende Orte wenn man nüchtern ist. So unerträglich wie ein Bierzelt. Also trink ich halt dann dementsprechend und dann auch gerne aber nur noch selten. Ich hab nie ein Problem darin gesehen. Nüchtern kriegt mich kein Mensch in einen Club. Da reiß ich mir in der Zeit noch lieber meine Beinhaare einzeln aus.

Du würdest auch nicht zwanghaft versuchen am Stricken Spaß zu haben, wenn du es langweilig fändest. So viele Leute gehen halt in Clubs und deshalb denkst du solltest du das auch tun.

Die einzige Möglichkeit das gerne zu tun wäre, wenn du etwas findest woran du Spaß hast. Würdest du gerne tanzen und bist du gut darin dann wär das was anderes. Oder wenn du wüsstest du bist richtig gut im Aufreißen und du wirst garantiert ein paar heiße Mädels kennenlernen. Würde das die Sache ändern?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MarcoGyver

Vorschlag 1: Dich zwingen zu jeder passenden Möglichkeit einfach hinzugehen, wenige schöne Erlebnisse oder Bekanntschaften können deine

Einstellung ganz schnell positiv beeinflussen. Das müsstest du aber auch wirklich eine Zeit lang durchziehen.

Vorschlag 2: Es lassen. Akzeptiere es, du bist einfach nicht der Typ für sowas, bleibst du halt bei Grillpartys - ist so schlimm auch nicht. Du wirst dann irgendwann

von dir aus auch einfach mal wieder Lust auf ein größeres Ausgehen haben.

Erstmal danke für deine Antwort, ich denke ich werde Vorschlag 1 nehmen. Ich werde mir aber dabei weniger Gedanken machen.. vielleicht ist dass auch der Grund. Wenn ich irgendwann merke, dass es wirklich nichts meins ist dann habe ich es wenigstens versucht. Aber was habe ich zu verlieren? ;-) Besser als zuhause zu bleiben.

Die einzige Möglichkeit das gerne zu tun wäre, wenn du etwas findest woran du Spaß hast. Würdest du gerne tanzen und bist du gut darin dann wär das was anderes. Oder wenn du wüsstest du bist richtig gut im Aufreißen und du wirst garantiert ein paar heiße Mädels kennenlernen. Würde das die Sache ändern?

Ich denke es würde es auf jedenfall ändern, sobald einem etwas Spass macht steht die Sache in einem ganz anderem Licht. In Verbindung mit dem Beitrag von Virez werde ich es testen vllt ein halbes Jahr oder so. Sollte sich kein Spass einstellen bleibe ich bei Grillfeiern, aber dann würde ich mir keine Gedanken mehr darum machen, denn dann habe ich es versucht, es war nicht mein Fall, Thema abgeschlossen.

Daher mal schauen wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall danke euch beiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guter Thread. Ich denke viele fühlen sich in Clubs/Diskos auch nicht wohl, aber dort sind halt die Mädels.

Und zu vergessen, dass sie an einem Ort sind wo sie eigentlich nicht sein wollen und nur Körbe kassieren, greifen sie zur Flasche.

Und die ganz Frustrierten werden dann zu Puas. :-p

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe auch nicht feiern wenn ich nüchtern bin. Warum? Weil ich ein low energy Mensch bin und mich in solchen high energy umgebungen nicht wohl fühle, außer ich bin halt durch Konsum auch high energy, dann habe ich auch meinen Spaß und vielleicht verirrt sich auch eine ebenso druffe HB zu mir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs auch einige Male nüchtern probiert, aber no way: Verraucht, laut, stickig, eng, teuer, potenziell aggro, versiffte Typen, überschminkte Tussen, Urinpfützen und Gerüche, wo man eigentlich nicht wissen will aus welchen Körperöffnungen die nun konkret herstammen. Nee, du, das ist maso!

Wenns nur um die Frauen geht, dann ist wohl jeder andere Ort die bessere Alternative.

Sobald ich aber nur ein Bier getrunken habe, klickt das Relais und ich beginne es allmählich zu mögen, ab dem 2ten zu lieben.

Aber wahrscheinlich weil ich selbst ein potenziell versiffter Typ bin und mir mittels "Spass am setten/ich bin ja wegen ficken hier" nur einen veritablen Grund verschaffe um mich reuelos abzuschiessen. Wenn die Kausalitätskette erstmal dahin gehend verschoben ist, hast du zwar Spass am clubben, aber nebenher ein echtes Problem.

Wenn dir Bier generell nicht schmeckt, sei dankbar und vermeide Orte wo du mglw. deine Meinung dahingehend ändern wirst.

Wenn man nicht im Club ist um sich primär abzuschiessen, dann ist man dort weil man anderweitig "abhängig" oder bedürftig ist: Sei es nach Sex, nach Kontakten generell, nach Ansehen im Rudel, nach Blicken und Bestätigungen Dritter, Kicks jeder Art, Freizeittötung...

Die 3% Menschen die da wirklich nur hingehen um zu tanzen, sich zu unterhalten mal aussen vor. Der Rest sucht in irgendeiner Art Bestätigung oder Befriedigung.

Also wenn es dir an solchen Orten nicht gefällt, dann ist das eher ein Zeichen von Gesundheit und muss nicht kuriert werden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fühle mich ebenfalls unwohl in clubs/discos und deshalb bleibe ich diesen orten fern.

es gibt ja mehr als genug andere möglichkeiten seine freizeit zu verbringen. und frauen

lassen sich ja auch ausserhalb von clubs kennenlernen :)

einige werden predigen, dass man seine comfort zone pushen soll aber wenn man sich

in einer umgebung einfach unwohl fühlt, dann wirkt sich das zwangsläufig auf die ausstrahlung

aus und man reißt garnichts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MarcoGyver

Ich habe das Gefühl, dass von den Leuten wo ich kenne nur ein sehr kleiner Teil wegen dem Tanzen hingehen, der Rest geht dorthin wegen einer Mischung aus Gruppenzwang und damit sie am Montag sagen können "ey ich war im XY und es war sooo geil"

Finde ich gut, dass ich anscheinend nicht die große Ausnahme bin der an diesen Orten kein Gefallen findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden