11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Laut einigen Aussagen ist eine Eigenschaft eines Alphas, zu Frauen nicht immer freundlich zu sein, sondern auch mal frech. Zwecks Vermeidung von der Nice Guy-Schiene. Ich beobachte auch öfters Männer, die Frauen frech behandeln und damit Erfolg haben. Ich denke mir dann immer nur, dass ich das nie so sagen würde. Dafür bin ich viel zu sehr (Pseudo?-)Gentleman, der immer nett und freundlich ist. Ich finde halt, Frauen sollten sich in meiner Gegenwart wohl fühlen und ich habe bedenken, dass ich, wenn ich frech bin die Frau vor den Kopf stoße.

Beispiel von eben beim Grillen: Ein Kumpel spricht seine Bekannte auf ihre Beppe an der Lippe an und meint, sie solle sich auf die andere Seite setzen, damit er sie nicht immer sehen muss. Das sagte er zwar durchaus nicht herablassend oder so, aber ich denke mir nur: WTF? Ich würde so was zu einer Frau höchstens sagen, wenn ich sie zehn Jahre kenne. Oder zu meiner Freundin. Er allerdings hat (womöglich gerade aufgrund seines Verhaltens) bald wohl die Chance auf eine Beziehung mit dieser Dame. Oder liegt es daran, dass die Frau mindestens HB 9 ist und weniger attraktiven Frauen dies wohl mehr am Selbstwert kratzen würde?

Wie steht ihr dazu? Wie kann man frech sein, aber dennoch Gentleman, bei dem sich Frauen wohl fühlen?

Danke schon mal.

bearbeitet von innominate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür bin ich viel zu sehr (Pseudo?-)Gentleman, der immer nett und freundlich ist. Ich finde halt, Frauen sollten sich in meiner Gegenwart wohl fühlen und ich habe bedenken, dass ich, wenn ich frech bin die Frau vor den Kopf stoße.

Wie steht ihr dazu? Wie kann man frech sein, aber dennoch Gentleman, bei dem sich Frauen wohl fühlen?

Ich glaube, dass Oliver Kuhn in "Der perfekte Verführer" eine ähnliche Thematik aufgreift. Er schreibt, dass gerade die, die in der Gesellschaft als sehr gut erzogen gelten, die sind, die Mühe haben die Frauen zu bekommen.

Sie wollen ja nicht frech sein, die Frau nur gut behandeln, weil sie es ja so gelernt haben von Mutti und den allgemeingültigen Vorstellungen. Nicht optimal! Wird dir doch auch langweilig, wenn eine Frau permanent deine Dienerin spielen will?!

Das, was dein Kumpel macht, soll der Frau ja nur zeigen, dass er keine "Angst" vor ihr hat, sie nicht irgendwie auf ein Podest stellt, vergöttert oder was auch immer!

Um es überspitzt auszudrücken denkt sie sich vermutlich: "Boah endlich einer, der nicht so ein scheiss Langweiler ist und mir nach 2 Sekunden zu Füssen liegt. Der traut sich ja was, muss bestimmt ein toller Hecht sein."

WICHTIG: Das bedeutet NICHT, dass du gemein sein sollst zu einer Frau oder sie schlecht behandeln sollst!

Es bedeutet lediglich, dass du im Gespräch mit einer HB nicht zur Pussy mutieren sollst, sondern so mit ihr sprichst, wie du das auch mit einer UB oder einem Kumpel tun würdest!

Auch bei ihr riechts beim Kacken nicht nach Rosen! Ist doch auch nur ein Mensch!

(Lies doch zu dieser Thematik "Lob des Sexismus"! Kann ich sehr empfehlen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... sondern so mit ihr sprichst, wie du das auch mit einer UB oder einem Kumpel tun würdest!

Ich bin zu UG oder Kumpel ebenfalls freundlich und nett. Hab es mal ausprobiert mit dem frech sein weil es ja hier desöfteren gepredigt wird, liegt mir aber einfach nicht und es macht auch überhaupt keinen Spaß. Allerdings bin ich PU Beginner und muss wohl noch so einiges lernen. Trotzdem plädiere ich für "freundlich" ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich finde halt, Frauen sollten sich in meiner Gegenwart wohl fühlen und ich habe bedenken, dass ich, wenn ich frech bin die Frau vor den Kopf stoße.

Mach dir mal keine Gedanken. Solange du keine Beleidigungen raushaust, kann dir niemand was vorwerfen. Es ist ja schon frech, wenn du einfach was neutrales sagst. Das muss ja nichtmals wirklich negativ sein. Einfach ein bisschen unhöflich sein, nicht vor der Frau herumkuschen u.ä.. Ein Freund von mir macht das bspw. nicht so gut. Der sagt Frauen mit kleinen Brüsten, dass sie bei solch kleinen Titten doch nicht so einen tiefen Ausschnitt tragen können. Aufmerksamkeit kriegt er dann schon häufig, aber die Damen werden auch mal aggressiv^^. So nen Spruch kannste kalibriert!!! bringen, wenn sie dicke Euter hat. Und da ist auch der Unterschied vom Arschloch zum frechen Mann. Der freche Mann ist ein aggressiver Flirter, eine Herausforderung, aber er hat dennoch ein Interesse daran, dass es den Frauen gut geht. Das Arschloch hingegen zielt tatsächlich darauf ab, das Selbstbewusstsein der Frau zu ertränken, sie zu unterdrücken. Das ist der Unterschied zwischen vom hohen Ross holen (frech) und die Frau kränken (Arschloch). Es gibt wohl auch Frauen, die auf die richtige Arschloch-Nummer stehen, aber die haben imho einen an der Klatsche.

Wenn du frech bist, dann stößt du den Frauen nicht vor den Kopf. Im Gegenteil, du gibst ihnen das, was sie vom Mann wollen. Man muss da natürlich bissl rumkalibrieren. Je höher das Ross, desto frecher die Sprüche. Aber prinzipiell kannste den nice guy mal schön vergessen. Letztenendes drehst du den Spieß nur ein bisschen um. So ein frecher Spruch ist nichts anderes als ein Shittest und die Frauen sind das nicht gewohnt, dass ein Mann mal zurückfeuert, deswegen ist es aufregend. Das verursacht Chaos bei der Frau. Ein Mann wie du denkt halt, dass er bei einem Shittest direkt riskiert, dass er nie im Leben an ihre Pussy kommt. Ja, gelitten...

Beispiel von eben beim Grillen: Ein Kumpel spricht seine Bekannte auf ihre Beppe an der Lippe an und meint, sie solle sich auf die andere Seite setzen, damit er sie nicht immer sehen muss. Das sagte er zwar durchaus nicht herablassend oder so, aber ich denke mir nur: WTF? Ich würde so was zu einer Frau höchstens sagen, wenn ich sie zehn Jahre kenne. Oder zu meiner Freundin. Er allerdings hat (womöglich gerade aufgrund seines Verhaltens) bald wohl die Chance auf eine Beziehung mit dieser Dame. Oder liegt es daran, dass die Frau mindestens HB 9 ist und weniger attraktiven Frauen dies wohl mehr am Selbstwert kratzen würde?

Danke schon mal.

Ich weiß nicht was Beppe sein soll?! Ist das ein Piercing? Warum willst du sowas, wie dein Freund beim Grillen, nicht zu einer Frau sagen? Ist das beleidigend? - Nein. Ist das kränkend? - Nur, wenn sie ihr Selbstbewusstsein von dem Ding an ihrer Lippe abhängig macht. Dein Freund sagt doch im Prinzip, auf eine etwas dreiste Art, lediglich "Mir gefällt dein Beppe nicht". Ist das für dich sooooo furchtbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll mit "Beppe" irgendwas wie "Herpes" gemeint sein? Wenn dem so ist, dann ist es im Grunde nichts beleidigendes. Es ist so, als würde man jemanden ärgern, weil er plötzlich einen Pickel bekommen hat. Der andere nimmt es mit Humor und du hast ihr gezeigt dass du nicht immer an ihren Lippen hängst ...oder in diesem Falle, an ihrer "Beppe"!

Angesprochen hat der TE aber auch diese Sache mit "am Selbstwert kratzen". Das sollte man auch immer beachten. C/F, Negs etc. sind mir eigentlich noch nie schwer gefallen, liegen glaube ich auch etwas in meiner Natur, wodurch ich schon ein paar mal erlebt habe, dass manche Frauen so etwas schon als beleidigend empfinden, obwohl es nicht so aufzufassen ist. Es stimmt zum Teil: Oft hat eine attraktivere Frau ein höheres Selbstwertgefühl, LdS lehrt uns aber auch, dass es nicht immer so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frech -> nein, aber kess/kokett ist was anderes

freundlich -> ja

Jemand, der den Kommunikationsskill cocky and funny beherrscht, darf mehr zu anderen Leuten sagen als andere, bei denen die selbe Aussage frech oder beleidigend rüber kommt.

Jemand, der freundlich-provokativ ist, hat die besseren Karten. Übe dich darin, und probier in kleinen Schritten aus, was du sagen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recherchiere und lerne den Unterschied zwischen "zu jemandem frech sein" und "jemanden beleidigen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehs mal so.

Drückst du deinen besten Freunden manchmal n Spruch rein und umgekehrt? Bestimmt! Und sind die dann verletzt und traurig oder versuchen sie zu kontern?

Warum sollst du Frauen anders behandeln? Frauen sind auch nur Menschen und keine zerbrechlichen Vasen. Was du als dein Gentlemen Verhalten deutest ist das #1 Problem des Nice Guys.

Was dein Kumpel da zu dem Mädel gesagt hat war eine ganz normale Frotzelei wie sie unter Freunden auch vorkommt. Was findest du an dem Spruch so schlimm???

Der Alpha nimmt sich selber und seine Mitmenschen einfach nicht zu ernst. Locker leicht eben...

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat viel mit Fingerspitzengefühl zu tun.

Wie man das bekommt? Extrem viele Versuche. ^^

Freche Sprüche für Omi, freche Sprüche für Mami, freche Sprüche für Susi, freche Sprüche für Klausi usw.

Dann lernt man irgendwann auch, je nach Mensch und Situation unterschiedliche Härtegrade an C&F zu beherrschen.

Man kann sich auch ein gutes Buch zum Thema Schlagfertigkeit zulegen, die unterschiedlichen Stufen möglicher Verbalriposten sind dort oft hervorragend beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch im Grunde um Schlagfertigkeit. Ich finde das was dein Freund gemacht hat eher schlecht. Das kann durchaus auch verletzten und ich finde es nicht fairm Menschen auf Äußerlichkeiten zu reduzieren.

Ich war früher der Klassenclown und das hat irgendwie immer gewirkt. Nicht unfreundlich oder unhöflich zu Lehrern, manchmal vielleicht nervig.

Aber du nimmst dich dann auch selbst nicht zu ernst und kannst über dich lachen. Du traust dich aus der Menge etwas zu sagen, zu einer Autorität, jemand der dir "überlegen ist".

"Da ist der aus der 12c, weißt du was der zum Lehrer gesagt hat?" - Dich kannte dann selbst die Unterstufe... und das nur, weil du dich etwas getraut hast, was andere sich nicht getraut haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden