Die Ex, möchte es gern begreifen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das passierte mit meiner Ex Link. Die Geschichte ist jetzt drei Monate her. In der Zeit hatte ich stark mit mir zu kämpfen. Habe mein Freundeskreis wieder aktiviert, neue Leute kennen gelernt, war oft unterwegs und mache viel Sport. Seit dem hatte ich ein paar FCs direkt am Partyabenden und viele NCs. Doch habe ich mich nach der Party nie bei einer gemeldet, einfach weil mir nicht danach ist.

Nach dem Schluss räumte sie meine Wohnung aus, nahm persönlich Sachen, Gleitgeel etc mit, Sogar ihre Bilderrahmen, Fotos landeten lieblos auf den Kamin, wahrscheinlich um mir eins rein zu würgen. Vier Wochen nach Ende der Beziehung, fragte ich sie ob wir was machen wollen. Worauf ein nein ich will nichts mit dir machen zurückkam. Vor einer Woche traf sie sich mit einen guten Freund von mir, unser einziger naher Bekannter mit den wir beide Kontakt haben und erzählte von 2 Stunden ein und eine halbe über uns. Sie fragte was ich mache etc. Und meinte zu ihm wohl glaubhaft sie hat noch keinen neuen (auch wenn ich es anders vermutete). Meinte auf sein fragen eigentlich will sie sich nicht mit mir treffen, aber wenn sich einer melden müsste dann wär ich es. Dass sie sauer ist wie der Schluss ablief und denke dass ich sie nie geliebt habe, da ich mich danach nur einmal meldete und ihr gar nicht nach lief. Sie meinte dass sie kein Kontakt mehr mit mir wollte da sie so sauer war, daher die SMS so hart schrieb. Und dass sie sich wegen unserem Altersunterschied unter Druck gesetzt fühlte (9 Jahre) sie ist 22. Daher dachte sie, sie müsse so viel in Haushalt machen und ich will bald Kinder. Obwohl dem nicht so ist und ich sie nie darauf ansprach, wenn kam so etwas von ihr. Mein Freund meinte auch es kam ihn so vor als hat sie damit abgeschlossen, aber ann ja auch sein sie möchtze nicht dass ich denke es sei anders.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mich a) jetzt bei ihr melde oder b) endgültig abschließe. Die Sache ist es lief eigentlich recht gut, der Schluss kam für mich überraschend und wenn ich es resümiere denke ich sie wollte eigentlich den Schluss nicht sondern eine Änderung der Situation, nur habe ich mich zu hart verhalten und sie ist jetzt sauer dass Schluss ist, obwohl sie es eigentlich nicht wollte.

Die andere Version ist, sie wollte den Schluss und ist nur sauer dass ich ihr nicht nachlief und ist zufrieden mit der Situation. Aber warum redet sie dann so lange mit unseren Freund über das Thema, wo sie weiß er erzählt es mir weiter? Sie ist extrem dickköpfig und dominant und würde sicher nicht so schnell einen Fehler eingestehen, geschweige denn sich melden. Ich habe mich noch nie so von einer Frau so sehr geliebt gefühlt, gab auch viel zurück und dann so ein hartes Ende. Das verwirrt mich. Auch diese harte Abfuhr über SMS und dass sie sich nicht einmal meldete, aber dann dieses Gespräch mit dem Bekannten. Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann Licht ins dunkle zu bringen, ich kann es für mich nicht verstehen, bin zu hin und her gerissen. Meine engen Freunde meinen das wird nichts mehr. Irgendwie habe ich eben noch so ein Gefühl in mir, dass es nicht richtig abgeschlossen ist, trotz der langen Zeit…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Treffen. Schwamm drüber. Ändern. Weitermachen.

Zu verlieren hast du nichts, nur zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ob er was zu verlieren hat - seinen Selbstrespekt.

Deswegen bloß nicht melden. Sie wusste schon vor dem Treffen, dass euer Bekannter dir alles erzählen wird und hat ganz bewusst gesagt und getan, was sie sagte und tat, um eine Reaktion von dir zu provozieren. Du hast dich gemeldet, sie hatte ihre Chance, sie hat sie abgelehnt, wenn du jetzt wieder auf sie zukommst, dann wird sie evtl. eins tun: Dich als Orbiter willkommen heißen und dich dann weiterhin verachten.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich bei ihr meldest hast du nichts gelernt! Nimm es für das, was es ist: ein neuer Anfang - ohne sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Frauen können nicht direkt kommunizieren. Das mit Deinem Bekannten ist eine abgekartete Sache. Die Ex weiß das doch.

Reagier nicht, mach Dir keinen Kopf, Du machst Dich sonst nur zum Vollpfosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Geschichte ist jetzt drei Monate her. In der Zeit hatte ich stark mit mir zu kämpfen. Habe mein Freundeskreis wieder aktiviert, neue Leute kennen gelernt, war oft unterwegs und mache viel Sport. Seit dem hatte ich ein paar FCs direkt am Partyabenden und viele NCs.

So und jetzt erklär Onkel Rob mal bitte, wo dein fucking problem ist. Du hast Alternativen und eine Dramaqueen. Warum zur Dramaqueen zurück? Warum nicht das Leben geniessen, wenn es doch soviele andere schöne Frauen gibt? Warum die Hirnfickerei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mich a) jetzt bei ihr melde oder b) endgültig abschließe.

Warum solltest du dich melden? Ich bin ja kein Freund von straighter Sache und wenn mal schluss ist, kann man sicher darüber reden. Die Tage danach oder so, weil oft Entscheidungen in einem Emotionalen Gefühlszustand getroffen werden, die man kurz danach bereut. Aber das was ich am aller wenigsten ab kann, ist wenn Leute (allen voran Exen) hinter meinem Rücken über mich lästern. Ich kann dir auch sagen warum sie es macht. Sie will eine männlich, aggresive Reaktion. So im Sinne von was sie sich einbildet. Das kann daran liegen das sie dich zurück will, dass sie das Drama braucht oder das sie sicher gehen will, dass der Schluss eine gute Entscheidung war. So oder so, ihr verhalten ist in meinen Augen nicht aktzeptabel.

Meine Ex hat das im übrigen auch gemacht, bei meiner Schwester und nicht bei einem Freund. Ich habe damals nicht reagiert, warum auch? Ich habe mich lieber auf die positiven Sachen konzentriert, wie Studium, neue FB oder das Pflegen einer Freundschaft.

Aber im Endeffekt spielt ihr Verhalten keine Rolle. Es ist übrigens OK wenn du nach 3 Monaten noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen hast, lass dir von den halbstarkern hier keine Oneitis aufs Aug drücken. Ich kann dir nur raten, kein Treffen zu fixieren und eine KS über mind. 1 Jahr durchzuziehen. Das halte ich übrigens auch für den realistischen Zeitraum bis die Beziehung ganz verarbeitet wurde. Also komplett und so. Ein Treffen bringt nichts, nur negativen Vibe, verzichte besser drauf und achte weiterhin auf dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag nur eins " Lass sie ölen"

Sie will dich nicht treffen, will aber wissen was du machst und bla ? ...ich bitte dich.

Ich wollte meiner Ex einfach mal Hi sagen. Null Reaktion. Ich habe das Gespräch gesucht auf vernünftiger Basis es kam" ist doch eh alles egal".....sollte sie jemals wieder ankommen werde ich genau den letzt genannten Satz ebenfalls sagen " Ist doch eh alles egal"...ich beachte sie null, ich arbeite daran dass mich rein garnix mehr von ihr interssiert. Ja ich arbeite daran, deswegen finde ich Defis Beitrag sehr gut. Bei mir ist es nämlcih ebenfalls 3 Monate her und es brauch Zeit um KOMPLETT abzuschalten.

Mach weiter wie bisher, hörte sich zumindest gut an :).

Es gibt nen ganz coolen spruch der mir immer hilft.

Lieber Gott schenke mir Gelassenheit für Dinge dich ich nicht beeinflussen kann.

Schenke mir Mut für die Dinge die ich beeinflussen kann.

und schenke mir Weisheit zwischen beiden Dingen zu unterscheiden.

Lass sie nur machen, wenn sie was will du hast auch einen Mund mitbekommen der zu ihr sprechen kann...und da schließt sich der Kreis .."Lass sie ölen"

bearbeitet von _Urb@n_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden