Wie Bewerbung mit mieser Schullaufbahn interessant machen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Ich bewerbe für mich für FÖJ-Plätze überall, hier in Deutschland, in Afrika usw. Ich hab nur mit 22 einen mittelmäßigen Realschulqualli

Zeugnis und schlechtes abgangszeugnis von einem Berufskolleg für Sekretärenarbeit. Und eine gute Praktikumsbescheinigung

für 5 Wochen Arbeit bei einem Bauern. anstinken muss ich gegen Abiturienten.

Was hab ich für Möglichkeiten die Bewerbung interessant zu machen?

Mir fällt ein:

- IIrgendwie Leidenschaft für Landwirtschaft in Sätzen durchklingen lassen (will das wirklich machen)

- Insiderinformationen über den Betrieb recherschieren

Herzlichst,

Newbie4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich weiß nicht wie man sich da bewirbt. Normal mit Lebenslauf etc?

- Wo möglich erst persönlichen Kontakt herstellen und sich vorstellen (und guten Eindruck machen) bevor sie deine Unterlagen sehen. Bei großen Firmen kann man nicht einfach ins Personalbüro laufen aber bei kleinen Betrieben kannst du deine Unterlagen dann vielleicht persönlich abgeben und schon mal kurz mit der Person die das bearbeitet schnacken.

- Wahrheit zurechtbiegen. Sich für den Rest ne plausible und stimmige Story überlegen. Anfangen an Story zu glauben und sie gedanklich mit allen Details schmücken.

- Bewerbung professionell überarbeiten lassen

- in der Zwischenzeit daran arbeiten dass das positiver läuft. Meine Antworten im Thread zu Lernmotivation lesen und das umsetzen. Sich an das Lernen und Arbeiten gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich von den anderen abheben. Durch irgendwelche Extras in deiner Bewerbung oder Kreativität.

Gab mal jemanden der seine Bewerbung mit nem 1-2kg Stein abgegeben und dazu geschrieben hat "Wenn sie mich einstellen fällt mir dieser Stein vom Herzen."

Als ich mich zum Beispiel als Mediengestalter beworben habe, habe ich nicht auf eine 0815 Bewerbung gesetzt sondern eine kleine Mappe erstellt welches auch ein Layout hatte mit grafisch dargestelltem Lebenslauf, Arbeitsproben usw.. Auf die Bewerbung kam durchweg nur Lob/positives Feedback. Meine paar schlechten Noten auf dem Abschlusszeugnis waren da dann so gut wie kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden