Das mächtigste Hypozentrum der inneren Stärke

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Frauen & Männer

Ich möchte euch eine Technik um euch selber von innen aus zu stärken erklären. Sie hilft um Kraft zu tanken und es kann sogar sein das die Leute, die sie anwenden weniger oft krank werden oder sich zumindest fitter fühlen.

Nehmt zuallererst eine entspannte Position ein, fühlt euch wohl und atmet ruhig und tief durch. Nun denkt an eure eigene Kraft, wo spürt ihr sie? Im Brustbereich, im Bauch, vielleicht im Kopf? Wo entpsringt die Energie in euch, also wo ist das Kraftzentrum? Wenn ihr es gefunden habt, versucht sie von dort aus zu fühlen und mit jedem Atemzug in den ganzen Köper zu verbreiten. Merkt ihr wie es warm wird und eure Brust nach vorne geht und eine starke Position einnimmt? Wenn ja, habt ihr schon die Hälfte der Übung geschafft und sonst könnt ihr weiter versuchen euer eigenes Hypokraftzentrum zu finden.

Nun stellt euch die Kraft vor, ist es nur ein kleiner Punkt, welcher enorm viel Energie ausstrahlt - oder eine mächtige und grosse Kugel? Oder nimmt es eine spezielle Form war? Versucht wieder ruhig durchzuatmen und der Ursprung der Kraft zu fühlen. Wenn ihr nun bereits die Form wisst, welche Farbe hat die Kraft? Hell oder dunkel; grell oder dezent; warm oder kalt, welcher Farbton besitzt sie? Nun spürt wie sich die Farbe langsam durch euren Köper schlengelt und schlussendlich den ganzen Körper von innen aus verfärbt... Geniesst das Gefühl, ihr müsstet euch nun entspannt aber mächtig fühlen und eure Haltung sollte von selbt aufrechter werden.

Versucht nun wieder zur Quelle, zum Ursprung zurück zu gehen. Ihr wisst bereits welche Form und welche Farbe sie hat, erinnert sie euch vielleicht sogar an ein Objekt? Bei mir ist es eine kleine und hell strahlende energiegeladene Kugel - ein Vollmond. Dieses Wissen könnt ihr einsetzen, ich habe mir ein Bild an der Wand aufgehängt, jeden Tag lasse ich die enorme Kraft durch meinen Köper fliessen und wenn ich das Bild sehe erinnert es mich wieder daran wie stark ich selber sein kann.

Wenn es bei euch eine ganz spezielle Farbe ist, könntet ihr z.B. ein Armband mit dieser Farbe tragen.

Mit der inneren Kraft gewappnet, können viele Ängste gar nicht erst an euch heran treten. Ihr werdet stäker sein als eure Angst, sie hat keine Möglichkeit in euch hinein zu dringen oder euch gar zu überwältigen!

Ihr seit stark denn ihr habt die allermächtigste Kraft in euch selbst!

bearbeitet von Xtra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Xtra,

wenn du gestattest, noch eine kleine Anmerkung zu deinem Ressourcenanker: Es ist gut, im Vorfeld eine oder mehrere Situation(en) aus der Vergangenheit zu finden, in der man besonders ressource- und kraftvoll gewesen ist und diese dann mittels VAKOG-Trance noch einmal so intensiv wie möglich wiederzuerleben. Dann fällt es wesentlich leichter, Zugang zu seiner Ressource zu bekommen und das assoziierte Gefühl dann, wie du schön beschrieben hast, in ein Symbol zu packen. An dieser Stelle ermuntere ich auch, mit dem Symbol zu spielen, d.h. die Submodalitäten (Größe, Farbe, Helligkeit, Bewegungsart und Geschwindigkeit etc.) so anzupassen, dass es sich nochmal wesentlich geiler anfühlt. Und damit meine ich richtig geil. Genug ist da nicht genug, dass muss - im positiven Sinne - richtig rappeln. Das kannst du dann auch ganz easy ankern, denn je intensiver ein Gefühl, desto leichter wird die Konditionierung hergestellt.

Ansonsten ein schönes Format!

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tsukune,

Vielen Dank für deine Anmerkung, freut mih wenn dir der Text gefällt.

Darf ich fragen bist du eigentlich Psychologe oder so etwas?

Beste Grüsse,

Xtra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Xtra,

ich bin Naturwissenschaftler in der medizinischen Forschung, habe also zumindest beruflich nicht viel mit der menschlichen Psyche zu tun. Doch beschäftige ich mich bereits seit einigen Jahren als interessierter Laie mit der Materie und habe im Lauf der Zeit diverse Aus- und Weiterbildungen rund um NLP, systemisches Arbeiten und Hypnose genossen und die entsprechenden Fähigkeiten in meinen Alltag integriert. Es ist quasi eine Passion, die zu kultivieren mir (und auch meinem Umfeld) eine Menge Spaß und durchaus einen echten Benefit bereitet.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Vielen Dank für deine Antwort, war spannend zu lesen!

Gruss x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.