In "real" alles gut, online nicht

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit drei Monaten in einer Beziehung (ich 22, sie 20).

Wenn wir zusammen sind, ist alles super; Sex stimmt, Attraction stimmt. Wenn wir uns nicht sehen, schreibt sie ständig von sich aus SMS um mir immer wieder zu gestehen, wie sehr sie mich liebt und investiert halt allgemein sehr viel in mich.

Allerdings skypen wir auch öfter zusammen und oft kommt es mir vor, als wenn sie hin und wieder ihren Stress an mir abbauen möchte; sie wird dann sehr verschlossen und bissig.

Wenn wir zusammen online mal was spielen und ihr etwas nicht passt, bekommt sie auch sehr schnell sehr schlechte Laune und vergreift sich auch öfter mal im Ton mir gegenüber (nichts schlimmes, nur Sachen a la "jetzt sei doch mal ruhig" oder "halt doch mal die Klappe").

Wäre ich in so einer Schlechte-Laune-Phase bei ihr, wüsste ich was ich machen muss.

Online geht das leider nicht.

Meine Reaktion darauf fällt mittlerweile so aus, dass ich dann einfach nichts mehr sage oder nur noch ganz wenig und dann das Gespräch beende. Auf C&F wird mit härtester Stutenbissgkeit von ihr reagiert. Beim bisher härtesten Fall hab ich es immer weiter getrieben bis sie wortlos offline gegangen ist und sich für den Tag nicht mehr gemeldet hat. Am nächsten Morgen kam von ihr eine "halbe" Entschuldigungs-SMS, in der sie sich zwar entschuldigt, allerdings auch mein Verhalten negativ aufführt.

Allgemein wenn ich dann mal wieder bei ihr war und Sex mit ihr hatte, hat sie sich bisher auch immer von selbst für ihr Verhalten entschuldigt und meinte immer dass sie "gar nicht so zu mir sein will" und es hasst wenn sie so ist, aber sich manchmal nicht beherrschen kann.

Bin ziemlich unzufrieden mit der Situation, da ich nun mal nicht jeden Tag bei ihr sein kann/möchte und es jedes mal eine 50:50 Chance ist, wie das Gespräch verläuft.

Spontan fiel mir da die Lektion "Drama" aus LdS ein, aber ich glaube die dort beschrieben Vorgehensweise passt nicht zu meiner Situation.

Nachdem ihr mich dann als AFC, Anfänger oder was auch immer geflamet habt, beantwortet mir doch bitte noch folgende Fragen: Warum verhält sie sich bei Telefonaten/beim Spielen so, in echt nicht? Wie kann ich angemessen darauf reagieren (ich bin mir ziemlich sicher dass meine Methode auf jeden Fall nicht das Optimum ist)?

Danke im Voraus für konstruktive Antworten und Vorschläge,

Karups

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LSE? Hatte mal ein ähnliches Problem (per Whatsapp). Ist ziemlich schwer zu lösen, da sie das vermutlich währenddessen gar nicht so richtig checkt, dass sie sich fehlverhält. Ich hab damals Whatsapp deinstalliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum verhält sie sich bei Telefonaten/beim Spielen so, in echt nicht? Wie kann ich angemessen darauf reagieren (ich bin mir ziemlich sicher dass meine Methode auf jeden Fall nicht das Optimum ist)?

Ich nehm' einmal an, dass sich dieses Verhalten sehr bald auch im realen Leben zeigen wird.

Man kann nicht jedes Drama ingorieren oder mit C&F runterspielen, daher: wenn's Dir dann zuviel wird, sag's ihr einfach klar u. deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch die scheiß Textkommunikation!

Wie langweilig muss das Leben sein, dass wenn Mann nicht gerade bei der LTR ist, mit ihr textet, oder telefoniert?

Wenn ich nicht bei meiner LTR bin, dann hat es gute Gründe, ich hab was zu tun, oder will Zeit für mich. Dann muss ich nicht bzw. hab gar keine Zeit mich online, per SMS usw. mit ihr zu beschäftigen.

Missverständnisse entstehen leichter und es ist schwieriger sie "online" zu handhaben.

Du musst es ja nicht ganz einstellen, sondern nur aufs wesentliche beschränken:

"beeil dich, der Porno ist schon geladen"

"bring Wein mit"

"Schlaf schön"

Usw.

Skypen ist auch in Ordnung, wenn einer der beiden mal Geschäftlich unterwegs ist.

Ansonsten sind diese Medien nicht dafür geeignet, eine Beziehung über sie zu führen, geschweige Probleme über sie zu lösen!

Beste Grüße

tigor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch auf SMS antworten, die wirklich wichtig sind und du sie gerade nicht anrufen kannst. Wenn du sie anrufst (darunter fällt auch Skype) und sie dir mies kommt, dann nicht irgendwie irgendwann das Gespräch beenden, sondern kurzes Statement abgeben, warum dir ihr Verhalten nicht passt und dann direkt auflegen. Rückruf nicht beantworten. So sollte sie am schnellsten lernen, was sie sich erlauben kann und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.