supersonic 0 Beitrag melden Mai 22, 2012 erstellt Hallo Leute,Ich bin 75 kg bei 1,83 schwer. Ich würde gerne auf 80 idealerweise Kg kommen und habe jetzt angefangen zu trainieren und mehr zu essen. Da ich in erster Linie Fußballer bin, möchte ich kein Muskelpaket werden, sondern vor allem meine Brust- und Bizepsmuskeln aufbauen, weil diese momentan Thomas Müller artig sind :)Ich habe mir das Buch "Fit ohne Geräte" gekauft und trainiere seit 1 1/2 Monaten nun nach dieser Methode. Ich trainiere 5 Tage die Woche, wobei ich hauptsächlich Liegestützen, Sit-ups, Kniebeugen, Bizeps-Training und Übungen für den Rücken mache. Niedrige Intensität, also meist 2-3 mal 15 Wiederholungen pro Übung. Jeden Trainingstag die gleichen Übungen, ab und zu lasse ich eine Übung mal am nächsten Tag weg, wenn ich noch Muskelkater vom Vortag habe.Man sieht auch tatsächlich schon erste Ergebnisse. Meine Brustmuskeln und Bizepsmuskeln sind bereits gewachsen und auch die Rückenmuskulatur wurde gekräftigt. Ich habe 1 1/2 Kg zugelegt, wobei ich nicht weiss, ob das Muskeln sind Würdet ihr mir diesen Trainingsplan für meine Ziele weiter empfehlen? Ich mache das ganze irgendwie ziemlich random, weiss aber nicht ob ich wirklich effektiv trainiere. Möchte auf jedenfall NICHT in ein Fitness Studio.Danke im Voraus für eure Einschätzung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Geh in ein Gym.Oh, du möchtest nicht in ein Gym? Sorry, das hatte ich überlesen.Geh in ein Gym. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Automatikk 123 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Großartiger Plan, ich hab ihn dir mal strukturiert.Mo: Brust+BizepsDi: BrustMi: FußballDo: BizepsFr: SaufenSa: KaterSo: Fußball+SaufenSo oder ähnlich. Das Profisportler auch ordentlich den ganzen Körper Trainieren und vermehrt neuartige Methoden eingebunden werden und so ist eh Quark, Bruschdbizep Junge, beste, pau allaaaa, aber aufpassen, nich so viel sonst wirst du zuuu Kante, darum auch saufen wichtig. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Mai 23, 2012 geantwortet Du kannst auch mit Eigengewichtsübungen etwas Masse aufbauen, wobei das ziemlich ineffizient ist. Dafür kriegst Du mehr Poserübungen hin a la Planche, Dragonflag, gesprungene Pistols. Ineffizient ist es deshalb, weil Muskeln dann wachseln wenn sie "Arbeit" leisten müssen. Also wirst Du kräftiger, wenn Du mehr Kraft aufwenden musst. Bist Du nach 2-3 Monaten bei den Eigengewichtsübungen über die absolute Anfängerprogression hinaus kriegst Du massiv Probleme, den "Widerstand" sinnvoll weiter zu steigern. Abgesehen davon das viele "interessante" Übungen eine fiese Lernkurve haben.Deswegen ist für einen effizienten, das heißt in absehbarer (Nomen est Omen) Zeit sichtbaren Erfolg durchaus ein Training im Studio angebracht. Aber eben nicht das klassische Gerätetraining, sondern wie hier in den Stickies empfohlen ein Ganzkörpertraining mit der Langhantel. 4-6 Monate bis zum sichtbaren Erfolg.Generell ist wichtig das Du den ganzen Körper trainierst. Und auch Fußballer machen Sprungkniebeugen mit der Langhantel, also auch die Beine. Dazu "beide" Bewegungsrichtungen, also nicht nur Liegestütze, auch Klimmzüge, nicht nur Bauch, auch unterer Rücken...Und um das mal weiter zu spinnen: Fußballer ist eine ziemlich maue Aussage. Der Sohn meines Kollegen ist Verteidiger, hat in den letzten zwei Jahren massiv Masse aufgebaut, dabei darauf geachtet das auch Schnellkraft dabei ist. Dadurch ist er im Antritt schneller und in Zweikämpfen körperlich überlegen. Mittelfeld und Sturm haben da ganz andere Anforderungen IIRC. Vom Torwart gar nicht zu reden. Dazu kommt dann der Level auf dem Du spielst...Du wilst immer noch nicht wirklich in's Studio: Bücher von Mark Verstegen, da gibt's auch ein Core Performance für Fußballer. Aber besser im Original, ich erinnere mich immer noch an den "rumänischen Todeslift" in der deutschen Übersetzung. Und selbst dafür würde ich eher in's Studio gehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
suchti. 2494 Beitrag melden Mai 24, 2012 geantwortet http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=1B0OZ9UBSR55Q&coliid=IL6S2DQMCES70all you need to know Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6439 Beitrag melden Mai 24, 2012 geantwortet http://www.amazon.de...d=IL6S2DQMCES70all you need to knowICh würde stattdessen Ross Enamaits "Never Gymless" empfehlen, was aus meiner Sicht nochmal um Welten besser ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen