4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

in einem alten Thread von mir gings um schmerzen bei tiefen Kniebeugen an der Hüfte.

Seit ich mit foam-rolling angefangen hatte, ist das Thema gegessen - hat allerdings lange

gebraucht bis ich da mal draufgekommen bin, und die konsultierten Ärzte hatten auch keinen

Peil.

Seit anfang des Jahres hab ich ein neues Problemchen, bis heute. Kann deswegen nicht trainieren.

Folgendes:

Hatte bis zum ersten Auftreten der Schmerzen normal trainiert. War ein Freitag. Bankdrücken, Dips,

Pull-Ups. Danach gabs keine Probleme. Nur dann nach der Nacht vom Sonntag auf Montag bin

ich mit derart heftigen Schmerzen an der Brust aufgewacht (auch beim atmen), das ich zuhause bleiben musste.

Dann beim Arzt, am späten Nachmittag, gings etwas besser. Mir wurde zunächst nur Ruhe 'verschrieben', eine

Woche später dann Ibuprofen. Damit gings dann besser.

Ich kürze es mal ab, und komm zum heutigen Ist-Zustand.

Die Probleme haben sich nach wie vor nicht vollständig gebessert, die gelegentlich verschriebenen Ibuprofen Tabletten helfen

nur temporär (nämlich genau solange, wie der Inhalt reicht). Immerhin habe ich jetzt nur dann Schmerzen, wenn die Stelle

beansprucht wird (liegt im Brustbeinbereich).

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Orthopäden, verspreche mir davon allerdings nicht viel.

Hat jemand von euch mir sowas Erfahrung oder ähnliches erlebt? Ist äußerst lästig, da alles flachfällt, wozu

der Oberkörper benötigt wird (seis nun Sport oder sonstige, entsprechende Tätigkeiten).

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ahoi,

in einem alten Thread von mir gings um schmerzen bei tiefen Kniebeugen an der Hüfte.

Seit ich mit foam-rolling angefangen hatte, ist das Thema gegessen - hat allerdings lange

gebraucht bis ich da mal draufgekommen bin, und die konsultierten Ärzte hatten auch keinen

Peil.

Seit anfang des Jahres hab ich ein neues Problemchen, bis heute. Kann deswegen nicht trainieren.

Folgendes:

Hatte bis zum ersten Auftreten der Schmerzen normal trainiert. War ein Freitag. Bankdrücken, Dips,

Pull-Ups. Danach gabs keine Probleme. Nur dann nach der Nacht vom Sonntag auf Montag bin

ich mit derart heftigen Schmerzen an der Brust aufgewacht (auch beim atmen), das ich zuhause bleiben musste.

Dann beim Arzt, am späten Nachmittag, gings etwas besser. Mir wurde zunächst nur Ruhe 'verschrieben', eine

Woche später dann Ibuprofen. Damit gings dann besser.

Ich kürze es mal ab, und komm zum heutigen Ist-Zustand.

Die Probleme haben sich nach wie vor nicht vollständig gebessert, die gelegentlich verschriebenen Ibuprofen Tabletten helfen

nur temporär (nämlich genau solange, wie der Inhalt reicht). Immerhin habe ich jetzt nur dann Schmerzen, wenn die Stelle

beansprucht wird (liegt im Brustbeinbereich).

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Orthopäden, verspreche mir davon allerdings nicht viel.

Hat jemand von euch mir sowas Erfahrung oder ähnliches erlebt? Ist äußerst lästig, da alles flachfällt, wozu

der Oberkörper benötigt wird (seis nun Sport oder sonstige, entsprechende Tätigkeiten).

lg

Ich hatte seit Ende Oktober einen Golferarm (also auch eine Tendonitis) und habe deswegen das Training auch völlig sein gelassen, nur das Gitarre spielen konnte ich einfach nicht ruhen lassen. Hat sich nie gebessert, letzte Woche war ich beim Orthopäden - der meinte ich solle weitermachen ("zwickt halt, deswegen würde ich mich allerdings nicht aufhalten lassen"), da keine strukturellen Schäden sind/kein Wasser im Gelenk vorhanden ist.

Er meinte auch man könne Colagen spritzen, das allerdings nur wenn's wirklich sein muss, ansonsten eher "weichere" Behandlungsmethoden.

Das Ende vom Lied: Ich nehme seit ca. einer Woche Voltaren Tabletten (nicht das Geld, das hilft so gut wie null) und der Schmerz ist beinahe verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tendonitis ist ein super schwammiger Begriff, der sagt so viel wie gar nix. Golferarm ist die Folge einer speziellen einseitigen Belastung, dagegen gibts super Ausgleichsuebungen. Die Beschreibung des TE besagt irgendwie auch nichts. Wichtig ist das man versteht was los ist (Spezialisten helfen da mehr als ein 0815-Orthopaede. Physiotherapeuten z.T. auch), dann kann man nach Uebungen suchen. Das kann allerdings dauern... Voltaren hilft halt kurzfristig bisschen aber beseitigt nicht das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmerzen in der Brust sind bei mir durchaus schon mal die Folge eines verschobenen Wirbels. Akut geschehen bei +10kg über max beim Bankdrücken, dummer Fehler beim Scheiben auflegen... Also würde ich mich an Deiner Stelle mal vernünftig durch checken lasse, was die Ursache ist. Und ein Orthopäde ist da nicht so verkehrt. Wenn er denn gut ist und sich auch etwas Zeit für Dich nimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden