Überreagiert? Kritik und Beratung erwünscht

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Alter von uns beiden: 16

Vorgeschichte: Hab das Girl im Club kennengelernt, es kam zum Makeout. Sie hat mich nach meiner Facebook-Adresse gefragt, und zum Schluss als ich gegangen bin ist sie mir auch noch nachgerannt um sicherzugehen, dass ich mich auch

wieder bei ihr melde. Hab dann einen Tag ausgelassen und sie erst einen Tag danach angeschrieben ( Ist aus dem Schweizerdeutschen übersetzt, also nicht immer hundert pro elegant)

Ich: Hey du kleines Wildes (Insider) ! Ich würde dich gern wiedersehen. Ich gehe morgen Abend nach Zürich ein paar Sachen besorgen, ist der einzige Tag in dieser Woche, an dem ich noch Zeit habe (stimmt wirklich). Komm doch auch mit, wird sicher lustig!

Sie: Hey du ähm hab selber keine Zeit sorry

Ich: Sonst erst Samstag wieder Zeit. Ich schreib dir Donnerstag oder Freitag ne sms ;)

Sie: Aha okay nicht gewusst. Hab am Samstag eben auch schon etwas vor, sowieso in nächster Zeit :P Wird schwierig

Ich: (und jetzt mein Fehler, wollte was ähnliches wie den "Ich dachte ich liebe dich" - Pattern aus der Schatztruhe verwenden) Ja easy ich dachte da wär was gewesen zwischen uns... aber das ist wohl auch wieder vorbei

Sie: Es stimmt kannst es glauben oder nicht... und auch wenn eigentlich bist du ja ein fremder für mich. ich will jetzt nicht streiten wir sehen uns ja dann vielleicht am turnfest mal (das ist in 2 Wochen, wir werden beide dort sein)

So und nun bin ich ein bisschen verwirrt. Wäre froh um eine Empfehlung und auch jedwede andere Form von Kritik an meinem "Game" :)

Danke im Voraus

Peace

Linx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmhh. Du hast deinen Fehler eh schon selbst erkannt, sie hat den 'Witz' dahinter anscheinend noch so wirklich verstanden ;D

Ich würd entweder freezen (also einfach nichts antworten) und in ein paar Tagen / ner Woche ne unverfängliche SMS schreiben, damit du in Erinnerung bleibst. Erstmal ohne der Intention die treffen zu wollen, seht euch dann am Fest ja.

Oder du beginnst mit nem Ehepaar Rollenspiel, à la "Streiten? Das will ich auch nicht. Aber wenn es zur Scheidung kommt, den Hund bekomm ich!"

Je nachdem wie sie drauf war würd sich imho auch ein "Streiten? Will ich auch nicht... Der Wiedergutmach-Sex ist viel zu anstrengend..." anbieten.

Aber am ehesten erstmal bei Seite legen und beim Fest wieder gamen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da von ihr kein Gegenvorschlag kommt, scheint da leider etwas nicht glatt zu laufen.

Da sie sehr angetan war von dir, muss es zwangweise nicht an dir liegen. Da gibt es milliarden gründe. (Einer wäre bsp: Ihrem Alter nach scheint sie ja vllt. gerade für Abschlussprüfungen zu lernen)

Sie scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein, ihre klare Antwort gefällt mir.

Tu dir einen gefallen und verhalte dich bis zu eurem Fest korrekt ihr gegenüber und mach dich vllt. etwas rar. 2 mal hat sie dir ja schon klar abgesagt. Poche nicht auf ein weiteres Treffen, sondern warte etwas ab.

Sonst wird ihr der Gedanke gar nicht gefallen, dich dort wiederzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey LinxPax, da ich jetzt mal wieder Zeit hab und über deinen Post gestolpert bin, möchte ich dir gern ein paar Ratschläge geben. Wir kennen uns ja jetzt schon ein wenig durch deine anderen Themen, also kenn ich dich etwas.

Meiner Ansicht nach hast du ein Problem, an dem du immer noch zu arbeiten hast, deiner Needieness. An sich ist ja dein Game schon gut gelaufen, du hast sie dir nachlaufen lassen, sie hat interesse gezeigt und wollte noch mit dir reden. Bis hier ist alles sauber verlaufen. Nun kommen wir zu deinen Fehlern.

1) Du machst einen Tag aus, an dem du Zeit hast. Sie ködert dich und du gibst ihr noch einen Tag und Möglichkeiten zum Kontakt, sprich Frameverlust auf deiner Seite, lass dich auf solche Spielchen nicht ein. Hat sie keine Zeit, sagst du, du meldest dich in nächster Zeit mal wieder, keine festen Angaben.

2) Laufe nicht auf unnötige Diskussionen raus, verabschiede dich amüsiert und fröhlich und hinterlasse nie einen schlecht gelaunten Eindruck. Schon vergessen? Du hast mehr Schnecken am Start, als es Sand am Meer gibt. Lerne aus deinen Fehlern. Für meinen Geschmack bist du aber noch ziemlich jung und solltest dir darüber nicht zu sehr den Kopf zerbrechen.

Wie schon Konfuzius zu sagen pflegte:

"Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, es beleuchtet nur den Weg, den du bereits gegangen bist"

Zum weiteren Game:

Meld dich einfach mal die kommenden Tage bei ihr und schau wie hoch die Attraction ist, kommt zügig etwas zurück, Attraction aufbauen und Date klar machen. Sollte es etwas träge laufen, den Kontakt etwas runterschrauben bis etwas von ihr kommt.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit deiner Angebeteten und leg die rosarote Brille lieber schnell beiseite! ;)

Noch Fragen?

Good Luck

Dark Side

bearbeitet von Dark_Side
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich tendiere jetzt mal zu diesem Ehe-Frame um die Situation ein wenig zu entschärfen und anschliessendem Freeze Out. Was dann weiter passiert, werd ich noch sehn, kommt auch drauf an wieviel sie investiert. Das Fest findet doch erst in 3 Wochen statt.

@Dark_Side: Es freut mich, wieder mal von dir zu hören :D Werd deinen Rat beherzigen, falls sie sich nicht vorher zurückmeldet, dachte da so an eine Woche. Und ja, das mit der Needyness stimmt auch. Nur das mit der rosaroten Brille hab ich nicht ganz verstanden?

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Haha jetzt kam als Antwort: Welcher Hund?

Lol werd auf jeden Fall erst morgen zurückschreiben. was haltet ihr davon? Oder soll ich eurer Meinung nach komplett freezen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So, es ging kurz weiter, der Freeze hat soeben angefangen. Ich poste schnell die letzten Nachrichten, ich denke nämlich, dass ich sehr an Attraction eingebüsst habe.

Ich: Streiten? Das will ich auch nicht... Aber falls wir uns scheiden, nehm ich den Hund :D

Sie: Welcher Hund?

Ich: Unser Hund! Schätzchen, du weisst nicht mal dass wir nen Hund zusammen haben?!

Sie: Hängen geblieben?

Ich: Ja, heute morgen mit einem Fuss im Bett. Hab jetzt dann gleich kein Akku mehr...

Sie: Okay

(Freeze Enabled)

So, ich hab nun das Gefühl, dass das nicht nur ein Shittest war. Auch sonst wär ich froh um Kritik an meinem Game, sie darf auch ruhig etwas harsch sein ;)

Thanks & Peace

Linx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, es ging kurz weiter, der Freeze hat soeben angefangen. Ich poste schnell die letzten Nachrichten, ich denke nämlich, dass ich sehr an Attraction eingebüsst habe.

Ich: Streiten? Das will ich auch nicht... Aber falls wir uns scheiden, nehm ich den Hund :D

Ich: Unser Hund! Schätzchen, du weisst nicht mal dass wir nen Hund zusammen haben?!

Sie: Hängen geblieben?

Ich: Ja, heute morgen mit einem Fuss im Bett. Hab jetzt dann gleich kein Akku mehr...

Sie: Okay

(Freeze Enabled)

So, ich hab nun das Gefühl, dass das nicht nur ein Shittest war. Auch sonst wär ich froh um Kritik an meinem Game, sie darf auch ruhig etwas harsch sein ;)

Thanks & Peace

Linx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagut, im Nachhinein wäre da ein freeze doch besser gewesen ;D

Du hast es eh schon selbst erkannt, jetzt solltest du freezen.

Deine Antwort auf ihr "Hängen geblieben?" war ... bescheiden, ich sags mal so.

Die Geschichte mit dem Bett hättest du ein wenig weiter ausbauen können, dafür die Info über deinen Akku war zuviel ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wenn sie sowas antwortet geht sie nicht auf dein Rollenspiel ein. Du solltest das Rollenspiel direkt abbrechen und sie kassiert bei dir ordentlich Minuspunkte. Sie findet das kindisch und dämlich ("hängen geblieben?") und du machst einen auf Fels in der Brandung mit c&f. Nene, schreib ihr "Ach vergiss es...Langweilerin", statt das Spiel weiterzuspielen. weiteres Gelaber von ihr einfach ignorieren. Und sie dann auf dem komischen Fest da wiedersehen. Ich frage mich, warum du diese Ehe-Nummer überhaupt abgezogen hast? Das Gespräch war doch bereits beendet?

Sie hat dich halt schon ein bisschen am Haken. Bissl Rumgeknutsche in der Disko + "das mit uns könnte was werden" + nur facebook + keine Zeit für en anständiges Date + du willst, dass das Gespräch weiter geht, obwohls zuende war + du willst sie mit selbstironischem c&f beeindrucken (auch noch ausem Kontext heraus völlig fehlplatziert). Freeze ist jetzt echt wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) Ich sag doch die Frau ist ne Spaßbremse der übelsten Sorte...

PrestoAgitato hat es auf den Punkt gebracht. Als kleine Ergänzung noch ein Tipp meinerseits:

Such dir in der "Freeze-Time" noch ein paar andere nette Frauen...vllt. interessiert dich dann die andere gar nicht mehr so sehr.

Halt uns auf dem Laufenden ;-)

LG Marcelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

;-) Ich sag doch die Frau ist ne Spaßbremse der übelsten Sorte...

PrestoAgitato hat es auf den Punkt gebracht. Als kleine Ergänzung noch ein Tipp meinerseits:

Such dir in der "Freeze-Time" noch ein paar andere nette Frauen...vllt. interessiert dich dann die andere gar nicht mehr so sehr.

Halt uns auf dem Laufenden ;-)

LG Marcelinho

Haha das auf jeden Fall! Die Wochenenden sind schon ausgebucht ;)

Und ja kleiner Tippfehler, 2 Wochen

Peace und herzlichen Dank (an Alle!) für die guten Ratschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis die Frau sich wieder meldet ;)

Normalerweise. Wird in dem Fall aber kaum passieren... Sieht zumindest nicht danach aus.

Die zwei Wochen bis zum möglichen Wiedersehen würd ich mich nicht mehr melden, ab dann sieht die Situation ja hoffentlich ein wenig anders aus.

Falls dem nicht so ist (und du bis dorthin auch keine anderen Mädels kennengelernt hast, in dem Fall kannst du sie eigentlich vergessen), würde ich noch ne Woche warten, und dann den Freeze mit was belanglosem beenden. Ohne direkt auf ein Date hinzudrängen oder needy zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal frage ich mich was ihr euch so denkt.

Das ist als würde ich zum Mc Donalds gehen einen Big Mac bestellen und bezahlen und sagen "Ich hole den übermorgen ab". Und dann würde ich mich wundern warum er kalt ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist als würde ich zum Mc Donalds gehen einen Big Mac bestellen und bezahlen und sagen "Ich hole den übermorgen ab". Und dann würde ich mich wundern warum er kalt ist.

Was wäre denn dein Vorschlag, Raiser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Selbe wie immer. Sei ein guter Verführer, dass klingt so einfach, aber so einfach ist es. Lebe ihr die Werte eines attraktiven, unabhängigen Mannes vor und sie will dich.

So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Selbe wie immer. Sei ein guter Verführer, dass klingt so einfach, aber so einfach ist es. Lebe ihr die Werte eines attraktiven, unabhängigen Mannes vor und sie will dich.

So einfach ist das.

Und in dieser Situation bedeutet das? Mit einer andern vor ihr rummachen? xD Nein, jetzt im Ernst, ist nicht böse gemeint aber du könntest genauso gut einem Frosch sagen, er solle sich wie ein Pinguin verhalten, wo der doch noch nicht mal weiss wie ein Pinguin aussieht. Klar, ich hab mich schon eingelesen und darum ein einigermassen vernünftiges Bild von einem guten Verführer, aber Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge. Es ist genau wie beim altbekannten Beispiel: Es bringt einem AFC ja auch nichts, wenn du einfach sagst: "Sei selbstbewusst."

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja schon, aber was soll ich dir da helfen? Lesen und üben musst du alleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innerlich nexten. Falls du sie bei dem besagten Fest siehst kannst es ja nochmal versuchen - wird aber schwer, da die Konversation mit ihr ist ja ziemlich schief gegangen - aber mach dir nix draus - denk dran: du kannst noch so viele neue Leute kennenlernen, da ist die Dame nur eine von Vielen. Also geh einfach zu dem Fest, treffe neue Leute und verbring eine gute Zeit. Und wenn du sie siehst kannst du spontan entscheiden ob sie es noch verdient hat etwas von deine positiven Energie zu spüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Raiser: Ja da hast du vollkommen recht ;) Trotzdem ist Kritik und Rat nie schlecht, grade wenns ums effiziente Lernen geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aber ja, wieder Ontopic:

@OWNDA: Ja, hab gestern wieder eine kennengelernt, also halb so wild. Aber es ist mir halt auch wichtig, da ich mein Game verbessern will und ich muss zugeben, sie war schon ziemlich süss ;) Emotional bin ich aber zum Glück genügend distanziert... mittlerweile XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden