Kontrolle über mich Selbst bekommen.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Guten Tag,

ich bin ganz neu hier, und dachte evtl kann mir jemand hier weiterhelfen.

Also ich habe jetzt nicht wirklich ein Problem, sondern eher einen Wunsch, der manchmal etwas schwer erreichbar scheint.

Ich bin (leider) sehr exzessiver Mensch. Alles was ich mache, tue ich auf die Harte Tour. Und manchmal scheint es mir so als ob ich teilweise keine Kontrolle mehr über mich habe und völlig gefühlsgesteuert werde. Kennt das jemand? Ich habe das seit kurzem erst bei mir beobachtet, ich war meist ein sehr Kontrollierter Mensch. Aber mittlerweile schaff ich es einfach nichtmehr mich zusammen zu reißen und damit auf Dauer Glücklich zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Sheytan ohne Kontrolle,hhuuuu

Also ich habe jetzt nicht wirklich ein Problem

Hast du doch.

Ich kann es mir gerade nicht so ganz vorstellen,wie du so drauf bist und wie du dich verhältst. Wie wahre es mit mehr Detail über dich als Person und über deine Vergangenheit.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay dann werde ich mal versuche es irgendwie zu erklären,

also wenn ich mir vornehme mal "gechillt" etwas zu machen und nur in den Club zu gehen, dann endet es meistens in einer übertriebenen Party.

Oder wenn ich mir vornehme mein neues game mal etwas anzuzocken ( also Video game) dann endet es auch öfters darin das mich jemand mal 2 Tage nicht sieht weil ich nur vor der glotze abhänge.

Ich weis auch nicht, ich hab nurnoch einen Sinn dafür mich selbst zu bespaßen und lasse meine anderen Pflichten dabei ganz liegen, was mir öfters ein schlechtes gewissen bereitet.Aber einen mittelweg zu finden schaffe ich auch nicht wirklich. Kennt das Jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So extrem nicht,nein.

Ab und zu nimm ich mir auch mal etwas vor und besichtige mich dann doch anderseits,ob es jetzt um Spielen,Musik hören oder sonst etwas.

Vielleicht hast du einfach keinen Spaß an dem,was du dir vornimmst/vorgenommen hast. Wie du selbst schon sagst,hat das spielen in dem Fall mehr Sinn für dich.

Du musst dir bewusst werden,was du damit verpasst,wenn du dir etwas wichtiges vor nimmst,es aber nicht tust. Selbstdisziplin haben/hatten die wenigsten hier.

Wie sieht dein Leben aus und wie sehen deine Sozialeinkontakte aus ? Warum spielst du lieber anstatt etwas mit ihnen zu unternehmen ?

Ab und zu braucht jeder mal eine Pause und etwas Zeit für sich,und wenn er in dieser Zeit spielt,dann ist das Ok aber alles hat auch seine Grenzen.

Und dass mit der der Party ist auch normal,chillen kannst du eben da nicht. Wer auf einer harten Party geht,braucht sich nicht wundern wenn es extrem wird. Du kannst nicht sagen "jetzt gehe ich auf die geile Fete und setzt mich hin und mache mir einen gemütlichen Abend,da braucht man gar nicht von Selbstdisziplin und Kontrolle reden,ist klar wie der Abend wird. Gehst du noch in die Schule,studierst du oder arbeitest du schon oder bist du Arbeitssuchend ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin als Maschinenarbeiter beschäftigt. Meine SC ist wirklich groß, ich werde eigentlich jeden Tag angerufen um etwas zu machen, leider weniger von Girl´s, aber das bekomme ich schon hin. Das mit den Spielen brauche ich manchmal um meinen Kopf auszuschalten und einfach zu chillen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön,dass dein SC groß ist. Das mit den Frauen wird etwas,wenn du dich auch mit dem Thema beschäftigst.

Wie siehst dein Selbstvertrauen denn aus ? Bist du immer selbstsicher und gehst auf Menschen zu oder hast du eher ein geschlossenes SC ?

Du schreibst,du machst alles auf die Harte Tour,kenne ich auch manchmal von mir oder von meinem kleinen Bruder,der hat auch 0 Kontrolle und auch kaum Lust etwas zu machen. Er ist Faul oder mit den Gedanken ganz wo anders. Weist du,was du gerne hättest/wärst ? Hast du realistische Ziele oder lebst du nur im JETZT ?

Was willst du machen und warum machst du das nicht,was du machen willst ? Wo ist der Hacken,die Blockade ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Guten Tag,

ich bin ganz neu hier, und dachte evtl kann mir jemand hier weiterhelfen.

Also ich habe jetzt nicht wirklich ein Problem, sondern eher einen Wunsch, der manchmal etwas schwer erreichbar scheint.

Ich bin (leider) sehr exzessiver Mensch. Alles was ich mache, tue ich auf die Harte Tour. Und manchmal scheint es mir so als ob ich teilweise keine Kontrolle mehr über mich habe und völlig gefühlsgesteuert werde. Kennt das jemand? Ich habe das seit kurzem erst bei mir beobachtet, ich war meist ein sehr Kontrollierter Mensch. Aber mittlerweile schaff ich es einfach nichtmehr mich zusammen zu reißen und damit auf Dauer Glücklich zu werden.

Du scheinst ein "extremer" Typus zu sein. Entweder oder...

Entweder bist du voll von den Gefühlen geleitet, oder dann gibt es vielleicht wieder Zeiten wo du voll der Kopf-verstandesmensch bist?

Wirft es dich von einem Extrem zum anderen? Schwarz- weiss aber keine Zwischen töne?

Wie war das in der Familie zwischen Mutter und Vater etc.?

Fang an täglich 1x - 3x zu meditieren. Weil Medi-tation heisst sowas wie "in die eigene Mitte kommen" ein-mitten.

Betrachte immer wieder mal in einer ruhe-minute dein leben, was grad so abgeht. schau zurück (zb. Tages-rückschau)

schaff dir mehr möglichkeiten, interessen. also nicht nur entweder im club voll aufs ganze gehen, oder dann wieder vereinsamt tagelang gamen.

das wird ein längerer Prozess sein. aber mit gewisser übung kannst du dieses extreme vom Pol zum gegen-pol hin und her (pendel) eindämmen.

enneagramm Typ: wahrscheinlich 8er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ganz genau so ist das, manchmal bin ich komplett temperament gesteuert. und an anderen tagen wieder komplett gelassen und ruhig. diese "gefühlssteuerung " in der griff zu bekommen ist mein ziel.

also verhältnis in der familie war ganz normal und schön. gibts hier evtl eine anleitung zum meditieren? ich hab sowas noch nie gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden