Verhält sich wie in Liebesbeziehung, will aber keine...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

seit Februar nun hab ich ein Verhältnis mit einer Frau, an der mich wirklich sehr wenig stört. Ich versteh mich meistens richtig gut mit ihr...wir haben tolle Dates, können aber auch zuhause rumgammeln, küssen uns, wir haben tollen Sex, schreiben uns viel, wenn wir uns mal nicht sehen, es geht ungefähr gleich viel von mir wie von ihr aus und ich würde am liebsten mit ihr als Freundin raus aus der Uni und in den Sonnenuntergang fahren und ihr sagen, dass ich verliebt in sie bin.

Doch so einfach ist das nicht. Sie will nämlich weder meine Freundin sein, noch ist sie verliebt in mich.

Es fing an, als ich sie nach etwa 6 Wochen eines Morgens fragte: "Willst du meine Freundin sein"? Damals schwieg sie noch und fragte, ob sie sich das noch überlegen könnte. 1 Woche später fragte ich wieder und ihre Antwort klang ungefähr so, dass sie mich weiter küssen will, weiter mit mir schlafen will, weiter mit mir ausgehen will...aber sie möchte niemandem "gehören", nachdem ihr erster Freund nach 3 1/2 Jahren mit ihr Schluss gemacht hat bzw. sie könnte es mir selbst nicht sagen. Als sie das sagte, war sie schon so sicher, dass ich sie verlasse, dass sie bereit gewesen wär, mitten in der Nacht das Haus zu verlassen und nie wieder zu kommen. Das wollte ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht, ich dachte, sie braucht einfach noch etwas Zeit.

Wenig später, als ich sie fragte, ob wir im Sommer nicht ein Wochenende zusammen Urlaub machen wollen sagte sie: "Riecht das für dich nicht stark nach Beziehung?"

Als das Thema mal wieder aufkam hieß es noch "Ich hab nochmal mit meiner Freundin darüber geredet...aber du bist selber schuld, wenn du ins offene Messer läufst"...(sie spielte darauf an, dass ich mich in sie verlieben könnte)...oder als sie sah, dass ich neue Kondome gekauft habe: "Du willst mich also doch nicht abservieren"?) oder "Entweder du willst ganz oder gar nicht, aber "ganz" kann ich dir nicht geben" aber auch "Ich mags so, wie es ist" und "Ich mag es mit dir zu schlafen"...

Ich bin der zweite Mann in ihrem Leben und der zweite Mann mit dem sie je Sex hatte. Und sie beteuert, dass ich auch der einzige Mann in ihrem Leben bin. Und das glaube ich ihr.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass auch wenn irgendwas verkehrt läuft, ich sie jetzt noch nicht verlassen sollte. Andererseits denke ich mir, ich hab die grundlegenden Spielregeln beachtet...wenn sie jetzt keine Gefühle für mich entwickelt, wann denn dann? Würdet ihr sagen, dass es für mich überhaupt noch eine andere Möglichkeit gibt, als Schluss zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh das Problem nicht im Ansatz. Sie sagt, "Sie will nämlich weder meine Freundin sein, noch ist sie verliebt in mich". Ihr habt ne tolle Zeit, und das kannst du nicht geniessen, weil sie sagt "Sie will nämlich weder meine Freundin sein, noch ist sie verliebt in mich" ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wir haben tolle Dates, können aber auch zuhause rumgammeln, küssen uns, wir haben tollen Sex,

Ihr zwei habt mehr "Beziehung" als es in vielen Ehen der Fall ist.

Du machst den Fehler ihr den "Freundin-Stempel" offiziell aufdrücken zu wollen.

Warum frage ich mich? Um sie danach als Trophäe herumzeigen zu können?

Du machst dir selbst ein Problem wo keines ist.

Geniesse die Zeit dir ihr miteinander verbringt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast verdammstes Glück, dass sie nicht schreiend wegrennt oder sich rar macht und dich ignoriert.

Denkst du ernsthaft, dass sie 0 Gefühle für dich hat, wenn sie so viel Zeit mit dir verbringt und ihr miteinander schlaft?

Das einzige Problem an eurer Beziehung ist dein Verlangen nach Exklusivität. Meistens ein Indiz für geringes Selbstvertrauen,

mangelnde Alternativen und/oder Verlustängste.

Mach dich locker und zieh dein Ding durch. Mach dich nicht von ihr abhängig, flirte mit anderen Frauen, geh raus.

Rede nicht über eure Beziehung, sondern genieß sie einfach. Taten statt Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Problematik liest man hier ja öfters und ich muss sagen, eins habe ich, nach gut zweieinhalb Jahren Pick Up, verstanden. Wenn alles super läuft, der Sex toll is, ihr ne schöne Zeit verbringt und überhaupt alles harmonisch ist. Wieso diesen Zustand ändern? Zum Beispiel indem man dem ganzen das "Wir haben jetzt eine Beziehung"-Etikett aufdrückt? Wozu?

In deinem Fall geht das sogar so weit dass sie nicht mal andere Männer neben dir hat (nehmen wir zumindest an :P ). Also lebt ihr doch im Prinzip eine Beziehung. Es ist ihr sehr hoch anzurechnen dass sie dir ehrlich sagt wenn sie Bedenken hat. Und ihre Bedenken sind absolut verständlich. Das arme Mädel hatte gerade mal einen Kerl vor dir (glaub ich nich so ganz aber egal) und kommt aus ner langen Beziehung. Dass sie sich momentan nicht binden möchte ist verständlich. Zumal sie demnach aller höchster Wahrscheinlichkeit noch jung ist, tippe so auf 18 -24?? Du denkst ja direkt an Schluss machen nur hast du dich schonmal nach dem Warum gefragt? Nur weil du offiziell nicht behaupten kannst dass ihr eine konventionelle Beziehung führt? ...Sie die deine ist?....

Ich sage dir, treff dich einfach mal mit anderen Frauen und staune was passiert ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass auch wenn irgendwas verkehrt läuft, ich sie jetzt noch nicht verlassen sollte. Andererseits denke ich mir, ich hab die grundlegenden Spielregeln beachtet...wenn sie jetzt keine Gefühle für mich entwickelt, wann denn dann? Würdet ihr sagen, dass es für mich überhaupt noch eine andere Möglichkeit gibt, als Schluss zu machen?

Es läuft tatsächlich was falsch.

Anstatt einfach die Zeit mit nem coolen Mädel zu genießen, die endlich mal nicht klammert und unbedingt ne "Beziehung" möchte, versaust du es selber mit deinem komischen Gelaber.

Was soll es bringen ein Mädel nach einer Beziehung zu fragen? Sie blockt dann auch noch ab und du versuchst sie zu überreden. So als ob Attraktivität und Gefühle, Bindungsbedürfnisse etc. irgendwas wäre, was man logisch begründen könnte.

Welches Mädel will denn bitte so einen Typen?

Einfach weiter treffen und Spaß haben. Wenn sie eine Beziehung möchte, wird sie dir das deutlich machen. Ob du darauf eingehen solltest, lass ich an dieser Stelle mal unkommentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So verscheucht man zielsicher selbst die nettesten und verliebtesten Mädchen... Junge, Junge.

Lies Dich ein, Dir fehlt es an allem.

Grüße,

PP

P.S. wahrscheinlich auch der Grund, warum Deine letzten Versuche gescheitert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleiches Problem bei mir, darum setze ich mich mit dem Thema gerade intensiv auseinander. ;-) mein Tipp: nimm das Wort Beziehung nicht mehr vor ihr in den Mund und stresse sie deswegen nicht, bleib entspannt und halte dir Alternativen offen. Tja und wenn mal eine Andere am Start ist, die vielleicht sogar eine Beziehung will, hat sie eben Pech. Früher oder später verliebt sie sich bei dem Verhältnis mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn das so weiterläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn hier ein Mann schreiben würde, dass sie verliebt ist und mehr will und er nicht, dann würde ich ihm raten, die Sache zu beenden, um ihr nicht weiter weh zu tun. Denn was ist es für ein furchtbares Gefühl, jemanden so sehr zu mögen und der andere dieses Gefühl weder annehmen noch geben kann. Da sie nicht diejenige sein wird, die sich zurückzieht, solltest du es tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden