4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

mein Problem ist einfach erklärt.

In Gruppen mit bis zu ca. 4 anderen Leuten komme ich sehr gut klar. Die Leute hören mir sehr genau zu und ich stehe eigentlich meist im Mittelpunkt. Wird die Gruppe jedoch größer rücke ich immer mehr in den Hintergrund. Man findet kein richtiges Gesprächsthema mehr und ich habe praktisch nie die gesamte Aufmerksamkeit der Gruppe

Der Grund warum ich gerade jetzt auf dieses Thema komme ist natürlich ein konkretes Beispiel:

Versuche zur Zeit in eine Gruppe zu kommen, die aus 9 Typen besteht, die sich schon seit mehr als 10 Jahren kennt. So, nun komme ich hinzu. Die Gruppe passt eigentlich perfekt zu mir was Humor, Interessen und andere Dinge angeht, jedoch finde ich einfach 0 Zugang zu der Gruppe. Alle Mitglieder kleben an den Lippen eines Typen der wirklich alle 5Sekunden den Mund offen hat(das ist nicht übertrieben). Der Typ ist dabei nicht besonders schlau oder etwas dergleichen, aber ist einfach sehr geschickt darin seinen Platz in der Gruppe als Anführer zu verteidigen. Wenn man ihn versucht zu verdrängen in den 5 Sekunden die man mal zwischen seinen Sprechpausen hat bekommt man sofort einen dummen Spruch. Das Problem ist, dass sofort das Gelächter von den 8 anderen Typen kommt, weil sie sonst angst haben der nächste zu sein.

Nun meine Frage:

Wie macht ihr das in größeren Gruppen damit ihr nicht untergeht? Und wie kann man sich in eine Gruppe integrieren die so eine Rangordnung besitzt?

Gruß an die Community

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Der Typ ist dabei nicht besonders schlau oder etwas dergleichen, aber ist einfach sehr geschickt darin seinen Platz in der Gruppe als Anführer zu verteidigen. Wenn man ihn versucht zu verdrängen in den 5 Sekunden die man mal zwischen seinen Sprechpausen hat bekommt man sofort einen dummen Spruch. Das Problem ist, dass sofort das Gelächter von den 8 anderen Typen kommt, weil sie sonst angst haben der nächste zu sein.

Tolle Gruppe. Da musst du unbedingt rein.

Abgesehen davon versteh ich deinen Ansatz nicht ganz. Um selbst mit dir allein glücklich sein zu können, musst du Anführer der Affenbande werden? Willst du eine Herde die nicht für sich selber denken kann? Ich habe Dudes in meinem Freundeskreis die ihre Daseinsberechtigung haben obwohl sie kaum ein Wort sagen.

Kann sein, dass ich dich absichtlich falsch verstehe, aber wenn ich sowas lese ...

angst haben der nächste zu sein.

achso:

Wie macht ihr das in größeren Gruppen damit ihr nicht untergeht? Und wie kann man sich in eine Gruppe integrieren die so eine Rangordnung besitzt?

Auf sowas scheisse ich. Es gibt immer Leadertypen in einer Gruppe. Aber eine Rangordnung ... ?

bearbeitet von Surface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen bist du der Neue, DU musst dich einreihen und kannst kaum die ganze Gruppe unterhalten. Respektlosigkeit gegenüber dem Leader werden natürlich bestraft, du solltest lernen nicht immer im Mittelpunkt stehen zu müssen, da stimmt etwas mit deinem Innergame nicht so ganz ... vor allem dein Neid zeigt, dass du den Kerl nicht leiden kannst. Arbeite daran, Respekt gegenüber anderen ist der erste Schritt zur Akzeptanz.

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden