8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist ja bekannt, dass die Mehrheit der Männer im Club den "Wackel-Dackel-Bimbo-Tanz" tanzen!

Jetzt mal ehrlich: Was für ein Tanzstil ist sexy und schafft Aufmerksamkeit?

Ich meine jetzt keine krassen Hip Hop Moves, sondern einfach Tanzen mit einer extra Portion Sexappeal!

Zu mir: Ich mach zwar keinen Wackel-Dackel, aber der "Beste" Tänzer bin ich nun auf wieder nicht!

Mir fehlt da etwas!

Tanzen ist für mich persönlich sehr wichtig!

bearbeitet von Nazzty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besuch einen Grundkurs, kostet ca 100€ und in 10 Tanzstunden lernst du alles was du brauchst.

Hat mir mehr als genug geholfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal wie gut du tanzen kannst, meiner Meinung nach ist "das Wort" immernoch stärker als jede andere Waffe, die einem Mann beim Aufreissen zur verfügung steht.

Aber mach den Tanzkurs und überzeug mich vom Gegenteil...wahrscheinlich spricht nur der Neid aus mir weil meine Tanzkünste unterirdisch sind ;-)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du dich halbwegs im takt bewegst, tanzt du doch schon besser als 80% des clubs;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen gibt es genügend Internetvideos und Inspirationen vor Ort, such dir einen Tanzstil aus der dir gefällt und übe etwas. Hier stellt sich vor allem erstmal die Frage, welche Musikrichtung du denn hörst. In welche Art von Clubs gehst du gern?

Ich bevorzuge zum Beispiel eine lässige, gemütliche Tanzart ohne rumfuchteln, so kannst du auch dein Umfeld im Auge behalten und gut Blickkontakt aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja bekannt, dass die Mehrheit der Männer im Club den "Wackel-Dackel-Bimbo-Tanz" tanzen!

Jetzt mal ehrlich: Was für ein Tanzstil ist sexy und schafft Aufmerksamkeit?

Ich meine jetzt keine krassen Hip Hop Moves, sondern einfach Tanzen mit einer extra Portion Sexappeal!

Zu mir: Ich mach zwar keinen Wackel-Dackel, aber der "Beste" Tänzer bin ich nun auf wieder nicht!

Mir fehlt da etwas!

Tanzen ist für mich persönlich sehr wichtig!

Tanzen ist sexy, wenn du im Takt bist. Daran scheitern die Wackeldackel bei höheren Tempi bzw. bei entsprechendem Alkkonsum bei jedem Tempo. Mein Tanzstil geht in Richtung Tectonic. Ich beachte genau 3 Dinge:

a) Symmetrie! Ob du gleichzeitig die Arme hebst und damit eine geometrische Figur zeichnest oder nacheinander links, dann rechts den Tellerwäscher über Kopf mimst, Symmetrie ist immer Stichwort Nr. 2 - gleich nach:

b) Dem Taktgefühl!!! Hier gerne auch schnellere Bewegungen, so dass ich man bei mittelschnellen Tempi 8 Bewegungen (i.d.R. mit den Armen) pro Takt durchführen kann. Achtel statt Viertel heben dich von 99% aller Tänzer im Club ab. Ist allerdings anstrengend, man kann z.B. diese Doubletime für einzelne Songpassagen nutzen.

c) Simple Beinarbeit, die du über mehrere Songs durchhalten kannst. Muss jetzt kein Shuffle sein (auf vollen Floors ohnehin nicht durchführbar - Riesenrespekt für die Shuffler, aber auf engeren Flächen muss man andere Schritte finden).

Bei Gelegenheit dreh ich mal ein Video. Ob meinen Tanzstil jemand überdreht findet oder nicht - mir schnuppe. Genügend Komplimente von Heteromännern, schwulen Männern und Frauen reichen aus. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob du Migrationshintergrund hast und ein paar landestypische Schritte drauf, Salsa tanzt, dir YouTube Videos reinziehst, Grindest oder Jerkst ... hauptsache du fühlst die Musik und es wirkt authentisch.

Such dir was aus:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden