tears 10 Beitrag melden Mai 22, 2012 erstellt Ich betreibe seit 4 Monaten Kraftsport und habe eigentlich Erfolge. Was die Muskeln angeht ist nicht viel zu sehen, jedoch wächst die Kraft.Kreuzheben hab ich mich von 40kg auf 65-70kg gesteigertBankdrücken von 47,5kg auf 60kgKniebeugen von 40kg auf 60kgNackendrücken von 30kg auf 50kgso an sich gibt es ja Kraftzuwachs, aber ich sehe kaum Muskelzuwächse. Ich ernähre mich ziemlich gesund und ausgewochen und esse 1,5-1,8g Eiweiß pro Körpergewicht. Nur ich hab große Angst zuzunehmen weil ich schon jetzt bei 1,71m Körperhöhe gute 70kg wiege..Was könnt ihr mir empfehlen? Ich trainiere zurzeit nach einem Splitplan und die Kraft steigt...aber die Muskelmasse nimmt einfach nicht zu bzw kaum :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Wenn die Kraft steigt, so nimmt auch die Muskelmasse zu. In welchem umfang ist genetisch determiniert.Einfach weitermachen. Was soll man auch bei 60kg Kniebeugen schon sehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Wieviele Sätze und Wiederholungen machst du denn?Ich würde es mal 3 Sätze mit 5-8 Wiederholungen bei maximalem Gewicht versuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Deine Kraftleistungen sind nicht gut genug, als das man jetzt ernsthaft dadurch was aufgebaut hätte. Vermutlich hat dein Körper sich im Moment erstmal überhaupt an die sportliche Belastung gewöhnt. Du hast noch nen weiten Weg vor dir. Und wenn du nicht fett werden willst, dann iss einfach soviel, dass du eben nicht fett wirst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aZyzz 33 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Machst du die Übungen richtig?Also Bankdrücken :stange zur brustKreuzheben stange aufm boden abstellenKniebeuge: schön tiefWenn ja ist das alles eine Frage der Geduld, Progression und Ernährung.Sei Geduldig, das dauert alles Jahre, bis ein großartiger Körper zustandekommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Wieso jetzt schon einen Splitplan? Noch braucht keiner Deiner Muskeln eine so lange Erholungspause, als das ein Split notwendig wäre. Masse aufbauen -> Starting Strength für 4 Monate durchziehen (inkl der Ernährung, dann eben ohne GOMAD) Dann diäten... Tipps findest Du hier zB in den Stickies Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tears 10 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet ALso ich sehe viele Typen, die genauso viel wenn nicht weniger als ich heben und trotzdem muskulöser sind. AUßerdem hab ich schon vor 1 Jahr mit GK Plan trainiert und das hat mich anfangs nur bisschen weitergebracht. Und jetzt mit dem Splitplan gehts nur bergauf muss ich sagen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich hab noch nie jemanden getroffen, der weniger hebt als du, außer meine Oma, und mein 55kg schwerer bester Kumpel. Mai 22, 2012 bearbeitet von Un Bekannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6454 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet ALso ich sehe viele Typen, die genauso viel wenn nicht weniger als ich heben und trotzdem muskulöser sind. AUßerdem hab ich schon vor 1 Jahr mit GK Plan trainiert und das hat mich anfangs nur bisschen weitergebracht. Und jetzt mit dem Splitplan gehts nur bergauf muss ich sagen ;)Arbeite mit mir 2-3 Monate und du gehst bei den Kraftwerten ganz schnell um 50% nach oben.Also irgendwas machst du falsch...Sag uns mal genau, wie dein Plan aussieht, wie deine Progressionsplanung aussieht, wieviel du so am Tag isst usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Ich hab noch nie jemanden getroffen, der weniger hebt als du, außer meine Oma, und mein 55kg schwerer bester Kumpel.Ach komm, jeder fängt mal klein an. Das Problem ist nicht, dass das Gewicht so niedrig ist, sondern dass es nach so langer Trainingszeit noch so niedrig ist. Gibt genug, die mit wengier als 40kg angefangen haben, aber nach nur 3 Monaten sind dann eben dennoch durchaus 150kg drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Hab ich doch gesagt. Im zweiten Beitrag in diesem Faden. Wenn dann einer daherkommt nach dem Motto: "ja aaaaber, Ali, bei mir ausm McFit drückt auch nur 15kg für halbe Wiederholungen, während er von Kevin und Ivan gespottet wird, und der hat auch dicke Muskeln, warum funktioniert es bei mir nicht? Und ich möchte nicht hören, dass ich härter trainieren, oder mich gedulden soll! Ich will dicke Muskeln JETZT UND SOFORT! Villeicht nehme ich einfach mal 50mg dat dere celltech, natural macht das ja sowieso keinen Sinn hier. Scheiß Sport"...Was soll man denn darauf noch antworten, außer einlesen, einlesen und einlesen?Bei solchen hingerotzten Einstiegsposts ist es ein Wunder, dass hier überhaupt jemand konstruktive Antworten gibt. Wo ist der genaue TP, wo sind die Bilder, die Ernährung wird nicht umrissen (außer das Protein), es fehlt jede konkrete Fragestellung. Wir können doch nicht ins Blaue orakeln, und die einzig richtige Antwort auf diesen Faden bleibt: wenn die Kraftwerte in den Mainlifts steigen, machst du alles richtig. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
J&B 151 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Wenn dann einer daherkommt nach dem Motto: "ja aaaaber, Ali, bei mir ausm McFit drückt auch nur 15kg für halbe Wiederholungen, während er von Kevin und Ivan gespottet wird, und der hat auch dicke Muskeln, warum funktioniert es bei mir nicht? Und ich möchte nicht hören, dass ich härter trainieren, oder mich gedulden soll! Ich will dicke Muskeln JETZT UND SOFORT! Villeicht nehme ich einfach mal 50mg dat dere celltech, natural macht das ja sowieso keinen Sinn hier. Scheiß Sport"... Tränen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet (bearbeitet) Einfach weitermachen. Leichter Kalorienüberschuss, 1 kg pro Monat Gewichtzunahme, parallel dazu weiterhin die Gewichte steigern.Ich mach auch nichts Anderes und trainiere deutlich länger, mache jetzt wieder Fortschritte.Ein paar sinnvolle Grundübungen ((bei fortgeschrittenen Anfängern wie mir durch ein paar Isos ergänzt)), Kraft steigern, Kalorienüberschuss, ordentlich Eiweiß dazu, Muskeln wachsen.Bei Größe-100 siehste eben nicht viel, wenn du einen mittleren Körperfettanteil hast.Siehste mein Profilpic? Ich wiege 80,5 kg auf 1,79m und habe einen Körperfettanteil zwischen 16-17%.Wenn du schlanker bist als ich auf dem Profilbild, brauchste einfach noch VIEL mehr Muskelmasse.Mir fehlen auch mindestens 10 kg bis zum naturalen Limit, wenn man den üblichen Rechnern vertraut.Schau dir mal 10 kg Fleisch im Supermarkt an und stell dir vor, dass du diese Riesenmenge Fleisch unter deine Haut schiebst. Reine Muskeln eben. Das ist UNGLAUBLICH viel. Ein Inspirationspic:10 kg Fleisch. Und das passt bei MIR noch drauf, bei dir dürfte es noch mehr sein. Mai 23, 2012 bearbeitet von Wunderkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dopedy 67 Beitrag melden Mai 23, 2012 geantwortet In der Anfangszeit wird die Muskelkoordination extrem gesteigert.Generell wird immer nur ein bestimmter Anteil an Muskelfasern aktiviert, dies ändert sich in den ersten Trainingsmonaten. Das Dickenwachstum kommt danach!Solange du Gewicht steigerst ist alles Bestens. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Mai 23, 2012 geantwortet 10 kg Fleisch. Und das passt bei MIR noch drauf, bei dir dürfte es noch mehr sein.Das passt bei mir noch rein, in den Magen, aber nicht in einer Mahlzeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Mai 23, 2012 geantwortet <- *Holt das Popcorn raus* nach dopedy's Beitrag :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tears 10 Beitrag melden Mai 23, 2012 geantwortet So Leute erstma danke für die Antworten. Mein Plan sieht wie gefolgt aus:TE1 Montag: Brust, Rücken (evtl noch Bauch).BankdrückenSchrägbankdrückenButterflyKreuzhebenTbar rudernKH rudernTE2 Mittwoch: Beine, BauchKniebeugenBeinhebenBeinheben im LiegenWadenhebenCrunchesBauchmaschineTE3: Freitag: Bizeps, Tzeps, SchulternT-drücken mit KH im SitzenT-drücken am TurmFrenchpressLanghantelcurlsScotty CurlsKonzentrationscurlsSeitheben mit KHFrontdrücken mit KHIch trainier nach der umgekehrten Pyramide jede Übung je 3 SätzeMeine Ernährung sieht so aus z.B.Morgens: Brötchen mit 100g Pute und KaffeeMittags: gekochter Reis mit Fleisch, Salat aus Tomaten, Gurken etc und evtl dazu SuppeAbends: 2 gekochte Eier mit Thunfisch/Lachs und Vollkornbrot und dazu evtl noch ne Tomate/GurkeZwischendurch ess ich noch Äpfel, Birnen z.B. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6454 Beitrag melden Mai 23, 2012 geantwortet Ich trainier nach der umgekehrten Pyramide jede Übung je 3 SätzeDa haben wirs schon. Du machst für Anfänger absoluten Schrott. Du hast keinen gezielten Progressionsplan und zerlegst deine Muskulatur mit Blödsinnstraining. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beni2 219 Beitrag melden Mai 23, 2012 geantwortet Ich betreibe seit 4 Monaten Kraftsport und habe eigentlich Erfolge. Was die Muskeln angeht ist nicht viel zu sehen, jedoch wächst die Kraft.Kreuzheben hab ich mich von 40kg auf 65-70kg gesteigertBankdrücken von 47,5kg auf 60kgKniebeugen von 40kg auf 60kgNackendrücken von 30kg auf 50kgIch kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der nur 70kg beim Kreuzheben schafft Bankdrücken mit 60kg oder Nackendrücken mit 50kg schafft. Irgendwas stimmt hier nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Mai 23, 2012 geantwortet (bearbeitet) Gut, dass sich der OP hier meldet. Trotz einiger frecher Beiträge (auch von meiner Seite) solltest du (OP) nicht übersehen, dass wir ein definitives Interesse daran haben, dass du Ahnung hast, und ernsthaft trainierst. Wir möchten nämlich, dass du Erfolge erzielst, und gesund bleibst, denn nur so macht dir der Sport langfristig Spaß. Nur, wenn du langfristig Spaß hast, wirst du auch dabei bleiben. Nur wenn du dabei bleibst, kannst du anderen vom Gym erzählen, sie mitnehmen, und ihnen zeigen, wie man ordentlich trainiert. Damit setzt du einen Zyklus in Gang, der sich, sobald wir genügend Leute sind, verselbstständigt, bis irgendwann jeder Liftet, und zwar mit Plan.Du tust also sehr gut daran die Hilfe anzunehmen, die man dir hier bietet. Dabei ist es völlig egal, was deine Freunde im Gym machen, was dir dein Trainerbrah erzählt, oder was du in der neuesten Men's Health gelesen hast. Diese Informationen sind invalid. Wichtig ist, was dir hier gesagt wird. Wenn du dann irgendwann länger dabei bist, wirst du selbst genügend Wissen akkumuliert haben, um eine persönliche Differenzierung in sinnvoll und sinnlos vorzunehmen. Bis dahin: mach, was wir dir sagen, und wir sagen: mach, was Mark Rippetoe sagt.http://fitness-experts.de/http://startingstren...g_Strength_Wikihttp://www.pickupfor...und-gesundheit/Das sind die einzigen Seiten, die du für die ersten 6 Monate (wahrscheinlich sogar länger) Training brauchen wirst. Sich das Buch zu kaufen wäre eine sinnvolle Investition, ist aber kein Muss. Hör auf mit Pyramidensätzen, hör auf mit deinem sinnfreien Split, und hör zu, was dir hier gesagt wird.Stay safeIch kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der nur 70kg beim Kreuzheben schafft Bankdrücken mit 60kg oder Nackendrücken mit 50kg schafft. Irgendwas stimmt hier nicht.Kann schon sein. Discopumper eben. Die 50kg Nackendrücken kaufe ich ihm aber auch nicht ab, da würde ich gern mal spotten, und Technik kontrollieren. Mai 23, 2012 bearbeitet von Un Bekannt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tears 10 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet Also langsam glaub ich, dass ich spinne. Ich mach grad mal 5 Monate Krafttraining, schaffe 70kg Kreuzheben und 60kg BD, 70KG Kniebeugen und 50kg Nackendrücken und man sagt mir es ist gar nix Oo? Hab letztens im Fitnessstudio paar Muskelmenschen angeguckt: Die stämmen evt 10-20kg mehr...und das mit mehr Erfahrung und mehr Masse... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet http://strstd.comGib deine Kraftwerte ein und schau wo du stehst. Danach dann straight zu Un Bekannts Post und alles was lesen was da steht und verlinkt ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9583 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet Also langsam glaub ich, dass ich spinne. Ich mach grad mal 5 Monate Krafttraining, schaffe 70kg Kreuzheben und 60kg BD, 70KG Kniebeugen und 50kg Nackendrücken und man sagt mir es ist gar nix Oo? Hab letztens im Fitnessstudio paar Muskelmenschen angeguckt: Die stämmen evt 10-20kg mehr...und das mit mehr Erfahrung und mehr Masse...3 Monate ohne Abstriche 1 zu 1 nach SS trainieren und entsprechend essen, dann wiegst du 80kg, hebst 160, beugst 120, drückst 80 auf der Bank und 64 überm Kopf und kannst auch 72kg umsetzen.Nur weil 99% der Leute im Fitnessstudio mit ineffizietem Training ihre Zeit vertrödeln, heißt das nicht, dass deine bisherigen Erfolge aich nur ansatzweise auf dem Niveau wären, was du auf einem guten Traininsplan für deinen Trainingsstand mit entsprechender Ernährung bereits haben könntest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen