Heimdallr 1643 Beitrag melden September 22, 2012 geantwortet Hatte diese Woche nicht wirklich Lust auf Training, Mittwoch ist ganz ausgefallen und Freitag hab ich keine Squats gemacht und bei der Press nen bisschen mit Myo-Reps experimentiert.Ernährung war auch scheiße. Hab momentan eigentlich auf gar nichts Lust, liegt wohl an meinem Umzug.Habe in meiner neuen Stadt noch kein Studio gefunden, was über ein Rack verfügt mit echtem Training siehts dort anscheinend nicht so gut aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden September 22, 2012 geantwortet Heute doch noch nen bisschen trainiert:Reifen mit 40kg 10x 36mLunge tot. Zeit nicht gemessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 22, 2012 geantwortet Persönliche Erfahrung zum Unterschied von Rumgerenne den halben Tag + körperlich fordernder Job 12 h/Woche auf zuhause sitzen und lernen (zzgl. 4 Trainingseinheiten pro Woche):Rumgerenne+Job: 4000 kcal. 3-4 Monate durchgehend 4000 kcal reingeknallt, Stagnation bei 80-80,5 kg. Keinerlei Gainz. Die 2 Jahre zuvor übrigens auch nix. Umfänge konstant.Sitzende Tätigkeit + Lernen: 3000 kcal seit 1 Monat. Gewichtzunahme auf 81,5-82 kg. +0,5 cm Oberarm, +0,6-0,8 cm Unterarm, +1-1,5 cm Oberschenkel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden September 23, 2012 geantwortet (bearbeitet) VolumeSquats 122,5kg 5 5 5 5 5Bench 81kg 5 5 5 5 4Deadlift 140kg 3 FuckPersönliche Erfahrung zum Unterschied von Rumgerenne den halben Tag + körperlich fordernder Job 12 h/Woche auf zuhause sitzen und lernen (zzgl. 4 Trainingseinheiten pro Woche):Rumgerenne+Job: 4000 kcal. 3-4 Monate durchgehend 4000 kcal reingeknallt, Stagnation bei 80-80,5 kg. Keinerlei Gainz. Die 2 Jahre zuvor übrigens auch nix. Umfänge konstant.Sitzende Tätigkeit + Lernen: 3000 kcal seit 1 Monat. Gewichtzunahme auf 81,5-82 kg. +0,5 cm Oberarm, +0,6-0,8 cm Unterarm, +1-1,5 cm Oberschenkel.Hab noch 4 Tage körperliche Arbeit vor mir, danach auch nur rumsitzen und lernen. Bin gespannt ob ich das so auch bei mir festelle. Hoffe schon:D September 23, 2012 bearbeitet von a6543 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 23, 2012 geantwortet Am besten liegen statt sitzen. Verbrennt noch weniger kcal, schont den Geldbeutel und man baut schneller auf. :)))Ist mal echt geil... In den letzten 3 Tagen sogar 82,5 kg morgens, WTF? Muss bei dem Tempo evtl. die kcal noch weiter runterfahren. Oktober geht das Semester wieder los, da wirds wieder mehr Bewegung geben, dazu noch ein Nebenjob, mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden September 28, 2012 geantwortet intensitysquat 137,5kg x 3bench 87,5kg x 4myo-rep bench 60kgpower clean 60kg x 3 3 3 3 3ernährung:weniger kartoffeln mehr reis;)kann ich den threadtitel ändern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden September 28, 2012 geantwortet Heimdallr wieder dabei? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden September 28, 2012 geantwortet crushing ice giants ?! :DSonntag zieh ich um nach Jena. Also erstmal wohl kein Training, Montag hab ich dann Zeit mir nen Studio zu suchen, sonst ist sportlich dann noch geplant an einem Unisportkurs teilzunehmen, in der engeren auswahl stehen Ju-Jutsu oder Selbstverteidigung, was auch immer es damit auf sich hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden September 28, 2012 geantwortet Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeena.Ich werde wohl nächstes Semester mal bei einem Fit-durch-Geräte-Unikurs mitmachen. Dem fitness-chicks hngggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg. BRB Bizepsmaschine fully loaded. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden September 28, 2012 geantwortet Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeena.Ich werde wohl nächstes Semester mal bei einem Fit-durch-Geräte-Unikurs mitmachen. Dem fitness-chicks hngggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg. BRB Bizepsmaschine fully loaded. :D und sich die ganze zeit auf unwissend stellen..Wird das erste mal sein das ich in nem richtigen Studio trainiere, mal schauen ob ich damit klar komme. Und die mit mir ;)Erfahrungen mit Jena? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden September 28, 2012 geantwortet Ich kenne ein paar Jenaer, und bin ein paar Mal durchgefahren. Nichts aufregendes. und sich die ganze zeit auf unwissend stellen..This!"Ohhhh, ich weiß nicht, ob das nicht zu schwer für mich ist. Ich möchte lieber erstmal schauen, wie du die Übung machst, bevor ich mich daran wage, hihihihi." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 1, 2012 geantwortet :DHeute erster Tag in Jena, hab natürlich erstmal nach nem Studio gesucht;)Anscheinend fahren die hier aber alle eine harte Politik gegen schwere Gewichte (kein Kreuzheben, kein Magnesia)Habe dann kurzen Prozess gemacht und bin zu dem örtlichen Powerlifting-Verein gegangen. Sehr cool rustikal eingerichtet, teilweise mit DDR geräten.Haben ein Rack, Ständer, mehrere Bänke und auch ordentlich Maschinen.Auch preislich unschlagbar.Die Leute waren auch nett, und ich kann ab sofort da Trainieren.VolumeSquat 122,5kg x 5 5 5 5 5Press 47,5kg x 5 5 5 4 3 TechnikänderungDeadlift 135kg x 5Kcal müsste ich heute einhalten 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Oktober 1, 2012 geantwortet Sowas wünsche ich mir auch, aber ich muss immer zu den Trainingszeiten des hiesigen Gewichthebervereins arbeiten. In meinem "Studio" wurde ich bisher von den Trainern in Ruhe gelassen, doch jetzt sind ein paar neue dabei, die mich noch nicht kennen und mit ihren "Ratschlägen" ala "Deine Beuge ist zu tief du stehst zu breit und man soll immer eine Schonmanschette benutzen " ankommen. Da habe ich auch so langsam kein Bock mehr, weil man nur am erklären ist warum und wieso man das macht etc. pp. Naja muss nur noch bis März durchhalten, dann wird gewechselt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 2, 2012 geantwortet Yeah, Willkommen bei den Hardcorejungs. :))Da macht das Training gleich doppelt Spaß. Bei uns liegen Zughilfen, Power Hook, Therabänder, Bandagen, Gravity Boots, Gewichthebergürtel frei rum. Heberplattformen, Olympic Lifts werden samt Fallenlassen trainiert. Studioleiter sagt selbst, man kônnte 200+ kg aus Schulterhöhe fallenlassen. :))) (Zitat: Dann kommt aber meine Frau um die Ecke geschossen wie eine Furie. Schatz ich liebe dich! ^^).Bei Bubka im Gym darfste nichtmal Pendlay Rows machen, weil die Kugellager drunter leiden. Was für Opfer.Kann jedem nur raten, in einem Kdk-/Gewichtheberverein zu trainieren oder sich eines der sehr rar gesäten Oldschool-Hardcorestudios zu suchen.Gelegentlich hat man auch Glück mit Ketten, das Xtrasport in Paderborn war z.B. klasse: 20 Euro incl. Kurse, auch sonntags 6-24 Uhr offen coole und teilweise für Wettkämpfe trainierende Leute, 60 kg Kurzhanteln, Rack, alle möglichen Bänke und Maschinen, Kreuzheben erwünscht, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 2, 2012 geantwortet Sowas wünsche ich mir auch, aber ich muss immer zu den Trainingszeiten des hiesigen Gewichthebervereins arbeiten. In meinem "Studio" wurde ich bisher von den Trainern in Ruhe gelassen, doch jetzt sind ein paar neue dabei, die mich noch nicht kennen und mit ihren "Ratschlägen" ala "Deine Beuge ist zu tief du stehst zu breit und man soll immer eine Schonmanschette benutzen " ankommen. Da habe ich auch so langsam kein Bock mehr, weil man nur am erklären ist warum und wieso man das macht etc. pp. Naja muss nur noch bis März durchhalten, dann wird gewechselt.Ganz ehrlich: Starting Strength als E-Book ausdrucken, Trainer in die Hand geben, Fresse halten. Dude can talk to the wall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6433 Beitrag melden Oktober 2, 2012 geantwortet Da habe ich auch so langsam kein Bock mehr, weil man nur am erklären ist warum und wieso man das macht etc. pp."Ich beuge nach IPF Regeln und mache das so, wie mein alter Trainer, der jahrelang Leute ausgebildet hat die im Schnitt 320kg beugen, es mir beigebracht hat. Das hier ist keine Fitnessspielerei, sondern Training für ein Ziel."Immer nen Kopie der aktuellen IPF Regeln auf dem Handy haben, am besten ein SS PDF. Dann kannst du direkt fragen "Magst dir das mal anschauen? Ich weiss, das soll ich nicht, aber ich könnt dir das PDF hier schicken. Vielleicht ist das super interessant für dich als Trainer, die nehmen die Kniebeuge auf ganzen 80 Seiten auseinander, mit dem Wissen was da drin ist, bist du der KING unter den Trainern. Ohne Scheiss Mann, damit schlägst du hier ALLE. Das nächste Mal wenn einer was zur Kniebeuge oder Bankdrücken erzählt, kannst du direkt mit "Neee, das stimmt nicht, die Druckverlagerung über das Hüftgelenk nimmt nur 70% des Drucks ein während die 90° Grad Position nicht so gut fürs Knie ist. Der Betrag des Drehmoments ist proportional zum Hebelarm. Weiss doch jeder! Ohne Scheiss, denen fliegen die Kinnladen runter! Ich bin übrigens... wie gehts dir? Was hat dich dazu gebracht Fitnesstrainnig zu machen?Du machst ihn nicht an. Nervst ihn nicht. Bringst ihm was bei. Gibst ihm damit ein Tool für sein Ego, er kann was cooles lernen, er kriegt ein Geschenk und noch dazu kann er vor seiner Peer Group glänzen. --> Der neue Trainer wird dein bester Freund. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 5, 2012 geantwortet mittwoch hatte der raum zu.intensity squat 137,5kg 5press 56kg 2powerclean 60kg 3 3 3 3 3hyperextension 3x10trizeps kabelzug kg myo-repschinup 10 10 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 17, 2012 geantwortet volume squat 125kg 5 5 5 5 3 fehlte die powerpress 51kg 5 5 5 4 3 ebenfallsdeadlift 142,5kg 3pullup 10 8 4 gestern 90min brazilian jiu-jitsunoch nie so geschwitzt:Dachja körpergewicht aktuell auf 73kg aber auf einer anderen waage. da hat sich also nicht sehr viel getan:( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 17, 2012 geantwortet :D nice, danke wer auch immer den titel bearbeitet hatheute squat 100kg 2x5bench 75kg 3x5 andere technik, training im verein zeigt wirkungchinup 11 10 6hyperextension 3x 12facepulls 3x10 gewicht ka war so schwer das ich eher mit dem gleichgewicht probelme hatte als mit dem zug Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 17, 2012 geantwortet Yeah, Willkommen bei den Hardcorejungs. :))Da macht das Training gleich doppelt Spaß. Bei uns liegen Zughilfen, Power Hook, Therabänder, Bandagen, Gravity Boots, Gewichthebergürtel frei rum. Heberplattformen, Olympic Lifts werden samt Fallenlassen trainiert. Studioleiter sagt selbst, man kônnte 200+ kg aus Schulterhöhe fallenlassen. :))) (Zitat: Dann kommt aber meine Frau um die Ecke geschossen wie eine Furie. Schatz ich liebe dich! ^^).Bei Bubka im Gym darfste nichtmal Pendlay Rows machen, weil die Kugellager drunter leiden. Was für Opfer.Kann jedem nur raten, in einem Kdk-/Gewichtheberverein zu trainieren oder sich eines der sehr rar gesäten Oldschool-Hardcorestudios zu suchen.Gelegentlich hat man auch Glück mit Ketten, das Xtrasport in Paderborn war z.B. klasse: 20 Euro incl. Kurse, auch sonntags 6-24 Uhr offen coole und teilweise für Wettkämpfe trainierende Leute, 60 kg Kurzhanteln, Rack, alle möglichen Bänke und Maschinen, Kreuzheben erwünscht,Ja Wunderkind, Opfer mit Junior BB Meister Germany. Aber der hats auch verlassen.Ich könnt in meinem Block ja mal ab und an etwas davon berichten, was die "Trainer" so im Studio erzählen.Kostprobe?Es geht ums Thema "die drei Körpertypen"."Ja, grundsätzlich ist es so, dass sich alle 12 Jahre dein Körpershakra verändert, je nach dem in welcher Form du gerade bist, bleibst du in dieser für die nächsten 12 Jahre."GG, WP bb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden Oktober 17, 2012 geantwortet Da habe ich auch so langsam kein Bock mehr, weil man nur am erklären ist warum und wieso man das macht etc. pp."Ich beuge nach IPF Regeln und mache das so, wie mein alter Trainer, der jahrelang Leute ausgebildet hat die im Schnitt 320kg beugen, es mir beigebracht hat. Das hier ist keine Fitnessspielerei, sondern Training für ein Ziel."Immer nen Kopie der aktuellen IPF Regeln auf dem Handy haben, am besten ein SS PDF. Dann kannst du direkt fragen "Magst dir das mal anschauen? Ich weiss, das soll ich nicht, aber ich könnt dir das PDF hier schicken. Vielleicht ist das super interessant für dich als Trainer, die nehmen die Kniebeuge auf ganzen 80 Seiten auseinander, mit dem Wissen was da drin ist, bist du der KING unter den Trainern. Ohne Scheiss Mann, damit schlägst du hier ALLE. Das nächste Mal wenn einer was zur Kniebeuge oder Bankdrücken erzählt, kannst du direkt mit "Neee, das stimmt nicht, die Druckverlagerung über das Hüftgelenk nimmt nur 70% des Drucks ein während die 90° Grad Position nicht so gut fürs Knie ist. Der Betrag des Drehmoments ist proportional zum Hebelarm. Weiss doch jeder! Ohne Scheiss, denen fliegen die Kinnladen runter! Ich bin übrigens... wie gehts dir? Was hat dich dazu gebracht Fitnesstrainnig zu machen?Du machst ihn nicht an. Nervst ihn nicht. Bringst ihm was bei. Gibst ihm damit ein Tool für sein Ego, er kann was cooles lernen, er kriegt ein Geschenk und noch dazu kann er vor seiner Peer Group glänzen. --> Der neue Trainer wird dein bester Freund.Du kannst das bringen, aber wenn ein 15 jähriger, der gerade das erste Mal trainiert, einem Trainer, der ihm empfiehlt, bei Kniebeugen nicht so tief runter zu gehen, so antwortet, dann glaubt ihm der Trainer das eh nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 19, 2012 geantwortet squat 140kg 5press 56kg 2dips 12 12 10 6pclean 63,5kg 3 3 3 3 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 22, 2012 geantwortet heute eher rumgetrollt keine squats kein deadliftbench 76kg 3x5 mache jetzt hier wieder nen deload mit veränderter technik nach dem ss templatepullup 12 10 4 hyperextension 5 kg 12 12 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet recoverysquat 100kg 5 5 press 52,5kg 3x5 auch hier wieder steigerungen nach ss :Dchinup 10 9 6sinnlos arme aufpumpenmal schauen obs mit den oberkörper druckübungen klapptessen heute war eher suboptimal, mal schauen das ich die 4000 heute auch noch knacke. muss wohl wieder mehr mit shakes arbeiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 26, 2012 geantwortet (bearbeitet) Schreibe hier grade nochmal meinen Plan auf um, es mal schwarz auf weiß zu haben und nicht immer sinnlos irgendwas zu trainierenMontagVolumeSquat 5x5Bench 3x5/Press 3x5Deadlift 1x5Chinup/Pullup 3xmaxDienstag90min BJJMittwochRecoverySquat 80% 2x5Press 3x5/Bench 3x5Hyperextension 3x10Pullup/Chinup 3xmaxBizeps myorepsFreitagIntensitySquat 1x5Bench 3x5/Press 3x5Power Clean 5x3Dips 4xmaxTrizeps myo repsBei der Gelegenheit will ich auch direkt noch nach Kritik fragen, hat jemand Verbesserungsvorschläge.Grob ist das ja immer noch die Texas Method, nur bei den Oberkörperübungen bin ich wieder zurück zu Starting Strength gegangen, da ich durch Technikänderungen meine Maxwerte nach unten gesetzt habe und ich glaube ich kann mit Progression von Einheit zu Einheit noch etwas raus holenAllgemein kommen mir meine Oberkörpermaxwerte nun etwas klein vor im Vergleich zu meiner Squat Leistung. Das will ich so ändern;)Bench 90kgPress 60kgSquat 160kgDeadlift 165kgZiel ist nach wie vor Masse Aufbauen, aber vorher die Kraft noch weiter zu Pushen 180kg Squat sollte vor nem Planwechsel noch drin sein. Dann wollte ich erstmal mehr Bodybuilding mäßig trainieren. Oktober 26, 2012 bearbeitet von Heimdallr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen