Heimdallr crushing Ice Giants!

1238 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, war heute beim Arzt.

Meinte Knie wäre in Ordnung. Keine Meniskusgeschichte (puhh :)), Knorpelsache wohl auch nicht.

Er meinte das sich die Flügelfalte vermutlich wo breitmacht wo sie nicht hingehört.

Er hat mir jetzt ne Bandage mit Patellaunterstützung verschrieben.

Er meinte ich sollte wieder anfangen Sport zu machen.

Werde noch bis Ende nächster Woche pausieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logge jetzt wieder regelmäßig.

Kann mittlerweile schon wieder ne BW Kniebeuge mit Knie vorm Fuß ohne dabei schmerzen zu haben. Beuge mit vertikalen Unterschenkeln ist absolut schmerzfrei.

Wollte eigentlich Freitag wieder Beine starten. Mal schauen wie es bis dahin aussieht.

Heute

Bench

93,5kg

6@8, 6@9, 6@9, 6@9, 5@9 verursacht teilweise Schmerzen werde hier bis auf weiteres keinen Fuß mehr unter die Hüfte setzen.

Chinups

79kg +2,5kg

5@6, 5@7, 5@8, 5@8, 5@9 + 10 sec hold

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemi liest Team Andro und macht Curls. So langsam bekomme ich Angst :cray:

Spaß beiseite. Finde deinen Log immer wieder cool, weil man sehr viel lernen kann und du immer wieder neue Ideen mit rein bringst, die viele für sich übernehmen können. Sei es die Texas Methode nach Lacsek (Du warst glaube ich der erste, der sie hier populär gemacht hat), die Powerlifting To Win Sachen samt RPE Skalen oder aber auch so Späße wie Poliermaschine und Kühlhandschuh. Ich weiß ja, dass du auch überlegst beruflich in die Richtung zu gehen. Von meiner Seite aus positives Feedback dafür. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemi liest Team Andro und macht Curls. So langsam bekomme ich Angst :cray:

Spaß beiseite. Finde deinen Log immer wieder cool, weil man sehr viel lernen kann und du immer wieder neue Ideen mit rein bringst, die viele für sich übernehmen können. Sei es die Texas Methode nach Lacsek (Du warst glaube ich der erste, der sie hier populär gemacht hat), die Powerlifting To Win Sachen samt RPE Skalen oder aber auch so Späße wie Poliermaschine und Kühlhandschuh. Ich weiß ja, dass du auch überlegst beruflich in die Richtung zu gehen. Von meiner Seite aus positives Feedback dafür. :good:

Da kommt bald was Großes :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinste mit Team Andro? :D

Ja Shao hat recht wir planen da ne größere Sache.

Wenn ich wieder liften kann, kauf ich mir ne Kamera und dann kommen regelmäßige Videos,

dürfte bald sein habe keine Schmerzen mehr im Alltag. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt so die Hochburg des Bodybuildings und sollte von daher nur als Spaß gemeint sein. :D

Klingt super. Meinen Support habt ihr. Fände es schön, wenn es sowas wie Fitness Experts endlich mal für Kraftsport gäbe. Egal ob Powerlifting oder nur für andere Sportarten wie Football, Kampfsport o.ä.

Und vielleicht bist du ja auch wieder für den Bembel fit. Dann wohl eher keine riesigen PRs, aber der Gesellschaft wegen. Bisher sind ja glaube ich Borgut und mhochzwei als Zuschauer dabei und mitmachen wollen ja BadHabit, Shao, TrollHead, Stefan, MP2907 und Ich. Sind ja schon ein paar von den "Lift heavy shit and put it down"-Jungs. Und die Herren Mostovenko und Moser live zu sehen lohnt auch immer wieder mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube mehr als die alten Werte kann ich dieses Jahr nicht holen :/

Eigentlich wollte ich mit 50+kg mehr auftauchen und mal in die Klasse, die meiner Größe entspricht.

Freue mich sowieso schon, dass es möglichweise überhaupt klappt, da aufzulaufen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell starte ich Bench only.

Ob ich bis dahin wieder beugen kann werde ich sehen.

Bin momentan am Überlegen in ein Studio zu gehen um 2 mal die Woche die Beine mit BFR Training zu quälen.

So könnte ich ohne viel Gelenkbelastung die Masse halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eventuell starte ich Bench only.

Ob ich bis dahin wieder beugen kann werde ich sehen.

Bin momentan am Überlegen in ein Studio zu gehen um 2 mal die Woche die Beine mit BFR Training zu quälen.

So könnte ich ohne viel Gelenkbelastung die Masse halten.

Voll dumm die Idee, Bembel wird doch afaik relativ bewertet. Solltest lieber jeden Tag ne Stunde laufen gehen um möglichst viel Atrophie und damit kompetetiveres Bench/BW-Verhältnis zu kriegen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heimdallr, klingt doch gut die Idee. Und McFit ist mittlerweile ja einfach gigantisch im Hinblick auf Preis und Leistung. Da du ja auch auf Sandsacktraining stehst würde ich echt darüber nachdenken. Und in ganz Deutschland 24/7 ein Powerrack zu haben ist auch ganz nice.

Und für den Bembel: Wenn Trolli weniger Punkte bekommt setzt er sich einfach auf den Kampfrichter und die Sache ist erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, trolli is doch mittlerweile wieder <90 Kg, ob das dann klappen kann :D:D:D

N Kollege von mir geht auch zum Bembell, hat im letzten Training 5x 230 Kg gebeugt, wenn ich mich richtig erinnere :D:D
Er meinte es ist das letzte Bembell dieses Jahr, stimmt das?
Ich meine sowas letztes Jahr schon gehört zu haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, trolli is doch mittlerweile wieder <90 Kg, ob das dann klappen kann :D:D:D

N Kollege von mir geht auch zum Bembell, hat im letzten Training 5x 230 Kg gebeugt, wenn ich mich richtig erinnere :D:D

Er meinte es ist das letzte Bembell dieses Jahr, stimmt das?

Ich meine sowas letztes Jahr schon gehört zu haben....

Ja ist der letzte Bembel-Cup.

Ich war nur sehr kurz in meinem Leben überhaupt mal über 90kg, weil der Lauch wohl tief in mir sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil der Lauch wohl tief in mir sitzt.

Und wieder habe ich BadHabits Lustknabenszene im Kopf.

Aber hier mal an alle Kraftsportler: Egal ob ihr dort was reißen werdet oder nicht - schaut vorbei. Beim Bembel geht es nicht um Gewinnen oder Verlieren. Es geht darum, dass jeder einzelne für sich sein bestes gibt und Unterstützung von Gleichgesinnten bekommt. Da wird kein Unterschied zwischen einer 80kg Beuge und einer 280 kg Beuge gemacht, was den Respekt angeht, der jedem Athleten entgegen gebracht wird.

Und es ist auch mal beeindruckend zu sehen, dass es ELITE Athleten (Kraftwerttechnisch) wirklich gibt und wie die sich so anstellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil der Lauch wohl tief in mir sitzt.

Und wieder habe ich BadHabits Lustknabenszene im Kopf.

Aber hier mal an alle Kraftsportler: Egal ob ihr dort was reißen werdet oder nicht - schaut vorbei. Beim Bembel geht es nicht um Gewinnen oder Verlieren. Es geht darum, dass jeder einzelne für sich sein bestes gibt und Unterstützung von Gleichgesinnten bekommt. Da wird kein Unterschied zwischen einer 80kg Beuge und einer 280 kg Beuge gemacht, was den Respekt angeht, der jedem Athleten entgegen gebracht wird.

Und es ist auch mal beeindruckend zu sehen, dass es ELITE Athleten (Kraftwerttechnisch) wirklich gibt und wie die sich so anstellen.

doch, mit 80er Beuge wirst erst gar nicht zugelassen :(

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern

Bench 96kg 6@9, 6@9, [email protected], 5@9, 5@9

Chinups 7,5kg 5@7, 5@7, 5@8, [email protected], 5@9

BFR:

Barbell Curls 10kg 30 15 15 15

Close Grip Bench 20kg 30 15 15 15 15 15

Die letzten beiden mit abgeschnürten Armen (BFR), mit der regulären Handgelenksbandage ist das was aufwendig.

Darum habe ich mir 2m Kniebandagen geholt um besser dosieren zu können und auch in ein paar Wochen das ganzen an den Beinen zu testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2ct Pause Bench 76kg 6@8, 6@8

Rdl 60kg 2x8

Epischer Brustpump nach 2 Sätzen.

Knie gehts gut. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden