Luftbahn 218 Beitrag melden April 15, 2013 geantwortet 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 16, 2013 geantwortet wallah bestePower Clean Technik dies dasPower Shrugs 85kg 5 5 5Chinups 7,5kg 5 5 5 hell yeah5000kcal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 17, 2013 geantwortet Squat 100kg 5 5 Press 60kg 3 3 3 47,5kg 8 easy nächstes mal 3x5 versuchenCurls 32,5kg 8 3 3 3 3 2 2Über 4000kcal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 19, 2013 geantwortet Squat 147,5kg 3 ganz gut ohne richtiges MontagstrainingBench 96kg 5Deadlift 152,5kg 4Close-grip Bench 65kg 8 84400kcal Körpergewicht heute Morgen 82,5kg das Kreatin wirkt also doch bei mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 22, 2013 geantwortet Praise Brodin!Squat 125kg 5x5Bench 82,5kg 5x5Squat war hart, die Bench dafür super easy. Nach meinem Wettkampf werde ich wohl nen Squat Deload machen, es gibt Probleme mit meiner Technik die eventuell nur durch Einlagen zu beheben sind.Die Bank hingegen läuft super macht mir jedes mal richtig Freude momentan, dass ist dann wohl der Lohn dafür nicht auf andere Übungen auszuweichen und sich durchzubeißen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Die Bank hingegen läuft super macht mir jedes mal richtig Freude momentan, dass ist dann wohl der Lohn dafür nicht auf andere Übungen auszuweichen und sich durchzubeißen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Power Clean 40kg 2x3 45kg 3x3Chinups 8,75k 5 4 4 Curls 33,5kg 8 3 3 3 3 2 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 24, 2013 geantwortet Squat 100kg 5 5 Press 61kg 2 3 3 Danach 4 Stunden Autofahrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 26, 2013 geantwortet So nächste Woche Samstag ist Wettkampftag.Meine Planung sieht wie folgt aus:Morgen normaler Intensity day nur ohne Deadlift. Danach beweg ich mal meine Opener, also 100kg Bank und 150kg Beuge.Montag dann aufwärmen bis zum Arbeitssatz aber keinen richtigen Volumentag.Donnerstag auch nochmal nen Light Day und Samstag dann Wettkampf.Die Woche darauf ist dann frei, bzw ich werd mich dann ein wenig rumspielen, halt nur Arme machen oder sonst irgendwas nicht sonderlich schweres und gleichzeitig mit der Vorbereitung für den Lauftest beginnen.Mein Gewicht liegt erst bei 83,5kg und nicht wie geplant darüber, dass ermöglicht mir danach mit einer Hyperthrophiephase weiterzumachen.Wird so 4-6 Wochen dauern. Werde das ganze mit nem Texas Method Template machen.Könnte z.B. so ausehenMonSquat 3x10Bench3x10TueRDL 3x10Power Clean 5x3Chinups 3x5CurlsWedSquat light 3x5Press 3x5FrSquat 1x10 oder 1x5Bench 1x10 oder 1x5Close-grip 2x8Deadlift 1x5 oder 1x10CurlsKönnte mir in 6 Wochen so an die 4kg bringen danach eventuell Kfa runterschrauben oder sofort wieder Kraft. Ich liebe Kraft. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 27, 2013 geantwortet Heute IntensitySquat 147,5kg 5 150kg 1Bench 97,5kg 5 100kg 1Die 85% am Volumentag sind vollkommen ausreichend, Squats fühlten sich sogar einfach an.Bench war etwas wackelig wegen meiner Scheiß Homegym Bank und keinem Spotter.Die letzten beiden Wh waren mit Kommandos. Easy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 27, 2013 geantwortet Wird so 4-6 Wochen dauern. Werde das ganze mit nem Texas Method Template machen.Wendler hat letzte Tage noch nen 6-Wochen-Programm gepostet. Gefällt mir an sich, zumal es sicherlich sein muss, einmal in seiner Karriere ein six-weeks-program!1 zu absolvieren. :D Brauchst nach dem Wettkampf ja nichtmal Deine Trainingsmaxe für den Programmwechsel ausrechnen. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 27, 2013 geantwortet Bis ich 531 mache wirds noch lange dauern.Erstmal kann ich die Texas Method mal zu einem Split umstellen um noch mehr Zusatzübungen zu machen. Und erst danach fang ich mit 531 an.Bis jetzt läufts ja super.Außerdem sind die 10er Sätze sinnvoll in Bezug auf die Verbesserung meiner Technik durch Einlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 29, 2013 geantwortet (bearbeitet) Jo hab die letzten zwei Wochen verstärkt wieder mit nem tighten Hip Flexor zu kämpfen,dazu kommt, dass sich mein rechtes Hüftgelenk irgendwie "instabil" anfühlt wenn ich Beuge,ich genau drauf achten die Form zu halten. Hatte ich vorher so nicht.Interessant ist, dass die Probleme in den letzten zwei Wochen aufgetreten sind in denen ich kein Fischöl genommen hab.Meine Lösungstrategie ist jetzt fleißig zu dehnen, wieder Fischöl zu nehmen und noch in dieser Woche einen Termin beim Orthopäden zu bekommen.Die Schmerzen an sich machen mir keine Sorgen nur hab ich Angst das durch meine (vermutet) unterschiedlichen Beinlängen,da beim dauerhaften squatten von viel Gewicht was kaputt gehen kann.Workout wird leicht heute. Später mehr. April 29, 2013 bearbeitet von Heimdallr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 29, 2013 geantwortet Squat 112,5kg 2Bench 75kg 24000kcal 170g eiweiß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 30, 2013 geantwortet Jo hab die letzten zwei Wochen verstärkt wieder mit nem tighten Hip Flexor zu kämpfen,dazu kommt, dass sich mein rechtes Hüftgelenk irgendwie "instabil" anfühlt wenn ich Beuge,ich genau drauf achten die Form zu halten. Hatte ich vorher so nicht.Interessant ist, dass die Probleme in den letzten zwei Wochen aufgetreten sind in denen ich kein Fischöl genommen hab.Meine Lösungstrategie ist jetzt fleißig zu dehnen, wieder Fischöl zu nehmen und noch in dieser Woche einen Termin beim Orthopäden zu bekommen.Die Schmerzen an sich machen mir keine Sorgen nur hab ich Angst das durch meine (vermutet) unterschiedlichen Beinlängen,da beim dauerhaften squatten von viel Gewicht was kaputt gehen kann.Workout wird leicht heute. Später mehr.In b4 Orthopäde macht alles schlimmer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden April 30, 2013 geantwortet Woher weißt du, dass es an einem Hüft Flexor und nicht an einem Hüft Impingement liegt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 30, 2013 geantwortet (bearbeitet) Na hoffentlich nicht, der betreut ein Sportgymnasium und sonstige Wettkampfsportler.Soll mir ja eigentlich nur sagen ob meine Beine jetzt ungleich sind.Das weiß ich eben nicht, die komischen Gelenkscherzen sind nicht dauerhaft sondern kommen halt bei extremen Bewegungen der Hüfte vor, also z.B. einer Kniebeuge. Der Schmerz ist auch eher einfach nur unangenehm als ein Schmerz 2/10.Und durch die typischen Hip Flexor Stretch Geschichte fühlt sich alles viel besser an. April 30, 2013 bearbeitet von Heimdallr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden April 30, 2013 geantwortet Ich würde wirklich aufpassen und die Beinstellung bei den Kniebeugen überarbeiten.Ich habe mit engem Stand einfach weiter drauf los gesquatted und meine Hüften sind jetzt aufgrund eines (wahrscheinlichen) Impingements komplett im Arsch. Möglicherweise kann ich nie wieder den lower body trainieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 30, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hast du da irgendwelche infos?Links? April 30, 2013 bearbeitet von Heimdallr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden April 30, 2013 geantwortet Ich würde wirklich aufpassen und die Beinstellung bei den Kniebeugen überarbeiten.Ich habe mit engem Stand einfach weiter drauf los gesquatted und meine Hüften sind jetzt aufgrund eines (wahrscheinlichen) Impingements komplett im Arsch. Möglicherweise kann ich nie wieder den lower body trainieren...Alter, du hast dir wirklich alles am Körper geschrottet oder?Bandscheibe hier, Bandscheibe da, jetzt die Hüften :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden April 30, 2013 geantwortet Ich würde wirklich aufpassen und die Beinstellung bei den Kniebeugen überarbeiten.Ich habe mit engem Stand einfach weiter drauf los gesquatted und meine Hüften sind jetzt aufgrund eines (wahrscheinlichen) Impingements komplett im Arsch. Möglicherweise kann ich nie wieder den lower body trainieren...Alter, du hast dir wirklich alles am Körper geschrottet oder?Bandscheibe hier, Bandscheibe da, jetzt die Hüften :(von einer Verletzung zur nächsten, da der Körper gerne kompensiert.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 30, 2013 geantwortet Ich würde wirklich aufpassen und die Beinstellung bei den Kniebeugen überarbeiten.Wie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden April 30, 2013 geantwortet Ich würde wirklich aufpassen und die Beinstellung bei den Kniebeugen überarbeiten.Ich habe mit engem Stand einfach weiter drauf los gesquatted und meine Hüften sind jetzt aufgrund eines (wahrscheinlichen) Impingements komplett im Arsch. Möglicherweise kann ich nie wieder den lower body trainieren...Alter, du hast dir wirklich alles am Körper geschrottet oder?Bandscheibe hier, Bandscheibe da, jetzt die Hüften :(Alles außer Ellbogen bis jetzt.Knöchel(3facher Außenbandriss), Knie(Quadriceps Tendinopathie beidseits, Meniskusriss und VKB Zerrung links), Hüfte(vermutlich FA Impingement), LWS(vermutlich Bandscheibenvorfälle); BWS(vermutlich Bandscheibenvorfälle), HWS(bekam davon Belastungskopfschmerzen), Schulter(vermutlich Entzündungen/Pathologien des M Supraspinatus und Infraspinatus), Handgelenk(rechts, mysteriöse traumatische Verletzung medial, wahrscheinlich keine knöcherne Struktur).Werde meine Hüfte und mein Handgelenk jetzt mal genauer abchecken lassen, weil ich da nämlich Operationen in Betracht ziehe.In after Thread-Klau, sorryIch würde wirklich aufpassen und die Beinstellung bei den Kniebeugen überarbeiten.Wie?Wenn ich das wüsste, es gibt da so eine große Variabilität.Wenn ich mal vom Impingement ausgehe:Sind die Oberschenkel bei tiefen Kniebeugen zu nahe beinander, wie zB hier oder hier,dann stoßen die Femuren an der Hüftpfanne an--->entzündliche Veränderungen. Für korrekte Kniebeugen müssen die Oberschenkel in gewissem Maße weiter außen sein, dass kann durch die Standbreite und/oder durch die externe Rotation der Beine(wie weit werden die Füße nach außen rotiert, wie weit zeigen sie nach außen) erreicht werden.Wie der korrekte Stand für Kniebeugen aussehen soll, das ist von Trainer zu Trainer und von Athlet zu Athlet sehr unterschiedlich. Es squatten aber nur äußerst wenige mit sowohl engem Stand, als auch sehr internen rotierten Beinen.Ich denke für low bar squats wird die korrekte Fußposition in SS ganz gut beschrieben.Ich werde mal ein paar Trainierende auf Youtube, die das Impingement wieder wegbekommen haben, anschreiben, vielleicht kommt da ja was nützliches. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Mai 1, 2013 geantwortet Ich hab mir die Seiten auch nochmal durchgelesen, wenn ich extrem drauf achte die Beine nach außen zu drücken dann habe ich keine Probleme.Allgemein hab ich grade eigentlich keine Beschwerden, könnte ja auch einfach ein Überlastung sein. Die letzten 10 Wochen waren recht hart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Mai 2, 2013 geantwortet Squat 70kg 5Bench 50kg 5Culsmurls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen