Heimdallr 1643 Beitrag melden Dezember 18, 2014 geantwortet PN! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Dezember 22, 2014 geantwortet 20.12.2014Bench 115kg easy 120kg ging 125kg fail bei 95%, meine SchwachstelleKörpergewicht war bei 81kg. Bin zufrieden. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Dezember 22, 2014 geantwortet deinen Opener hast du zu hoch gewählt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 23, 2014 geantwortet Hast du mal die Bench mit Band über der Brust probiert? Hat bei mir den Lockout explodieren lassen! Bestell dir einfach mal das lilane Band bei COC. Kostet nicht viel und die Übung ist schnell gemacht. Einfach 3-5 Sätze mit 2-3 Wiederholungen nach dem regulären Benchtraining und fertig. Trotz allem Hut ab auch vor deiner Leistung am Samstag! Und dein gechilltes und ruhiges Auftreten hat auch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Dezember 23, 2014 geantwortet deinen Opener hast du zu hoch gewähltwut? :O Die Wahl war eigentlich super. Sah der schwer aus oder was? War er nicht.;)Mein Peaking war ziemlich überstürzt aus akuter Unlust in der Vorbereitung, habe dann zu viel Erschöpfung in die letzte Woche geschleppt.Aber dafür bin ich voll zufrieden.Hast du mal die Bench mit Band über der Brust probiert? Hat bei mir den Lockout explodieren lassen! Bestell dir einfach mal das lilane Band bei COC. Kostet nicht viel und die Übung ist schnell gemacht. Einfach 3-5 Sätze mit 2-3 Wiederholungen nach dem regulären Benchtraining und fertig.Trotz allem Hut ab auch vor deiner Leistung am Samstag! Und dein gechilltes und ruhiges Auftreten hat auch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen Über der Brust? Wie meinst du das?Habe so Bänder hier und nun auch Ketten. Werde das Problem in Lockout in der nächsten Kraftphase angehen.Danke, die anderen haben das gleiche gesagt. :DIch versuche in Pausen immer mit Entspannungstechniken zu arbeiten. Heißt setzte mich hin und bring die Atmung runter, Augen zu und den nächsten Lift visualisieren.Sonst hängst du bei einem so langen Wettkampf ja 3 Stunden auf vollem Adrenalin und bist danach für 4 Tage getoastet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Dezember 23, 2014 geantwortet die 5 kg, die du beim Opener zu viel hattest, waren die letzten 5% beim 3. Versuch. Hast mE zu viel Energie verschwendet beim 115.Habe deinen Lift nicht gesehen, ich wusste ja nicht, wer du bist. Außerdem habe ich mich beim Bankdrücken bereits warm gemacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Mai 24, 2015 geantwortet Squat 20kg 3x6 Bench 75kg 3x6 4010Chinups 34 4010Press 35kg 3x8 Curls 17,5kg 3x12Trizeps 17,5kg 2x12Mehr als 6 Monate ohne Kniebeugen.Fühlt sich gut an. :) 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Mai 25, 2015 geantwortet Squat 40kg 3x6Gestern keine Schmerzen bekommen, daher musste ich heute nochmal etwas härter rangehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Mai 26, 2015 geantwortet Kreuzheben 110kg 3x6Press 40kg 4x6Chinups 3x6 +5kg 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Mai 30, 2015 geantwortet Normales Heben 80kg 5 6 6Press 45kg 4x6Chinups +6kg 6 6 6 5LTE 20kg 3x8Curls 20kg 3x8Rear Delt Raise 2,5kg 3x8 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden November 22, 2015 geantwortet Squat 107.5kg 2*6 97,5kg 2*6RDL 65kg 3*12CR 42,5kg 3*8SCR 25kg 3*12Zuletzt habe ich im September 2014 über 100kg gebeugt. Die OPs sind nun schon fast 9 Monate her.Fortschritt kommt sehr langsam. Liften ist momentan aber nicht meine Hauptprio. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Sea Captain 715 Beitrag melden November 23, 2015 geantwortet Hi, ich hab jetzt mal einfach deinen kompletten Log durchgelesen. Schon faszinierend was du in den letzten Jahren geleistet hast! Drei Fragen hab ich an dich: 1. Du bist eigentlich immer zwischen 100kg und 165kg beim Squat hin und her. Aber am Schluss hattest du 195kg wie hast du das gemacht?2. Was war genau mit deinem Knie und kam das vom Training. Wie hat sich das ganze angekündigt?3. Hast du beim Kreuzheben dann irgendwann die 200 geknackt? Weiterhin gute Besserung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden November 24, 2015 geantwortet Die 195 waren nur auf der Stange damit sie sich wirklich nicht bewegt. Das ganze waren isometrische Kniebeugen mit Startposition unten in der Hocke. Das Gewicht habe ich also nicht wirklich bewegt sondern nur maximale Spannung gegen das Gewicht gedrückt. Sinn der Sache ist vor allem das die Belastung zu jeder Zeit sofort gestoppt werden kann, das ist ne wichtige Sache wenn man mit Verletzungen zu kämpfen hat.Ich hatte beideseitig Probleme mit der inneren Plica. Das ist eine kleine Hautfalte im Kniegelenk, haben sehr viele Leute ohne das es jemals Probleme macht.Bei mir hat es auch noch nie rumgezickt, habe einige Monate vorher aber einen neuen Job angefangen bei dem ich den ganzen Tag auf den Beinen war. (viel laufen, Treppensteigen etc)Nach einigen Wochen fing das Knie an rumzuzicken. Das ganz äußert sich anfangs so das es sich anfühlt als wäre etwas in deinem Kniegelenk was dort nicht hingehört. (Probleme beim strecken)Mit der zeit wird das immer schlimmer und du hast fast immer Schmerzen in diesem Bereich. Alltägliche Tätigkeiten werden zum Problem (Autofahren, Treppensteigen sogar lange stehen)Bei den beiden Ops wurden mir dann diese entzündeten Dinger entfernt. Sofort danach sind die Schmerzen weg, dafür musst du die Opnarben verheilen lassen etc.Das hat auch recht gut geklappt nur leider hatte ich links nen kleinen Unfall :D Das hat mich ca nen Monat Reha gekostet.Allgemein ist die recht langsam verlaufen, aber auch Fehlern lernt man. :)Die 200 habe ich noch nie gehoben. In einem Wettkampf mal 195kg aber nichts darüber.Rechnerisch sollte ich am Ende glaube so bei 210-220 gelegen haben. In der Offseason habe ich aber nie Maximaltests gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen