Zooler 1852 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Ist es nur Schlaf oder einfach Erschöpfung des zentralen Nervensystems durch das intensive Training? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Ist es nur Schlaf oder einfach Erschöpfung des zentralen Nervensystems durch das intensive Training?1+1=???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Lieber Trolli....die Ermüdung des zentralen Nervensystems kannst Du nicht einfach durch mehr Schlaf kompensieren..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Lieber Zooler,Hier kommen 2 Dinge zusammen, die das ZNS belasten:- schwere Einheiten- wenig(er) SchlafEs ist dämlich zu fragen, ob es nur der Schlaf oder nur die Workouts sind, da es offensichtlich beides ist (kuck dir die Reps an).Ausserdem hat beides unabhängig voneinander Einfluss auf die Ermüdung. Jetzt zu sagen, du kannst mit mehr Schlaf nicht kompensieren (warum dann nicht einfach nur 2h schlafen?), ist so falsch wie zu behaupten, dass Steigerungen nicht leichter werden durch mehr Essen sondern dadurch, dass man die Nacht vorher nicht durchfeiert. Offensichtlich hilft beides auch wenn eines das andere zunichte machen kann.In LiebeDein Troll 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Allerliebster Trolli,ich bir nicht sicher, ob das so richtig ist. Denn Müdigkeit im Sinne von Schlafmangel hat nicht dieselben Symptome wie Erdmüdung nach sportlicher Betätigung. Schau Dir dazu die passenden Wikipedia-Einträge an.Dass durch zuwenig Schlaf und eine große sportliche Belastung insgesamt die Leistungsfähigkeit des Körpers abnimmt, mag man wohl nicht bestreiten. Aber es ist auch denkbar, dass man trotz genügend Schlaf nicht erhohlt ist, da das ZNS zu beansprucht ist durch die körperliche Betätigung. An der Stelle kommen wir in die Debatte "Übertraining, gibt es das?". Die CNS-Tap App, deren Zuverlässigkeit ich nicht beurteilen kann, kann einen Hinweis darauf geben, wann man in Bereiche der Überanstrengung kommt, die dann ggf. nahtlos in ein Übertraining gehen könnten. In allerbester FreundschaftDein Zooli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Das eine geht also nicht ohne das andere nicht.Trotzdem braucht man beides für optimale Ergebnisse.Wenn der Schalf optimal ist, kann mannsich durch schwere Einheiten ins Overreaching befördern.Wenn die Einheiten optimal sind, kann man sich durch Schlafmangel ins Overreaching befördern.Optimal ist es, beides zu optimieren.War es das was du (und ich) sagen wolltest//wollte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Heute 9 Stunden geschlafen, Tap Test zeigt ein bisschen unter Durchschnitt an.Aber besser als die letzten Tage. Interessant ist, dass ich gestern Abend mal einen schönen Carbrefeed gemacht habe, vorher habe ich lange LowCarb gegessen.Vielleicht besteht ein Zusammenhang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet Richtig...aber ich hatte bei Heimi nicht gelesen, dass er fortwährend Schlafentzug hat, deshalb die Frage oben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 9, 2013 geantwortet (bearbeitet) Totale Eskalation.Squat 152,5kg 3Deadlift 170kg 3GPP Burpees Jumping jacksMountain ClimberSprint in PlaceRestAlles 30sec, 4 malWollte Squat und Deadlift eigentlich auf 5 machen, ging nicht.Werde wohl nächste Woche nochmal die 5reps probieren und dann endgültig auf 3er wechseln.Dann hätte ich alle Übung laut Rechner auf dem gewünschten Ziel, und kann mir das "Experiment" erlauben.Glaube übrigens nicht das ich am Übertraining schnupper, es läuft gut und meine Stimmung ist seit einigen Tagen sehr gut. August 9, 2013 bearbeitet von Heimdallr 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 12, 2013 geantwortet Gestern Hillspints6x80m caHeuteBench 88,5kg 3x5Press 56kg 3x5Chinups 15kg 3x5Dumbell Bench 15kg 3x10Tabata Burpees 38st Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 12, 2013 geantwortet Wenn ich nochmal lieb frage, bekomme ich dann für nach dem Wettkampf einen geilen Plan wie du ihn gerade machst? Das mit den Burpees etc. finde ich richtig geil.Wenn ich groß bin, will ich auch mal so stark wie Heimdallr sein. Und das ist jetzt kein Joke. Dein Log ist pure Inspiration! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 13, 2013 geantwortet Wenn ich nochmal lieb frage, bekomme ich dann für nach dem Wettkampf einen geilen Plan wie du ihn gerade machst? Das mit den Burpees etc. finde ich richtig geil.Wenn ich groß bin, will ich auch mal so stark wie Heimdallr sein. Und das ist jetzt kein Joke. Dein Log ist pure Inspiration!Jo klar. ;) Wenn du eine Neuerung siehst musst du dich immer fragen ob das ganze auch zu deinen Zielen und Trainingsstand passt.Wenn das dann so ist kannst du sicher was einbauen.Mir war zum Beispiel klar das Sprinttraining am Sonntag nicht optimal ist, musste aber trotzdem was machen.Allzu stark bin ich ja noch nicht, kommt mir zumindest nicht so vor.Ziel waren ja Bench 300/Squat 400/ Deadlift 500 bei 200lbs, da komme ich ja schon langsam in die Nähe. Ich denke das langt dann auch ne Weile.Squat 130kg 4x5Rdl 82,5kg 3x5Row 75kg 3x570min mit Trainingspartner.Vom letzten Beugesatz hab ich mal ein Video gemacht. Kommt eventuell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet Bench 102,5kg 5Close Grip 86kg 3x5 mit StoppPushups auf 7cm Block 2x10Also die Close Grip Bench gibt mir auf jedenfall ordentlich Schub.Das ganze bei 81kg Körpergewicht, bleibe also jetzt sicher in der 83kg Klasse. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet Squat 152,kg 5Deadlift 172,5kg 2 1Power Shrugs 80kg 3x5Squat schon sauberer.Deadlift, Griff ging auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 19, 2013 geantwortet Bench 88,5kg 3x5 erste mit StoppPress 56kg 3x5 Chinups 16,25kg 3x5 Pushups 41Press und Chins gingen locker. Gute Kontrolle, wundert mich da ich mit 15kg fast einen Monat gekämpft habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Squat 130kg 3x5 1x2Rdl 85kg 3x5Row 76kg 3x5Ich bin mit meiner Squat Technik unzufrieden. Deutet alles auf einen harten Deload hin, auch wenn der Wettkampf vor der Tür steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Shit happens... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Gab mal irgendeinen Artikel in dem ein Powerlifter gemeint hatte ein Deload kurz vor dem Wettkampf wäre gold wertVielleicht ist alles garnicht so schlimm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Jo, ist irgendwie auch logisch.Ich hab noch Potential nach oben, ich Beuge im Moment ATG.Das heißt durch eine Verkürzung der Rom müsste ich einiges rausholen können, Problem ist das ich momentan keinen TP habe der mich cuen könnte, bin also auf Videos angewiesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet High Bar ATG? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Ja. Hat sicher über die Zeit so entwickelt.Ich hab versäumt meine Mobility aufrecht zu halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Sorry, dass ich so blöd frage. Wo liegt die Stange bei High Bar ATG? Auf den Schultern? Und ist da nicht zu viel Druck auf dem Halswirbel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Alter.....da sieht man mal, wie weit der OK nach RIP vorkommt bei Low Bar Squats...ich muss auch weiter nach vorne.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Bei mir zwischen Low und High-bar, nicht gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen