Heimdallr crushing Ice Giants!

1238 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pullups kommen mit der Zeit. Bei mir brechen die richtig weg, wenn ich die nicht mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute

Squats 145kg 5

Bench 90kg 5 5 5

Close-Grip Bench 62,kg 8 8

Deadlift 150kg 1 145kg 5 diese fucking scheiß hantel hat sich einfach nicht bewegt, bin dann runtergegangen. hook grip.

Pendlay Row 65kg 8 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig schöne Kraftwerte!! Wenn man mal überlegt, dass du vor nicht allzulanger Zeit weniger als 60 Kg gewogen hast :-o

echt sick!

Das mit den Pullups ist bei mir genauso. Bei mir sinds halt die Chinups, aber hatte da letztes mal auch 3/2/1 :D richtig stark^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs.

Dafür hab ich nen schlechten Deadlift :(

i know that feel :)

Wie of musstest denn ungefähr die LH abwerfen beim squatten um bis zu diesem Punkt zu kommen? Will mich mental drauf einstellen können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs.

bei mir genau andersrum. Kein Plan warum ich keine 100kg beugen, aber 130kg heben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein normales Verhältnis. Da stimmt schon alles.

Abwerfen.. weiß nicht mehr wie oft. Keine Ahnung wann zuletzt.

3 Mal vielleicht.

Passiert nicht allzu oft.

Bei der Texas Method gehen die 2,5kg Schritte eigentlich immer klar bis jetzt.

Bin ja bisher nicht so krass am pushen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs.

bei mir genau andersrum. Kein Plan warum ich keine 100kg beugen, aber 130kg heben kann.

Bei mir noch extremer. 120 würd ich maximal einmal schaffen beim Beugen schätz ich, dafür heb ich locker 160 auf reps. Ist aber vl auch eine psychologische Sache. Bei Squats bin ich nie richtig motiviert, Deadlift dagegen ist meine Lieblingsübung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das der Deadlift stärker ist, ist vollkommen normal.

Bei mir liegt anscheinend ein Problem vor, werde das übernächste Woche, wenn ich wieder im Verein trainiere angehen können.

Habe dann auch wieder einen kompetenten Trainingspartner.

Heute

Hillsprints

4x 150m

keine Ahnung wie die Steigung war. Lebe aber in einem Mittelgebirge :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training lief nicht.

Bis 5 auf gewesen, wenig getrunken nichts gegessen. Scheiße.

Squat 130kg 5 5 5 4 1 hart

Bench 91kg 5 4 4 ebenso

Powerclean 50kg 3 3 3 3 3

Chinups 7,5kg 5 5 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training heute

Squat 97,5kg 5 5

Press 60kg 3 2 2 42,5kg 8

Pullups 7 5

Curls 31kg 10 3333 2222

Beugen sind hart.

Habe mir mal das Texas Method Ebook von Justin zugelegt.

Wenn ich danach gehe, mache ich einen Fehler in dem ich den Volumentag mit 90% von Freitag ansetzte, klingt für mich plausibel.

Werde mich also jetzt nach seiner Empfehlung richten, und hier runtergehen und schauen das Freitags das Gewicht hochgeht.

Habs noch nicht ganz gelesen, am Ende steht noch was über mass gain. Das dürfte dann nach Wettkampf und Diät mein neuer Plan werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dann der Artikel auf T-Nation in der Hinsicht "fehlerhaft"? Dort steht ja, dass am Freitag immer ein neuer 5RM angepeilt wird und montags 90% von 5RM gebeugt wird - ich hab nämlich angenommen, dass dort der Wert vom Freitag vergangener Woche gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dann der Artikel auf T-Nation in der Hinsicht "fehlerhaft"? Dort steht ja, dass am Freitag immer ein neuer 5RM angepeilt wird und montags 90% von 5RM gebeugt wird - ich hab nämlich angenommen, dass dort der Wert vom Freitag vergangener Woche gemeint ist.

Hmmm am Anfang klappen die 90% ja noch easy, später besteht die Gefahr das du schnell ausbrennst.

So wie ich es verstanden habe sollen die 90% von der aktuellen Woche genommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hä, sollte 90% von der aktuellen Woche nicht höher sein, da man nen neuen 5RM aufstellt? Oder redet ihr irgendwie aneinander vorbei? Also mit aktueller Woche meine ich den angepeilten 5RM, und richtig wäre es den bereits etablierten 5RM aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä, sollte 90% von der aktuellen Woche nicht höher sein, da man nen neuen 5RM aufstellt? Oder redet ihr irgendwie aneinander vorbei? Also mit aktueller Woche meine ich den angepeilten 5RM, und richtig wäre es den bereits etablierten 5RM aufzustellen.

Ja das Montagsgewicht ist auf das Gewicht am Freitag abgestimmt. Rippetoe sagt 90% Lascek geht runter in Richtung 80%, was mir auch sinnvoll erscheint. In dem Buch wird auch deutlich das der Begriff Texas Method eigentlich einfach nur für eine Kombination aus einer Volumeneinheit mit mittlerer Intensität und einer "Intensity"-Einheit mit hoher Intensität und niedrigem Volumen steht, und gemacht werden soll, was Steigerung am Intensity Day bringt. Diese Beispielwoche von Rippetoe ist auch nur ein Vorschlag.

Da ich nächste Woche wieder in der Unistadt bin kann ich auch wieder 4mal die Woche Trainieren, aufgeteilt auf Montag,Dienstag, Mittwoch und Freitag.

Die Powercleans und Chinups werden auf den Dienstag geschoben, als Assistance für die Deadlifts am Freitag, so hab ich dafür mehr Energie als Montag nach dem Beugen.

Stellt sich jetzt auch die Frage ob ich jetzt schon sowas wie Powershrugs in mein Programm aufnehmen soll, könnte mir einen Griffkraftvorteil beim Kreuzheben bescheren. Nur will ich das Ganze nicht allzu sehr überladen mit Zusatzübungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats 147,5kg 3

Bench 91kg 5 2 3

Close grip 63,5kg 8 8

Deadlift 147,kg 5

Row 66kg 8 8

Hab in den letzten Tage öfter meinen Rücken "gespürt", habe bei den Squats nur drei gemacht um schlechte Form zu verhindern.

Bench werde ich ab nun 3x3 machen. Wenn das nicht mehr klappt gehts da auch zu Texas Method.

Ab nächster Woche sieht mein Plan so aus:

Mon

Squat 5x5

Bench 3x3 + Backoff

Die

Powerclean 5x3

Chinups 3x5

Mit

Squats 80% Mon

Press 3x3 + Backoff

Curls

Frei

Squats 1x5

Bench 3x3

Close grip 2x8

Deadlift 1x5

Row 2x8

Erhoffe mir davon ne kürzere Montagseinheit und einen besseren PC, durch mehr Aufmerksamkeit und weniger Müdigkeit am Dienstag.

Mal schauen wie lange die 3er Sätzte bei Bench und Press funktionieren, danach müsse die beiden gleichzeitig soweit sein das ich sie wöchentlich machen kann.

Körpergewicht liegt aktuell bei 82kg, bis in einem Monat will ich bei 85kg sein. Dann gehts in die Diät. Danach werde ich schrecklich dünn sein :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Power clean 57,5kg 3 3 3 3 3 Technik sitzt endlich

Power shrugs 80kg 5 5 5

Chinups 7,5kg 5 5 4

4200kcal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 147,5kg 2

Bench 95kg 5

Close Grip 62,5kg 8 8

Deadlift 150kg 5

Schnupfen.

Squat scheiße.

Deadlift gut.

Viel Essen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erkältung ist schlimmer, aber nicht tragisch.

Eventuell Montag schon wieder auf der Bahn.

Den kcal Überschuss zwing ich mir heute noch rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch leicht erkältet. Denke Montag geht klar.

Gestern und heute nen Überschuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 127,5kg 5 mehr nicht

Bench 81kg 5 5 5 5 5

Kcal: over 5000

seit gestern bin ich auf kreatin :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden