Heimdallr 1643 Beitrag melden Juni 12, 2012 geantwortet Press: 42,5kg 3x5 in 5 minChinup 8,75 x 8 8 Weighted Situp 5kg x 8 8 erstes mal drinimmer noch ziehen im hip flexor Rechte Seite zeiht mehr als andere, hab jetzt drei tage gerollt und gestrecht und es tut sich nicht wirklich was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juni 12, 2012 geantwortet Wie lang trainierst du denn? 8min?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 12, 2012 geantwortet :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Juni 13, 2012 geantwortet ich hatte den Scheiß 1 Jahr und du willst nach 3 Tagen Besserung?!Zieh das einfach durch, die tighten hip flexors gehen nicht einfach auf :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juni 13, 2012 geantwortet :D ja, ich bin halt heiß drauf wieder schnell zu steigern. gestern war low volume/low intensity das dauert max 45min Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juni 13, 2012 geantwortet 7 Sätze in 45min, wovon du zwei für so was sinnvolles wie Sit-Ups genutzt hast?!Jeezez Christ.Habe heute 7 Sätze (1Deadlift, 3Chinups, 3DB Benchpress) in genau 13min durchgezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unstoppable 80 Beitrag melden Juni 13, 2012 geantwortet Genau genommen sind es 4 Sätze in 40 min, weil er ja die ersten 3 in 5 min macht. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juni 13, 2012 geantwortet maximal hab ich geschrieben da sind beugen drin!gestern warn knapp 35min ist mir mittwochs aber ehrlich gesagt egal wie lang ich da brauche weil ich nicht unter zeitdruck stehe;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 13, 2012 geantwortet Ich habe auch gestern ewig im Gym gebraucht. Man quatscht ja auch mal mit seinen Sportsfreunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Juni 14, 2012 geantwortet Wenn du sowenig Pause machst Dangery ist das dein Problem wenn die Leistung drunter leidet... hat schon seinen Grund warum alle Toptrainer 2-5Minuten bei den Compounds empfehlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juni 14, 2012 geantwortet Wer sagt denn, dass meine Leistung darunter leidet?!Bei den Compounds mache ich zwei Minuten Pause, mache jeden Satz eine Wiederholung mehr, obwohl ich das Gewicht nicht um 10%, sondern nur um 5% verringere. Die Systeme von Gironda sagen euch aber schon was, oder? Pausen runter bringen auf 30-45sec und was passiert mit der Leistung? Nichts. Nach ner kurzen Eingewöhnungsphase ist eigentlich jedem möglich, die gleiche Leistung zu erbringen, wie mit 3-5min Pause.Bei 5min zwischen den Sätzen bin ich ja kalt, oder schon eingeschlafen... Außerdem geht es auch darum für mich, dass die Pausen immer exakt gleich lang sind. Und 120sec bei den ersten beiden Übungen und 90sec beim Rest sind derzeit perfekt, irgendwann gehe ich runter auf 90/60.Aber nein, Leistung leidet nun wirklich überhaupt nicht darunter. Für mich eine Mär, dass man solch lange Pausen machen muss! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Juni 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) Gironda hat gestofft und hat so merkwürdige Übungen entwickelt die jedem die Schultern zerfetzen, ich scheiß auf seine MeinungenUnd du kannst dich eingewöhnen wie du willstnach einem Satz Deadlifts nur 120Sekunden Pause zu machen verschlechtert definitiv die Leistung des nächsten Satzes im Vergleich zu 5 Minuten PauseLaktat anyone? Juni 14, 2012 bearbeitet von TheAce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6454 Beitrag melden Juni 14, 2012 geantwortet Die Systeme von Gironda sagen euch aber schon was, oder? Pausen runter bringen auf 30-45sec und was passiert mit der Leistung? Nichts. Nach ner kurzen Eingewöhnungsphase ist eigentlich jedem möglich, die gleiche Leistung zu erbringen, wie mit 3-5min Pause.Nix da, das ist total abhängig von der Genetik. Ein Top Powerlifter beispielsweise hat eine Genetik mit sovielen Type 2x Fasern, dass du das richtig knicken kannst, dass der nach 45s wieder Top Leistung bringt. Ein Top Ausdauersportler von der Disposition her kann das aber auf jeden Fall.Es dauert ca. 3-5 Minuten, um ATP vollständig zu regenerieren, weswegen jeder Sprinter diesen Zeitraum mit lockerer Bewegung abwartet, bis er seinen nächsten Sprint startet.Es macht auch einen Riesenunterschied, wofür du trainierst. Wenn dein Ziel nur Muskelaufbau ist, knall die Pausen ruhig runter, da geht es nicht darum, Top Leistung zu bringen sondern nur um Progression und massiver Depletion von FT Fasern. Wenn es beim Krafttraining aber um reine Top Leistung geht, sind die Pausen 3-5 Minuten absolute Pflicht.Klar merkst du davon nicht soviel wenn du im 6-8RM oder vielleicht sogar 5RM Bereich hängst. Gehst du aber runter in Richtung Singles oder Dreier Sätze, wird der Unterschied enorm. Da geht es nämlich vor allem um vorrangig um ATP-PC und zweitrangig um das glykolytische System. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juni 14, 2012 geantwortet Also ich benche ja zB im 3-5er Bereich, allerdings spüre ich da auch keinen Unterschied. Wenn ich den ersten Satz schaffe, weiß ich, dass ich Nummer 2 und 3 locker bewältige, egal wie lang die Pause ist. Vielleicht habe ich einfach die Genetik dafür, kann ich schlecht beurteilen, aber ich hatte ja eigentlich immer das Problem, dass ich nach dem Training nie das Gefühl hatte, irgendwas gemacht zu haben, obwohl ich am Maximum war während des Workouts.Jetzt endlich, mit den kurzen Pausen, fühle ich mich auch beansprucht. War bei SS niemals der Fall.Was sagt das jetzt über meine Stärken aus im Krafttraining? Dachte jahrelang, ich wäre eher der Sprintertyp. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6454 Beitrag melden Juni 14, 2012 geantwortet Nimmt man es sehr genau KÖNNTE das aussagen, dass du einen höheren ST und FT 2a Anteil hast und einen kleineren FT 2x Anteil. D.h. ausgehend davon, würde man es weiterspinnen, kommt es noch auf den ST zu FT2a Anteil an, aber man könnte sagen du bist dann unter Umständen eher ein Langstreckensprinter oder Ausdauertyp. D.h. eher 400-800m als 50er oder 100er ;)Ist aber Makulatur. Du wirst wahrscheinlich nicht vorhaben, Olympia Sprinter zu werden ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juni 15, 2012 geantwortet do 14Bench 90 x 2 2Power Clean 55 x 3 3 3 3 330min:Dhatte damit gerechnet vier wh bankkdrücken zu schaffen.. zwei waren vorgeschrieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juni 17, 2012 geantwortet so 17.06squat 107,5 kg 5x5 schmerzen sind nur noch leicht da.press 45kg 5x5deadlift 120x5barbellcurl 32,5 x 8 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juni 19, 2012 geantwortet di 19.6frontsquat 72,5kg x 3x3bench 67,5kg x 3x5chinups 10kg x 8 6situps 10kg x 8 8hat spass gemacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juni 22, 2012 geantwortet do 21.6squat 120kg x 5 zum ersten mal mit gürtelpress 55kg x 4 hätten eigentlich nur 2 sein müssen:)powerclean 57,5kg x 3 3 3 3 3barbellcurls 33,5kg x 8 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juni 27, 2012 geantwortet so 24.6squat 110kg 5x5bench 77,5kg 5x5close grip bench 60kg x 8 8deadlift 122,5kg x5barbellcurl 33,7 x 8 6di 26.6frontsquat 75kg 3x3 PR!press 45kg 3x5chinup 10kg 8 7und mir ist zum ersten mal ne hose gerissen;D PR! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden Juni 28, 2012 geantwortet und mir ist zum ersten mal ne hose gerissen;D PR!Haha, ist mir auch schon ein paar mal passiert.Erste Rep man geht ganz tief runter und es geht "kkrrrrch". Trotz krebsrotem Kopf weiß man, dass alle im Raum einen anstarren. Jetzt kann man aber nicht einfach aufhören, da erst eine rep. Also nochmal: "kkkrrrrrrrch". Seitdem hab ich immer ne ultra elastische Jogginghose an ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich trage aus diesem Grund NUR kurze Hosen im Gym... und wegen den Vibrams :D Juni 29, 2012 bearbeitet von TheAce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet do 26.6squat 122,5kg x5 erster beuge PR nach einem halben jahr!bench 90kg x 3 hatte mehr erwartetpowerclean 57,5kg x 5x3 letzte woche schon mal war aber nicht zufrieden mit der ausführungbarbellcurl 33,5kg x 8 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juli 1, 2012 geantwortet so 1.6 squat 112,5kg 5x5clean and press 47,5kg 5x5deadlift 122,5 kg 5barbellcurl 35kg 8 6letzte woche vorm urlaub Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juli 1, 2012 geantwortet noch ne kleine sprint einheit 36m1. 9:412. 7:513. 5:324. 5:095. messung verkackthab selber gestoppt mit der taste am daumen war sichern nicht optimal aber hatte keinen zur hand der das übernehmen konntedas war das erste mal nach 2 jahren das ich nochmal richtig gesprintet bin. deutliche verbesserung durchs kraftraining Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen