Frau scheint sich selbst unter Druck zu setzen - wie verhalten?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits!

1+2) 26

3) 1

4) Unabsichtlichte+Leichte

5) Folgendes ist die Situation:

Am Anfang der letzten Woche habe ich auf dem Geburtstagsgrillen eines Freundes eine Frau kennengelernt, nennen wir sie A. A musste wurde leider ziemlich früh (gegen 21) abgeholt, da sie sich krank fühlte. Wir haben uns nur etwas unterhalten - mehr lief nicht.

Bei FB hatte ich später eine Freundesanfrage; paar Tage später kamen wir ins Gespräche (Ja per Facebook...), es ging in Richtung Wochenendplanung und da sie noch nichts großartiges vorhatte schlug ich ihr vor: Samstag Abends in die Bar und anschließend Billard oder Sonntag (weil gutes Wetter) in den Park spazieren gehen, eine Decke mitnehmen und sie Sonne genießen.

Ihre Antwort war super: beides :)

1. Date am Abend: Lief an sich super. Ich hätte ggf. mehr Eskalieren können, aber irgendwie *insert random excuse(s)*. Ich fuhr sie nach Hause und wegen dem genauen Zeitpunkt für Sonntag wollte sie sich noch melden, weil morgens ihre Cousine mit ihrem Sohn vorbeikommt und sie gemeinsam frühstücken wollten.

2. Date am Sonntag: Fiel ins Wasser. Die Cousine hat sie mit Freikarten für den Zoo überrascht und da "der kleine so süß ist, konnte sie den beiden die Einladung nicht abschlagen. Es täte ihr aber sehr Leid, aber sie würde sich während der Woche gerne nochmal treffen". Ging für mich in Ordnung, ich habe ihr viel Spaß im Zoo gewünscht aber gesagt, dass sie jetzt mit einem Vorschlag dran ist und für die spontane Absage eine kleine Wiedergutmachung fällig ist, mit einem Augenzwinkern dahinter.

[Frage 1: War die Reaktion gut oder schlecht? Immerhin habe ich ihr das Zepter in die Hand gegeben. Außerdem hat sie beim 1. Date am Ende gemeint, dass sie von den beiden Vorschlägen positiv überrascht wäre, weil sonst viele Männer planlos wären und Sie die Vorschläge machen müsste.]

Wir haben uns noch bissel hin und hergeschrieben, als das Thema "wie lange ist es mit dem/der Ex her aufkam" (Sie sprach mich darauf zuerst an). Ihre Antwort hat mich etwas irritiert: "Eigentlich ist es ein sehr blöder Zeitpunkt, an dem wir uns kenneglernt haben. Das mit ihrem Ex ist sehr frisch, zwei Wochen. Sie hängt nicht mehr an ihm, da es länger klar war, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat. Aber in manchen Situationen denkt sie immer noch an ihn. Sie schreibt mir das so ehrlich, da sie mich wirklich kennenlernen will, nur braucht sie wohl eine längere Kennenlernphase als normal. Sie will mich nicht als Lückenfüller"

Nagut dachte ich mir, die macht sich wohl gerade ziemlich viele Gedanken. Ich schrieb ihr noch eine kurze Nachricht, dass ich mich für ihre Ehrlichkeit bedanke und ging nicht weiter auf die Geschichte mit dem Ex ein. Außerdem noch bissel dies und das, da wir immer mehrere Themen hatten.

Das war jetzt Sonntag Abends. Eigentlich haben wir uns immer täglich 2-3x geschrieben, bis jetzt kam aber noch nichts von ihrer Seite. Am Montag Abend schlug ich ihr vor zu telefonieren und bat sie um ihre Festnetznummer (Wir waren uns vorher schon einig, dass sich nur zu schreiben oft zu Missverständnissen führt und telefonieren doch eigentlich besser ist). Diese Nachricht hat sie auch kurz später gelesen aber nicht geantwortet.

Frage 2: Eigentlich würde ich jetzt einfach warten bis sie sich wieder meldet, da die beiden letzten Nachrichten von mir kamen, sie auf den Telefonvorschlag nicht einging und eh an der Reihe wäre ein Treffen vorzuschlagen.

Jedoch probiere ich zu verstehen, warum sie sich im Moment so verhält (Ist dies dieser Pussydiagnosemodus?) und ich denke, dass sie sich selbst unter Druck setzt wegen der möglichen Reboundstory und Angst hat mich zu verletzten. Falls dies tatsächlich zutrifft, wäre es doch sinnvoll ihr eine Nachricht zu schreiben im Sinne von "Mach dir keinen Stress und weniger Gedanken - wir gehen alles langsam an und schauen wohin es führt - du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du mich verletzt *blub blub blub*"

Also lieber erst mal abwarten oder sich heute/morgen wieder melden? Auch wenn ich ihr nichts in dieser Richtung gesagt habe, die Frau hätte theoretisch das Potential einer LTR(bisher war es zumindest so) und deswegen bin ich mir jetzt etwas unsicher. Kurz zu mir: Auch wenn ich schon 26 bin, habe ich bisher nicht viele Erfahrungen mit Frauen gemacht, würde mich als AFC, etwas zu Niceguy bezeichnen und meine emotionale Intelligenz konvergiert gegen Null - aber ich arbeite an diesen Punkten! Der Post beinhaltet ziemlich viel "blabla", aber so könnt ihr euch ein Bild von der Situation machen.

Danke vielmals fürs Lesen!

bearbeitet von Arzoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Hauptproblem ist, dass du diese unsinnigen Gedanken an "Potential für eine LTR" hast. Wer immer das schreibt, bringt damit nur eins zum Ausdruck: Hilfe, ich bin needy, ich möchte unbedingt endlich eine Freundin zum rumzeigen und zum Ausfüllend er Löcher in meinem Leben. Das merkt jeder, vorallem die Frauen. Diese Gedanken sind es, die Dich am eskalieren hindern. Denn Du willst auf keinen Fall das, was mit der Frau läuft, durch vorschnelles Eskalieren 'versauen'. Niceguy eben.

Dein Problem ist nicht diese Frau, nicht die unterbliebene Eskalation oder irgendwas mit Führungsstärke. Dein Problem ist Deine Needyness aufgrund der Tatsache, dass Du einfach nicht genügend Frauen ansprichst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fastlane... bring es wie immer auf den Punkt (woher weißt du das nur?)

Ja der Gedanke mit dem "langsam eskalieren" ist bullshit, i know. Mehr wäre am Sonntag gelaufen, nur dazu kam es halt nicht. Es gab auch Frauen, zu denen es am ersten Abend direkt nach Hause ging, nur ob sowas passiert oder nicht ist halt immer Situationsabhängig.

Und ja, ich spreche echt nicht viele Frauen an. In den letzten neun Monaten gab es etwas intensiveren Kontakt, sprich Treffen zu zweit, mit gerade mal sechs Frauen und glaub mir, ich stelle mir garantiert nicht mit jeder vor ein Haus zu bauen und Kinder in die Welt zu setzen!

Ja Needyness ist so ein Problem.... komischerweise lief es je besser, desto weniger ich von der Frau wollte... wie paradox ist das denn bitte?!

Hier mal ein Lacher - Filme gucken like a boss:

Drittes Date, bei ihr Zuhause zum Kochen, DVD Schauen und übernachten verabredet. Für mich hat DVD schauen nun mal DVD schauen bedeutet und auch als wir uns

1) In ihr Bett legten

2) Nach ihrem Vorschlag nur eine Bettdecke teilten

3) Sie sich ein Nachthemd anzog

haben wir(bzw. ich) uns zwei DVD reingepfeffert und ich mich voll auf die Story konzentriert. Nach vier Stunden waren wir müde und gingen schlafen.

Naja ein Happyend hatte des Ganze nach dem vierten Date und hielt paar Wochen ;)

Ja ich darf/will nicht needy wirken und die LTR Geschichte muss ich schnell aus meinem Kopf verbannen. Ich melde mich vorerst gar nicht und falls sie sie mir schreibt gibt es erst deutlich verzögert eine Antwort.

bearbeitet von Arzoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.