Kaiserludi 9579 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Ein Liter Vollmilch nach dem Training tuts auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6435 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet macht das whey einen unterschied zu dem(steht casein anteil etc, bringt das tatsächlich auch viel mehr? vom preis scheint es sich nichts zu nehmen..)Ich sehe persönlich keinen Sinn in purem Whey Protein. Vielleicht direkt nach dem Training, aber auch dann nicht unbedingt. Was du dort hast, ist dass ein bestimmter Anteil nach dem Training verbrannt wird und dann genutzt. Whey Protein wird schnell verstoffwechselt, daher ist das nach dem Training gut.Nutzt du jetzt Whey Protein für die ganz normale Proteinzufuhr, wird es extrem schnell aufgenommen und verarbeitet. Was nun durchaus passieren kann, ist dass das Protein per Gluconeogenese zu Glycogen verarbeitet wird und den Glucosebedarf deines Körpers deckt.Casein/Whey Mischungen, hier auch eben mit Albumin vom Ei dazu, werden verzögert und konstant aufgenommen. D.h. ich kann mir relativ sicher sein, dass ein größerer Teil über Nacht und Nicht-Trainingszeiten in meinen Aminosäurepool aufgenommen wird und zum Muskelaufbau oder zur Muskelretention verwendet wird und vor allem essentielle Aminos nicht einfach verpufft werden.Heisst das auch gleichzeitig, dass Whey nach dem Training besser ist?Hab jetzt 50 Euro über und wollte mir eigtl. n Proteinpulver zulegen, hatte zuerst myprotein, dann paar mal esn, jetzt vllt mal was neues probieren?!Streiten sich die Geister. Geht man von den Postworkoutshake Gurus aus, ist Whey nach dem Training Pflicht und einiges an Wissenschaft pflichtet bei.Aber ob die dafür angewandte Methode so klasse ist, wage ich zu bezweifeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
evianx 37 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Ein Liter Vollmilch nach dem Training tuts auch.Muss man sich überhaupt zwingend direkt nach dem Training etwas reinhauen? Oder reicht es auch, nach Hause zu fahren und dann ganz normal zu kochen & essen (also +/- 1 Stunde nach dem Training)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Der katabole Teufel wird dich schon nicht holen, wenn du erst 60min nach dem Training isst. Speziell wenn ich fasted trainiere achte ich allerdings schon darauf spätestens 30min nach dem Training die erste Energie aufzunehmen. Sollte das nicht möglich sein, nehme ich einen Shake und ein paar Bananen mit ins Gym. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9579 Beitrag melden Mai 22, 2012 geantwortet Ein Liter Vollmilch nach dem Training tuts auch.Muss man sich überhaupt zwingend direkt nach dem Training etwas reinhauen? Oder reicht es auch, nach Hause zu fahren und dann ganz normal zu kochen & essen (also +/- 1 Stunde nach dem Training)?Mit "nach dem Training" meine ich innerhalb von 2 Stunden ab Trainingsende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen