9 Monate LDR und jetzt LJBF ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast kidmonaco

Hallo zusammen,

bevor ich auf mein Problem zu sprechen kommen, möchte ich mich doch erstmal vorstellen.

Ich bin 26 und wohne in einer Großstadt.

Habe mit Frauen viel (teilweise unschönes) erlebt und bin vor 9 Monaten an meine jetzige LTR gelangt, Die allerdings 400 km entfernt wohnt.

Mir ist bewusst das ich durchaus Probleme mit meinem Innergame bzw meinem Selbstvertrauen habe und bin deswegen schon seit einiger Zeit auch in Gesprächs/Einzeltherapie, bzw Coaching als "Vergangenheitsbewältigung".

Zu PU bin ich durch LdS auch zu dieser Zeit gekommen, aber habe mich nur sehr oberflächlich damit befasst. Derzeit bin ich gerade am lesen von Brandens 6 Säulen um auch weiter an mir zu arbeiten und es klappt eigtl (fast) ganz gut.

Jetzt zu meinem Problem:

Die LDR (Sie 21) lief eigentlich recht harmonisch von Anfang an, wobei es immer wieder zu kleinen Streitigkeiten kam. Nichts wirklich schlimmes oder aussergewöhnliches. Aber Anfang des Jahres, so Februar/März rum, fing es dann von ihrer Seite aus an mit einer "sexlosen" Phase. Sie meinte sie könne sich nicht mehr anfassen lassen, kann keine Intimität mehr zulassen, ekelt sich vor Sex. In der Zeit kam es zu extremen Auseinandersetzungen und kurzzeitigen "Trennungen". Also on/off bullshit.

Irgendwann hat sich das aber wieder geregelt und wir hatten auch wieder Sex, wobei Sie mir zunehmend passiver vorkam. Keine Eigeninitative mehr usw.

An meinem Geburtstag ist das ganze dann vollkommen eskaliert von Ihrer Seite aus, in Form von extremer Eifersucht, weil ich mit paar Bekannten sms geschrieben habe usw. bin aber nicht darauf eingegangen.

Naja, iwann hat sich auch das dann wieder gelegt, nur bin ich dadurch wieder in meine extremen Defizite zurückverfallen, bzw in meine alten Muster. Dann ging die Eifersucht von meiner Seite aus los, mit Kontrollzwängen und allem drum und dran.

Klar das es darauf wieder zum Streit kam.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass diese ganze unbegründete Eifersucht und Kontrollzeug allein von mir und meinem inneren ausgeht. Von meiner Unsicherheit bzw Unzufriedenheit. Aber ich bin dabei meine Probleme weiter anzugehen und es wird jeden Tag besser.

Als ich jetzt letzte aoche zu ihr gefahren bin für ein verlängertes WE, ist eben von ihrer seite aus wieder diese sexlose Phase eingetreten. Habe sie auch darauf angesprochen was los sei, aber im Endeffekt keine wirkliche Aussage bekommen.

das Wochenende lief dann teilweise gut bzw total scheisse.

Am Sonntag haben wir dann mal geredet und Sie ist irgendwie zu dem Schluss gekommen, das Sie sich nicht sicher ist ob sie die Beziehung weiterführen kann, weil sie weiß das Sex essentiell ist aber sie im Moment nicht das bedürfnis hat mit mir zu schlafen und mich nicht "hinhalten" will. im Grunde genommen hat sie sich getrennt mit der Begründung das sie keine lust auf Sex mit mir hat. yay.

Ich hab dann nur noch meine Sachen gepackt und bin aus der Wohnung, blöd nur das ich erst am Abend zurückfahren konnte.

Am Abend haben wir dann nochmal so 2 Stunden geredet und Sie hat mir gesagt, dass Sie wirklich nicht weiß worans liegt. Es könnte sein das in ihrer Vergangenheit was war, was Sie verdrängt hat (Probleme mit dem vater etcpp), oder die Alternative das sie zwar Gefühle für mich hat, sehr starke nach wie vor, und die Zeit mit mir auch geniesst aber nicht das Bedürfnis hat mit mir zu schlafen. Hab dann nur gemeint, wie ihre "Beste Freundin" praktisch.

Fakt ist, iwie ist es keine 100% Trennung von beiden seiten, ich bin im Endeffekt genauso schlau wie vorher und weiß nicht wirklich wie ich mich jetzt verhalten soll.

Seitdem ich wieder zuhause bin habe ich Ihr nicht mehr geantwortet oder sonstiges, obwohl sie den Kontakt sucht.

Ich weiß das ich meine Attraction durch diese Eifersucht verloren habe, aber da ich grade den "beta-blocker" Thread entdeckt hab, schöpfe ich neue Hoffnung aus dieser ljbf-Szenerie rauszukommen. Die Frage ist nur wie ich mich verhalten soll/kann damit Sie wieder anfängt von sich aus zu investieren bzw die Beziehung doch aufrecht erhalten will.

Freue mich auf konstruktive Kritik und Vorschläge

Grüße Bene

bearbeitet von benetyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzform:

- Ja, wir sollten uns nicht mehr sehen.

- Jeglichen Invest einstellen, nicht anrufen, keine Hirnfickerei. Es ist VORBEI.

- Mit anderen Frauen rausgehen und schön Gas geben.

Wenn sie sich meldet und dich zurück will: Die nehmen, die um die Ecke wohnen.

400km LDR hatte ich auch, auch 21 und ich bereue keinen Tag, aber dass ich ihr am Ende hinterher gelaufen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kidmonaco

Danke für deinen Beitrag.

Das Problem ist nur das ich wirklich an Ihr hänge, weil Sie eigentlich ein toller Mensch ist. (Ja, wahrscheinlich harte Oneitis).

Ich habe einfach das Gefühl das es nicht richtig ist die ganze Sache so zuende gehen zu lassen. Immerhin haben wir ja doch einige schöne Momente geteilt und es wird nicht unbedingt besser wenn ich mir Eine von hier suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hast du ja jetzt eine wunderbare neue Chance, dein Leben zu bereichern.

Lebe nicht virtuell, oder am Telefon. Ich bin mir sicher da draußen gibt es genug "reale" Damen, die es schaffen dich zu verzaubern. Hier hast du eine Lektion gelernt, als mach das beste daraus und behalte deine Würde.

Lg The_Duke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin haben wir ja doch einige schöne Momente geteilt und es wird nicht unbedingt besser wenn ich mir Eine von hier suche.

Doch, wird es. Schüttel deine Oneitis ab und lebe dein Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden